Utah Jazz - Saison 2015/16


BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Danke fürs herzliche Willkommen! Ja, ich vermisse die JAZZ, war das letzte mal 2012 in der Energy Solutions Arena und hab nen JAZZ-Spiel live geguckt, jetzt bleibt mir nur das streamen^^
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Danke fürs herzliche Willkommen! Ja, ich vermisse die JAZZ, war das letzte mal 2012 in der Energy Solutions Arena und hab nen JAZZ-Spiel live geguckt, jetzt bleibt mir nur das streamen^^

Bist du irgendwie aus Utah? Dein Nick ist ja nicht zufällig gewählt. Die Brigham Young University liegt doch da. ;)
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Bist du irgendwie aus Utah? Dein Nick ist ja nicht zufällig gewählt. Die Brigham Young University liegt doch da. ;)

ja genau, meine Alma Mater! Habe an der Brigham Young University studiert und dann insgesamt 6 Jahre in den USA verbracht und Utah und die BYU sind mir sehr and Herz gewachsen. Respekt dass die das was sagt! die BYU Kennen nicht viele in Deutschland
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ja genau, meine Alma Mater! Habe an der Brigham Young University studiert und dann insgesamt 6 Jahre in den USA verbracht und Utah und die BYU sind mir sehr and Herz gewachsen. Respekt dass die das was sagt! die BYU Kennen nicht viele in Deutschland

Wenn man sich mit Utah-Basketball beschäftigt, kennt man sich bisschen aus. ;) Zum Beispiel, Die Rivalität zwischen den Utah Utes und BYU Cougars. Jabari Parker hat ja mit den Gedanken gespielt für die BYU zu spielen. Aber ne coole Sache hier jemanden zu haben der Utah kennt. Ich kenne die Jazz bisher leider nur aus dem Fernsehen, obwohl ich sie auch schon seit den 90ern verfolge. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin dabei - zumindest zum Anfang, Frau schläft.

Können Burks/Hood/Favors ihr starkes Offensivspiel fortsetzen?
Gibt es ein Bounce-Back-Game von Hayward?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was für ein Spiel. Nachdem die Jazz Ende der 1 HZ zurücklagen, gelang ihnen in der 2 HZ dank Favors, Gobert und Burke die Aufholgjagd und am Ende das Spielndoch mit 21 Zählern Vorsprung gewonnen. Pacers in der zweiten HZ komplett eingebrochen, man merkt das ihnen eine Insidepräsenz fehlt. Hayward weiter im Shootingslump, Burks hat einige Fouls nicht gepfiffen bekommen, Neto merkt man noch an das er Rookie ist. Viele Fehler zu Beginn, aber in der 2 HZ spielte er besser. Den Rest schreib ich später, da ich gleich los muss. Es war aber ein sehr sehenwertes Spiel.

