Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
hey ermin (und alle anderen jazzer hier),

da du nun doch schaust, hast du sicherlich schon einen plan gehabt, auf welcher seite du dir den draft im re-live modus angeschaut hättest, oder? könntest du es mir bitte verraten? bei mir ist lnicht der ramadan schuld dass ich nicht (ganz) schauen kann, sondern leider die copa américa. mich auf twitter spoilern zu lassen, hab ich echt kein bock drauf - und das obwohl ich eh nur die erste runde geschaut hätte.

danke kardeş :wavey:

ich hoffe wirklich sehr, dass das mit favors nur ein böses gerücht ist. hayward, favors und gobert müssen untouchable sein, ohne wenn und aber! gebt doch mal den jungen eine chance sich in der liga zu etablieren. sein contract ist unfassbar rentabel und er ist ein idealer fit zu gobert. falls man ihn wirklich einen paul millsap vorziehen würde, hätte ich für dennis lindsey kein verständnis mehr.

ps: der offizielle beginn des draft ist zwar um 01:00, aber bis der erste pick präsentiert werden wird, wird es schon 01:30 sein. wie bei der championsleague-auslosung eben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
hey ermin (und alle anderen jazzer hier),

da du nun doch schaust, hast du sicherlich schon einen plan gehabt, auf welcher seite du dir den draft im re-live modus angeschaut hättest, oder? könntest du es mir bitte verraten?.

Also ich hab nen Premium acc bei uploaded und hätte mir irgendwo den Draft komplett geladen und mein Plan B wäre so banal es klingen mag einfach youtube gewesen :D

Schick dir mal ne PN mit eventuell Plan C und Plan D :D

edit: schön das du dir einen Ruck gegeben hast ermin. :thumb:

Naja es spielte schon eine große Rolle, dass der Draft doch schon ab 01.00 beginnt. Hatte wirklich die ganze Zeit 02:00 im Kopf, dann wäre es wirklich nicht machbar gewesen aber NBAFan hat dann nach dieser Wendung so liebevoll darauf bestanden :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Ihr seid alle in dem gängigen Chat, wo ich Pistol auch schon bei normalen Spielen angetroffen habe? So könnte ich diese ekligen 5 min besser überbrücken und nicht einschlafen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
von Spence Checkett!

Hearing Jazz have two targets tonight, hoping one is there at 12 but willing to trade up if not. Stanley Johnson and Justice Winslow. :jubel:


Winslow wäre mein Traum! aber ohne hochtraden kommen wir nicht an ihm rab. Es riecht nach Tradeversuchen und ich hoffe es trifft niemanden aus dem Core.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
ich habe so ein mulmiges Gefühl was den heutigen Draft betrifft. Lindsey hat nach dem Kantertrade einiges bei mir gutzumachen, hoffen wir das er einen Sahnetrade raushaut, damit ich morgen Spaß bei NBA 2k habe :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Es ist Trey Lyles geworden. Ein guter Pick, der in Snyders System als Stretch-4 passen wird. Guter Passer, guter Werfer, Postspiel, hoher BB-IQ, gute Fussarbeit, gute Länge (und Armspannweite), Upside und Kanadier. Locke beschreibt ihn als Playmaking 4. Lyles spielte letztes Jahr in Kentucky out of position und musste als SF ran. Defensiv muss er sich noch verbessern und sein Wurf ist noch ausbaufhig, aber ich sehe gutes Potential in ihm, vielleicht irgendwann mal Starter. Er ist mit 19 Jahren offensiv schon sehr ordentlich geskillt. Einige vergleichen ihn mit Juwan Howard oder Carlos Boozer. Schließt so bisschen die Lücke die Kanter hinterlassen hat.

edit: kein Osman. Cavaliers haben ihn an #31 genommen. Dafür mit Hanlan den zweiten Kanadier gedraftet. Ein großgewachsener PG mit solidem Wurf. Und an #54 haben wir einen Spanien genommen, den wir wohl nie in der NBA sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wie seht ihr den Draft heute morgen?

1. Ich bin etwas enttäuscht ob der ausbleibenden Trades für uns
2. Fühle ich keine Begeisterung wegen Lyles
3. Ich habe keine Ahnung wer Lyles ist oder was er kann. (ich werde meine Hausaufgaben machen. David Locke gefällt der Pick, den Jazzbloggern war keine Begeisterung anzumerken - als erste Reaktion)

Ich hoffe, dass an Punkt 1 gearbeitet wird
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Zu Punkt 3: das wichtigste habe ich oben erwähnt. ;) Ich mag den Pick, geliebt hätte ich andere. Aber mit Hayward waren damals auch viele nicht einverstanden und man siehe was er heute ist. Oder John Stockton. Und ein Spieler wie Kanter wurde abgefeiert. Gebt Lyles Zeit.

Für mich hieß es am Ende sowieso Lyles oder Oubre. Letzterer hat mehr Talent ist aber noch nicht NBA-Ready. Lyles kann scoren sowohl Inside wie Outside. Eigentlich haben wir einen Spielertypen wie Enes Kanter gedraftet, nur mit mehr Athletik und besserem Passspiel. :D

Schade finde ich eigentlich nur das wir für Burke nichts bekommen haben. Hatte kurz die Hoffnung wir könnten an Hollis-Jefferson irgendwie rankommen.

