Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113

Wenn ich diesen Artikel lese wird mir irgendwie schlecht. Vorallem dieser Part: The Jazz have about $13 million in cap room they can use now to give Favors or Hill a raise, and a long-term extension based off that higher salary. They cannot extend both.

und dann später im Text

If both Hill and Hayward sign on long-term, I'd expect the Jazz to gauge the trade market for Favors in the summer and lean on stretchier power forwards.


:panik:

Natürlich ist Haywards Vertragsverlängerung mit inbegriffen. Wobei auch aus dem Artikel hervorgeht: verlängert Hayward, verlängert auch Hill und wohl auch umgekehrt, und Hill hat im Moment auch die höhere Priorität. Für Favors wäre dann wohl kein Platz mehr, wenn die Millers nicht über den Cap gehen wollen. Ob sie es tun? Bislang rechtfertigen Favors Verletzungen noch keine Luxury Tax und für Favors hat man mit Lyles einen offensiv viel talentieren Spieler, aber defensiv noch stark entwicklungsbedürftig. Gleiches könnte man auch über Hill und Exum schreiben. Wobei ich so langsam das Gefühl bekomme, das Exum sich zu einem Shaun Livingston II entwickeln wird. Was gegen eine Vertragsverlängerung bzw einen Near-Max für Hill spricht ist sicher sein Alter. Er wird nächstes Jahr schon 31 und Hill lebt enorm von seiner Athletik. Es bleibt bei ihm die Frage, ob er in 3-4 Jahren seine Physis nahezu behalten kann, dazu ist er auch recht verletzungsanfällig.

Auch interessant das Hayward wohl mit Kobe Bryant während des Sommer zusammengearbeitet hat. Habe ich wohl irgendwie verpasst.

Starker Artikel von Lowe. Der zeigt wie gut die Jazz sein können. Wären die Jazz gesund in die Saison gestartet, ich denke man würde mit den Clippers, Rockets und Spurs um den zweiten Platz streiten. So ist man aber recht gut davongekommen und so langsam werden alle fit.

Zum heutigen gegen die Mavericks, fehlt wieder mal Hill (und Burks). Favors weiterhin auf eingeschränkten Minuten, aber ich hoffe es werden heute mehr als die 13 gegen OKC. Gegen Dallas sollte man einen Sieg erwarten dürfen, sie treten ohne Dirk, Barea und Mejri an. Zwei von denen haben gegen die Jazz traditionell immer einen guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Als ich das las dachte ich immer an etwas anderes, an das was er zum Ende des Artikels schreibt:

Utah may well do nothing for the time being. It can hoard that $13 million in case a trade pops up. Hill may rebuff extension offers pending Hayward's choice. Utah wants to see how Favors' knee recovers before lavishing him with an extension, and Favors might prefer to wait until his own free agency in 2018.


Gordon kriegt seinen Maxdeal, Hill wird gehalten und wir haben eine weitere Saison in voller Stärke - von daher keine verfrühte Panik. DANN muss es eine Entscheidung geben - 2018. Jetzt wird erstmal noch diese Saison gerockt und die zweite Playoffrunde erreicht und auch dort geht man nicht kampflos unter (vorausgesetzt wir haben unsere Starting Five!)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
es ist natürich klar, dass man im Moment nichts machen sollte. Bis Sommer werden in Utah wohl auch keine Trades getätigt, es sei denn es kommt wirklich ein unausschlagbares Angebot oder irgendjemand wichtiges erleidet eine "seasonending injury". Im Moment hoffe ich, um bei Lowe zu bleiben, dass Hayward und Hill verlängern und Favors uns auch nächste Saison erhalten bleibt. :)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
rodney HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD :jubel::jubel:

haha wie die mavs in der rückwärtsbewegung einfach pennen und hood eiskalt übers ganze feld läuft und den 3er versenkt - genial! das schöne ist noch dass d-will davor (überhastet) den potentiellen game-winner vergab! :love:

hayward muss aber davor den layup versenken. total irre dieser miss! zum glück ist das nochmals gut gegangen. über das 4. viertel schweigen wir lieber.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Winningshot von Hood! Wahnsinn! Deron Williams weiss halt wie man tankt. :D Wobei Utah sich im vierten Viertel mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert hat, gehen mit 92-77 ins vierte und dann diese Brickparty. Als Barnes 45 Sekunden vor Schluss traf und Hayward die Pille daneben setzte, dachte ich schon das wars. Aber danke an Hood. Unsere Bank, vorallem aber Trey Lyles, waren heute gut drauf. Mack scheint auch endlich sein Game gefunden zu haben. spiel im Moment sehr konstant. 10 Sieg im 12. Spiel. Das kann sich sehen lassen. Wenn jetzt noch Hill zurückkäme...

