Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
ich war das, allerdings hätte ich mit einer lineup aus mitchell - ingles - crowder - favors - gobert gerechnet. snyder hätte ich schon zugetraut, dass er crowder quasi ins kalte wasser wirft und ihm starten lässt. ein wahnsinn wie dieses team so eine siegesserie gelingen kann.
Du warst es! Inoffizieller S5—Tipp—Meister
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Echt klasse, dass Utah offensiv bisher keine wirklichen Probleme zeigt wie ja von vielen befürchtet.
Die S5 machen das gerade sehr gut! Ich habe immer noch Offensiv—Sorge mit unserer Bench! Hood und JJ haben da schon geliefert, wo RON nun S5 ist, haben wir solange Rubio verletzt ist irgendwie nur Crowder für Bench scoring
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mitchell hat mittlerweile für mich Simmons eingeholt. Die restliche Saison nach dem ASB entscheidet für mich wer am Ende die Nase vorne haben wird. Offenes Rennen und nicht Simmons vorne weg.

Sehe ich auch so. Finde das Mitchell noch mehr impact liefert hat als Simmons. Jazz fahren einen verdammt geilen Film gerade. Rubio hat sein Mojo wieder, Ingles der Teamplayer und underchiever schlechthin, zudem auch mit Wahnsinn-Phasen unter der Saison.

Anhang anzeigen 12244:panik::panik::panik:
Gobert lange nicht so dominant und auch der Rest des Teams funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt Crowder wieder auf Celtics-Nivau bringen.
Jazz sind für mich nur einen Wing entfernt von einem Contender. Da bleibe ich bei.:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Jazz sind für mich nur einen Wing entfernt von einem Contender. Da bleibe ich bei.:D

Soweit würde ich nicht gehen, die aktuelle Truppe ist gut für Platz 7/8, mehr aber nicht. Mit einem starken Wing wie Hayward einer war, sehe ich sie auch ungefähr auf ähnlichem Niveau wie vergangene Saison, sprich im Kampf um Platz 4/5 und das Überstehen der ersten Runde. Es ist aber schon ziemlich nice dass die Jazz jetzt wieder voll im PO-Rennen sind, hätte ich nichtmehr damit gerechnet.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Diesen starken Wing hat man in der Offseason verloren. Wäre Hayward geblieben, Mitchell hätte ähnlich gut eingeschlagen und Crowder, Rubio (wie er aktuell spielt), Sefolosha geholt worden, Exum vielleicht noch fit geblieben, die Jazz hätten vielleicht Ansprüche auf die Finals melden können. Ich bin schon froh, wenn man die Playoffs erreicht. Ansonsten gilt es Mitchell weiterzuentwickeln und ihm einen potenten Scorer zu Seite zu stellen, egal ob intern oder extern.

Wenn Mitchell ROY wird, hole ich mir auf jeden Fall sein Trikot :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Soweit würde ich nicht gehen, die aktuelle Truppe ist gut für Platz 7/8, mehr aber nicht. Mit einem starken Wing wie Hayward einer war, sehe ich sie auch ungefähr auf ähnlichem Niveau wie vergangene Saison, sprich im Kampf um Platz 4/5 und das Überstehen der ersten Runde. Es ist aber schon ziemlich nice dass die Jazz jetzt wieder voll im PO-Rennen sind, hätte ich nichtmehr damit gerechnet.

Man darf nicht vergessen, dass Utah extrem teamorientiert und defensiv orientiert spielt. Mit einem Slasher ala Mitchell haben sie jetzt eine Offensivwaffe die man kaum stoppen kann. Crowder kann wichtig werden, um den Starpower aus dem Westen auf dem Flügel zu limitieren und auch selber für ein paar Akzente in der Offensive zu setzen.
Am Brett sind die Jazz schon jetzt elite. Rubio ist ein klares upgrade gegenüber dem letzten Jahr mit Hill. Das Team hat sich jetzt gefunden und sollte in den nächsten Jahren straight forward gehen. Es wird jedoch schwer einen Spieler via FA nach Utah zu locken. Von daher muss man vielleicht schauen, dass man nochmal den kommen Draft nutzt um sich einen Top-Flügel zu sichern. Cap Space und eigener Pick..da gibt es Möglichkeiten.
Warum sollte diese Jazz + bspw. Paul George nicht elite sein im Westen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Warum sollte diese Jazz + bspw. Paul George nicht elite sein im Westen?

Weil Paul George nicht nach Utah kommt. Die Jazz haben nur 2. Möglichkeiten: der Draft oder ein Trade. 3. Möglichkeit wäre einen jungen Spieler wie einst Boozer oder Okur über die Free Agency zu bekommen und zu hoffen, dass er besser wird als alle erwartet haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Mir ging es lediglich darum zu zeigen welche Art von Spieler noch fehlt um mit dem Team auf Contender-Status zu kommen. Jabari Parker wäre so ein Spieler nach deinem Punkt 3.
Utah könnte da was riskieren. Die Bucks wollen ihm nicht das Max zahlen(bieten wohl 3 Jahre bei knapp 50 Mio). Damit kann man sich verkalkulieren (Lateral Quickness nach ACL), kein wirklich guter Dreier und unbekanntes Defensivarsenal. Doch Parker ist erst 22 und mit gutem Coaching könnte man aus ihm ganz sicher noch einen klasse Flügel machen.
Zudem ist Jabari Mormone! :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wäre Hayward geblieben, Mitchell hätte ähnlich gut eingeschlagen und Crowder, Rubio (wie er aktuell spielt), Sefolosha geholt worden, Exum vielleicht noch fit geblieben, die Jazz hätten vielleicht Ansprüche auf die Finals melden können.

Niemals. Die Jazz hätten auch mit der Truppe jetzt + Hayward und ein paar fitte Rollenspieler mehr, keine Chance gehabt die Warriors in einer Serie zu schlagen, auch gegen die Rockets hätte ich sie als Außenseiter gesehen. Vll. wäre was in Richtung Platz 3/4 gegangen, aber man muss nicht übertreiben, Rubio hat eine Hochphase, im Gesamtpaket ist Hill der bessere Spieler und hatte konstant einen größeren Mehrwert.

Warum sollte diese Jazz + bspw. Paul George nicht elite sein im Westen?

Weil die Warriors und Rockets immernoch zu stark wären.

Vor ein paar Wochen wollten hier alle in den Tankmodus und hatten jegliche Hoffnung aufgegeben, jetzt gab es eine starke Serie und auf einmal sollen die Jazz ein top Flügelspieler weg von einem Contender-Status sein:crazy:?

Kinder ich finde die Jazz auch sympathisch und wünsche ihnen die POs, aber hier wird komplett überdreht und die aktuelle Phase verleitet einige den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Truppe ist immernoch in einigen Bereichen viel zu limitiert, Mitchell ist ROY-Kandidat und hat wie gesagt gute Chancen, aber man könnte hier meinen er bewegt sich auf Niveau von Harden und Durant:crazy:. Jazz haben weder den top5 Player in den eigenen Reihen noch sind sie als Team so gut dass nur noch ein Hayward oder George fehlt um ein Wörtchen um die Finals mitzusprechen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Kommt doch auch immer drauf an, wie man Contender definiert. Muss ja nicht immer nur derjenige sein, der die Warriors schlägt. Es reicht ja schon ein ordentlicher Kampf und warum sollten die Jazz das mit vernünftigen Ergänzungen und einem fitten Kader nicht sein, wenn alle so weiter spielen?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man darf nicht vergessen, dass Utah extrem teamorientiert und defensiv orientiert spielt. Mit einem Slasher ala Mitchell haben sie jetzt eine Offensivwaffe die man kaum stoppen kann. Crowder kann wichtig werden, um den Starpower aus dem Westen auf dem Flügel zu limitieren und auch selber für ein paar Akzente in der Offensive zu setzen.
Am Brett sind die Jazz schon jetzt elite. Rubio ist ein klares upgrade gegenüber dem letzten Jahr mit Hill. Das Team hat sich jetzt gefunden und sollte in den nächsten Jahren straight forward gehen. Es wird jedoch schwer einen Spieler via FA nach Utah zu locken. Von daher muss man vielleicht schauen, dass man nochmal den kommen Draft nutzt um sich einen Top-Flügel zu sichern. Cap Space und eigener Pick..da gibt es Möglichkeiten.
Warum sollte diese Jazz + bspw. Paul George nicht elite sein im Westen?

