Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ermin, was heißt denn langweiligster Playoffkampf? Wir wollen nicht nur in die Playoffs, wir wollen auch bestimmten Teams aus dem Weg gehen und in die zweite Runde einziehen.
Die schlechteste Platzierung die wir haben dürfen ist #5, besser #4 (#3 ist utopisch wenn bei uns sogar der Coach ausfällt).

Ich unterstelle hier einfach mal, dass wir gegen die...
...Warriors nicht den Hauch einer Chance haben
...Spurs & Clippers klar ins Hintertreffen gelangen (finde Clips stärker)
und so müssen wir für die zweite Runde mindestens fünfter werden.

Ich wiederhole noch mal meine Wünsche für die Saison:
50 Siege
Zweite Runde
1 All-Star
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
heute fehlen uns immernoch ein Großteil der Leistungsträger

The Jazz will be without George Hill (toe), Rodney Hood (hamstring), Derrick Favors (knee), Alec Burks (ankle) and hope vs. the Warriors.


Warriors kommen vom B2B und laut Kerr könnten auch einige Spieler aussetzen

Per @Anthony Slater, Golden State coach Steve Kerr says he might rest some players Thursday night vs. the Jazz.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ausruhen sollte man sich aber dennoch nicht, wer weiss vielleicht kommt noch irgendein Team gut in Fahrt und dann hat man einen Dreierkampf um den letzten/vorletzten Playoffplatz. Alles schon erlebt. Ich hoffe Utah legt im zweiten Saisonabschnitt einen Zahn zu, wenn alle (hoffentlich) wieder Fit sind. 1/4 der Saison ist ja schon rum.
in den letzten 2 jahren hatte man immer nach dem all-star break die stärkste phase der saison. angesichts der aktuellen verletzungen bin ich guter dinge, dass das heuer so wieder der fall sein wird.

Ich wiederhole noch mal meine Wünsche für die Saison:
50 Siege
Zweite Runde
1 All-Star

RKA6Boj.png


ui, bei so hohe wünsche bekommt favors wieder knieschmerzen. :D aber ich ging schon vor der saison mit deinen saisonzielen konform und ich bin noch immer an bord dabei. besonders mit den aktuellen leistungen von hayward und gobert müssen (!) die jazz einen all-star stellen. hill, der meiner meinung nach vor seiner verletzung die besten karten dafür hatte, hat sich leider durch seine hohe anzahl an versäumten spiele selbst darum gebracht als aktueller kandidat gehandelt zu werden. aber falls er bald wieder dabei sein wird und er weiterhin so konstant hohe leistungen abliefert, taucht er sicherlich wieder im erweiterten kreis der kandidaten auf. blöd halt für ihm, dass leistungstechnisch seine position die am best-besetzte der gesamten liga ist.
heute fehlen uns immernoch ein Großteil der Leistungsträger

The Jazz will be without George Hill (toe), Rodney Hood (hamstring), Derrick Favors (knee), Alec Burks (ankle) and hope vs. the Warriors.


Warriors kommen vom B2B und laut Kerr könnten auch einige Spieler aussetzen

Per @Anthony Slater, Golden State coach Steve Kerr says he might rest some players Thursday night vs. the Jazz.

das ist echt schade, dass uns ausgerechnet jetzt die meisten spieler fehlen. noch viel mehr, weil es in dieser saison das einzige heimspiel gegen die warriors ist. in anbetracht der verletzungen könnte das heute für die jazz sehr hässlich werden. außerdem wissen wir alle noch was passierte, als curry bei einem spiel davor kein 3er gelang (heute gegen die clippers 0-8 3pta). :panik:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Es wird Zeit den Thread umzubennen in "Utah Jazz - Run to the medical center" o_O

Jazz update: Gordon Hayward did not shoot around. Will not play vs. Golden State. Aggravated finger injury. X-rays negative.

Damit fehlt uns 4/5 der Starting Five + unser 6th Man... JJ meinte dazu nur: said he's never been on a team with this many injuries before. He's been in the league for 16 years.

Das wird heute eine Megaklatsche gegen Golden State geben, nur Rudy steht noch. Ausgerechnet der, bei dem ich eine Verletzungsanfällige Karriere gesehen habe... :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
die cavs suchen nen backup pg. denke man sollte exum angesichts der ruhigen lage im westen von der leine lassen.

mack --> draftrechte an cedi osman :D hätte pistol auch seine defensivklette auf den wings. alternativ könnte auch neto gehen aber den wollen die cavs eh nicht.

werde das morgige spiel nicht schauen können aber erwarte natürlich 0...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
mack --> draftrechte an cedi osman :D hätte pistol auch seine defensivklette auf den wings. alternativ könnte auch neto gehen aber den wollen die cavs eh nicht.

Dann müsste ich mich aber noch ein oder mehrere Jahre gedulden :p

werde das morgige spiel nicht schauen können aber erwarte natürlich 0...

Habe das Spiel auch gepasst, nicht mal im relive hätte ich es mir freiwillig angetan. Und wenn ich mir das Play-by-Play durchlese... Warriors führten schon im ersten Viertel mit 29-5, da hätte ich schon weggeschaltet... danach spielte Utah besser und kämpften sich heran. Kamen im vierten Viertel immerhin an 5 Punkte ran.

Exum der offensive Totalausfall mit 1-11. Hätte er nur die Hälfte seiner Würfe getroffen. Aber er hatte das beste +- der Starting Five mit 0. Ingles mit Careerhigh 21 Punkte. Warrriors auch nicht wirklich im Sparmodus: Green, Durant und Curry sahen alle 35 Minuten, Thompson immerhin 28. Glücklicherweise hat man sich von diesen Warriors nicht abschlachten lassen, also kann man zufrieden sein wie es gelaufen ist. Ob die Warriors das Spiel leicht auf die Schulter nahmen? Keine Ahnung, aber mit einem gesunden Kader, wäre es viel interessanter gewesen.

Trotztdem Lob an die Second Unit und Mister Gobert, sie haben nicht aufgegeben. Ich denke mit diesen Ausfällen und der Einstellung (mit Ausnahme des ersten Viertel), können die Jazz die Kings und Mavericks schlagen. Aber eher noch hoffe ich das Hood, Hayward und Hill schon zurück sein werden und das Ding lockerer über die Bühne bringen, gerade auch weil zwischen Kings und Mavs noch die Thunder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hayward & Hood erwarte ich bald zurück, aber Hill? Letzte Saison fehlte Jimmy Butler 10 Spiele wegen dem großen Zeh.

Unsere Starting 5 von Hill-Hood-Hayward-Favors-Gobert stand bisher insgesamt 12 Minuten zusammen auf dem Feld!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Hayward & Hood erwarte ich bald zurück, aber Hill? Letzte Saison fehlte Jimmy Butler 10 Spiele wegen dem großen Zeh.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Hill noch diese Woche zurückkommen soll. Naja gegen die Kings wird er nicht spielen. Hill, Favors, Burks sind raus, Hood fragwürdig, Hayward wird wahrscheinlich spielen. Kings kommen heute vom B2B, also ein kleiner Vorteil für Utah.

edit 20 Uhr: Hood spielt heute also doch nicht. Hayward immernoch fraglich. Das wird heute eine harte Nuss gegen Sactown. Ich hoffe vorallem das Exum mal sich offensiv steigert. der Rest kann da weitermachen, wo er gegen die Warriors aufgehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Hayward mit einem guten Comeback und der wichtige und vorallem wuchtige Sieg gegen Sacramento. Besonders das letzte Viertel war diesmal sehr stark, Sacramento erzielte nur 8 Punkte. Sie hielten aber bis zum dritten gut mit.

Gobert weiter in Superform, er hat heute Cousins weitesgehend in Schach gehalten. Wieviele Center können das von sich behaupten? Seine Stats in den letzten 5 Spielen lesen sich auch fabelhaft: 16 PPg, 78% FG, 72% FW, 3,6 Bpg und 14 Rpg. Er wird seinen Vertrag mehr als gerecht, wenn er so weitermacht. Auch Withey heute mit einem guten Job. Ingles ist sowas wie unser X-Factor. Bei ihm sieht alles immer so gewöhnlich aus und dann haut er hier und da mal einen raus. Die Bank heute gut drauf. Lyles mit 14 Punkten, aber auch 4 von 14. Neto konnte auch bisschen Werbung für sich machen. Ärgerlich war die Fülle an TOs (22).

Nächstes Spiel gegen OKC ist erst in 3 Tagen. Also genug Zeit sich mal von diesem strengen Spielplan zu erholen und hoffentlich kommen dann einige (Hood, Favors) gegen OKC zurück. Den Jazz spielt sicher auch in die Karten, dass Thunder zwischenzeitlich gegen Boston und dann noch gegen Portland ran müssen, sowie B2B dann nach Utah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
Dann müsste ich mich aber noch ein oder mehrere Jahre gedulden :p

Cedi kommt nächste Saison schon rüber hat dies auch mündlich den Cavs übermittelt ;)

Sonst toller und mit den Ausfällen nicht selbstverständlicher Sieg gegen die Kings. Zum Spiel selbst kann ich nix sagen aber der Trend hält weiterhin an, dass die ersten 8 im Westen zu 80% gegen die Bottom 7 gewinnen und somit die Kluft ganz schön groß wird. Wie gesagt kann so weitergehen..
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Habt ihr den Zach Lowe Podcast mit Boris Diaw gehört?
Gefällt mir gut. Boris ist so ein Typ mit dem ich gern befreundet wäre :)

Just for Fun - am liebsten hätte ich zum Freund von den Jazzern:

1. Boris
2. Joe I.
3. Rudy
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Gute Nachrichten zu Favors, er trainiert wieder.

Derrick Favors said he'll go through practice tomorrow and shootaround Wednesday and will then discuss with Q and trainers if he can play.

http://www.deseretnews.com/article/...ack-to-practice-and-feeling-a-lot-better.html

Auch Hood ist wieder zurück im Training. Favors könnte also morgen gegen OKC spielen.

edit 22 Uhr: Exum dagegen heute nicht im Training. Er hat wohl wieder Probleme mit dem Knie :mensch:

Derrick Favors and Rodney Hood both practiced. Dante Exum did not practice due to left knee tendonitis.

edit 0 Uhr:

ESPN's Tim MacMahon (@Tim MacMahon) is reporting that the Derrick Favors will play tomorrow against OKC, on a strict minutes restriction.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
ESPN's Tim MacMahon (@Tim MacMahon) is reporting that the Derrick Favors will play tomorrow against OKC, on a strict minutes restriction.

Ähm, das kommt überraschend. Hätte Favors erst Ende Dezember wieder erwartet aber umso besser!!Spiele gegen OKC sind für mich insofern speziell, da natürlich Kyle Singler in Town ist :laugh:

Werde mir das Spiel morgen definitiv im Relive geben!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Thunder haben das Spiel jedenfalls heute gegen Portland verloren und alle Stammkräfte spielten unter 30 Minuten. Soviel ich weiss, fehlt den Thunder heute auch nur Oladipo. Kanter darf sich natürlich wieder auf einen warmen Empfang freuen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Ein dominanter W gegen die müden Thunder. Damit übernehmen die Jazz die Führung in der Northwest Division und schieben sich auf Platz 6 vor. Ein Blick auf die FG offenbart es jedoch: Thunder mit 36,6% Utah mit 58,3%. Hood mit einem grandiosem Comeback und 25 Punkte; MAck mit einem 15/5/5-Spiel von der Bank. Favors bei seinem Comeback mit 4 Punkten und 4 Rebounds in 13 Minuten. Jazzerzfeind Enes Kanter soll sich wieder besonders beliebt gemacht haben und es kam zu einer kleinen Rangelei zwischen Hood und ihm. Damit dürfte Hood jetzt einen Heiligenstatus in Utah haben. :laugh:

Übermorgen geht es nun gegen Dallas, danach kommt eine schwere Auswärtsreise nach Memphis und Oakland. Der Spielplan für Dezmeber ist eigentlich machbar:

16.12. vs DAL
18.12. @ MEM
20.12. @GS
21.12. vs SAC
23.12. vs TOR
27.12. @LAL
29.12. vs PHI
31.12. vs PHX

Tippe mal auf Siege 5 Siege und 3 Niederlagen. Gespannt bin ich auf das B2B-Spiel gegen die Kings. Jazz ständen dannbei 21-13 was mehr als akzeptabel bei der Verletzungsmisere wäre.

Übrigends gibt es wohl auch eine Timeline für Burks Rückkehr.

Zach Lowe wrote that the team hopes Alec Burks can return in January... he again worked out his agility in cone drills after shootaround today


Hayward setzt die Jazz auch langsam unter Druck

http://basketball.realgm.com/wireta...-Prioritize-Competing-For-Title-As-Free-Agent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
Haha man ist es schön wenn Kyle Singler in Town ist ;) Spaß beiseite, ein sehr intensives Spiel dass vor allem am Anfang des ersten Viertels und dann zum Schluss des zweiten Viertels hin von den Jazz beherrscht wurde. OKC gehörte die erste Hälfte des dritten Viertels als sie bis auf 6 rankamen und sogar auf 4 verkürzen hätten können. Die Jazz kamen da 4 Minuten lang nicht mal zum Wurf?

Favors Comeback bzw. seine limitierten Minuten kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn wenn er gestartet und seine 30 Minuten bekommen hätte, wäre Enes wohl noch gefährlicher geworden. So hat Derrick seine kompletten Minuten (Guter Move von Snyder) immer gegen Kanter gespielt und ihm schon ordentlich zugesetzt. Ein Lyles, Diaw oder Whitey hätten da kein Land gesehen. Defensiv hat man Kanter natürlich mit Pick and Roll erwartungsgemäß erfolgreich bekämpft.

Jazzerzfeind Enes Kanter soll sich wieder besonders beliebt gemacht haben und es kam zu einer kleinen Rangelei zwischen Hood und ihm. Damit dürfte Hood jetzt einen Heiligenstatus in Utah haben. :laugh:

Fairweise muss man sagen, dass Enes den guten Rodney wirklich minimal touchiert hat (vllt kam da auch zusätzlich was verbales?) und daraufhin ist Hood völlig ausgerastet und wer bekam das Technische Foul?Richtig!Dante Exum!!!:crazy::crazy::crazy:

Gobert, Hood, Johnson, Mack und Ingles rockten das Ding total wobei Gordon der Schlingel in seiner unauffälligen Art und Weise wieder mit 17 Punkten davon kam und Dante sich überraschend gut geschlagen hat. Diaw und Lyles mit Abstand am schwächsten...

Gordon und Titel?Dann muss er hoffen, dass ein Angebot aus Cleveland, Golden State oder den Spurs und vielleicht noch den Clippers (wenn Paul und Griffen gehalten werden) kommt. Denn überall sonst hat er die gleichen oder gar schlechteren Bedingungen für nen Titel als in Utah. Die Celtics werden ja immer wieder genannt aber ob Hayward da der Differencemaker zum Titel wird?(No disrespect)Vielleicht in der Hinsicht, dass es im Osten etwas leichter ist das Finale zu erreichen.

Ein dominanter W gegen die müden Thunder. Damit übernehmen die Jazz die Führung in der Northwest Division und schieben sich auf Platz 6 vor.

Wenn die Jazz die Division gewinnen ist man dann nicht automatisch unter den ersten 4 oder hat sich das geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das hat sich geändert mit dem Divisionsieger, geht nach Bilanz.
Favors war super in der Verteidigung gegen Kanter, einfach super!
Meckie Messer hat wieder zugeschlagen - dieses Mal sogar mit gutem Playmaking! Topspiel von ihm.
Hood der olle Gunner hat gut geswisht.
 
Oben