Utah Jazz - Saison 2015/16


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
@NBAFan haste souverän gemacht finde ich. Vom inhalt her nichts was du hier schon nicht mal geäußert hast somit keine überraschungen für "uns".

Jedoch finde ich nicht dass die jazz playmaking probleme haben. Sowohl neto als auch burke sind da eigentlich so schlecht nicht, nur haperts eben am gesamtpaket. Wenn trey sein wurfverhalten kontrollieren könnte wäre schon sehr geholfen. Seine rookiesaison war offensiv diesbezüglich so schlecht nicht. Das jahr darauf wurde er zum richtigen chucker.

Deine best case etc. finde ich jeweils um 1-2 siege zu hoch aber wenn das dein anspruch ist, ich hätte nix dagegen falls dies eintrifft.

Ach ja deinen kleinen seitenhieb in richtung @PistolPete7 habe ich schon verstanden;) so jetzt muss er sich das podcast anhören, weil es ihn definitiv wahnsinnig macht und er wissen will was du gesagt hast :p

Mal ne persönliche frage. Hast du bayerische oder osteuropäische wurzeln?denn der dialekt bzw. akzent mit dem rollen des r's deutet darauf hin. Rollst mehr als ich obwohl ich aus franken komme ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Mal ne persönliche frage. Hast du bayerische oder osteuropäische wurzeln?denn der dialekt bzw. akzent mit dem rollen des r's deutet darauf hin. Rollst mehr als ich obwohl ich aus franken komme ;)
Danke für die Blumen, Ermin. Es waren für meinen Geschmack zu viele 'Ähms' dabei ... ich gelobe Besserung.
Ja, das Thema hatten wir als ich nach polnischer Musik fragte. In diesem Thread wimmelt es doch von Zuwanderern :)
Ich bin in Kasachstan geboren und seit '91 in Deutschland. Ich spreche russisch, vielleicht nicht besser, aber mit weniger Akzent. ;)

Der vermeintliche Seitenhieb Richtung @PistolPete7 war natürlich nicht gegen ihn gerichtet.:belehr::)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
oha ein Seitenhieb gegen mich und ein osteuropäischer Akzent, das finde ich interessant. Ich werde es mir mal im Laufe des Tages geben (obwohl ich wie gesagt kein Fan von Podcasts bin) :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Also das Spiel werde ich auf jeden Fall sehen. Ob ich die Möglichkeit habe in Chat zu kommen, kann ich nur spontan sagen.

Du muss kommen, irgendjemand muss doch auf meiner Seite sein :D

Also heute sind beim Spiel dabei:
ich
ermin
Pistol

EG10?
Bartek?
Mehr sind willkommen!

Bartek ist Jazzfan? Da muss ich was verpasst haben :laugh: Das einzige was er an Utah sympathisch findet (und ermin wohl auch) ist die polygamie :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bartek darf aus zwei Gründen dabei sein:
Bartek ist Knicksfan und verdient unser Mitleid und er liebt Livespielechats. (dass er Burkefan ist spricht auch für die Chatteilnahme)

@EricGordon10 als Quotendeutscher ist es deine Pflicht dabei zu sein! :D
Komm, gib dir einen Ruck. Wer soll sonst auf AB achten wenn er in der Off-Ball-Defense ist?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ja, außerdem gibt es noch so viele Sachen neben dem Basketball über die man sich unterhalten kann (Dafür werden Bartek und Ermin schon sorgen :D). Zudem wird Alec nicht 48 Minuten spielen, da bleibt genug Zeit um ein paar Wortfetzen rauszuhauen. Ich werde auch nur die 5 Minuten des Spiels sehen, wo Lyles auf dem Feld ist. :laugh:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@NBAFan Seine (Trey Burke) rookiesaison war offensiv diesbezüglich so schlecht nicht. Das jahr darauf wurde er zum richtigen chucker.
Burke hat in der Rookiesaison aus dem Feld und von der Dreierlinie jeweils 1,2% besser getroffen als letzte Saison. Das ist kein großer Unterschied. Hoffentlich wird der Unterschied diese Saison deutlicher und positiv ausfallen. Wenn er 42% FG und 35% 3er wirft wäre uns schon geholfen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Burke hat in der Rookiesaison aus dem Feld und von der Dreierlinie jeweils 1,2% besser getroffen als letzte Saison. Das ist kein großer Unterschied. Hoffentlich wird der Unterschied diese Saison deutlicher und positiv ausfallen. Wenn er 42% FG und 35% 3er wirft wäre uns schon geholfen.

Ich bezog mich oben nicht auf die Quoten sondern lediglich auf das Wurfverhalten ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Gestern wieder gesehen, wieso Derrick Favors mein absoluter Lieblungs Power Forward ist. :love3: Er hat wirklich die Entwicklung genommen, die ich als Fanboy schon beim Draft erwartet habe:D Die Offense ist mit seinen Bewegungen am Korb, dem Wurf und den Picks sehr schön.

Rodney Hood hat aber ein lockereren Abzug als so mancher Revolverheld im Wilden Westen, sollten sie mal etwas reduzieren in SLC.:crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ja, es war ein unterhaltsames Spiel auch wenn nicht auf höchstem Basketballniveau. Viele Fouls, gerade zu Beginn, und es gab auch viele Freiwürfe. Jazz haben die Sixers kontrolliert, aber der Wurf fiel gerade bei Derrick und Gordon nicht so zuverlässig wie er sollte. Abgesehen davon, hatten beide aber ein gutes Spiel. Gobert hat heute Okafor zerstört, manchmal sogar mit mehreren Blocks hintereinander. Willkommen in der NBA Jahlil! ;) Okafor hat heute auch wirklich etwas planlos gespielt, einige TOs fabriziert und den Abschluss versucht zu erzwingen, was Gobert und Favors zu bestrafen wussten. Aber was soll man machen, wenn der Kader so miserabel schlecht ist? Gefallen hat mir bei den Sixers vorallem Stauskas. Auf Jazzseiten haben mir noch Burks, Hood und auch Trey Burke gut gefallen. Burke spielte auch defensiv sehr engagiert und fabrizierte einige TOs. Und dennoch warten heute Nacht die Pacers. Da werden die 41% FG nicht reichen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Was it real or the 76ers? Ich denke das Spiel verdient keine große Bewertung. Einzig das Duell der Bigs machte etwaas Spaß aber meist kam der Ball von den 76ers ja nicht bis dahin an. Mein einziger Kritikpunkt seitens der Jazz geht etwas an Snyder. Man hätte durchaus früher rotieren können, nicht dass man heute bei den Pacers müde Beine vorweist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Mein einziger Kritikpunkt seitens der Jazz geht etwas an Snyder. Man hätte durchaus früher rotieren können, nicht dass man heute bei den Pacers müde Beine vorweist.

Naja, die Saison ist noch frisch und gerade Hayward brauchte zum Schluss mal ein Erfolgserlebnis. Als er dann stark ins vierte Viertel gestartet ist, war für ihn auch Feierabend. Das war bei ihm wohl eine pädagogische Maßnahme von Snyder. Favors kam nicht über 30 Minuten. Und Rudys beste Szenen kamen zum Schluss. Alle drei durften das Statboard bisschen aufpolieren. :D Aber sowohl Hayward als auch Gobert kamen nicht über 33 Minuten, was ja auch ok ist. Ich gucke ja auch ehe nur Jazzspiele wegen dieser 3 plus Burks, Hood und Lyles. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Die Frage: wer ist heut Nacht gegen Indiana dabei? Spiel ist um 0. Obwohl mir böses schwankt, werde ich mir das Spiel ansehen.

edit: eine kleine Randnotiz, die Idaho Stampede haben mit dem ersten Pick im heutigen D-League Draft Jeff Ayres gezogen. Damit fallen seine NBA-Rechte an die Utah Jazz. Zweiter Pick wurde übrigends Jimmer Fredette. :D Weiterhin ist mit Perry Jones III ein weiterer Spieler im Draft mit NBA-Erfahrung und Ex-Jazz Ronnie Brewer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Also ich habe gestern Nacht geguckt, aber heute werde ich es wohl nicht schaffen! Ich freue mich einfach auf die Saison! Bin mir sicher, dass die JAZZ einen weiteren großen Schritt machen werden. Klar sind sie noch nicht so routiniert und abgezockt und es geht eigentlich immer etwas auch daneben, aber das Team hat soviel Potential und anscheinend mögen sich auch noch die einzelnen SPieler! Da ist Kameradschaft und ein gemeinsames Ziel!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Willkommen im Forum BYU. :) Immer schön neue Gesicher zu sehen.

Sieht im Moment aus, als sähe ich mir das Spiel alleine an, Pacersfans haben wir hier keine. :D
 
  • Like
Reaktionen: BYU
Oben