Boah jetzt gehts los. Rubio hat nicht mal über 10 gute Spiele und jetzt kommen schon solche Sprüche. Von dieser Konstanz, die Hill in Utah gezeigt hat (wenn er nicht verletzt gewesen ist), ist Rubio meilenweit entfernt und auch wenn er zugegebener Weise einen guten Monat hatte, steht und fällt seine Leistung mit seinem Shooting und seine Quoten werden sicherlich wieder deutlich zurück gehen. Defensiv ist er weiterhin eher enttäuschend, weil ich mir gerade da ein nicht allzu großen Abfall gegenüber Hill gewünscht habe.

Und dieses Gerede von Contender ist doch auch wirklich völliger Quatsch. Wenn wir Mitchell nicht glücklicherweise gedraftet hätten, hätte die Franchise in Utah zu den aussichtslosesten der NBA gehört.
Nun sind wir endlich mal fast komplett verletzungsfrei und andere Teams halt nicht und dann gehören wir nun mal schon zu den 6-7 Topteams im Westen, aber man sollte wirklich mal auf dem Boden bleiben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Vor ein paar Wochen wollten hier alle in den Tankmodus und hatten jegliche Hoffnung aufgegeben, jetzt gab es eine starke Serie und auf einmal sollen die Jazz ein top Flügelspieler weg von einem Contender-Status sein:crazy:?

da musst du aber differenzieren, denn niemand der hier vom tanken gesprochen hat, hat von George gesprochen. Ich bezweifel, dass die Jazz sich überhaupt um George bemühen werden.

Mitchell ist ROY-Kandidat und hat wie gesagt gute Chancen, aber man könnte hier meinen er bewegt sich auf Niveau von Harden und Durant:crazy:.

kann mich nicht erinnern jemand hätte ihn auf Durant oder Hardens Niveau gehievt. Mitchell ist großartig und in Utah freut man sich ungemein über ihn, das ist alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
kann mich nicht erinnern jemand hätte ihn auf Durant oder Hardens Niveau gehievt. Mitchell ist großartig und in Utah freut man sich ungemein über ihn, das ist alles.

Ausgesprochen hat es niemand und ich sagte ja man könnte den Eindruck bekommen. Mitchell ist ein Rookie, er ist verdammt gut, aber wenn man davon spricht dass die Jazz ein Hayward oder George davon entfernt sind um ein Wörtchen ganz vorne mitzusprechen, dann bedeutet das, dass das Team aktuell schon auf einem verdammt hohen Niveau unterwegs ist und schon Stars in ihren Reihen hat. Ich will nur daran erinnern was die Warriors für eine Truppe und Starpower haben, was bei den Rockets rumläuft und vorne weg übernimmt und dann sollen die Jazz mit Anführern Hayward/George + Mitchell die Jazz ins Finale führen?

Aber das artet hier jetzt ein wenig aus, Fakt ist, Hayward, George oder wer auch immer spielen nicht für die Jazz. Die POs wäre ein richtiger Erfolg für die Jazz und dann schauen wir mal was im Sommer alles passiert. Vor allem bin ich gespannt wie Rubio die restliche Saison spielen wird, ich befürchte es ist nur ein Zwischenhoch, was auch vergangene Saison bei den Wolves zu sehen war.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Man darf nicht vergessen, dass Utah extrem teamorientiert und defensiv orientiert spielt. Mit einem Slasher ala Mitchell haben sie jetzt eine Offensivwaffe die man kaum stoppen kann. Crowder kann wichtig werden, um den Starpower aus dem Westen auf dem Flügel zu limitieren und auch selber für ein paar Akzente in der Offensive zu setzen.
Am Brett sind die Jazz schon jetzt elite. Rubio ist ein klares upgrade gegenüber dem letzten Jahr mit Hill. Das Team hat sich jetzt gefunden und sollte in den nächsten Jahren straight forward gehen. Es wird jedoch schwer einen Spieler via FA nach Utah zu locken. Von daher muss man vielleicht schauen, dass man nochmal den kommen Draft nutzt um sich einen Top-Flügel zu sichern. Cap Space und eigener Pick..da gibt es Möglichkeiten.
Warum sollte diese Jazz + bspw. Paul George nicht elite sein im Westen?

@Teahupoo Du bist gerade so von den Jazz gehyped wie wir es normalerweise sein müssten :D Du meinst es mit deinen Aussagen nur gut aber durch die Euphorie (warum auch immer?) bewertest du ein paar Sachen aber nicht ganz korrekt. Das hat auch nichts mit Ansichtssache zu tun sondern sind Fakten.

@EricGordon10 hat diesbezüglich dir fast schon deine Meinung gegeigt ;) Rubio ist kein klares Upgrade zu Hill ja noch nicht mal ein leichtes Upgrade. Die beiden nehmen sich vom Niveau her nicht viel allerdings war Hill vom Fitting her deutlich besser als es Rubio in der Saison ist. Daran ändert auch der Abgang von Gordon Hayward nichts bzw hätte ein Verbleib nix geändert. Die Jazz haben Rubio nur geholt weil Hill richtig abkassieren wollte und der Spanier für ein Apfel und ein Ei zu haben gewesen ist. Über die Free Agency gab es kein besseres und gleichzeitig realistisches Target.

Es mag übertrieben klingen aber irgendwie erkenne ich einen Zusammenhang zwischen Rubios Dreipunktquote und der Siegquote. Anfang der Saison war Rickys Dreier teilweise da und die Jazz standen bei 0,5 irgendwo danach war der Wurf ne lange Zeit wieder Nicht-Existent und man verlor die meisten Spiele. In letzter Zeit ist er plötzlich wieder da und man gewinnt 10 in a row. Rubios Three Pointshooting ist einfach ein fluke. Als Jazzfan ist mir immer mulmig wenn er so nen Wurf nimmt getoppt wird das eigentlich nur noch von Favors Versuchen einen Dreier zu verwandeln. Habe nichts gegen Rubio und behaupte nach wie vor, dass er seinen größten Impact dann hat wenn man ihm 3 waschechte Shooter zur Seite stellt und er mit Gobert dann die Zone bearbeiten kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja.
@Teahupoo Du bist gerade so von den Jazz gehyped wie wir es normalerweise sein müssten :D Du meinst es mit deinen Aussagen nur gut aber durch die Euphorie (warum auch immer?) bewertest du ein paar Sachen aber nicht ganz korrekt. Das hat auch nichts mit Ansichtssache zu tun sondern sind Fakten.

Ich habe hier schon die Jazz gehyped, da haben hier noch Edelfans ala Bell die Fahne hochgehalten und Kalle spielte Pässe auf Olden Polynice. :);)

btw: "straight eleven":D:thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
"The Golden Olden" ist schon ganz alte Schule, nur nicht für mich. :D

Gefühlt knacken die Jazz nie die Playoffs, weil die Konkurrenz auch immer die richtigen Spiele gewinnt. Aber schöner Sieg gegen Phoenix, wenigstens musste Snyder nicht seine Spieler das Spiel coachen lassen. So gut sind wir auch wieder nicht. :D Das war heute auch ein starkes Spiel der Jazzbigs. Rebound total dominiert. RON mit einem guten Spiel für die Jazz. Mitchell mit einem guten Job als PG. Als nächstes steht das Rookiegame und der SD-Contest auf seiner Agenda. Und natürlich Favors nicht vergessen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Interessanter Artikel über die Jazz.

ESPN schrieb:
We have a legitimate five-team race for the last three Western Conference playoff spots (...).

Utah has the easiest remaining schedule among all those teams based on current opponent winning percentage. Fifteen of their remaining 25 games are at home. They have the head-to-head tiebreaker edge over New Orleans, Portland and the Clippers going into their final matchups against all three. (They have already split four games against Denver.) The nerds at 538 give Utah a 90 percent chance to make the playoffs, best among this five-team crew.
 
Oben