Mein Nachtrag zum Spiel:
Hayward muss langsam aufpassen, dass Hood ihm nicht den Rang abläuft. Er ist schon ein guter Scorer. Sowohl von Außen wie auch von Innen, wo er auch den Kontakt sucht und gut abschließt. Die drei Spiele für Hayward waren Offensiv zum Vergessen. Wieder schwach gestartet, dann wurde es besser. Ansonsten trugen er und Hood den Spielaufbau, nachdem Neto Probleme bekam. Ähnlich wie Burks wollten viele Punkte in der Zone nicht fallen. Hatte jedenfalls Probleme bei seiner Heimkehr nach Indiana. Der Druck war auch sicher enorm. Das Indiana-TV verglich ihn ständig mit Paul George, war Hayward jedoch positiv gesonnen. Trey Burke dagegen gefiel mir in den beiden Spielen. Ich würde sogar sagen, dass er im Spiel gegen Indiana zusammen mit Ingles ein Schlüsselfaktor war. Defensiv war er sehr aufmerksam und provozierte einige TOs für Hill. Offensiv war sein Decisionmaking hervorragend. Er wusste wann passen, wann werfen. Und die Freiwürfe saßen auch 100%ig. Favors mit einer schwachen 1. HZ (2 Punkte) in der 2. dann richtig aufgedreht. Besonders der Mitteldistanzwurf saß. Erinnere mich an 2 Situation, wo er den getroffen hat. Dazu war er Inside ein Biest. Miles der ihn verteidigen musste, hatte keine Chance, so das Favors ihn beliebig durch die Zone drücken konnte. Überhaupt war die Small Ball Taktik der Pacers für die Tonne. Aufgrund eines offensiv limitierten Mahmini war man gezwungen den Abschluss von Außen zu suchen. Was in der 1. HZ funktionierte, war in der 2. HZ ein Problem. Unterm Korb dominierten die Jazz. Auch Reboundduell ging klar an Utah. Ich würde den Pacers wohl Carlos Boozer empfehlen, um sich auf Mannschaften wie Utah einzustellen. :D Burks war heute wie immer, aber der Ball wollte nicht reinfallen. Schöne Züge zum Korb, aber einige mal kein Foul bekommen. Trotztdem bringen gerade er und Hood die gegenerische Defense ziemlich durcheinander was Platz für andere schafft. Booker mit einem engagierten Spiel, der zweiten Indianaheimkehrer Lyles dagegen mit seinen ersten Punkten von der Freiwurflinie. Er hat ein gutes Reboundverhalten gezeigt, aber Sprungwurfpunkte gab es für ihn leider noch keine. Last but not Least: der Goberteffekt. War heute deutlich zu sehen, wie gut die Jazz verteidigen wenn er auf dem Feld steht. Hat heute Bretter geputzt wie ein Hausmeister. Auf Seiten der Pacers sehe ich aber nicht alles als Hoffnungslos. "Dr. Alban" Myles Turner hat zwei wirklich schwer zu verteidigende Würfe gegen Favors gemacht. Es gab ja mal die Diskission vor dem Draft: Lyles oder Turner? Turner war heute eindeutig der bessere. Und hat sich auch defensiv nicht ungeschickt angestellt.

Jetzt gibt es erstmal eine lange Pause. Von Mittwoch auf Donnerstag geht es dann gegen die Blazers und dann B2B nach Denver. Machbare Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Wenn man sich mit Utah-Basketball beschäftigt, kennt man sich bisschen aus. ;) Zum Beispiel, Die Rivalität zwischen den Utah Utes und BYU Cougars. Jabari Parker hat ja mit den Gedanken gespielt für die BYU zu spielen. Aber ne coole Sache hier jemanden zu haben der Utah kennt. Ich kenne die Jazz bisher leider nur aus dem Fernsehen, obwohl ich sie auch schon seit den 90ern verfolge. :D
Ja du Utes & Cougars... Wir sind bei Auswärtsspielen immer durch Salt Lake City gelaufen und haben unsere blauen BYU Zeichen mit Wasserfarbe auf alle Autos gemalt haha.. Große Rivalität! Die Roten Utes und die blauen Cougars! Tolle Zeit!
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Was für ein Spiel.......

Danke für den Ausführlichen Bericht! Also in der Defensive scheint es ja schon sehr gut zu funktionieren! Sag mal, habe ich das richtig gesehen, dass Tibor gar nicht im Aufgebot war? Ist er verletzt oder muss er sogar um den Bench-Platz kämpfen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ja du Utes & Cougars... Wir sind bei Auswärtsspielen immer durch Salt Lake City gelaufen und haben unsere blauen BYU Zeichen mit Wasserfarbe auf alle Autos gemalt haha.. Große Rivalität! Die Roten Utes und die blauen Cougars! Tolle Zeit!

:laugh:

Schade, dass in Deutschland kein Universitätssport auf NCAA-Niveau betrieben wird. Die Uni Köln wäre sicher ganz gut gewesen im Basketball. :D

Danke für den Ausführlichen Bericht! Also in der Defensive scheint es ja schon sehr gut zu funktionieren! Sag mal, habe ich das richtig gesehen, dass Tibor gar nicht im Aufgebot war? Ist er verletzt oder muss er sogar um den Bench-Platz kämpfen?

