PistolPete7
Bankspieler
Wenn ich diesen Artikel lese wird mir irgendwie schlecht. Vorallem dieser Part: The Jazz have about $13 million in cap room they can use now to give Favors or Hill a raise, and a long-term extension based off that higher salary. They cannot extend both.
und dann später im Text
If both Hill and Hayward sign on long-term, I'd expect the Jazz to gauge the trade market for Favors in the summer and lean on stretchier power forwards.
Natürlich ist Haywards Vertragsverlängerung mit inbegriffen. Wobei auch aus dem Artikel hervorgeht: verlängert Hayward, verlängert auch Hill und wohl auch umgekehrt, und Hill hat im Moment auch die höhere Priorität. Für Favors wäre dann wohl kein Platz mehr, wenn die Millers nicht über den Cap gehen wollen. Ob sie es tun? Bislang rechtfertigen Favors Verletzungen noch keine Luxury Tax und für Favors hat man mit Lyles einen offensiv viel talentieren Spieler, aber defensiv noch stark entwicklungsbedürftig. Gleiches könnte man auch über Hill und Exum schreiben. Wobei ich so langsam das Gefühl bekomme, das Exum sich zu einem Shaun Livingston II entwickeln wird. Was gegen eine Vertragsverlängerung bzw einen Near-Max für Hill spricht ist sicher sein Alter. Er wird nächstes Jahr schon 31 und Hill lebt enorm von seiner Athletik. Es bleibt bei ihm die Frage, ob er in 3-4 Jahren seine Physis nahezu behalten kann, dazu ist er auch recht verletzungsanfällig.
Auch interessant das Hayward wohl mit Kobe Bryant während des Sommer zusammengearbeitet hat. Habe ich wohl irgendwie verpasst.
Starker Artikel von Lowe. Der zeigt wie gut die Jazz sein können. Wären die Jazz gesund in die Saison gestartet, ich denke man würde mit den Clippers, Rockets und Spurs um den zweiten Platz streiten. So ist man aber recht gut davongekommen und so langsam werden alle fit.
Zum heutigen gegen die Mavericks, fehlt wieder mal Hill (und Burks). Favors weiterhin auf eingeschränkten Minuten, aber ich hoffe es werden heute mehr als die 13 gegen OKC. Gegen Dallas sollte man einen Sieg erwarten dürfen, sie treten ohne Dirk, Barea und Mejri an. Zwei von denen haben gegen die Jazz traditionell immer einen guten Tag.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: