Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära

sonic00

Doppel Nullagent
Mitchell sah gege die Lakers wie der Franchiseplayer der Jazz aus. Der viel gescholtene Rubio gestern mit 4 von 7 Dreiern:eek:

Der alles entscheidene Part deines Satzes war das 4.Wort. Ansonsten natürlich ein geiler Spieler. Habe während des Draftes unglaublich viel geschimpft, dass Stan sich mal wieder einen Top-Player hat nehmen lassen.
Für mich ist das jetzt schon einen Vergleich mit dem Trade der Spurs für Kwahi Leonard wert.

PistolPete7

Bankspieler
Für mich ist das jetzt schon einen Vergleich mit dem Trade der Spurs für Kwahi Leonard wert.

Das eigentlich witzige wäre, sofern Mitchell tatsächlich mal All-Star wird und mit Gobert ein gutes Duo bilden, wir haben beide quasi umsonst den Nuggets abgeluchst... Apropos abgeluchst, was macht eigentlich Trey Lyles?

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Wieder eine sehr schwache Partie der Jazz meiner Meinung nach. Mitchell drehte phasenweise in der zweiten Hälfte auf, aber man sollte ihn jetzt nicht zu hochjubeln. Er hat heute mal ein paar Dreier getroffen. Trotzdem fand ich seine Wurfauswahl nicht wirklich besser. Und Snyders Aussage kann ich nicht verstehen.
Die Lakers waren schon echt schwach und dass das Spiel so lange offen war, spricht nicht für uns. Und wenn Mitchell und Rubio die Dreier nicht so gut treffen, wie in den Spielen zuvor, verlieren wir diese Partie. Gobert bekommt man auch hier nicht eingesetzt, bei Favors sah es diesmal besser aus.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke die Jazz könnten neben Gobert einen Spieler ala Demarre Carroll oder Jay Crowder auf der 4. Ich weiss nicht ob Ingles das spielen kann, denke aber eher nicht. Favors und Gobert stehen sich eher im Wege, als das sie sich nutzen. Um Defense und Offense ausgewogener zu gestalten brachen sie (wie schon geschrieben) einen Spieler der Offensiv immer im Stande ist zu scoren.
In den Playoffs gibt es dann spätestens Probleme. Utah kann noch Picks in die Wagschale werfen, sowie Favors und/oder Hood. Beide Spielerverträge stehen eh zur Extension aus, werden als teuer. Garniert mit ein bis zwei Draftpick, sollte das ganz sicher etwas gehen.
http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y77thwh2

PistolPete7

Bankspieler
.
Die Lakers waren schon echt schwach und dass das Spiel so lange offen war, spricht nicht für uns. Und wenn Mitchell und Rubio die Dreier nicht so gut treffen, wie in den Spielen zuvor, verlieren wir diese Partie. Gobert bekommt man auch hier nicht eingesetzt, bei Favors sah es diesmal besser aus.

Sie kamen B2B und waren wohl immer in Schlagdistanz. Ich gebe dir recht, trotz des Sieges läuft es immernoch nicht rund. Mich stören vorallem die leichtfertigen Ballverlüste. das Team wirkt nicht eingespielt.

In den Playoffs gibt es dann spätestens Probleme. Utah kann noch Picks in die Wagschale werfen, sowie Favors und/oder Hood. Beide Spielerverträge stehen eh zur Extension aus, werden als teuer. Garniert mit ein bis zwei Draftpick, sollte das ganz sicher etwas gehen.
http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y77thwh2

Keine Ahnung was die Jazz mit McCollum wollen, wenn Mitchell doch ein recht ähnlicher Spieler werden kann.

sonic00

Doppel Nullagent
Mitchell hat bei weitem nicht das Offensivpotential und das Arsenal wie McCollum. Für mich eher ein Spieler der in der Defense den Unterschied machen kann (einige Jahre 6th man und dann schauen wo die Entwicklung hingeht). So wie das Team derzeit zusammengesetzt ist, wird es in den Playoffs gegen die großen Teams keine Chance geben zu bestehen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Mitchell hat bei weitem nicht das Offensivpotential und das Arsenal wie McCollum. Für mich eher ein Spieler der in der Defense den Unterschied machen kann (einige Jahre 6th man und dann schauen wo die Entwicklung hingeht). So wie das Team derzeit zusammengesetzt ist, wird es in den Playoffs gegen die großen Teams keine Chance geben zu bestehen.

Korrekt, McCollum würde uns offensiv natürlich ein Schub geben, aber würde es dann für 1-2 Playoffrunden reichen, wenn wir mit Hood und Favors zwei wichtige Spieler abgeben würden? Ich glaube bei weitem nicht und dabei schätze ich McCollums Offensivpower sehr. Außerdem macht es für Portland absolut null Sinn. Warum sollten sie sich das Gamble mit Hood geben?

erminator

Bankspieler
Wieder eine sehr schwache Partie der Jazz meiner Meinung nach. Mitchell drehte phasenweise in der zweiten Hälfte auf, aber man sollte ihn jetzt nicht zu hochjubeln. Er hat heute mal ein paar Dreier getroffen. Trotzdem fand ich seine Wurfauswahl nicht wirklich besser. Und Snyders Aussage kann ich nicht verstehen.

Mehr mag man eigentlich nicht ergänzen, vielleicht noch dass Favors mehr involviert wurde und er eigentlich nur mit dem richtigen Stand eben Probleme hatte gegen die Lakers zu scoren. Auch wenn man da ebenfalls die Kirche im Dorf lassen sollte, da es die Lakers waren, die mit Brooke Lopet antreten der eher in die Rolle des Rim-Protectors gedrängt wird (macht sich dafür aber gut)...

L-james

Allrounder

Wieso sollte Portland McCollum abgeben und ihr backcourt-duo aufreißen um dafür lauter Fragezeichen aufzunehmen? Favors passt überhaubt nicht zu Nurkic, keiner aus Hood oder Burks kann auch nur die konstante Offensivpower von McCollum liefern, zudem ist der eine enorm verletzungsanfällig und der andere in einem Jahr extrem teuer ohne dabei konstant irgendwas geliefert zu haben. Da müsste schon sicher die Chance auf Porter oder Doncic da sein dass man sowas macht, aber sowas ist nicht möglich also wird man Dame und C.J. in Portland nicht für wandelnde Fragezeichen auseinanderreißen und mit der aktuellen Besetzung die ordentlichen Chancen auf die POs wahren.

So wie das Team derzeit zusammengesetzt ist, wird es in den Playoffs gegen die großen Teams keine Chance geben zu bestehen.

Egal was die Jazz für einen machbaren Move machen, die 1. Runde der POs ist das höchste der Gefühle. Wenn sie in den top8 im Westen am Ende der RS stehen, dazu die eigenen Leute entwickeln(Mitchell, Hood...) dann ist das eine gute Saison. Mehr kann man nach dem Abgang von Hayward auch nicht erwarten.

PistolPete7

Bankspieler
Egal was die Jazz für einen machbaren Move machen, die 1. Runde der POs ist das höchste der Gefühle. Wenn sie in den top8 im Westen am Ende der RS stehen, dazu die eigenen Leute entwickeln(Mitchell, Hood...) dann ist das eine gute Saison. Mehr kann man nach dem Abgang von Hayward auch nicht erwarten.

So sieht es aus. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist dieses Jahr ehe ein "Übergangsjahr", in der es eigentlich darum geht die eigenen jungen Leute vorwärts zu bringen. Vielleicht auch den Value des einen oder anderen steigern um ihn dann für zukunftsweisende Spieler/Picks zu verkaufen. Playoffs schön und gut, aber mit dem Kader ist man kein Kandidat auf das Semifinale.

Blöderweise hat sich mit Exum ausgerechnet einer von denen verletzt, von denen ich mir dieses Jahr viel erhofft habe. Nun ja Schwamm drüber, vielleicht erleben wir Exum ja noch in dieser Saison. Auf eine Injury-Exception wie im Falle Hayward hat man wohl aus gutem Grund vezichtet.

PistolPete7

Bankspieler
starke Leistung heute von Rubio, Hood und Gobert. Vorallem Rubio hat es mir sehr angetan. Einfach schön zu sehen, was er bringen kann, wenn Snyder ihm das Vertrauen gibt. Ich hoffe er wird mit jedem Spiel organischer mit dem Spiel der Jazz, so dass er die Ballverlustrate reduziert. Die nächsten Spiele werden ja nicht einfacher.

erminator

Bankspieler
Ich hoffe er wird mit jedem Spiel organischer mit dem Spiel der Jazz, so dass er die Ballverlustrate reduziert.

Das wollte ich schon die ganze Zeit mal posten aber hab es dann immer wieder vergessen! Manchmal ist Rubio mental einfach viel zu schnell für die Jazz, wenn ich zurückdenke wieviele Bälle er weggeworfen hat, weil die Mitspieler (meist Gobert) nicht bereit waren :D

Also der Westen ist einfach brutal. Das Ergebnis mag täuschen aber mich haben die Mavs schon ins Schwitzen gebracht und vorher haben auch schon die Lakers gezeigt, dass man sich nicht so leicht abschlachten lassen würde.
In der Vorberichterstattung hieß es ja, dass die Mavs ihren bisher einzigen Sieg gegen die Grizzlies geholt hätten und das ließ mich schon etwas stutzig werden.

Beide Teams jagten sich gegenseitig bis zum dritten Viertel mit Megaserien. Würde gerne sagen, dass die Dreierquote der Jazz ausschlaggebend war mit 45 % aber die Mavs haben diesen Wert mit 50% sogar übertroffen. 16 Steals hat Utah provozieren können und was mich sehr gefreut hat, dass die Bigs ihre Freiwürfe getroffen haben (hauptsächlich Rudy). Ist schon ein Unterschied ob man nur 50% oder eben 75% trifft.

Fühle mich aber bestätigt, dass die Jazz ihre Intensität in der Defense bzw. Energie hoch halten müssen um ihre Spiele zu gewinnen. Mal sehen wie lange das gut geht.

@PistolPete7 Finde du tust Ingles etwas Unrecht. Der hat Ricky die Verschnaufpausen gegeben, die er ab und an brauchte was den Ballvortrag anging. Zwar wurden die Jazz mit Ingles noch langsamer aber Joe weiß ja mit dem Ball was er tut.

Apropos Joe, the old man Johnson macht mir langsam Sorgen. Im Spiel fragte ich mich ob er verletzt oder ähnliches wäre, was sich dann als Volltreffer entpuppte. Vielleicht sollte man eher auf einen gesunden Jerebko setzen als auf einen angeschlagenen Joe Johnson. Was nicht heißt, dass man ihn gar nicht mehr einsetzen soll eben nur solange er diese Verletzung hat.

Ach ja, mir geht das mediale Theater um Donovan Mitchell auf den Sack. Was versucht man da?Ne Art Lonzo Version aus SLC zu produzieren? Die Sehnsucht nach einem (Super-)Star mag groß sein in Utah aber man sollte sich auch nicht blenden lassen. Lasst den Jungen doch einfach in Ruhe Basketball und seine Stärken ausspielen, kommt mir immernoch so vor als würde er auf dem Spielfeld manchmal für ihn unnatürliche oder aufgezwungene Aktionen veranstalten, natürlich rein auf die Offensive bezogen weil er defensiv erwartungsgemäß schon nen gewaltigen Impact hat.

PistolPete7

Bankspieler
@PistolPete7 Finde du tust Ingles etwas Unrecht. Der hat Ricky die Verschnaufpausen gegeben, die er ab und an brauchte was den Ballvortrag anging. Zwar wurden die Jazz mit Ingles noch langsamer aber Joe weiß ja mit dem Ball was er tut.

