Gegen Denver habe ich relive und gegen die Timberwolves und Thunder live schauen können. Mit einem 2-1 aus den drei Spielen zu gehen, ist sicherlich positiv zu bewerten. Und auch die Erkenntnis, dass unsere Gegner Probleme bekommen, wenn wir die Defense anziehen, ist ein gutes Zeichen.
Zu den einzelnen Spielen möchte ich gar nicht mehr soviel sagen, Erminator hat da schon die richtigen Worte gefunden. Auch ein Sieg in Minnesota war mehr als im Bereich des Möglichen.
Zu den einzelnen Spielern noch ein paar kurze Worte:
Rubio: Macht es bisher sehr gut, reißt das Spiel auch oft an sich. Jedoch von Downtown leider nicht brauchbar.
Neto: Nur mit einem Kurzeinsatz gegen Oklahoma, aber dort mit zwei netten Treffern.
Mitchell: Ja hier scheiden sich die Geister wohl wirklich. "Hassspieler" ist mir auch ein Tick zu scharf, aber was Erminator damit ausdrücken will, ist komplett richtig. Der Junge hat mächtig gute Anlagen, aber die Wurfauswahl ist derzeit eine Katastrophe. Hier hat Snyder noch eine Menge Arbeit vor sich, zumal der Wurfrhythmus auch unrund aussieht.
Hood: So schnell geht es. Spiel 1 konnte er aus welchen Gründen kurzfristig nicht starten? In Spiel 3 knickt er um. Mit ihm mal über einen langen Zeitraum zu planen, ist nicht möglich. Trotzdem mit ein paar Dreiern.
Burks: In Spiel 1 und 3 mit guten Leistungen. Gerade auch von Downtown scheint er sich sehr gesteigert zu haben und sein Weg in Richtung Korb ist wieder aggressiver. Gestern Nacht fiel ein Dreier auch noch ungünstig raus. Gegen die Wolves war er schnell außen vor nach drei schlechten Sequenzen hintereinander. Snyder sieht ihn leider noch sehr kritisch, obwohl er auch defensiv sehr engagiert ist.
Sefolosha: Bringt genau die Energie und Defensivleistung, die man von seiner Verpflichtung erwartet hat. Er ist eine nette Option, obwohl man ihn von der Dreierlinie nicht gebrauchen kann.
Ingles: Super sicher von der Dreierlinie. Seinen Vertrag habe ich ja sehr kritisch gesehen und vollends überzeugt bin ich auch immer noch nicht. Aber wenn er so weiter spielt, werde ich keine Argumente gegen ihn haben.
Johnson: Man kann den alten Joe einfach nur lieben. Er macht alles so unaufgeregt und locker. In Spiel 1 dann auch noch mit super Defense. Hoffentlich hat er noch paar Jahre im Gepäck, die er dann auch in SLC verbringen möchte.
Favors: Ähnlich wie bei Burks, ist es einfach toll, einen fitten Favors zu sehen. Mitteldistanz sitzt zudem sehr gut.
Gobert: Vllt bin ich hier ein wenig zu kritisch, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden mit Gobert. Ich bewerte ihn natürlich auch an seinem Standing und auch wenn die Zahlen okay sind, fehlt mir noch ein bisschen Power, gerade auch am eigenen Korb. Zudem mit dem riesen Fail gegen die Wolves.
Udoh: Was ein geiler Defensivspieler. Den Spieler hätte ich mir im letzten Jahr anstatt Withey gewünscht. Der bringt soviel Energie mit, ist von Natur aus ein Rimprotector und pflückt die Gegner dort reihenweise runter, er stellt super Screens und man kann ihn auch mal offensiv einbinden, weil es mit Gobert nicht groß, was anderes ist.
Edit: Udoh ist übrigens bei +50 in 36 Minuten