Nun geht es am Sonntag gegen die Grizzlies. Aus persönlichen Gründen hoffe ich, dass die Jazz die Bärchen regelrecht aus der eigenen Halle fegen. Immerhin haben sie heute gegen Sacramento verloren. Damit würde sich Utah dann auf Platz 5 schieben.

Unser Deron ließ es sich auch nicht nehmen ein paar Worte zu den Jazz und Hayward zu sagen:

Deron Williams on the Jazz: “Man, they’ve put a solid group together. They definitely went through some rebuilding years, kind of collecting assets and draft picks. They definitely have an identity now. They have a great mix of youth and then experience, adding Joe [Johnson] and Boris [Diaw] and George Hill, guys like that to complement the young guys they have. They’re a really solid team – tough defensively, really patient offensively and get good shots and know how to play the game the right way.”

Deron Williams on Gordon Hayward, the only Utah player remaining from his Jazz tenure: “I knew he was going to be really good, just [because of] the IQ he had and the confidence he had early on. But he’s probably an All-Star this year. He’s definitely developed into a go-to player and a No. 1 option for a playoff team, which says a lot.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.262
Punkte
113
Also bin sehr verwundert angesichts der gestrigen Geschehnisse. Hatte gedacht, dass ich mir das Mavs Spiel sparen kann, weils eh ne klare Sache wird aber da lag ich wohl nur 3/4 richtig. Der Boxscore nach hätte ich vermutet, dass die Mavs mit dem letzten Wurf quasi noch an 3 rangekommen wären und das Spiel nie in Gefahr war aber dass die Jazz mit dem letzten (dankbaren) Wurf noch gewinnen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Hat jemand Hoods Reaktion nach dem Rebound gesehen? :D Dachte wohl Snyder nimmt ne Auszeit, das dachten wohl auch die Mavsspieler und reagieren überhaupt nicht. Hood dann mit dem Geistesblitz und dribbelt wie ein irrer durch das ganze Feld und haut das Ding rein.

edit: auch eine interessante Entwicklung zu Hood und Gobert via ESPN:

Hood, 24, has established himself as an excellent complementary threat on the other wing. He has bumped his scoring average from 14.5 to 16.0, improving as a shooter and ballhandler, consistently hurting teams who try to load up against Hayward.


But it’s the emergence of the 24-year-old Gobert as a threat that has really unlocked the Jazz’s offense. The exceptionally long-limbed 7-footer was an offensive liability earlier in his career, struggling to set solid screens, catch the ball at times and finish in traffic. No longer.

Gobert, who led Utah in points (16) and rebounds (10) Friday while recording his sixth straight double-double, is averaging double-digits in points (12.0 per game) for the first time while leading the league in field-goal percentage (67.7). He also ranks second in the league with 5.8 “screen assists” per game, according to NBA.com stats.

And it seems like Gobert is just getting started. His December offensive production: 14.3 points on 77.6 percent shooting.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Danke Rodney, doch das war wirklich nicht notwendig von den Jazz. Klar das bessere Team wird in HZ1 erstmal nicht verteidigt, in V3 wird verteidigt und in V4 vergessen sie wie man zu Körben kommt! Im Vierten hätte ich mir Boris Diaw gewünscht als nichts ging, er hat immer gute Ideen und öffnet das Spiel für andere.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Tim MacMahon via Twitter:
Jazz wing Alec Burks, recovering from ankle surgery, just finished his workout by dunking after putting the ball through his legs midair.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Tim MacMahon via Twitter:
Jazz wing Alec Burks, recovering from ankle surgery, just finished his workout by dunking after putting the ball through his legs midair.

wird aber sicher noch ein paar Spiele dauern bis wir Alec in Aktion erleben. Spiel in Memphis gerade sehr durchwachsen, ein Glück das Memphis bisher noch schlechter als Utah trifft.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kein schöner, aber sehr wichtiger Win.

Gobert ist nun seit einiger Zeit richtig gut in Form. Nicht nur, dass er gute Zahlen auflegt, auch den gegnerischen Center hat er immer im Griff.

Ansonsten haben beide Teams überhaupt nichts getroffen, bei uns kam dann noch die Freiwurfschwäche hinzu. Außerdem hat man in der zweiten Hälfte eine Menge Offensivrebounds zugelassen. Neben Gobert war Diaw noch überdurchschnittlich gut. Er scheint im Team angekommen zu sein und kann seine Stärken immer öfter einsetzen. Hayward war noch solide und Mack zwischen Genie und Wahnsinn. Zu viele Ballverluste (und 3 verworfene Freiwürfe), aber auch offensiv immer mit guten Ideen. Auch defensiv passte es gegen Conley.
Von Downtown hatte Hood überhaupt keinen Touch, dafür dann erfolgreich wenn er aggressiv zum Korb zog.
Favors weiterhin mit limitierten Minuten, aber ich freue mich auf ihn in alter Stärke. Hat auch damit zutun, dass ich weiterhin nicht warm werde mit Lyles. Ich glaube schon, dass er offensiv ein solider NBA-Spieler ist bzw. werden kann, aber defensiv passt das derzeit kein Stück.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Kein toller aber wie Eric sagt, wichtiger Sieg und mir schmeckt der Sieg gegen die Grizzlies besonders gut. :D Damit schiebt sich Utah auf Platz 5 in der WC. Die Clippers sind noch 2 Siege vor den Jazz. Es war lange Zeit ein offenes Spiel, die Entscheidung fiel 1 Minute vor Schliuss als Gobert 4 wichtige Punkte erzielte und Utah sich mit 9 Punkten absetzte.

Immerhin hielt man die Grizzlies bei 30% FG. Bei uns waren es 45%, aber auch nur Dank Gobert, Diaw und Mack die alle über 50% bzw über 75% ihrer Würfe trafen. Gobert ist natürlich klasse, das war jetzt der zweite Top-Center binnen weniger Tage den er zerstört hat. Ich hoffe die Coaches sehen das und wählen ihn ins All-Star Team. Offensiv hat er sich in dieser Saison ebenfalls enorm gesteigert. Dazu eine nette Statistik via ESPN:

Miami’s Hassan Whiteside, Atlanta’s Dwight Howard, Minnesota’s Karl-Anthony Towns, Sacramento’s DeMarcus Cousins and Gasol have averaged 11.2 points on 30.1 percent shooting in their matchups with Gobert over the last month. Gobert’s numbers in those five games, four of which Utah won: averages of 14 points, 13.2 rebounds and 4.0 blocks, hitting 77.4 percent of his field goal attempts. Utah was plus-66 with him on the floor.

http://www.espn.com/blog/nba/post/_/id/27460/best-nba-big-man-rudy-gobert-right-now-i-think-its-me



Hayward fand ich mehr als solide, er traf zwar nicht so gut, machte aber andere Aufgaben sehr gut (3 Blocks). Favors auf restricted Minutes zu sehen ist immernoch hart für mich. Ich hoffe er kann bald mal mehr als 20 spielen. Aber defensiv sah das heute wieder gut für ihn aus. Diaw heute zum ersten mal mit mehr als 5 Rebounds in einem Spiel? Snyder hat mit dem Sieg, eine 50% Siegesbilanz mit den Jazz (96-96).

Morgen geht es gegen die Warriors.


da kann sich Dray hoffentlich morgen mehr Hoffnung machen. :laugh:
Ich habe keine große Erwartungen. Aber diesmal stehen unsere Chancen auf einen Sieg besser, weil Hayward, Hood und Favors fit sind. Hill und Burks sind ja bei der Reise dabei, was einen Einsatz möglich machen würde. Bei beiden hat man gestern das Wort "recovery" gelesen, in welchem Zusammenhang das auch immer stehen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Schön zu sehen das die Jazz voll im Soll sind und das trotz der bisherigen Verletzungsmisere. Wenn jetzt Hill und Burks zurückkehren und auch Favors seine Minuten steigert, dann in voller Besetzung mal sich einspielen, dann sehe ich sie vom record schon in der Nähe von den Clippers und Rockets. Da könnte es einen schönen fight um HCA geben. Während Houston aktuell am Anschlag performed, sehe ich bei den Jazz noch einiges an Luft nach oben.

Ihr solltet euch nicht kleiner machen als ihr seit, bisauf Warriors und Spurs müsst ihr euch vor niemandem verstecken.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich spreche aus was sich vermutlich jeder nba-fan denkt: jazz vs grizzlies darf kein playoff matchup werden.

schön, dass man das spiel gewinnen konnte. ich hab mitte Q3 einfach abgedreht, nachdem lyles mit seiner 'heute-ist-sonntag-und-irgendwie-hab-ich-null-bock-auf-basketball'-leistung nicht mal mehr einen ball fangen konnte. ich dachte mir das schon nach seinen 2 verworfenen freiwürfen in Q1. aber die backsteine von exum und johnson taten natürlich ihr übriges dazu. dass dieses team nun auch solch hässliche spiele gewinnt zeigt mir umso mehr, dass man 'for real' ist. diaw als playmaker gefällt mir. ingles to hayward, diaw to gobert - die jazz entwickeln langsam in-game eine nette bromance.

