Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Das gibt es doch nicht, schafft der mal 3 Spiele am Stück?

Ich will nicht wissen wo die Jazz stehen würden, wenn sie nicht solche Verletzungsprobleme hätten, bleibe weiterhin bei HCA, aber wenn das so weitergeht mit den Ausfällen dann weiß ich auch nicht.

vielleicht gibt es sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit und am Ende der Saison sind doch alle fit. Das hoffe ich jedenfalls..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
tja was soll man schreiben? Hood, Hill, Favors, Burks fehlten und man konnte dennoch mit den Heat mithalten, aber nicht das Spiel gewinnen. Hayward setzte den letzten Wurf daneben. Die würfe fielen über das Spiel sehr gut, aber man gestattete dem Gegner wieder mehr als doppelt soviele Rebounds und hatte doppelt soviele Ballverluste. Diaw und Exum heute die Schwachpunkte der Jazz. Hayward mit einem Season-High von 32, Rudy schaffte es zumindestens Whiteside zu neutralisieren. Aber am Ende waren es NoNames wie James Johnson und Wayne Ellington die den Jazz einschenkten. Mit unserer Bank bin ich sehr zufrieden Lyles, Ingles, Mack und Withey haben geliefert, auch Neto durfte für ein paar Minuten ran. Übermorgen kommen dann wieder die Nuggets.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spiel 20 vs. Miami

James Johnson und Coach Spoelstra die MVPs heute. Sehr guter Gameplan des Heat Trainerstabs! Wir hatten nicht zu viele Ballverluste, das Problem war jedoch, dass wir bei 10 TO 20 Punkte eingeschenkt bekommen haben - die Heat haben aus jeden TO einen Korb gemacht! (das war V4, danach gab es sicher noch andere TOs)
Lyles hat sehr gut geworfen, jedoch kam sein Gegenspieler James Johnson recht einfach zum Korbleger und hatte 20p in 16min (das war noch nicht das Ende des Spiels - habe mir die Boxscores noch gar nicht angesehen). Wayne Ellington war heiß, traf schon im Spiel davor 5 Dreier und machte gegen uns weiter. Leider kam zu alledem noch Dragic der im Vierten Feuer fing.

Edit: 5 seiner 11 Treffer machte James Johnson direkt gegen Lyles (gerade nachgeschaut). Will Trey nicht zum Sündenbock machen, James war super und die Heat haben ihn sehr gut genutzt. [Derrick Favors, wir vermissen dich!]

Miami hat den Sieg verdient, sie haben alles gegeben, alles - und die Jazz nicht.

11-9
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Edit: 5 seiner 11 Treffer machte James Johnson direkt gegen Lyles (gerade nachgeschaut). Will Trey nicht zum Sündenbock machen, James war super und die Heat haben ihn sehr gut genutzt.

An der Niederlage ist sicher nicht nur Lyles Schuld, aber seine Defense ist in diesem Jahr immernoch sehr kritikwürdig.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
oh, wer ist denn so smooth aus downtown?

6cX2WVL.jpg


ingles? johnson? exum? mack? nö!

giphy.gif


:eek::eek::eek:

lyles in seinen letzten 3 spielen:

23 mpg - .667 fg% - .700 3p% - 13.3 ppg

ich habe es schon am anfang der saison gesagt und ich bleibe dabei: wenn er solche zahlen auflegt beziehungsweise er seine letztjährige leistung aus der zweiten saisonhälfte abrufen kann, sind wir auf seine nicht vorhandenen defensivqualitäten doch gar nicht angewiesen. dass uns solche one-hit-wonder spieler wie james johnson oder wayne ellington insgesamt 41 punkte einschenken - unfassbar! witzigerweise spielt withey echt gut seit ich ihm kritisierte. vielleicht hat er doch eine zukunft in utah.
6cX2WVL
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
lyles in seinen letzten 3 spielen:

23 mpg - .667 fg% - .700 3p% - 13.3 ppg

ich würde die Stats aus den letzten 10 Spielen nehmen, diese sind dann Aussagekräftiger und lesen sich auch nicht schlecht (vorallem wenn man die letzten 5 Spiele nimmt, wo er 57% seiner Würfe getroffen hat)

12,0 PPg, 51% FG, 5,0 Rpg.

Was auch auffällt ist, das Lyles ein starker FW-Schütze geworden ist (83,3% im Vergleich zu 69,5% aus dem Vorjahr)

ich habe es schon am anfang der saison gesagt und ich bleibe dabei: wenn er solche zahlen auflegt beziehungsweise er seine letztjährige leistung aus der zweiten saisonhälfte abrufen kann, sind wir auf seine nicht vorhandenen defensivqualitäten doch gar nicht angewiesen. dass uns solche one-hit-wonder spieler wie james johnson oder wayne ellington insgesamt 41 punkte einschenken - unfassbar! witzigerweise spielt withey echt gut seit ich ihm kritisierte. vielleicht hat er doch eine zukunft in utah.

stimmt schon, aber dann haben wir irgendwann ein Enes-Kanter-Problem mit Lyles, der ja auch offensiv sehr gut agierte, aber defensiv einfach desaströs war. Bei Lyles habe ich die Hoffnung das er mal maximal ein solider Defender wird. Das kommt vielleicht noch mit der Erfahrung. Jetzt würde ich mir nur wünschen das Exum wieder zur Form findet.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Heute Nacht gegen Denver. Man muss das Spiel schon aus 2 Gründen gewinnen: 1. Heimspiel 2. Denver kommt vom B2B
Die gleichen Vorraussetzungen wie gegen die Heat also.
Doch ich stimme dir zu, wir müssen gewinnen. Unsere Defense kann doch nicht nochmal so schlecht sein? Wird unsere Offense wieder so gut sein (ORtg 127)?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Guter Sieg, obwohl man im letzten Viertel meiner Meinung nach zuviele Punkte zugelassen hat. Hayward performt die letzten Spiele auf All-Star Niveau, letzte 5 Spiele: 28,6 ppg 51,2% FG, 47,6% 3FG 90,4% FT. Er ist auch zZt neben Hood die einzige, ernstzunehmende Angriffsoption der Jazz.

Die nächsten beiden Spiele sind bei den Lakers und gegen die Suns. Hoffentlich gibts dann ein paar Rückkehrer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hoffentlich gibts dann ein paar Rückkehrer.
Ich hätte gern die Rückkehr des back-to-back-to-back-wins.

Die Offense der ersten Halbzeit konnte ich wegen der schlechten Defense nicht genießen. Das dritte Viertel linderte dann die defensiven Leiden und dann liefen die Nuggets richtig heiß... grrr...
Dante spielte gut, das freut. Unsere Offense ist richtig gut die letzten Spiele aber die Defense macht Sorgen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
Die Offense der ersten Halbzeit konnte ich wegen der schlechten Defense nicht genießen. Das dritte Viertel linderte dann die defensiven Leiden und dann liefen die Nuggets richtig heiß... grrr...

Man ey die Jazz haben das dritte Viertel dominiert, die Nuggets zumindest dort deklassiert und die Fans sind immernoch nicht glücklich und soll ich dir mal was sagen?Mir geht es tatsächlich genauso. Nach dem Spiel war ich irgendwie trotz des Sieges nicht zufrieden.

Dachte mit mir würde was nicht stimmen aber euch gehts ja scheinbar ähnlich. Gordon und Dante waren saustark und auch alle anderen trugen offensiv ihren Teil zum Sieg bei. Defensiv sieht das Ganze schon wieder etwas anders aus abgesehen von Rudy natürlich. Drehen wir den Spieß mal etwas um. Die Jazz und Nuggets haben identische FG % aber man hatte 14 Freiwürfe mehr als Denver.

Gordons Freiwurfquote und die Fähigkeit diese zu ziehen, ist einfach zum dahinschmelzen. Seine Dreierquote derzeit aah ja, da war doch was?

Ich gebe ihm noch 3 Spiele um wieder in den Rhytmus zu kommen und den Rost abzuwerfen ab seinem 10. Spiel muss der Wurf wieder sitzen d.h mindestens 35 %.

Schrieb ich nach dem Memphis Spiel :D

Niemals niemals! Da wette ich sofort dagegen. Gordons Wurf war schon immer wackelig und wird es auch immer sein. Mitteldistanz geht nach ganz gut, aber er sollte seine Punkte eher dichter am Korb oder Freiwurflinie machen.

In den letzten 6 Spielen trifft Gordon 48 % von der Dreierlinie.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Ich hätte gern die Rückkehr des back-to-back-to-back-wins.

Den hätte ich auch gerne, 14-9 würde sich jedenfalls gut anhören. Lakers und Suns sind auf dem Papier schlagbare Gegner. wobei die Lakers mittlerweile für eine Überraschung gut wären und Utah mit ihren Dauerverletzten und unerklärbaren Defensiveinbrüchen ein gefundenes Fressen wären.

Weiss eigentlich jemand warum und wielange Hill ausfällt? Ist das noch diese verstauchte Hand, die ihm Rose zugefügt hat?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Weiss eigentlich jemand warum und wielange Hill ausfällt? Ist das noch diese verstauchte Hand, die ihm Rose zugefügt hat?
Nein, es ist der große Zeh. Welcher davon weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, soll im Training passiert sein.

Edith sagt: Snyder said he didn’t see the specific play in which Hill got injured, but said it happened later in the game against Houston on Tuesday night, which the Jazz won 120-101. The Jazz coach didn't know the timetable for Hill's return.

Und es ist der linke Zeh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Danke. :)

Na jedenfalls heute Nacht (und wohlmöglich auch morgen gegen die Suns) spielt Hill nicht. Überflüssig zu erwähnen, dass Favors und Burks auch nicht spielen werden...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Heutige Spiel gegen die Lakers mit einem weiteren Ausfall: Quin Snyder hat Grippe. Was für eine Ironie, denn jetzt fehlte auch der Coach.. Dafür durfte Igor Kokoskov übernehmen.

Da haben Jazz wohl nochmal Glück gehabt. Bis zur 1. HZ war das Spiel lange Zeit offen, die Jazz mit einer knappen Führung in die HZ-Pause gegangen. Drittes Viertel legte man los wie die Feuerwehr und baute eine 19-Punkte Führung auf. Mit einer 15-Punkte Führung ging es ins vierte Viertel und dann bringt man es wieder fertig im vierten Viertel einzubrechen und die Lakers auf 3 Punkte heran kommen zu lassen. Glücklicherweise brachte Hood den Sieg dann doch noch über die Runden. Aber wieder so ein Spiel mit fadem Beigeschmack. Das Hill fehlte schmerzte mal wieder besonders, denn Lou W. hatte wieder einen guten Tag und niemand unserer Guards konnte ihn stoppen.

Auf Jazzseite mal wieder Hayward der Topmann, er verdient dieses Jahr eine All-Star Nominierung. Gobert dominierte wieder die Zone, für mich auch einer der All-Star werden könnte. Exum kommt langsam in die Gänge, hatte aber heute Foultrouble. Hood war heute solide. Diaw mit seinem wohl bisher besten Saisonspiel. Die Bank, mit Ausnahme von JJ, hat heute auch ihren Job gut gemacht.

Heute Nacht geht es dann B2B gegen die Suns. Ein Sieg wäre Super, und Utah hätte dann 7 der letzten 8 Spiele gewonnen. Mit Hinblick auf unsere Verletzungsmisere, wäre das ein sehr gutes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Um vorweg zu nehmen: Hayward hat sich erneut am Finger verletzt, er konnte jedoch mit einem getappten Finger weiterspielen. Man wird wohl abwarten, ob er morgen gegen Golden State spielen darf. Im Moment soll dieser nur geschwollen sein. Hood spielte nach der HZ-Pause gar nicht mehr. Er trägt seit dem Denverspiel eine Verletzung mit sich rum. Hill soll dagegen in dieser Woche noch zurückkommen.

Der Sieg gegen die Suns war wieder dank (teilweise) großartiger Defense möglich, obwohl man wieder mal das letzte Viertel verpennt hat, wie bei den Siegen gegen LA und Denver. Die Suns kamen dann tatsächlich drei Minuten vor Schluss noch zum Ausgleich... obwohl man mit einer 20 Punkte-Führung ins Viertel ging... Am Ende machten Goberts Freiwürfe aber den Sack zu, dh 7 Win in den letzten 8 Spielen. Platz 7 in der WC (14-9) und die Rox an 4 (14-7) bleiben in Schlagdistanz.

Gobert mit CareerHigh von 22 Punkten und 10 seiner 11 FW versenkt. Er spielt im Moment sehr stark. Hayward kann seine Form weiter konservieren und spielt den wohl stärksten Monat seiner Karriere (29 ppg). Zudem hat er Jeff Hornacek in der interenen Teamscoringlist überholt, damit ist er jetzt offiziell eine Jazzlegende :D JJ und Mack heute stark. Exum solide, aber mit Problemen in der PnR-Verteidigung, Lyles mit 0 Punkten, Diaw machte sein zweites gutes Spiel in Folge.

Die nächsten vier Spiele sind allesamt zu Hause und durchaus machbar: Golden State, Sacramento, Oklahoma und Dallas. Sacramento und Dallas muss man schlagen, auch OKC sollte zu Hause geschlagen werden, wenn Hill, Hayward und Hood spielbereit sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
...dh 7 Win in den letzten 8 Spielen. Platz 7 in der WC (14-9) und die Rox an 4 (14-7) bleiben in Schlagdistanz.

Habe die letzten beiden Spiele erstmal nicht verfolgen können dennoch ist diese Entwicklung positiv aber auch etwas kurios, denn die Jazz Bilanz liest sich eigentlich - wie ich finde - gut aber der Tabellenplatz wiederum schlechter.

Der Westen wirkt derzeit wie ne Dreiklassengesellschaft wobei die Unterschicht größer geworden ist als die letzten Jahre. Portland rangiert mit einer +2 Bilanz auf dem 8. Platz und die Lakers mit -3 auf dem 9. Rang.

Wenn das so weitergeht wird das seit langem der langweiligste Playoffkampf aber mir kanns Recht sein, denn ich wollte eine ruhige Saison in der die Jazz mal paar Spiele vorher die Playoffs klar machen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Habe die letzten beiden Spiele erstmal nicht verfolgen können dennoch ist diese Entwicklung positiv aber auch etwas kurios, denn die Jazz Bilanz liest sich eigentlich - wie ich finde - gut aber der Tabellenplatz wiederum schlechter.

Würde sich besser lesen, wenn man gegen die Heat gewonnen hätte. Das war eine knappe und Unnötige Niederlage. Jetzt hätte man 8 Siege in Folge und den 4ten Platz in der WC. ;)

Wenn das so weitergeht wird das seit langem der langweiligste Playoffkampf aber mir kanns Recht sein, denn ich wollte eine ruhige Saison in der die Jazz mal paar Spiele vorher die Playoffs klar machen.

Ausruhen sollte man sich aber dennoch nicht, wer weiss vielleicht kommt noch irgendein Team gut in Fahrt und dann hat man einen Dreierkampf um den letzten/vorletzten Playoffplatz. Alles schon erlebt. Ich hoffe Utah legt im zweiten Saisonabschnitt einen Zahn zu, wenn alle (hoffentlich) wieder Fit sind. 1/4 der Saison ist ja schon rum.
 
Oben