Ja, er war tatsächlich nicht gelistet. Ich dachte zum Schluss würde er nochmal in der Garbagetime kommen, aber dann kam doch Withey. Von einer Verletzung habe ich nichts gelesen. Es würde mich aber auch überraschen, wenn Pleiss in diesem Jahr mehr als 50 Spiele macht. Jetzt wo die Jazz die Rechte an Ayres haben, dürfte es vielleicht sogar zum Tausch kommen. Ayres nach Utah und Pleiss in die D-League.. nur so ein spontaner Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: BYU

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Wow also die Jazz haben mich richtig überrascht. Ich hätte niemals mit einem Blowout bei den Pacers gerechnet! Zumindest nicht von den Jazz ;) Irgendwie bin ich zum ersten Mal in dieser Saison etwas stolz. Beim Back to Back so dominant aufzutreten ist schon nicht schlecht.

Sag mal, habe ich das richtig gesehen, dass Tibor gar nicht im Aufgebot war? Ist er verletzt oder muss er sogar um den Bench-Platz kämpfen?

Zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen, neue Gesichter sind hier immer gern gesehen.

Das hatten wir vor ca. einer Woche schon mal besprochen und ich verstehe diesbezüglich die verzerrte Wahrnehmung in Deutschland nicht. Der letzte Satz trifft es eigentlich. Pleiß ist derzeit entweder Big #5 oder #6. D.h unter normalen Umständen spielt er nicht und gehört nicht zur Rotation. Bevor Pleiß ein DNP nach dem anderen kassiert sollte er lieber D-League spielen.
 
  • Like
Reaktionen: BYU

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Spiel gegen die Pacers habe ich mir heute morgen im Re-Live reingezogen. Die zweite Hälfte war natürlich klasse, jedoch aber ziemlich enttäuschend von Indiana. Ich glaube Lavoy Allen hat zeitweise alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Auch die anderen Spieler der Pacers haben nix auf die Reihe bekommen, Paul George sah da schon ziemlich angefressen aus. Ich schließe mich PP7 an, hat er gut geschrieben ;)
Sah Hayward jedoch ein bisschen besser, da er viel richtig gemacht hat, außer bei seinen Würfen. Defense gegen George war teilweise richtig stark. Burks wie schon gesagt wirklich mit sehr viel Pech. Ansonsten Burke, Ingles und Favors die Besten in Indiana.

Ich wollte für jedes Spiel die Jazz-Spieler benoten. Für das Spiel gegen Detroit habe ich es ja schon gemacht, hier nun noch die beiden weiteren Benotungen:

Spiel 2 - Utah Jazz @ Philadelphia 76ers 99:71
Neto (4/10)
Burke (7/10)
Hood (7/10)
Burks (8/10)
Hayward (5/10)
Millsap (3/10)
Ingles (4/10)
Favors (6/10)
Booker (4/10)
Lyles (3/10)
Gobert (8/10)
Spieler unter 5 Minuten bleiben ohne Bewertung

Spiel 3 - Utah Jazz @ Indiana Pacers 97:76
Neto (2/10)
Burke (8/10)
Hood (8/10)
Burks (5/10)
Hayward (6/10)
Ingles (7/10)
Favors (8/10)
Booker (5/10)
Lyles (4/10)
Gobert (7/10)

Malschauen wie lange ich es durchziehe, aber ist vllt ja interessant, welche Gesamtnote nach einer gewissen Anzahl von Spielen herauskommt.

@BYU: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Unsere Jazz-Familie muss immer weiter wachsen :wavey: Ich glaube du bist auch der Einzige, der eine lokale Bindung zu Utah und SLC hast. Bin schon gespannt, ob du noch paar interessante Dinge berichten kannst.

@all: Wie ist das überhaupt mit unserem D-League-Team in Idaho?! Wir haben die Rechte an allen Spielern dort? Sprich sie könnten in keinem anderen NBA-Team unterkommen? Außer wir geben die Rechte in einem Trade ab. Jeff Ayres ist wirklich ziemlich interessant und wird wohl hoffentlich Pleiß Platz einnehmen. Hier übrigens das komplette Roster (leider ohne Cotton :():
CSwDkLxUwAA97yj.png:large
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Eigentlich hat Idaho die Rechte, aber die Jazz als Eigentümer der Stampede ein Exklusivrecht, wenn eine Beförderung zum NBA-Team ansteht. Somit können die Spieler, mit Utahs Erlaubnis, auch für andere NBA-Teams abberufen werden. In der D-League können die Rechte auch getradet werden und somit auch das Exklusivrecht. Wenn sie jedoch entlassen werden, kehren sie zum D-League Team zurück. Ähnlich wie bei Cotton, der nach der Entlassung wieder bei den Austin Spurs ist, weil diese seine D-League Rechte besitzen.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
:laugh:
Schade, dass in Deutschland kein Universitätssport auf NCAA-Niveau betrieben wird. Die Uni Köln wäre sicher ganz gut gewesen im Basketball. :D

Ja das stimmt. Ist eine Hammer-Atmosphere! Unser Marriott-Center wo unsere BYU-Basketballer gespielt haben fasste knappe 20000 Menschen und es war bei unseren Basketballspielen mehrmals während der Saison ausverkauft! Man ist viel verbundener mit der Uni, noch heute gucke ich oftmals die American Football-Spiele meiner Uni!
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
:laugh:
Ja, er war tatsächlich nicht gelistet. Ich dachte zum Schluss würde er nochmal in der Garbagetime kommen, aber dann kam doch Withey. Von einer Verletzung habe ich nichts gelesen. Es würde mich aber auch überraschen, wenn Pleiss in diesem Jahr mehr als 50 Spiele macht. Jetzt wo die Jazz die Rechte an Ayres haben, dürfte es vielleicht sogar zum Tausch kommen. Ayres nach Utah und Pleiss in die D-League.. nur so ein spontaner Gedanke.

Ich hatte einfach gehofft, dass er es schafft sich anzubieten und damit auch die JAZZ mehr in die deutsche Öffentlichkeit zu bringen!

Das hatten wir vor ca. einer Woche schon mal besprochen und ich verstehe diesbezüglich die verzerrte Wahrnehmung in Deutschland nicht. Der letzte Satz trifft es eigentlich. Pleiß ist derzeit entweder Big #5 oder #6. D.h unter normalen Umständen spielt er nicht und gehört nicht zur Rotation. Bevor Pleiß ein DNP nach dem anderen kassiert sollte er lieber D-League spielen.

Dessen bin ich wohl auch schuldig, dachte wirklich er könnte um die backup-Position von Gobert kämpfen
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen, neue Gesichter sind hier immer gern gesehen.

Danke sehr! War früher mal bei Basketball.de, da gab es auch Foren und da war ich immer der einzige der über die JAZZ geschrieben hatte.. waren eher lange Monologe haha

@BYU: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Unsere Jazz-Familie muss immer weiter wachsen :wavey: Ich glaube du bist auch der Einzige, der eine lokale Bindung zu Utah und SLC hast. Bin schon gespannt, ob du noch paar interessante Dinge berichten kannst.

Danke! Das kann gut sein! Ich kann ja mal durch meine alten Bilder gucken wenn ich Zeit finde:) Ich war recht regelmäßig in der Halle! Ist echt krass, also so langsam wird die Unterhaltung in deutschen Hallen auch besser, aber die machen da echt ne Riesenshow für die Zuschauer! Wenn euch irgendwas zu Utah oder die JAZZ interessiert, fragt ruhig.

Eine meiner Mentoren in den USA hatte viel Kontakt zu den JAZZ und kannte Herrn Marlone auch privat wirklich gut, da hat sie mir nen Poster und Mütze mit seinen Unterschriften besorgt, war echt nett! Einmal war er auch in der Halle als ich da war und er wurde frenetisch von den Fans empfangen! Oh Jeff Hornacek war auch mal in der Halle als ich da war, kennt ihr den noch?
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Ich wollte für jedes Spiel die Jazz-Spieler benoten. Für das Spiel gegen Detroit habe ich es ja schon gemacht, hier nun noch die beiden weiteren Benotungen:

Spiel 2 - Utah Jazz @ Philadelphia 76ers 99:71
Neto (4/10)
Burke (7/10)
Hood (7/10)

Ich finde das mit den Noten gut! Auch ne coole Idee diese irgendwann zu addieren und nen Durchschnitt zu bilden um zu sehen wer wohl der beste Spieler der Jazz war!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hornacek? Klar, jeder sollte ihn hier kennen, wenn nicht als Spieler dann als Assistantcoach ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Jazz haben nach 3 Spielen weiterhin die niedrigste Pace (93,9) und das beste DefRating (85,5) der Liga. Gleiches Bild also wie letzte Saison.
 
Oben