Irgendwie zittere ich immernoch weil der Sieg absolut unerwartet kam. Minnesota mag zwar letzter sein aber ist eine Franchise, die ich sehr sehr respektiere und sie deutlich stärker einschätze als es der Tabellenplatz aussagt.
Spiel lässt sich so zusammen, dass die 1.HZ sehr eng und umkämpft war. Im dritten Viertel legten die Timberwoles dann richtig los um dann in den letzten 5 Minuten des finalen Viertels völlig einzubrechen. Würfe die 3/4 des Spiels lang fielen gingen auf einmal nicht mehr rein. Mir selbst war klar, dass die Jazz zum Schluss noch ordentlich scoren würden aber stellte mir die Frage ob man Minnesota diesbezüglich aufhalten kann.
@PistolPete7 ob Favors jetzt gleich ein Stretch wird weiß ich nicht aber wir sagten ja, dass er diesbezüglich jetzt nicht völlig limitiert ist, denn ein Indiz dafür waren die letzten 5 Minuten in denen er eine Midrange und sogar Corner Three verwandelte. Die waren wichtiger als Hills Freiwürfe oder Goberts Tip In.
Favors, Gobert, Hill, Lyles, Ingles und Burks(!) waren heute die stärkeren Akteure. Gerade Lyles und Ingles Punkte wurden dringend benötigt da Diaw und Mack einfach Totalaufälle waren. Letzterer hatte einen bomben Einstand in dem er gleich zweimal binnen 3 Minuten auf Rubios Pumpfakes an der Dreierlinie (wohlgemerkt 27% Sharpshooter) reinfiel und im Nachsetzen dann jeweils beim Midrangewurf auch noch zwei And Ones verursachte. Die Spiele vorher soll euren Berichten nach Mack gute Partien abgeliefert haben, weshalb dieser Ausreißer nach unten nicht schlimm ist.
Hood ebenfalls sehr schwach, was defensiv gegen LaVine nicht verwundert aber offensiv hätte ich etwas mehr Gegenwehr erwartet. Hayward und Johnson mit einem eher unauffälligen Spiel.
Lieblingsszene: Burks zieht 1 vs 1 und holt selbstverständlich das And One raus
Bei den Grizzlies erwarte ich heute auch nichts, weil das Spiel heute in Minnesota unseren Jungs meiner Meinung nach sehr zugesetzt hat. Da muss die Bench schon nen Sahnetag erwischen, dass da was geht aber vielleicht blühen dann Spieler wie Diaw und Johnson ja auf, weils erwartungsgemäß kein hohes Tempo geben wird.