Übrigens denke ich nicht, dass der Großteil der Jazzfans mit dem Pick unzufrieden ist. Auf Jazzfanz.com gibt es eine Umfrage, ob diese Wahl schlecht ist? 65% (32 Stimmen) haben mit Nein geantwortet. Das Problem ist immer: die unzufriedenen sind auch immer die lautesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn man sieht, was Lyles für Passing Fähigkeiten hat und welchen BB-IQ er besitzt, ohne dass er gut rebounded, ist er eigentlich genau das Gegenteil von Kanter. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wenn man sieht, was Lyles für Passing Fähigkeiten hat und welchen BB-IQ er besitzt, ohne dass er gut rebounded, ist er eigentlich genau das Gegenteil von Kanter. :D

Ich meinte jetzt auch nur, wenn es um Inside/Outside scoren geht. Wobei ich Kanter im Post für viel wesentlich besser halte als Lyles. Lyles ist trotzt seiner 108 kg noch nicht kräftig genug.

Und die schwache Reboundzahl ist seiner Position geschuldet, wie gesagt: er spielte in Kentucky SF, nicht PF ;)

hier mal ein bisschen was zu Lyles und was Lindsey zu ihm sagt:
http://readingeagle.com/ap/article/utah-jazz-select-kentucky-forward-trey-lyles

wer sich über Lyles mehr informieren will, dem sie dieser Artikel empfohlen
http://www.cbssports.com/nba/eye-on...ar-but-profiles-as-a-solid-role-player-in-nba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Vergiss Kanter. Der wird nicht mehr zurückkommen ;-)

Lyles wirkt ruhig, ein reifer Charakter. Es werden Vergleiche zu Diaw gezogen. In Synders passing system ein recht logischer Pick.
Hat man nicht vorab das Los gegen die Pacers verloren? So hätte man an 11 sonst Turner ziehen können. Könnte enormes Pech gewesen sein. Lyles hat jetzt offensichtlich nicht so die ganz große Upside.
Allerdings hat Perrin in obigem Interview ja erzählt, dass er vor diesem Jahr Lyles ein größeres Potenzial als Towns bescheinigt hat und sich dort offensichtlich getäuscht hat. Aber man hat den guten Walt wohl dennoch gehört.

Vielleicht wollte man aber auch nur Bolerjack ärgern. Zu Burke/Burks kommt nun Trey/Trey. Das wird ihn sicher durcheinanderbringen. :D

Hanlan ist ein interessanter Pick. Soll er vielleicht sogar Burke ersetzen?
Ist scheinbar eine Art Combo guard ala CJ McCollum.

Beide Picks passen zur neuen position-less NBA Strategy.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich brauch Enes nicht, jetzt habe ich Lyles :laugh:

Ja man hat den Tiebreak gegen Indiana verloren. Turner wäre schön gewesen, aber ich habe auch Bedenken bzgl. seines komischen Laufstils. Perrin hat ja auch irgendwas erwähnt, dass Turner aufgrund seines Laufstils, Probleme mit Verletzungen bekommen könnte und keine lange Karriere haben wird.

Ich mag Hanlan, haben wir jetzt auch eine Canada-Connection. :D Er war auch bei den Spurs auf dem Radar. Hätte letztes Jahr ein erstrundenpick werden können, hat sich aber vom Draft zurückgezogen. Seine Defense soll aber eine große Schwäche sein. Ansonsten ist er wohl vom Typ Scoring-PG.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Zu Punkt 3: das wichtigste habe ich oben erwähnt. ;)
Danke Pistol. Dennoch will ich selbst etwas gamefootage usw sehen um mi mein eigenes Bild machen zu können.

Interessant, dass einige sagen er könne werfen, warf am College aber unter 15% Dreier :confused:
Gut, er hat im Workout aus der Ecke einen guten Tag gehabt, aber schauen wir mal, als gegeben nehme ich das nicht.
Er selbst sprach seine Playmakingfähigkeit an (ich hoffe da ist was dran), hat aber 1,1ast am College gehabt. Bin da etwas skeptisch, muss mich von Videos überzeugen lassen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
1,1 Assists am College ist ein guter Wert für einen Big. Tyus Jones, der vielleicht beste Passer des Drafts, hat 5,4 Assists und er hat 10 Minuten mehr gespielt als Lyles. Den Assistswert von College und NBA kann man nicht vergleichen, weil am College die Ergebnisse nicht so hoch ausfallen wie in der NBA.

hier gibts noch mehr neues, vorallem warum Utah Lyles gezogen hat

http://www.sltrib.com/blogs/jazznotes/2668248-155/notes-gm-dennis-lindsey-breaks-down

http://www.sltrib.com/blogs/jazznotes/2668058-155/jazz-why-the-jazz-picked-lyles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Turner wäre schön gewesen, aber ich habe auch Bedenken bzgl. seines komischen Laufstils. Perrin hat ja auch irgendwas erwähnt, dass Turner aufgrund seines Laufstils, Probleme mit Verletzungen bekommen könnte und keine lange Karriere haben wird.

Ich hab das eher so verstanden, dass sich die (anderen) Teams an sich Gedanken über mögliche Verletzungen machen könnten bei Turner. Der Interviewer hat die Frage ja eher offen gestellt und ich hatte den Eindruck, dass Perrin diesbzgl nicht so besorgt war.
 
Oben