Utah Jazz - Saison 2018/19 - Punch back feat. Grayson Allen


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:laugh: was für eine irre 1. hälfte gegen die pistons. im 1. viertel ist man komplett von der rolle mit nur 19% vom feld. von downtown fällt nichts und im gegenzug treffen die pistons als 29. bestes team der liga 50% aller dreier. die wurfleistung war so schlecht dass drummond nach dem 1. viertel bereits 10 rebounds abstaubte. dementspechend auch schon mit 18 punkten hinten. 2. viertel dann das einzig richtige getan mit nur noch abschlüsse im korbnähe. exum hatte da leichtes spiel und schon war man wieder im spiel. hoffen wir mal dass exum sich nichts gröberes geholt hat als er bei einem angriff auf favors schuh stieg und ein bisschen umknickte. sefolosha ist auch schon draußen nach einem harten fall auf den ellbogen. sonst ist noch zu sagen dass gobert ziemlich lächerliche fouls gepfiffen bekam. :gitche:

starker sieg wenn man bedenkt dass man 2 spieler verletzungsbedingt verlor und man sich so zurückkämpfen musste. und dann noch gegen so ein beast namens griffin. mitchell trägt das team im 4. viertel und die defense war wieder am laufen. hoffentlich kann man jetzt mal einen run starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich hoffe Exum kommt wieder schnell zurück. Er hat in den letzten Wochen einen guten Lauf gehabt. Jetzt auch wieder 5 Assists in 8 Minuten. Ansonsten freue ich mich, dass die Jazz wieder mal 2 Auswärtsspiele am Stück gewinnen konnten. Das nächste Spiel gegen die Bucks dürfte wesentlich schwerer werden. Aber die Siege sind nötig, um nicht den Anschluss an die Playoffs bzw zum HCA zu verlieren. Aktuell sind die Jazz zwar nur noch 1,5 Siege vom 8. Platz entfernt, zum 7. sind es schon dagegen 3 Siege. Das Positive: von den nächsten 16 Spielen sind 12 zu Hause. Das wäre ideal um einen Run auf den HCA zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Aber die Siege sind nötig, um nicht den Anschluss an die Playoffs bzw zum HCA zu verlieren. Aktuell sind die Jazz zwar nur noch 1,5 Siege vom 8. Platz entfernt, zum 7. sind es schon dagegen 3 Siege. Das Positive: von den nächsten 16 Spielen sind 12 zu Hause. Das wäre ideal um einen Run auf den HCA zu starten.

Du redest teilweise von hca wogegen ich mit den playoffs schon zufrieden wäre.

12 heimspiele?ergeben bei den jazz in dem jahr 6 siege ;)

Je nachdem wie lange lebron noch ausfällt und walton bleiben darf könnten die jazz am freitag im best case im direkten duell gegen die lakers dann einiges gutmachen..

Btw platz 8 und gegen die nuggets würde ich beides unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Da nach fast der Hälfte der Saison im wilden Westen den 4. vom 14. nur 6 Niederlagen trennen würde ich mal sagen:

 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
ok, das war heute ein fieser Rückschlag, letztes Viertel kam das Waterloo. Mitchell auch mit einer historischen Leistung: 8/24, 1 Assists und 7 TO..... hat zuletzt ein gewisser Antoine Walker hinbekommen. Ironischerweise saß sein 3er aber gut mit 6/12.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
man lässt sich demütigen. von den magic. zuhause.

aber zum glück gelang der turnaround in der 2. hälfte. schon ein wahnsinn wie unterschiedlich dieses team auftreten kann. mitchell dreht wieder im 4. viertel auf und wenn das ganze team mitzieht lässt man nur noch 30 punkte zu. hoffentlich kehrt rubio bald wieder zurück weil die aktuelle rotation bei den pg's viel zu dünn ist. aber wie auch immer - jetzt heißt es einen run zu starten wenn man bedenkt dass von den nächsten 14 spiele ganze 11 zuhause sein werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
jetzt heißt es einen run zu starten wenn man bedenkt dass von den nächsten 14 spiele ganze 11 zuhause sein werden.

Das Kribbeln ist wieder ein bisschen da :D Werde alles in meiner Macht stehende tun um die Partie gegen die Lakers zumindest im Relive anzuschauen.

Eigentlich muss man gegen Lebronlose Lakers gewinnen aber die Brisanz ist schon alleine dadurch vorhanden dass die Lakers den letzten Playoffplatz belegen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
das war heute der Mitchell, den wir brauchen. Ich hoffe der Jazzzug kommt jetzt mal ins Rollen... ich muss auch irgendwann in die Saison reinkommen :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
das war heute der Mitchell, den wir brauchen. Ich hoffe der Jazzzug kommt jetzt mal ins Rollen... ich muss auch irgendwann in die Saison reinkommen :saint:

Schon mal guter Anfang gegen die Lakers. Eigentlich war der Sieg nie gefährdet bis auf eine ganz kleine Phase als die Lakers plötzlich aus einem 20er Defizit bis auf 9 rankamen. Ingram und gelegentlich Zubac bereiteten den Jazz als einzigste große Probleme aber beide Teams haben sich von der Freiwurflinie nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :cry:

Utahs Defense war heute sehr stark und Mitchell hatte heute D-Wade light Spielzüge auf beiden Seiten.

Hab heute seit langem mal wieder Quin Snyder gesehen und ich muss sagen er wirkt zum Vorjahr irgendwie einiges gealtert. Weiß jemand ob da vielleicht was ist?Gesundheitlich oder privat?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Hab heute seit langem mal wieder Quin Snyder gesehen und ich muss sagen er wirkt zum Vorjahr irgendwie einiges gealtert. Weiß jemand ob da vielleicht was ist?Gesundheitlich oder privat?

mir ist da nichts bekannt, vermutlich hat ihn der durchwachsene Saisonstart ein paar schlaflose Nächte eingebracht. Ich bin aber froh, dass die Jazz sich langsam wieder an die Playoffplätze herantasten. Einen Sieg ist man noch von den Lakers und Platz 8 entfernt und Mitchell scheint zur richtigen Zeit wach zu werden. 26 Ppg im Januar mit guten Quoten und der Teilwechsel als PG scheint sich auch ausgezahlt zu haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wow das war echt ein bisschen Arbeit gegen die Bulls, wenn Korver und Ingles den Dreier nicht in den passenden Momenten treffen verliert man dieses Ding vielleicht sogar noch.

Also ich weiß nicht genau wann die verletzten Spieler zurückkommen aber zum Glück spielt man die nächsten 3 Spiele gegen machbare Gegner. Die aktuelle Rotation bereitet mir ein klein wenig Sorgen. Gegen Lebronlose Lakers oder schwache Bulls mag das gut gehen aber die nächstes beiden Teams sind besser und tiefer besetzt, vor allem die Clippers.

Crowder entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zum Härtefall. Natürlich hustled er wie die Pest und geht den Gegenspielern unter die Haut aber gefühlt bringt er den Jazz insgesamt gesehen keinen positiven Impact. Effizienz sieht anders aus. Er ist selbst für nen Smallball PF eigentlich zu klein, ist weder einer der durch die Hallen springt noch mit Tempo überrennt. Skillmäßig limitiert, da nix heraussticht also eigentlich kommt er nur durch pure Stärke und eben Hustle, der Rest ist extrem tagesformabhängig.

Jae Crowder 6'4.75" 6'6.5" 241.2 6'9.25" 8'3" 9.0 9.50 10.50

Crowders Standing Reach ist 8'3!!! Wenn das wirklich stimmt, dann ist das selbst für heutige Verhältnisse lediglich Point Guard Niveau. Klar ist er aktuell unser sixth man und es gibt erstmal keine besseren Alternativen aber mir ist nicht ganz wohl dabei wenn er konstant seine 25+ Minuten sieht.

Heimspiel vs Pistons - Blake haut doch in der Regel seine besten Spiele gegen die Jazz raus oder irre ich mich da?
@Clippers
Heimspiel vs Cavs

3 Siege wären klasse aber zwei Siege würde ich auch dankend annehmen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Crowder ist mir sehr unkonstant und irgendwie kommt er nur manchmal an seine guten, alten Celticzeiten ran. Mitchell scheint dagegen zu profitieren, dass er nicht neben Rubio spielt, sondern selbst den PG gibt. Er scheint jetzt drin zu sein in der Saison. Gobert mit einem beinahe TD. Die Jazz müssen jetzt dieses Momentum mitnehmen und die nächsten Spiele auch gewinnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
der vierte Sieg in Folge und damit Saisonbestleistung, ist auch eingetütet. Da hatten die Jazz Glück, das Griffin nicht in Bestform unterwegs war. Mitchell heute mal "nur" mit 28 Punkten, aber erstmals den Player of the Week abgeräumt.

Nächstes Spiel ist auswärts, ehe danach wieder vier Heimspiele in Folge kommen. Von den nächsten 5 Partien, sollte as Spiel gegen die Cavs mit unseren alten Bekannten Hood und Burks, noch am sichersten ein Sieg werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Nächstes Spiel ist auswärts, ehe danach wieder vier Heimspiele in Folge kommen. Von den nächsten 5 Partien, sollte as Spiel gegen die Cavs mit unseren alten Bekannten Hood und Burks, noch am sichersten ein Sieg werden.

Auf jeden Fall muss heute ein Sieg her, sonst bringt der gute Lauf der letzten Woche goar nix. Werde es mir morgen im Relive anschauen und dabei natürlich ein Auge auf Cedi haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Den sechsten Saisonsieg haben die Jazz also auch eingetütet und sind damit an den Clippers auf Platz 7 vorgerückt. O'Neale richtig stark. Mitchell heute im Schongang mit 24 Punkten in 24 Minuten. Mit Ausnahme von O'Neale spielte keiner über 30 Minuten.