Hayward fand ich mehr als solide, er traf zwar nicht so gut, machte aber andere Aufgaben sehr gut (3 Blocks). Favors auf restricted Minutes zu sehen ist immernoch hart für mich. Ich hoffe er kann bald mal mehr als 20 spielen. Aber defensiv sah das heute wieder gut für ihn aus. Diaw heute zum ersten mal mit mehr als 5 Rebounds in einem Spiel? Snyder hat mit dem Sieg, eine 50% Siegesbilanz mit den Jazz (96-96).

wobei diese bankrolle von favors für das team purer luxus ist. gestern dachte ich mir zum ersten mal, dass es recht fein wäre, wenn favors die rolle eines randolph's wie bei den grizzlies übernehmen könnte. favors könnte die gegnerischen benchplayer zerstören! leider wird sich das halt nicht durchsetzen und favors ist noch zu gut und jung dafür.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich weiß nicht was ihr habt - das war ein wunderschöner Sieg in einem wunderschönem Spiel!

Ganz ehrlich, solche physischen Defensivschlachten sind doch ein Festschmaus und ein rares noch dazu (leider). Das bringt ein Feeling der 90er zurück mit Teams wie den Knicks unter Pat Riley und Jeff van Gundy oder den Pacers unter Larry Brown, später noch die 99er Magic unter Chuck Daly.
Unsere Shotdefense war super, doch die Grizzlies hatten Offensivrebounds ohne Ende und zeitweise 27 Wurfversuche mehr als wir!
Wir haben das Spiel gewonnen weil wir ähnlich gut defensiv sind, jedoch mehr Firepower haben und dann hat es sich mal durchgesetzt:

Diaw 26' 3PT Jump Shot (11 PTS) (Hayward 5 AST)
3:52
69 - 66

Hayward 27' 3PT Jump Shot (19 PTS) (Mack 3 AST)
2:56
72 - 66

Gasol 1' Layup (8 PTS) (Conley 4 AST)
2:40
72 - 68

Mack 24' 3PT Jump Shot (10 PTS) (Hayward 6 AST)
2:18
75 - 68
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Draymond soll man schön die Füße still halten, Ups mein Fehler :rolleyes:

zeigt eben sehr, dass man im westen endgültig angekommen ist und man als ernsthafte konkurrenz wahrgenommen wird - mir gefällts. jetzt heißt es in den nächsten wochen die griffin-losen clippers sowie die capela-losen rockets anzugreifen und zu überholen. 3rd seed! laut locke sind wir in der medienlandschaft das meist diskutierte team nach den warriors. diesen hype sollte man so viel wie möglich genießen, weil vielleicht könnte es schon wieder nach dieser saison vorbei sein...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Ich bin schon sehr gespannt wie gut die Jazz mit den Warriors heute mithalten können. Letztes mal waren Hayward, Favors und Hood OUT, dieses mal sind sie dabei. Burks und Hill werden jedoch auch dieses Spiel wieder aussetzen.

jetzt heißt es in den nächsten wochen die griffin-losen clippers sowie die capela-losen rockets anzugreifen und zu überholen. 3rd seed!

Der Gedanke kam mir auch gerade, als ich heute auf ESPN die Ausfälle gelesen habe. Zudem fehlen sie mehrere Wochen. Und wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben: 5 der 7 Teams gegen die Utah in diesem Monat spielt, sind außer Playoffreichweite.

laut locke sind wir in der medienlandschaft das meist diskutierte team nach den warriors. diesen hype sollte man so viel wie möglich genießen, weil vielleicht könnte es schon wieder nach dieser saison vorbei sein...

Ja, das stimmt. Auf ESPN erschien, in den letzten Tagen, fast immer ein Artikel zu den Jazz. Ich genieße die aktuellen Jazz, aber ich bin da mit L-James, da ist noch Luft nach oben.
 

Peter_CTB

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hamburg/Rostock
Ich bin schon sehr gespannt wie gut die Jazz mit den Warriors heute mithalten können. Letztes mal waren Hayward, Favors und Hood OUT, dieses mal sind sie dabei. Burks und Hill werden jedoch auch dieses Spiel wieder aussetzen.

Derrick Favors wird heute auch aussetzen und soll morgen gegen die Kings zum Einsatz kommen. Ähnlich wie bei Embiid zu Beginn der Saison, ist Teil seines Genesungsplans, dass er keine B2B spielt. Bin der Meinung, dass es die richtige Entscheidung ist. Keinem nützt es etwas, wenn er sich wieder verletzten sollte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Derrick Favors wird heute auch aussetzen und soll morgen gegen die Kings zum Einsatz kommen. Ähnlich wie bei Embiid zu Beginn der Saison, ist Teil seines Genesungsplans, dass er keine B2B spielt. Bin der Meinung, dass es die richtige Entscheidung ist. Keinem nützt es etwas, wenn er sich wieder verletzten sollte.

Gerade auch bei Locke gelesen. Stimmt, besser so als das er sich einen Knacks holt und wieder Wochen fehlt. Müssen dann heute Lyles, Diaw und evtl Bolomboy in die Bresche springen.

Achja und herzlich willkommen im Jazzthread ;)
 
Oben