Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
By the way: Sidney Lowe zu den Wolves. Ohne das er mir irgendwas getan hat, bin ich so froh ihn nicht mehr sehen zu müssen :)

Ich teile deine Meinung absolut! :thumb:

Beim Draft kann ich nicht wirklich mitreden. Ich verfolge die NCAA einfach nicht. Doch wenn Burks oder Burke für ein Hochtraden benutzt werden um sich einen Spieler zu holen von dem die Jazz denken, dass es ein Franchiseplayer sein kann - dann bin ich dafür.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
im frontoffice der jazz sitzen schon echte Blindgänger. Reicht nicht, was wir letztes Jahr von Lucas gesehen haben?! :cry:

ich finde es gut, dass die Jazz keine Chance haben in die top-3 zu traden. Bringt mir Vonleh!! :cool4::cool4: oder Exum :D

Haha, gott sei Dank hast du Exum klein geschrieben. Anscheinend kann sich bei uns kein Spieler sicher sein, dass er für uns auch nächstes Jahr aufläuft, wenn selbst Favors genannt wird. So gern wir Parker von Tag 1 hier haben wollten, so unsicherer werde ich mir. Vllt ist der Preis nachher einfach zu hoch, eigentlich müssten ja unsere drei Picks für ein Hochtraden reichen. Doch da der Ruf von Wiggins, Parker und Embiid so hoch ist, müssten wir noch mehr bieten. Und gerade Parkers Defense hatte mich bei der March Madness schon enttäuscht.

@Pistol: Was hast du an Sanders auszusetzen?

Zu Lucas: Also man kann ja über Lucas meckern, wie man will. Er hat sich aber, nachdem er von Garrett verdrängt wurde, vorbildlich verhalten und trotzdem noch versucht die jungen Spieler zu leiten.
Ich bin jetzt auch nicht begeistert, aber vllt können wir ihn ja auch in einem Trade verscherbeln ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
sein letztes Jahr war eine Katastrophe. Selbstverschuldete Verletzung unter kuriosen Umständen, danach fand er nicht mehr zu seiner Vorjahresform. Scheint wohl ein Headcase zu sein.

Vielleicht fehlt uns aber gerade einfach mal so ein "Headcase" ;) Sollte man wirklich Favors abgeben, würde mir Sanders zumindest ein wenig gefallen...

Weiß jemand, wie mit Mike Wells geplant wird? Gab es da schon irgendwelche Aussagen?

Noch 8 Tage! Jetzt wo ein Trade von Burks im Raum steht, bin ich noch angespannter :D

Habt ihr eigentlich auch den League Pass? Habe per Email irgendwie ein Angebot bekommen, den Draft zu sehen. Hab das Angebot aber auf dem ersten Blick nicht geschnallt. Kann mir jemand helfen?! :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Vielleicht fehlt uns aber gerade einfach mal so ein "Headcase" ;) Sollte man wirklich Favors abgeben, würde mir Sanders zumindest ein wenig gefallen...

Ein Headcase der sich selbst ausknockt? Wohl kaum :D

Weiß jemand, wie mit Mike Wells geplant wird? Gab es da schon irgendwelche Aussagen?

Er wird Assistant Coach, die Frage ist ob er der Lead-Assistant wird oder ob die Jazz da jemand anderen im Blick haben. Darvin Ham hat jedenfalls abgelehnt.


Habt ihr eigentlich auch den League Pass? Habe per Email irgendwie ein Angebot bekommen, den Draft zu sehen. Hab das Angebot aber auf dem ersten Blick nicht geschnallt. Kann mir jemand helfen?! :D

Da kann ich dir leider nicht helfen.


Randle hatte heute sein Workout und der scheint sehr überzeugt zu haben, vorallem die Dinger von Außen sollen gefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Dagegen soll sich Marcus Smart weigern bei den Jazz vorzuspielen.

http://www.sportando.com/m/en/usa/nba/123306/marcus-smart-won-t-work-out-for-jazz.html

Kann es aber etwas verstehen ob du jetzt an 5 oder 6 gepickt wirst ist ja letztendlich egal, denn finanziell kann er das wohl verschmerzen aber sportlich wären die Jazz nicht gerade optimal aber wenn ich sehe, dass die Celtics an 6 und die Lakers an 7 picken, dann frag ich mich schon was dahinter steckt. Ich mein die Celtics haben Rondo und die Lakers Nash zumindest auf dem Papier. Smart könnte dann schon tief fallen.

Es sei denn er hat wie in dem Artikel erwähnt ein Versprechen der Magic dann hätten die Jazz die Qual der Wahl zwischen Vonleh und X-um.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich meine: Falls der durch rutscht und nur Zeit braucht, dann wäre das doch auch eine Option... oder braucht es keinen "echten" Center mehr in der NBA? Ab und an stelle ich mir Fav auf der 4 mit einem Stretch ala Okour ganz nett vor.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich würde Embiid mit Kusshand nehmen, wenn er an 5 verfügbar wäre. Man stelle sich ihn an der Seite von Favors vor... Bei den Workouts hat er sehr überzeugen können. Nun stellt sich die Frage wie es mit seiner Krankenakte aussieht. Der Rücken soll zwar wieder ok sein, aber die Fussverletzung ist ernst. Er soll einen Fusswurzelknochenbruch erlitten haben und wird heute operiert werden. Am Drafttag soll er nicht mal anwesend sein. Echt schwierig, zumindestens würfelt das den Draft nochmal durcheinander, dass sogar Vonleh Chancen auf die Top-4 hätte. Ich würde mir dennoch eher wünschen, dass Embiid noch vor uns gedraftet wird, die Entscheidung ihn zu draften oder an ihm zu passen, würde schwer werden. Aber ich würde es dennoch tun, wenn er verfügbar ist. 2,16 m groß und eine Armspannweite von 2,29m, Standing Reach von 2,90m dazu trifft er von der Mitteldistanz sehr gut. Nein, Jazz dürfen an ihm nicht passen. Der Kahnbeinbruch wird wieder, das ist ja keine Mikrofraktur im Knie wie es bei Oden damals war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nicht unbedingt. War Jabari bis dato nur ein Traum wird er jetzt utopisch. Daran dass man entweder an vonleh oder exum rankommt ändert das meiner Meinung nach nichts vllt ist jetzt exum etwas gefragter.

Das sehe ich nicht so. Ich habe mir schon unabhängig vom gerade auftauchenden Gerücht (#1 <-> #5 + Favors) gedacht, dass die Cavs nun eher bereit sind den Pick zu traden. In Cleveland muss in der kommenden Saison was passieren, sonst ist Irving weg und die Cavs zerbröckeln total. Nochmal eine enttäuschende Saison würde die Chance auf LeBron fast unmöglich machen. Also brauchen sie Qualität, die Favors auf jeden Fall hat.
Dennoch weiß ich nicht, ob ich ein Fan von den Überlegungen bin. Wenn wir Favors abgeben und dadurch Parker picken, begehen wir ja defensiv fast Selbstmord. Da würde ja fast Wiggins mehr Sinn machen, zumal die Situation mit Hayward auch irgendwie angespannt zu sein scheint. Aus dem Ami-Forum habe ich jetzt z.B. mitbekommen, dass Snyder noch kein Wort mit Hayward gewechselt haben soll. Schon verwunderlich, wenn er ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein soll. Vllt. ist es aber auch nur Verhandlungsstrategie.

Die andere Frage ist, wie weit fällt Embiid. Wenn er an 5 noch zu haben ist, müssen wir ihn eigentlich picken. Das Duo Embiid & Favors hört sich schon beeindruckend an.

Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass Tomic noch eine entscheidende Rolle in einem Deal spielen könnte. Kann mir vorstellen, dass irgendein Team (vllt. ja auch die Cavs) großes Interesse an ihm bekundet hat.
Sind ja schon deutliche Zeichen, dass man ihn in die NBA holen möchte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Das sehe ich nicht so. Ich habe mir schon unabhängig vom gerade auftauchenden Gerücht (#1 <-> #5 + Favors) gedacht, dass die Cavs nun eher bereit sind den Pick zu traden.

Ich hoffe die Jazz machen da jetzt erstmal nichts und warten den Draft ab. Sollte nämlich Embiid tatsächlich si tief sliden, sollte Utah ihn holen. Dann hätten wir einen legitimen #1 Pick, nur halt mit einem Kahnbeinbruch. Sowas ruiniert aber keine Karriere.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
1) In Cleveland muss in der kommenden Saison was passieren, sonst ist Irving weg und die Cavs zerbröckeln total. Nochmal eine enttäuschende Saison würde die Chance auf LeBron fast unmöglich machen.

2)Wenn wir Favors abgeben und dadurch Parker picken, begehen wir ja defensiv fast Selbstmord. Da würde ja fast Wiggins mehr Sinn machen, zumal die Situation mit Hayward auch irgendwie angespannt zu sein scheint.

Zu 1) Solange Irving nicht bereit ist für die Qualifying Offer im 5. Jahr zu spielen gibts keinen Ausweg aus Cleveland. Er würde auf 10 Mille verzichten und wenn er Pech hat verletzt er sich im fünften Jahr so sehr, dass er keinen Max-Contract mehr bekommt. Bei Lebron muss man ja abwarten ob er sich nicht schon in dem Jahr zum FA macht.

Zu 2) Genau diese Aussage wollte ich auch 1 zu 1 aber wirklich genau so hinklatschen! :thumb:
Nein, ich bin nicht sentimental und es liegt nicht daran, dass ich kein Bock hab meine Sig zu ändern aber Favors ist meiner Meinung nach unentbehrlich. Man stelle sich mal vor die Cavs und Jazz ziehen wirklich den Deal durch, dann hätte Cleveland im Optimalfall neben Favors sogar unter Umständen Embiid :laugh2:.

Ich will es nicht herbeischreien - merkt euch meine Worte - aber der Deal würde mit Kanter statt Favors und ein paar kleineren Assets zumindest für die Jazz mehr Sinn ergeben. Die Cavs hätten dagegen mit Enes noch einen Spieler, der kommende Saison unter der Rookie-Scale aufläuft somit könnte man zumindest finanziell wirklich Jagd auf Lebron machen :laugh2: . Die Cavs waren ja 2011 schon heiß auf Kanter und hätten ihn an #4 mit Kusshand genommen aber ich gebe zu die Situation ist schon sehr heikel.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich nehm das locker, sind doch ehe nur Rumors. :D Aber ich kanns nicht mehr lesen, warum ist heute nicht der 27.6? :crazy:

Lindsey gehört gefeuert, wenn er es auch nur in Betracht zieht Favors, Burks oder Kanter + #5 für den #1 oder #2 Pick abzugeben. Ok, wenn man aus Milwaukee noch Sanders bekäme, würde ich das irgendwie verschmerzen, auch wenn Favors mein Jazzliebling ist. Vorraussgesetzt Sanders kann wieder an seine Leistungen aus der 2012-13 anknüpfen. Aber zwei Talente für eins, ist mir einfach nicht wert. Selbst für Parker oder Wiggins nicht.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe einen neuen Blog zu den Jazz geschrieben. Thema: Quin Snyder und der Draft

http://courtreview.de/2014/06/zurueck-in-die-erfolgsspur-neuer-coach-neues-talent-neues-glueck/

Anregung und Kritik wird gern gelesen :D

Klasse Blog!!! Bloß mehr davon...

Du hast die Situation treffend zusammengefasst und alle wichtigen Fakten genannt. Vor allem, dass du die bisherige Karriere von Snyder ausführlich beschrieben hast, fand ich ziemlich interessant. Ist dann doch nochmal was anderes ein deutschen Artikel zu lesen.

Aaron Gordon war gestern anscheinend zu einem zweiten Workout in SLC.
 
Oben