Ingles macht schon einen ausgezeichneten Job, das wollte ich auch nicht vernachlässigen. Auch wenn der Wurf nicht saß, so machte er viele Sachen die nicht so ins Auge stechen. Aber ich finde er sollte mehr und mehr den Aufbau an Rubio abgeben. Rubio ist so ein starker Playmaker, den wir seit Stockton nicht mehr hatten. Nicht, dass ich ihn mit Stockton gleichsetzen will. Aber weder DWill noch sonst irgendein PG in Utah der letzten 15 Jahre hat Rubios Spielintelligenz.

ch ja, mir geht das mediale Theater um Donovan Mitchell auf den Sack. Was versucht man da?Ne Art Lonzo Version aus SLC zu produzieren?

:laugh:
das geht nicht. Ich weiss nicht mal wie sein Vater heisst. :D

DNSOdjsUEAAEWnR.0.jpg

edit: ich finde Neto hätte sich als Mario verkleiden sollen. Das hätte zu Luigi gepasst. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler

erminator hat das schon im Magicthread angesprochen. Wenn Hezonja günstig zu haben wäre, könnten die Jazz für etwas ähnliches Hezonja versuchen zu angeln. Es gab öfters Gerüchte, dass Lindsey großes Interesse an Hezonja hatte. Das war allerdings vor dem Draft 2015. Mal sehen, Hezonja würde mM gut nach Utah passen.

L-james

Allrounder
Hezonja wäre auf jedenfall ein Versuch wert, wer weiß wie der sich in einem neuen Umfeld unter einem Coach wie Snyder entwickelt. Die Frage ist was die Jazz bieten können? Wenn man das angebliche Angebot der Kings nimmt, 2.Runden Pick + Malachi Richardson dann wird das schon schwer, denn zuviel kann man natürlich nicht weggeben für einen Versuch wie Hezonja und die Magic werden neben dem Pick sicher jemanden anstatt Hezonja haben wollen, sprich einen Flügelspieler der brauchbar für die Rotation ist und am besten noch entwicklungspotential hat, genau wie es ein Malachi Richardson darstellt.

Ich persönlich würde aber Hezonja gerne bei den Jazz sehen wollen, ich persönlich habe ihn auch noch nicht komplett aufgegeben und wie gesagt, wer weiß was Snyder da zaubern kann. Die Kings haben mit Bogdanovic und Justin Jackson eh 2 Talente auf dem Flügel, dazu noch Hield als eigentlicher SG und sonst noch einige Talente wie Fox, Stein, Labissiere, Giles..., die haben eh alle Hände voll zutun endlich die Jungs mal vernünftig zu entwickeln, dann noch jemanden wie Hezonja dazuzuholen wäre einfach viel zu viel und da kriegst du nicht alles unter einen Hut, blockieren tun sie sich untereinander wohlmöglich auch noch. Divac dürfte das aber egal sein, der sieht den Kroaten wohl gerne in Sacramento. Bei den Jazz ist das alles viel übersichtlicher, da sind in erster Linie Hood, Mitchell und der verletzte Exum die Jungs die bestmöglich entwickelt werden müssen, der Rest ist entweder erfahren, hat kein großes Upside oder hat seinen Weg in welche Kategorie es geht schon eingeschlagen.

#freemario

PistolPete7

Bankspieler
Ich sollte den Thread hier umbenennen in Mitchell-Ära :eek:

Spass beseite :D Aber starkes Spiel vom Rookie. Wo ein Rodney Hood heute nur Fahrkarten geschossen hat, macht Mitchell 28 Punkte und verteidigt McCollum gut bis elitär. Von den Punkten her nur übertroffen von meinem neuen Jazz-Liebling Rubio mit 30. :laugh: (Mitchell muss sich erst noch beweisen). Wobei etwas mehr passen könnte er schon, 1 Assist ist eines Rubio nicht würdig. Trotztallem ist Rubio derzeit unser Topscorer mit 17,5 Punkten im Schnitt. Sefolosha kommt auch immer besser ins Spiel, er überzeugt bisher als "Haywardersatz". Jerebko mit seinem ersten guten Spiel im Jazzdress.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Puuuh :laugh: Teilweise hatte das Spiel wirklich Playoffintensität was da nicht gepfiffen wurde auf beiden Seiten gefolgt von sehr schmeichelhaften Entscheidungen ebenfalls für oder gegen beide Teams. Die Refs haben sich dem Großteil der Spielern mit ihren Up and Downs angepasst...

Angriffsoption #1 Rodney Hood fand leider nicht statt. Dass der Wurf nicht saß ist für mich eher zweitrangig sondern eher die Tatsache, dass er diesen zu sehr erzwungen hat. Ein Gordon Hayward wäre ab und zu aggressiv zum Korb gezogen und wäre mit Freiwürfen irgendwann ins Spiel eingestiegen.

Rubios Dreier, Jerebkos + Sefoloshas Scoring kamen genau zum richtigen Spiel, wobei bei Thabo es schon mindestens der zweite (?) positive Ausreißer nach oben ist.

Rudy und Mitchell waren für mich die Spieler der Partie. Ehre wem Ehre gebührt! Favors etwas blass, weil sehr wenig eingesetzt?

Was mir bei den Jazz gefällt, sind die active Hands - sei es auf dem Boden oder in der Luft - und auch die bärenstarke Freiwurfquote!

In einer Kategorie sind wir aber schrecklich und das wollte ich schon nach dem Mavs-Sieg erwähnen aber leider vergessen. Fastbreaks sind wir gefühlt noch schlechter als letztes Jahr und das mag was bedeuten. Wir treffen beim Überzahlspiel irgendwie immer die falschen Entscheidungen :panik: Nicht, dass es heißt ich würde nur meckern wenn wir verlieren aber ernsthaft da herrscht extrem viel Luft nach oben...

PistolPete7

Bankspieler
In einer Kategorie sind wir aber schrecklich und das wollte ich schon nach dem Mavs-Sieg erwähnen aber leider vergessen. Fastbreaks sind wir gefühlt noch schlechter als letztes Jahr und das mag was bedeuten. Wir treffen beim Überzahlspiel irgendwie immer die falschen Entscheidungen :panik: Nicht, dass es heißt ich würde nur meckern wenn wir verlieren aber ernsthaft da herrscht extrem viel Luft nach oben...

Ich würde das jetzt mal auf die Eingewöhnungsphase der neuen Spieler schieben.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Ich sollte den Thread hier umbenennen in Mitchell-Ära :eek:

Spass beseite :D Aber starkes Spiel vom Rookie. Wo ein Rodney Hood heute nur Fahrkarten geschossen hat, macht Mitchell 28 Punkte und verteidigt McCollum gut bis elitär. Von den Punkten her nur übertroffen von meinem neuen Jazz-Liebling Rubio mit 30. :laugh: (Mitchell muss sich erst noch beweisen). Wobei etwas mehr passen könnte er schon, 1 Assist ist eines Rubio nicht würdig. Trotztallem ist Rubio derzeit unser Topscorer mit 17,5 Punkten im Schnitt. Sefolosha kommt auch immer besser ins Spiel, er überzeugt bisher als "Haywardersatz". Jerebko mit seinem ersten guten Spiel im Jazzdress.

Nochmal kurz als Ergänzung zu euren Posts:

Dein neuer Liebling hat uns aber fast den Sieg gekostet. Dass wir das Spiel in der Endphase nicht locker für uns entschieden haben, ist echt ein starkes Stück. In der Defense waren wir natürlich stark, aber Rubio vergibt erst den völlig freien Jumper aus der Nahdistanz und macht dann noch einen mega dummen Schrittfehler in der eigenen Hälfte. Ich bin fast im Dreieck gesprungen, nach der Szene von Gobert gegen die Wolves, der nächste große Fail in der Crunchtime.
Klar war das ein gutes Spiel von Rubio, aber mir gefällt auch seine Wurfauswahl nicht. Die Dreier gingen heute rein, aber das waren Würfe, die sonst Mitchell in den ersten Spielen genommen hat.
Für mich heute auch Gobert und Mitchell herausragend. Schön zu sehen, dass Rudy langsam mehr Intensität zeigt.

Oben