Jetzt kommen drei Heimspiele gegen schwierigere Gegner (Portland, Denver und Minnesota)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Also wundert mich immer mehr wie diese Cavs bei den Lakers gewinnen konnten. Die Jazz haben extrem davon profitiert dass Cleveland einfach 0 Rim-Protection hat. In der Zone gabs da ein Festival, dass selbst Kyle Korver zweimal zum Layup spazieren konnte :laugh:

Ach ja Alec Burks in der Partie mit zwei megastarken Defensivaktionen unter anderem ein krasser Block gegen Gobert. Kann mich in 7 Jahren Utah eigentlich an keine einzige starke Defensivsequenz von ihm erinnern.

Das Spiel war nach nicht mal drei Vierteln im Prinzip vorbei und es war deutlich als es das Ergebnis aussagt.

Jetzt kommen drei Heimspiele gegen schwierigere Gegner (Portland, Denver und Minnesota)

Also mit zwei Siegen wäre ich sehr zufrieden. Mag sein, dass man gegen Portland oder Denver verliert aber so oder so muss man gegen Minny gewinnen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass man ohne point guard eine serie von 6 siegen hinlegt. oder war es genau deshalb, weil ein gewisser point guard nicht dabei war? :saint: auf alle fälle hat rubio nun wieder trainiert und er ist für heute fraglich. eigentlich könnte es für einen winning streak keinen besseren zeitpunkt geben. bei den pelicans fällt davis für 1 bis 2 wochen aus, bei den lakers ist ball für 4-6 wochen out sowie lebron ist auch noch immer fraglich und die rockets sind bekanntlich ganze 6 wochen ohne capela unterwegs...

und der korver-trade hat sich bis jetzt auch ausgezahlt. 25 spiele ist er mittlerweile schon im team und in dieser zeit hat man einen 16-9 record hingelegt. die wenigen spiele, die ich sah, hat er immer im richtigen moment von der bank geliefert. diesbezüglich muss man lindsey mal auch einen daum hoch geben. :thumb: bin gespannt ob man vielleicht zur deadline hin noch aktiv wird...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass man ohne point guard eine serie von 6 siegen hinlegt. oder war es genau deshalb, weil ein gewisser point guard nicht dabei war? :saint:

Da sprichst du was sehr interessantes an. Was gibt dir ein Ricky Rubio Offball außer (wirklich!) passable Defense? Die Situation mag vielleicht nicht zu 100% zu vergleichen sein mit der von den Mavs, die angeblich eben Dennis Smith Jr traden wollen, weil die komplette Offensive so oft wie möglich über Doncic mit Ball laufen soll.

Die Zahlen von Donovan sind beeindruckend auch das Spacing ist mit ihm als PG und Royce O Neal als Starter deutlich besser und das obwohl Favors mit drin ist. Donovan trifft im Januar genau 42% seiner Dreier, das wird er natürlich nicht halten aber außer ihm kann leider keiner seinen eigenen Wurf kreieren vielleicht noch tatsächlich Rubio der aber dann auf die Midrange ausweichen muss.

Über die Teamoffensive kannst du Ingles oder Royce O Neal einbinden aber wenn sie scoren müssen dann läuft was schief. Wird auf jeden Fall interessant vielleicht wird Snyder versuchen die gemeinsamen Minuten von Rubio/Mitchell und Favors/Gobert eben endgültig zu beschränken. Eine gewisse Überschneidung lässt sich nicht vermeiden weil sonst sehen Rubio und Favors nur 15 Minuten oder so. Rubio als Leader der 2nd Unit kann ich mir gut vorstellen. Also eigentlich wenn man knallhart wäre müsste einer aus Rubio/Exum* jetzt zur Tradedeadline weg aber insofern es der Chemistry nicht schadet geben die Jazz richtigerweise ja keinen Spieler ab für den sie dann ein Alibigegenwert bekommen (Kanter).

Wenn jetzt noch Thabo (Defense) in die Rotation rücken könnte anstelle von Niang wäre ich schon relativ zufrieden :cry:

Irgendwann laufen wir aus Spaß mit ner Lineup bestehend aus :

Rubio
Exum
Crowder
Favors
Gobert

auf, nur um dem Trend der NBA entgegenzuwirken :laugh::laugh:

*Ach ja. Wenn man sich mal in der NBA umschaut. Auffällig ist dass derzeit so viele Point Guards verfügbar sind, die keinen Dreipunktewurf haben. Lass es mich umformulieren, während alle anderen die loswerden wollen haben die Jazz im Sommer mit einem um zwei Jahre verlängert bzw. haben von der Sorte noch einen auf der Position. :cry:

Brian Windhorst bringt die Jazz in Verbindung mit Otto Porter Jr. Glaube auf keinen Fall daran, weil er mit Trade Kicker dann mit jeweils 28 Mille zu Buche stehen würde und das ist er nicht wert. Da werfe ich lieber Tobias Harris 25 Mille hin oder einem gesunden und motivierten Jabari eben 20 Mille :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben