Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Rudy hat den Mavs Smallball mit Aggressivität beim Rollen und Rebounden zerstört!
JJ & Diaw haben wieder gut geholfen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Einfach nur toll, der sechste Sieg in Folge und die Jazz stehen kurz davor sich auf Platz 4 vorzuschieben. Memphis und Oklahoma rücken dabei immer weiter weg von uns. Sollten die Jazz ihre Form beibehalten, dürfte man die Saison mit 50 Siegen abschließen.

Zum Spiel selbst: Hill macht sein Ex-Team richtig nass, 30 Punkte von ihm, Hayward gewinnt das prestigduell gegen George und Gobert macht da weiter wo er gegen Dallas aufgehört hat, nur das es dieses mal 19/11 für ihn waren. Unsere Bank war heute total im Eimer. Mit Ausnahme von Alec Burks der 13 Punkte machte. Aber sowas erhoffe ich mir von der Jazzbank, mal scoren Diaw oder Johnson, mal Burks, mal Lyles. Irgendjemand springt immer in die Bresche.

Das größte Fragezeichen ist immer noch Exum, der wieder nicht spielte. Über eine Verletzung habe ich nichts gelesen. Ich vermute langsam das Exum auf dem Tradingblock stehen könnte...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schön bei Burks ein Fortschritt zu sehen. Ist auch nicht gerade eine leichte Situation nach so einer langen Pause in Rhythmus zu kommen. Er kommt mit kaum Spielpraxis aus den letzten zwei Jahren in ein funktionierendes Team und muss um seine Minutenanzahl kämpfen. Aber wie PP7 schon schrieb, ist es für uns einfach wieder eine tolle Option. Wenn einer von Diaw, Johnson, Lyles oder Burks funktioniert ist das schon immer ein sehr guter Impact von der Bank. Gerade bei Diaw und Johnson erwarte ich auch gar nicht viel mehr und deshalb bin ich auch so begeistert von den Signings. Liest man deren Statistiken spielen sie wahrscheinlich ihre schwächste Saison, aber das ist hier auch einfach nicht entscheidend. Sie nehmen die Rolle an, leiten die noch jüngeren Spieler und sind da, wenn man sie dann wirklich mal braucht.

Die Situation um den PG-Backup würde ich jetzt nicht überbewerten und ich glaube nicht, dass man Exum traden möchte. Jetzt hat gerade Neto die Nase vorn, wobei er heute gegen Indiana nicht gut gespielt hat. Aber nachdem lange Zeit Mack die Position inne hatte, war Snyder irgendwann nicht mehr ganz so mit ihm zufrieden, wollte mehr Defense sehen und brachte Exum. Der wiederum ein ganz schlechtes Spiel machte, gerade auch defensiv, gg. Orlando und seitdem sehen wir halt Neto. Payton hatte da Exum schon ziemlich abgekocht.
Exum wird in dieser Liga kein großer Star werden, aber er könnte eine Art von Shaun Livingston werden. Sein jetziger Tradewert ist glaub ich nicht so hoch, sodass man jetzt handeln sollte. Wüsste eh nicht welcher Spieler unser Team jetzt noch gut ergänzen könnte, der mit Exum erreichbar wäre. Ein Top 15 Firstrounder wäre sicherlich interessant, aber auch so eine Offerte erwarte ich nicht wirklich.

Neben den allstarverdächtigen Leistungen von Hill, Hood und Gobert muss ich hier auch nochmal eine riesige Lanze für den von mir oft kritisierten Ingles brechen. Wahnsinn, was er da abspult. Dreier, Defense und Playmaking. Man weiß gar nicht, wo man aufhören soll. Unfassbar wie er sich in dieses Team gespielt hat und kaum mehr wegzudenken ist.

Das Spiel gegen Indiana hatten wir voll im Griff, nur kurz nach der Pause wackelten wir einmal kurz, zogen dann aber wieder an. Paul George war völlig entnervt und bekam früh sein 6. Fouls.
Ich bin ein riesen Fan von George Hill :love: Hoffentlich können wir ihn länger binden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Exum wird in dieser Liga kein großer Star werden, aber er könnte eine Art von Shaun Livingston werden. Sein jetziger Tradewert ist glaub ich nicht so hoch, sodass man jetzt handeln sollte. Wüsste eh nicht welcher Spieler unser Team jetzt noch gut ergänzen könnte, der mit Exum erreichbar wäre. Ein Top 15 Firstrounder wäre sicherlich interessant, aber auch so eine Offerte erwarte ich nicht wirklich.

Ich glaube auch nicht mehr daran, dass er ein Star wird. Ich habe mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich ihn irgendwo als Mittelding aus Livingston (Länge, Ballskills) und Bradley (Defense und evt der Dreier) von den Celtics sehe. Mit so einer Entwicklung wäre ich zufrieden, nur frage ich mich, wann wir wieder gute Leistungen von ihm erwarten dürfen. Wohl wahrscheinlich im nächsten Jahr. (Ok, das ist jetzt etwas sarkastisch) Einen Trade wünsche ich mir auch nicht, aber die Tatsache das er in einem B2B-Spiel nicht mal 5 Minuten sieht, obwohl er Fit ist, macht mich bisschen stutzig. Ich hoffe Utah vertraut noch mindestens ein weiteres Jahr auf ihn.


Neben den allstarverdächtigen Leistungen von Hill, Hood und Gobert muss ich hier auch nochmal eine riesige Lanze für den von mir oft kritisierten Ingles brechen. Wahnsinn, was er da abspult. Dreier, Defense und Playmaking. Man weiß gar nicht, wo man aufhören soll. Unfassbar wie er sich in dieses Team gespielt hat und kaum mehr wegzudenken ist.

Wobei er heute eines seiner schwächeren Spiele hatte, was den Wurf betrifft. Aber da war er nicht allein, Lyles, Neto, Johnson trafen auch kaum einen Wurf. Ingles ist einfach ne coole Sau, mittlerweile sowas wie eine viel bessere Version von Chris Johnson aus dem letzten Jahr. :D

Ich bin ein riesen Fan von George Hill :love: Hoffentlich können wir ihn länger binden.

Stimme dir zu. Ich war zu Beginn wirklich etwas skeptisch. Seine Verletzungsanfälligkeit hat sich leider bisher bestätigt, aber seine Leistungen und sein Einfluss auf das Team, übertreffen meine Erwartungen. Jetzt bleibt nur noch die Frage mit seinem Vertrag zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Wenigstens ein Team was den nächsten Schritt geht und die Erwartungen erfüllen kann. Die ganzen anderen, von denen man den nächsten step erwartet hat, enttäuschen sogut wie alle in dieser Saison. Utah ha jetzt gute Chancen auf HCA, was auch mein Tipp vor der Saison war. Die Clippers haben enorme Verletzungssorgen, da können die Jazz jetzt nicht nur vorbeiziehen, vll. sogar einen kleinen Vorsprung herausholen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wobei er heute eines seiner schwächeren Spiele hatte, was den Wurf betrifft. Aber da war er nicht allein, Lyles, Neto, Johnson trafen auch kaum einen Wurf. Ingles ist einfach ne coole Sau, mittlerweile sowas wie eine viel bessere Version von Chris Johnson aus dem letzten Jahr. :D

Ich weiß du beziehst dich hier nur auf den Wurf. Aber das war letzte Nacht aller erste Sahne, was Ingles gespielt hat. In der Defense und auch im Playmaking. Geniale Pässe, hinten immer wieder ne Hand dazwischen. Wollte ich nur nochmal kurz erwähnen ;)

edit: erminator, du hast nie gesagt, dass es davon noch einen Zweiten gibt ;)
http://newsok.com/article/feed/1144452
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Marc Stein sieht beim All-Star Game 2 Jazzspieler. Wobei er Gobert direkt durch die Coaches nehmen würde und Hayward die Wildcard geben würde. Der Grund: Gobert ist der einflussreichere Spieler für Utah

http://www.espn.com/blog/marc-stein/post/_/id/4924/marc-steins-picks-for-nba-all-star-reserves
edit: erminator, du hast nie gesagt, dass es davon noch einen Zweiten gibt ;)
http://newsok.com/article/feed/1144452

ermin ist schon der eine zuviel :D aber ich erinnere mich das ermin mal vor Jahren von ihm geschrieben hat, da galt er aber auch noch als future NBA-Prospect..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
edit: erminator, du hast nie gesagt, dass es davon noch einen Zweiten gibt ;)
http://newsok.com/article/feed/1144452

Der ist kaum der Rede wert, bin mir aber sicher ihn irgendwo erwähnt zu haben. Talentlevel deutlich unter seinem Bruder und definitiv kein NBA Material was die Sache etwas interessant macht, denn ich weiß nicht wie er zu seinem Bro steht. Am Ende wird der irgendwo in Europa landen fragt sich nur in welchen Land. Ich deute hier gewisse politische Spannungen an, die ich aber nicht näher erläutern mag sollten ja im groben vllt sogar bekannt sein.

Der Lauf der Jazz ist soo geil aber umso schuldiger fühle ich mich, dass ich derzeit kein Spiel sehen kann.

zum thema pg's: jedes mal wenn george hill so ein spiel raushaut muss ich meine skepsis am anfang denken, weiter so george!bring mich ins grübeln ;)

exum und trade sind zwei begriffe, die sich mmn nur dann im februar 2017 in einem satz vereinen lassen werden, wenn dante einen auf stinkstiefel macht, so wie es 2015 bei einem spieler war, der die meinung hatte zu wenig minuten zu sehen und wenn ich an die letzten 1,5 jahre zurückdenke #heuchler... Naja soll er ruhig weiter westbrooks rüssel streicheln und gute miene zum bösen spiel machen.

Die wege von utah und mack werden sich spätestens im sommer trennen. das hat weniger sportliche, sondern eher finanzielle gründe, die aus einer gewissen logik resultieren.

die jazz bekamen mack für nichts (2nd rounder?) und können ihn im schlimmsten fall ruhigen gewissens ohne gegenwert abgeben. Denkbare alternative wäre aber auch, dass macks leistungen das interesse von der ein oder anderen franchise (denke da an die cavs) geweckt hat und man ein solides angebot bekommt. Exum und neto teilen sich dann die backupminuten in einer saison wo zumindest die playoffs gesichert sind.

die jazz sind(aktuell) eine loyale franchise gegenüber ihren firstroundern und beenden experimente nicht so easy und so schätze ich das auch bei exum ein, zumal sein tradevalue doch derzeit mal sowas von im keller ist.

exums entwicklung kann man auch im vierten jahr mit spielzeit auf teufel komm raus noch fördern um die sample size zu vergrößern aber was mindestens getan werden sollte, ist ein trade von neto , denn 4 point guards im roster braucht kein mensch.

stellt euch mal vor, man vertickt exum und im sommer springen hill als auch mack ab?:D

meinetwegen kann der #5 pick von 2014 die vollen 4 jahre als backup verbringen was zwar schade wäre aber gibt schlimmere draftmissverständnisse. billiger als jeder andere backup pg auf dem free agent markt wäre er allemal kommende saison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Der Lauf der Jazz ist soo geil aber umso schuldiger fühle ich mich, dass ich derzeit kein Spiel sehen kann.

Aber dann von Sonntag auf Montag um 3 Uhr (!) diesen Post schreiben. Schade das heute Nacht kein Jazzspiel war. Dann wäre das eine schwache Ausrede :D :laugh::clown:

stellt euch mal vor, man vertickt exum und im sommer springen hill als auch mack ab?:D

Das ist sicher ein starkes Argument Exum nicht zu traden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Aber dann von Sonntag auf Montag um 3 Uhr (!) diesen Post schreiben. Schade das heute Nacht kein Jazzspiel war. Dann wäre das eine schwache Ausrede :D :laugh::clown:

:laugh: Du wieder, aber ich werde zumindest zusehen mal am Wochenende das ein oder andere Spiel im Relivemodus anzusehen, denn das sollte wieder Pflicht sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
:laugh: Du wieder, aber ich werde zumindest zusehen mal am Wochenende das ein oder andere Spiel im Relivemodus anzusehen, denn das sollte wieder Pflicht sein.

Ich mache dir keinen Vorwurf, ich sehe ja auch in letzter Zeit ehe weniger Spiele als mir lieb wären und Relive schaue ich schon gar nicht. In diesem Jahr spielen die Jazz wirklich viele Spiele zwischen 2:00 und 4:30. Wer da einen normalen Arbeitstag hat, der wird die wohl kaum sehen wollen, ohne am nächsten Tag mit dicken Augenringe beim Boss zu erscheienen :D

Ich schaue gerade auf den Spielplan und was sehe ich? Das nächste Spiel, das wohl zu einer für uns humanen Zeit stattfinden würde, wäre am Sonntag 26. Februar gegen Washington, 5:00 amerikanische Zeit, das wäre bei uns wohl immernoch kurz vor Mitternacht?

Heute aber erstmal um 3:00 gegen die Thunder und Westbro.. ehhh ich meine Enes. :crazy: Mal sehen was Kanter heute wieder zu sagen hat. Von Heimspiel zu Heimspiel äußerte er sich immer versöhnlicher zu den Jazz. Ob er heute Reue zeigen wird, weil die Jazz nun besser dastehen als die Thunder? :D Wie auch immer, es ist Zeit Bookers (Gott hab ihn selig in No-Mans-Land Brooklyn) Aussage: "He got his stats and he got the L as always" wieder Taten folgen zu lassen. :saint::thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Oh Mann, dieser Westbrook.... Semmelt heute fast alles daneben, nur um den wichtigen Winningshot zu versenken und heute Nacht muss man noch B2B in Denver antreten. Vielleicht zumindestens insofern gut, dass die Energie gegen Denver besser genutzt wird. Hill hatte heute sein wohl schwächstes Spiel. Rudy heute sehr schwach von der Linie, auch ein weniger gutes Spiel von ihm. Hayward und Favors eher solide. Alec Burks mit seinem zweiten 13-Punktespiel und heute 25 Minuten gesehen. Auch Exum durfte wieder spielen und machte mit 8 Punkten ein solides Spiel.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unsere Starter waren ein bisschen platt und v.a. Hill wollte irgendwie überhaupt nichts gelingen. Uns hat die Bank eigentlich die ganze Zeit im Spiel gehalten. Trotzdem war ein Sieg mehr als in Reichweite, da Westbrook in der zweiten Hälfte eigentlich total off war. Hier auch mal ein großes Lob an Burks Defense gegen Westbrook. Leider kam Westbrook dann zum Schluss doch nochmal ins Laufen und traf dann auch zur entscheidenden Führung. Wobei hier ein klarer Moving Screen von Adams vorausging.
Die letzten beiden Angriffe der Jazz waren sehr schön designed. Leider konnte es Burks dann Hayward nicht nachmachen.

Bei Favors läuft es derzeit weiterhin nicht rund, irgendwie kommt es mir so vor, dass er von den Bewegungen langsamer geworden ist. Kann mich auch irren, aber er bleibt das Sorgenkind.

Persönliches Highlight war für mich natürlich der Block von Alec gegen Enes :love:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ist mir unbegreiflich wie man dieses spiel nicht gewinnen konnte. okay, die 1. hälfte erinnerte mich stark an die corbin-ära. man schaffte es nicht sich gute plays zu erspielen und man war oft gezwungen dumme würfe, weil drohende shot clock violation, zu nehmen. dazu ermöglichte man den thunder viel zu viele fastbreak points (20 in der ersten hälfte!), was ihnen natürlich extrem in die karten spielte. bis dahin war mir das auch egal, 'weil ein westbrook alleine sicherlich nicht den sieg holen kann' - so zumindest mein gedanke. :D die 2. hälfte begann auch eher schlecht als recht, nur halt mit dem unterschied, dass man ihnen keine leichten punkte mehr gewährte und man so endlich in führung gehen konnte. und genau da setzt bei mir die ratlosigkeit ein. oklahoma warf im 3. viertel sicherlich um die 4 oder 5 airballs, westbrook setzte back-to-back freiwürfe daneben und startete mit 0-7 fg in die 2. hälfte. wie konnte man sich zu diesem zeitpunkt nicht ernsthaft absetzen?

aber hut ab vor westbrook, sein siegeswille war sicherlich am größten von allen spielern. alleine schon wie er über gobert dunken wollte und er den ball leider (da muss man wirklich leider sagen) nur auf den außenring haut. wow, da hat es mich sogar geflasht, das wäre locker der dunk of the year geworden.

burks heute natürlich mit seinem besten saisonspiel. echt schade, dass er den potentiellen game-winner knapp verfehlte. exum's ausbeute ist so gut ausgefallen, weil er das einzig richtige getan hat: ball nehmen, seine athletik ausspielen und zum korb ziehen, fertig.

Persönliches Highlight war für mich natürlich der Block von Alec gegen Enes :love:

ja, der block war echt nice. #1 burks, #2 favors, #3 lyles - das ist mein persönliches ranking für alle heutigen blocks gegen kanter.

dennoch war die heutige niederlage sicherlich nur zweitrankig dank der miller family:


für die nächsten generationen bleiben die jazz in utah. gefällt mir. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bei Favors läuft es derzeit weiterhin nicht rund, irgendwie kommt es mir so vor, dass er von den Bewegungen langsamer geworden ist. Kann mich auch irren, aber er bleibt das Sorgenkind.

Ja, das ist wirklich diese Knieverleztzung mit der er sich seit Saisonbeginn rumschlägt. Sofern ich das verstanden habe, wird Favors diese Saison auch nicht mehr 100% Fit und evt steht im Sommer dann eine längere Reha an.

Persönliches Highlight war für mich natürlich der Block von Alec gegen Enes :love:

ja, der block war echt nice. #1 burks, #2 favors, #3 lyles - das ist mein persönliches ranking für alle heutigen blocks gegen kanter.

Gibts dazu irgendwelche Videos? :D

Schön, dass die Jazz in Utah bleiben. Freut mich für die Fans in Utah, die halt nur die Jazz haben. Schon lustig wenn man bedenkt, dass die Jazz Mitte der 80er für Umzüge nach Minnesota und Miami in Frage kamen. Minnesota Jazz oder Miami Jazz. :laugh: Das sie es dann doch nicht taten, brachte der NBA am Ende die Wolves und Heat ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ja, das ist wirklich diese Knieverleztzung mit der er sich seit Saisonbeginn rumschlägt. Sofern ich das verstanden habe, wird Favors diese Saison auch nicht mehr 100% Fit und evt steht im Sommer dann eine längere Reha an.

Gibts dazu irgendwelche Videos? :D

klaro:

das zweite video könnte man ruhig 'burks und lyes gegen rest' nennen. :thumb:

und den block von favors scheine ich mir nur eingebildet zu haben, haha. kanter wurde nur zweimal geblockt und favors hatte keinen einzigen. komisch! :crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
dennoch war die heutige niederlage sicherlich nur zweitrankig dank der miller family:


für die nächsten generationen bleiben die jazz in utah. gefällt mir. :thumb:

So das Ziel von uns hier im Forum in den nächsten Jahren kann nur eines lauten: Wir müssen in die Miller Family einheiraten um mehr Macht und an Einfluss zu gewinnen. Nur so können die Jazz die Trades einfädeln, die ich seit Jahren verlange :laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
So das Ziel von uns hier im Forum in den nächsten Jahren kann nur eines lauten: Wir müssen in die Miller Family einheiraten um mehr Macht und an Einfluss zu gewinnen. Nur so können die Jazz die Trades einfädeln, die ich seit Jahren verlange :laugh:

ermin, dann musst du die Gail nehmen. Die ist auch noch zu haben! Möchtest du sie haben? :D Ich nehme öööh eine ihrer Enkelinnen. Mit dem traden kann ich noch warten :laugh:
 
Oben