Utah Jazz - Saison 2015/16


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ein versöhnliches Abschlussspiel für die Preseason war das!

Anmerkung: Bei go-to-guys wird es einen Saisonvorschau-Podcast zu den Jazz geben. Ich werde als 'Jazzkenner' dabei sein. (Das Wort 'Experte' kriege ich nicht über die Lippen)
Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Jawohl!! Alle für einen und einer für alle ;) Find ich saugeil, dass einer von "uns" das macht. Go for it!!!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
ich will ehrlich sein, nichts gegen dich NBAFan oder andere, aber ich bin nicht der Typ der Podcasts hört. Ich bin eher der klassiche Lesetyp. :D Aber dennoch gratulation :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Anmerkung: Bei go-to-guys wird es einen Saisonvorschau-Podcast zu den Jazz geben. Ich werde als 'Jazzkenner' dabei sein. (Das Wort 'Experte' kriege ich nicht über die Lippen)
Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Wo bleibt dein Podcast?:D Ich warte und warte...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wurde gestern Abend aufgenommen. Vielleicht ist er morgen dann da. Ich war ja nur Gast und warte ebenfalls auf die Veröffentlichung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
So heute gehts los. Bei den pistons die schon gestern ranmussten hatte ersan gestern ein starkes spiel weshalb die wahrscheinlichkeit, dass er heute wenig trifft relativ groß ist :D

Bin gespannt wie die rotation aussehen wird. Mal sehen ob ich mir das spiel live reinziehen werde oder erst morgen im relivemodus. Ich habe durch meinen bro (bzw. dessen kumpel) zugriff auf den league pass :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Auch wenn ich gerne mir das erste Spiel ansehen möchte, ich werde heute definitiv nicht dabei sein. Überhaupt werde ich diese Saison, aus beruflichen und privaten Gründen, nur spärlich die Spiele verfolgen können. Aber ich hoffe, dass sich die Jungs heute Nacht besser präsentieren als in der Preseason. Morgen früh sagt mir dann die Boxscore (fast) alles was ich wissen will. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Deinen Wissensdurst hätte ich größer eingeschätzt, Pistol! Was ist denn da los?
Dann mache das play-by-play auf und schaue dir kurze Videosequenzen an zu den Szenen die dich interessieren.

deswegen ja auch das fast. Manche sachen muss man eben sehen, um sie genau zu beurteilen. Deswegen werde ich mit meinen Beurteilungen in diesem Jahr etwas sparsamer umgehen. ;)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wer braucht box scores, wer braucht play-by-plays, wenn man sowieso die besten summaries hier zu lesen bekommt? x)

obwohl das spiel zu einer sehr europa-freundlichen zeit stattfindet, kann ich es mir leider auch nicht live ansehen. bock drauf hätte ich natürlich sehr.

dass ersan heute ein gutes spiel hatte und darum die wahrscheinlichkeit geringer ist, dass er ein gutes spiel gegen uns hat, gefällt natürlich sehr. wichtig wird es aber sein, dass man marcus morris und kcp nicht so offene würfe abgibt beziehungsweise sie nicht hochprozentig treffen. gegen drummond und besonders jackson wird man denk ich keine antwort parat haben - egal ob burke oder neto beginnen wird.

obwohl die pre-season, was ich so mitbekommen habe, eine enttäuschung war, hoffe ich schon sehr, dass man die play-offs packt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spiel 1, Seasonoopener gegen die Pistons in Detroit (ja, ja, Auburn Hills)

Viertel 1
Neto-Hood-Hayward-Favors-Gobert
(Neto ist damit der erste RookiePG seit langem, der beim Seasonopener startet (Burke war erst verletzt, sonst wäre er es gewesen)

Erste Sequenz und gleich macht Gordon das, was er sonst nie macht - aufposten. Hat Reggie Jackson gegen sich geswitcht und ihn gleich erfolgreich aufgepostet mit einem running Hook. Nächster Angriff gleicher Versuch, sehr guter Wurf, leider daneben. Wenn Gordon kleine Spieler bestrafen kann, dann wäre das großartig!
In den ersten Minuten sieht die Defense gut aus, außer gegen Ilyasova (meinem Lieblingspiston). Favors sieht gut unterm Korb aus, konzentriert. Dunk gg Ersan (vorher gut weggeschoben), ein Post-Fader und ein verwandelter Mitteldistanzwurf. Jetzt zieht er ein Wurffoul gg Ilyasova. Gefällt mir wirklich gut.
Burke der erste Mann von der Bank. Einige Minuten später bleibt nur noch Favors von den Startern. Lyles ist drin. Jetzt Rudy für Favors - hat es sich der Coach schnell anders überlegt oder erst Rudy noch etwas ins Ohr geflüstert und ihn erst dann rausgelassen?
Schön herausgespielter Wurf für Lyles frei aus der Mitteldistanz - Backstein. Pistens haben nun sogar die Führung übernommen. Schöner Korbleger von Burks!

Viertel 2
Jetzt sehen wir auch mal etwas vom Rookie Stanley Johnson, bin gespannt. Hmm, Burks hatte den Dreier zog aber zum Korb - Wurffoul. Will er den Dreier nicht werfen? Burke wird unterm Korb abgeräumt. Keine Chance, da hat er sich in Schwierigkeiten gebracht. AB vernascht Tolliver aus der Mitteldistanz, ein kleiner Tanz und Swish. Stanley Johnson trifft einen Dreier - kann er den? Ist er der beste Rookieflügel? Baynes wurde in den Playoffs zwar von Blake Griffin sehr hart vorgeführt, ist aber gefährlich, er setzt Picks, rollt und hängt unterm Korb herum - so hat er einige Dunks gegen Atlanta bekommen und nun gegen uns. 23-23. Die Kommentatoren der Pistons loben die Jazzdefense weil es bei den Pistons nicht flutscht. Hayward-Favors sind zurück. Slowmo-Joe mit schönem P&R mit Favors, Dunk. Oooooooh, Hayward-Favors P&R, Pass raus auf Neto an die Dreierlinie, dieser täuscht an, Gegner fliegt und dann zieht er nicht zum Korb, sondern macht einen Schritt zur Seite und verwandelt den Dreier! Kann er vielleciht doch werfen? Bitte, bitte! Jetzt Hood-Favors P&R. Korbleger Favors. Hood mit Floater nach favors Screen. Diese Screens von Favors top-of-the-key sind bisher sehr erfolgreich. Neto hat sich wehgetan, linkes Bein/Knie. Ab in den Lockerroom. Hood spielt eine gute D, KCP macht das keinen Spaß. Hayward mit TO, zu früh gesprungen. Reggie Jackson zieht Fouls, Burke hat Schwierigkeiten vor ihm zu bleiben. Er ist aber auch athletisch. Ich liebe es wie bedach Hood im Angriff spielt, nimmt den Gegner nach einem Screen auf den Rücken, verschafft sich so Platz nach einem kurzen Bump und verwandelt aus der Mitteldistanz. Hayward mit dem Steal und einem fast Korbleger (war schwer) doch Favors mit dem Tip-in.
Favors wieder aus der Mitteldistanz (von Burke) - war die schwache Preseason nur das, die Preseason? Da hat er kaum etwas getroffen. Morris hat uns Schwierigkeiten bereitet.
HZ 44-41

Für Detroit - no fast break points, only 2 2nd chance points. Das sind die Stärken der Pistons laut ihrer Kommentatoren.

Viertel 3
Drummond postet Rudy auf und macht den Babyhook. Favors TO. Jackson mit Korb, nun zieht noch KCP ein Wurffoul an Hood - kein guter Start in HZ2. 6-0 Lauf.
Danke Favors, bereits 17 Punkte bei 8/9!!! Drummond postet Rudy wieder auf - And1. 46-52 Jazz stecken die Köpfe zusammen, mal sehen ob es etwas bringt. Hood mit Postup, daneben. Wenn er und Hayward aufposten können, dann wäre das eine wirklich große Sache. Neto aus der Mitteldistanz! Ilyasova zieht einen Charge an Rudy - gut gemacht, Ersan. Hayward zieht zum Korb - And1. Endlich geht da mal was. 7-0 Lauf Jazz und dann kommt Ersan und sein Dreier. Hood mit gutem Front-Deny an Ersan, Favors hilft gut aus an Jackson und blockt ihn. Post-Fader von Favors, nice! Sehr sehr stark was Favors heute zeigt. Drummond schiebt Rudy wieder weit unter den Korb, Wurffoul. Favors zieht im Post ein Foul an Ilyasova. Warum verteidigt denn Drummond nicht Favors und Ersan Rudy? Verstehe ich nicht. Rudy ist nicht so gefährlich. Wieder Charge von Ilyasova, wieder gegen Rudy. Lyles dump-off to Favors. Dunk. Drummond musste aushelfen. Uuuuffff, was für ein Dunkversuch von Burks! Im Rookiejahr von Burke/KCP wurden die Pistons kritisiert KCP genommen zu haben und nicht den local hero Burke. Jetzt werden sie froh sein. Hayward muss sich von der Menge ein 'Aaaaiiiirbaaaall' anhören nach seinem Dreierversuch. Hayward nimmt einen schwierigen Turnaround Jumper - ich glaube er ist etwas frustriert, wie auch Rudy.
64-69

Viertel 4
Nur 1/9 Dreier für die Jazz bisher!
Jetzt spielen wir ohne PG und mit nur einem Flügel. Burks-Milsap-Hood-Ingles-Gobert. Aber da kommt auch schon Neto für Hood. Dennoch Smallball. AB zieht Freiwürfe, sehr gut. Brauchen dringend Punkte. AB zieht wieder, Korb. Aber auf der anderen Seite sofort Stanley Johnson mit Korbleger. 72-77 Hayward zurück, blockt Johnson. Neto für DREI! Neto der einzige der von draußen getroffen hat bisher - 2/2. Wir haben bisher weder Whithey, noch Pleiß. Gute D von Neto gegen Jackson. 4:40 zu spielen, zwei Bigs spielen wieder. AB mit Floater, nutzt den Pick von Rudy mehrmals. Reggie für Drei und Trashtalk zu Neto. Ob dieser ihn versteht? Schritte von Gordon, Frust im Gesicht. 80-86. Zieht FW gg Ersan. Trifft wieder nur einen. AB trifft aus der Mitteldistanz. TO Pistons. -3 Lets go! AB wieder aus der Mitteldistanz! Geil. Rudy blockt Morris. Favors verwirft, etwas zu weit. TO Pistons. Gute D jetzt die letzten Minuten. Hayward mit starkem hohem Korbleger über Pistonsarme. +1, 23sek! Reggie Jackson trifft den Korbleger. -1, 17sek. Auszeit. Wer wird den Wurf nehmen? AB scheint heiß zu sein. Hood war stark. Hayward gerade mit dem Korbleger. Hmm. Ich würde den Ball wohl AB geben. AB mit Ball und Fehlwurf. KCP mit Rebound und Freiwürfen. Trifft beide. -3, 9sek. Hood für Drei, wird geblockt von KCP. Stark. Jackson FW. Das war's wohl. -5. Hood für Drei, daneben. Vorbei.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Trotzt dieses blöden Fehlstart, danke für den Spielbericht :thumb: Eine kurzes Fazit wäre noch wünschenswert, aber das kommt vielleicht noch. ;) Hood hat heute seinen Namen jedenfalls keine Ehre gemacht, 0/7 von der Dreierlinie :panik: Am Ende waren die Dreier entscheidend. Detroit traf trotzt schlechtere Feldqupote 5 Dreier mehr als Utah und prozentual besser.

Samstag um 0 gehts dann gegen Philly.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kein so guter Saisonstart, auch wenn der Auftritt ganz in Ordnung war. Ab dem 3. Viertel führte Detroit eigentlich durchgängig, bis Gordon ca. 30 Sekunden vor dem Ende die 1-Punkt-Führung markierte. Zum Schluss hatten wir dann die unglücklicheren Aktionen bzw. die Punkte von Reggie Jackson kurz vor Schluss waren viel zu einfach. Ich denke schon, dass der Sieg für die Pistons in Ordnung geht, weil sie aus meiner Sicht einfach cleverer agierten.

Spiel 1 - Utah Jazz @ Detroit Pistons 87:92

Burke (2/10): Nur 16 Minuten für Trey. 0 Punkte, 1 Rebound, 1 Assist. War er wirklich angeschlagen?

Neto (7/10): Gutes Spiel von Neto, trifft sogar von Draußen. Macht seine Sache bisher ganz ordentlich, in der Defense ist er jedoch manchmal noch indisponiert.

Hood (5/10): Von Downtown sehr kalt, aus der Mitteldistanz unfassbar stark. So kann man den Tag von Rodney gut zusammenfassen. Er hat sich glaub ich im 3. Viertel schon das 5. Foul abgeholt und war dann erst gegen Ende des Spiels wieder auf dem Feld. Leider dann, wie schon erwähnt, mit schwacher Defense gegen Reggie Jackson.

Burks (6/10): Auch bei Alec muss man differenzieren. In der Offense war das Spiel ganz gut, dank ihm, kamen wir überhaupt nochmal heran. Hatte mich gefreut, dass er zum Schluss den Ball in die Hand bekam, auch wenn er leider nicht getroffen hat. Schon in der Preseason ist mir aufgefallen, dass er stark am Reboundspiel gearbeitet hat, auch die Mischung aus Jumpshots und zum Korb bzw. Fouls ziehen, stimmt soweit. Der Dunk über Drummond wäre echt ein krasses Highlight geworden.
In der Defense hatte er jedoch wieder schwache Phasen, wo er einfach ein Tick schläft.

Hayward (6/10): Das war nicht sein Spiel, obwohl er denn fast das Spiel doch zugunsten der Jazz entschieden hätte. Man merkte auch, dass er ziemlich angefressen war. Da waren 3-4 Offensiv-Fouls dabei. Was ist bei ihm von der Freiwurflinie los?

Ingles (6/10): Ganz passabel, er kam zwei Mal zum Korberfolg.

Millsap (3/10): Bin derzeit noch nicht so ganz von ihm überzeugt. Snyder bringt ihn auf jeden Fall immer, bei Ablauf des Viertels, wenn wir verteidigen müssen. Auch wenn seine Defense oft gelobt wird, ist er mir in solchen Situationen zu foul-lastig. Bei seinem einzigen Wurfversuch zieht er völlig übermotiviert zum Korb.

Favors (9/10): Wahnsinnsspiel von Derrick. Freie Jumper fielen perfekt, auch unterm Korb kam er mit schönen Moves durch. Weiter so.

Lyles (4/10): Einmal sah man sein gutes Auge aufblitzen, als er den Ball noch rüber zu Derrick legt. Ansonsten sprechen seine -15 für sich, in der Defense leider noch mit Problemen.

Gobert (6/10): War schon ein nettes Duell mit Drummond, welches jedoch der Piston ein wenig für sich entscheiden konnte. Dennoch kein schlechtes Spiel von Rudy. Er versuchte es auch manchmal mit so kleinen Hakenwürfen, die nur knapp ihr Ziel verfehlten.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Habe da Spiel jetzt erst im Relivemodus gesehen und war über das gesamte Spiel hinweg eigentlich immer ein knappes Spiel. +/- 6 war meist immer der Abstand auch wenn die Jazz im ersten Viertel gefühlt mit 10 Punkten hätten führen müssen, weil die Pistons in der Phase eigentlich in der Zone kaum scoren, wenn man von von Drummonds unheimlich guter Freiwurfquote am Anfang absieht. Hood ist der Wahnsinn! Machte er mich im ersten Viertel mit seinen frei vergebenen Dreiern noch verrückt (hab ihn zusammen mit Favors in meinem Fantasy Team) hat er danach ein sehr starkes Spiel gemacht.

Natürlich war unter anderem auch die Deierquote am Ende entscheidend aber gelegentlich hat man auch die mangelnde Erfahrung der Jazz bemerkt. Auf der einen Seite kommt da ein Veteran mit Steve Blake, der alleine mehr Erfahrung hat als unsere gesamte Bench zusammen?Der hat die Pistons schon nochmal ordentlich nach vorne gepushed. Apropos Bench mit Ausnahme von Alec und teilweise Ingles kam da leider 0. Damit meine ich nicht nur das Scoring denn es ist schon richtig so, dass der Ball meistens bei Burks oder Ingles landet, sondern viel mehr am Gesamtimpact.

Positiv:

Favors (Man of the match!)
Burks (Offensiv voll da aber defensiv etwas eingerostet?;))
Hood (Abgesehen vom ersten Viertel einfach top)
Neto (Rundes Sache)

Neutral:

Gobert
Ingles

Negativ:

Rest

Am schrecklichsten:

Pleiß (wie kann man so mit dem Handtuch wedeln?) Spaß ;)

Das reicht dann eben nicht bei den Pistons. Speziell wenn Gordon Hayward nur 13 Punkte gemacht oder anders ausgedrückt wenn ein Drummond eine bessere Freiwurfquote aufweist als der Go to Guy der Jazz, dann gewinnst du es eben nicht. Favors ist auch etwas für Gordon in die Bresche gesprungen sonst wäre das Spiel nicht so knapp gewesen.

Als Neto verletzt kurz raus musste ahnte ich böses aber viel mehr stellte ich mir die Frage was passieren würde wenn Favors oder Hayward ausfallen sollten. Damit meine ich nicht nur böse Verletzungen aber selbst wenn einer der beiden nur 1-2 Wochen ausfallen sollten, könnte das schon die Saison der Jazz im starken Westen negativ beeinflussen.

Das nächste Spiel in Philly sollte bitte gewonnen werden und da Gordon selten zwei aufeinanderfolgend schwache Spieler hat bin ich diesbezüglich recht zuversichtlich.

Btw: Blöder Ersan! Hat er mich lügen strafen lassen, schlimm genug dass er die Dreier traf (Völlig untypisch bei seiner konstanten Unkonstanz) provozierte er durch Charging Fouls einen TO nach dem anderen. Vermutlich nach Collison wohl einer der besten in der Kategorie.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Btw: Blöder Ersan! Hat er mich lügen strafen lassen, schlimm genug dass er die Dreier traf (Völlig untypisch bei seiner konstanten Unkonstanz) provozierte er durch Charging Fouls einen TO nach dem anderen. Vermutlich nach Collison wohl einer der besten in der Kategorie.
820pistons_030.jpg



Ersan trägt die #23 nicht umsonst...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Freitag 0:00 Uhr live im Chat?
Wer will?

Bietet sich eigentlich super an. WE und noch dazu im Osten. Diesmal wohle ohne League Pass und mit dem guten alten Stream :D. Werde unter der Woche - aus ähnlichen Gründen wie Pistol - auch sehr selten die Spiele live schauen können (wenn dann relive) weshalb ich an den WE umso aktiver sein muss.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Bietet sich eigentlich super an. WE und noch dazu im Osten. Diesmal wohle ohne League Pass und mit dem guten alten Stream :D. Werde unter der Woche - aus ähnlichen Gründen wie Pistol - auch sehr selten die Spiele live schauen können (wenn dann relive) weshalb ich an den WE umso aktiver sein muss.

Wenn alle da sind, werde ich auch da sein. Ich weiss nicht ob ich Punkt 0 Uhr im Chat bin, da ich am Freitag sehr spät zu Hause bin. Aber wenn, dann bin ich mit 5-10 Minütiger verspätung da.
 
Oben