Ich finde leise Kritik ist ziemlich untertrieben. Warum spielt er nur ne 10-Mann-Rotation, wenn nachweislich nur 2 davon an diesem Tag funktionieren. Offensiv gelang ja gar nichts und wieso du nicht deinem zweitbesten Scorer mal ne Chance gibst, ist sehr zweifelhaft.
Auch wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Burks hatte in zwei Spielen hintereinander Sequenzen, wo er nicht gut aussah, wobei ich mich auch da Frage, warum er nach einem Fehlwurf und Turnover im nächsten Angriff dann wieder den Ball in die Hand bekommt (gg. die Clippers). Im Gegenzug darf Mitchell rumchucken, wie er möchte. Ich weiß, er ist ein Rookie und ich sehe ihn auch weiterhin noch als großes Talent, aber irgendwann muss man ihn auch mal zurechtweisen.
Generell könnte dieses Spiel und auch die zweite Hälfte gegen die Clippers ein Wegweiser sein, wo die Reise für die Jazz hingeht. Erminator hat es ja auch ganz gut dargelegt. Rubio hatte anfangs anständige Spiele und konnte v.a. aus der Mitteldistanz konstant punkten. Aber Gobert und Favors bekommt er noch gar nicht eingebunden, sein Dreier bleibt unterirdisch und zuletzt auch mit einigen unnötigen Ballverlusten.
Udoh und Sefolosha bleiben solide Signing, die ihre Sache auch gut machen, aber es fehlt einfach deutlich an Scoringpower. Johnson kann nicht so viele Minuten, Ingles hat in einer Saison 3-4 Spiele über 20 Punkte, Rubio ist zu unkonstant, Gobert hat sich auch noch kein Offensivmove antrainiert und Favors wird viel zu selten eingebunden.
Finde Erminators Beitrag auch sehr gelungen. An guten Tagen, ob nun Heim oder in fremder Halle lasse ich mal außen vor, sind wir mit unserer Defense ein unangenehmer Gegner und immer für ein Win zu haben, aber nach 82 Spielen mehr Siege als Niederlagen zu haben, sehe ich derzeit einfach nicht.
Und schon ist man wieder bei der Frage, wo führt der Weg der Franchise hin?! Talentlevelmäßig rangieren wir auf jeden Fall im unteren Mittelfeld.