Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Wollte das hier noch ergänzen:

One NBA executive joked recently that it was a two-horse race as it pertains to Hayward’s future, suggesting he’d only meet with the Celtics and Jazz in free agency and if he makes an All-NBA team, then the decision gets easier.
24 mins ago – via Basketball Insiders

Ich drücke jetzt den Celtics umsomehr die Daumen das es mit Butler oder George klappt :D

Verstehe ich nicht ganz. Bitte um Erläuterung, denn welche Rolle spielt es dabei ob er ein All NBA Team schafft oder nicht?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ganz einfach. Dann kann er seine PO für die nächste Saison ziehen und im Sommer die 210 Mio ab 2018 unterschreiben
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich wusste es! Irgendwann könnte es wieder soweit sein :D

http://basketball.realgm.com/wiretap/245017/Jazz-Reach-Out-To-Mavs-On-Trading-For-Deron-Williams

Bogut soll wohl auch im Gespräch sein.

Angeblich sollen auch die Suns an Favors interessiert sein. PJ Tucker soll dafgegen auf der Jazz-Wunschliste stehen. Ich hoffe Utah ist nicht so doof und machen einen Tucker/Favors-Swap.

Ich habe aber trotztdem das miese Gefühl das wir uns von Favors und/oder Burks in ein paar Stunden verabschieden könnten. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
mal sehen, ich würde beide bis zum sommer noch behalten.

d-will?ist das ein witz?

btw zu hayward und celtics braucht man sich bald keine sorgen mehr zu machen, da deutet sehr vieles auf nen carmelo - trade hin.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Carmelo? :laugh: Wäre mir Recht, ein wichtiger Konkurrent weniger um Hayward.

Die Sunsgerüchte machen mir weniger Sorgen.. was hätten die Suns? Sie haben ein paar Junge Talente wie Chriss und Bender sowie ein paar Alte wie Chandler und Tucker. Tucker allein wäre mir zu wenig, da müsste noch ein Talent rein. Jazz waren ja während des Drafts an Chriss stark interessiert und auch ich halte sehr viel von ihm. Chandler passt neben Gobert einfach nicht.

Im Moment weiss ich nicht was die Jazz von einem Trade mit den Suns hätten? Sie hätten ohne Favors da ein Riesenloch auf der 4 und würden sich damit zusätzlich schwächen. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre ein Three-Team-Trade, der uns einen guten Ersatz für Favors bringt und noch zusätzlich Assets von den Suns.

Um Deron soll wohl irgendwas mit Burks+Pick gehandelt werden.

Wie gesagt: ich kann nicht ernsthaft glauben, dass die Jazz sich da mit Tucker und Williams zwei Veteranen ohne großes Potential ans Bein binden wollen und dafür wichtige Rotationsspieler abgeben wollen. Wenn es sie nicht geschenkt gibt (zB für Cap oder Zweitrundenpicks), würde ich auf sie verzichten. So verzweifelt muss man nicht sein. Selbst Lou Williams haben die Lakers fast geschenkt bekommen.
 
H

Homer

Guest
Naja, bei Favors geht es doch um's finanzielle. Wenn die Jazz im Sommer Hayward, Hill und Gobert bezahlen muessen duerfte Favors schlicht zu teuer werden. Fuer mich ist er der logische Streichkandidat, weil er sowieso nicht besonders gut neben Gobert passt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Naja, bei Favors geht es doch um's finanzielle. Wenn die Jazz im Sommer Hayward, Hill und Gobert bezahlen muessen duerfte Favors schlicht zu teuer werden. Fuer mich ist er der logische Streichkandidat, weil er sowieso nicht besonders gut neben Gobert passt.

Verstehe ich nicht ganz. Klar er ist kein Stretcher, aber beide sahen nebeneinander vorallem defensiv immer gut aus. Sein Vertrag ist immernoch enorm günstig mit verbleibenden 23 Mio für 2 Jahre. Hill und Haywards Verträge kriegt man wohl auch mit Favors Vertrag verlängert, da würde ich erstmal andere traden: Diaw, Johnson oder auch notfalls Burks, als auf der 4 mit Lyles oder Diaw zu starten.

Favors ist jedenfalls auch nicht sehr happy. Einer seiner wenigen Tweets verraten es jedenfalls :D

 
H

Homer

Guest
Verstehe ich nicht ganz. Klar er ist kein Stretcher, aber beide sahen nebeneinander vorallem defensiv immer gut aus. Sein Vertrag ist immernoch enorm günstig mit verbleibenden 23 Mio für 2 Jahre.

Favors wird im sommer 2018 wahrscheinlich um die 20 Millionen Dollar verdienen, eventuell sogar mehr. Das heisst, dass man 18/19 deutlich Luxury Tax zahlen muesste, wenn man Hayward und Hill behaelt (was die Jazz sicherlich wollen).

Das heisst, dass man, wenn man noch ordentlich Value fuer Favors bekommen moechte, jetzt handeln muss (naechstes Jahr ist er bereits ein Expiring). Dadurch macht es fuer mich viel Sinn ihn zu traden.

Zum "zueinander passen": Alles ist relativ. Unter der Annahme, dass die Jazz 2018/19 nicht bereit sind Hill, Hayward, Favors und Gobert zu bezahlen (wovon ich ausgehen wuerde): Was wuerdest du als Jazz-Fan machen wollen? Welcher der vier ist am ehesten "expendable". Aus meiner Sicht ganz klar Favors. Und wenn man junge, billige Talente oder gute Picks fuer ihn bekommt sollte man das machen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Favors wird im sommer 2018 wahrscheinlich um die 20 Millionen Dollar verdienen, eventuell sogar mehr. Das heisst, dass man 18/19 deutlich Luxury Tax zahlen muesste, wenn man Hayward und Hill behaelt (was die Jazz sicherlich wollen).

Das heisst, dass man, wenn man noch ordentlich Value fuer Favors bekommen moechte, jetzt handeln muss (naechstes Jahr ist er bereits ein Expiring). Dadurch macht es fuer mich viel Sinn ihn zu traden.

Zum "zueinander passen": Alles ist relativ. Unter der Annahme, dass die Jazz 2018/19 nicht bereit sind Hill, Hayward, Favors und Gobert zu bezahlen (wovon ich ausgehen wuerde): Was wuerdest du als Jazz-Fan machen wollen? Welcher der vier ist am ehesten "expendable". Aus meiner Sicht ganz klar Favors. Und wenn man junge, billige Talente oder gute Picks fuer ihn bekommt sollte man das machen.

Ich stimme dir zu, Favors ist im Moment noch am eheste abkömmlich. Ich rechne auch nicht das die Jazz mit dem derzeitgen Favors in die Luxuy Tax gehen werden. Ob sie überhaupt dahin gehen, würde ich vom Teamerfolg abhängig machen. Ein Trade für Picks und Talent würde aber auch ihre Playffambitionen untergraben, da Favors gerade defensiv enorm wichtig für Utah ist. Das wäre das falsche Zeichen an Hayward und Hill. Daher würde ich mit Favors erstmal bis zum Sommer warten oder nur für eine sehr gute Offer traden. Die Jazz stehen da nicht unter Druck, einen Deal zu machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Das Argument mit der laufenden Saison und den POs dürfte das klarste sein bezüglich einem Verbleib von Favors. Ibaka wäre perfekt gewesen, der hält die Stärke in der D und kann vorne das Feld breit machen, aber dieser ist ja bekanntlich zu den Raptors gewechselt und ob die Jazz irgendein Packet hätten schnüren können, was besser gewese wäre wie das von den Raptors bezweifle ich auch, denn Favors hätten die Magic nicht benötigt und einen Spieler wie Ross(Alter, Position) sehe ich bei den Jazz aus der 2. Reihe auch nicht.

Ich wäre dafür das die Jazz ihre Füße still halten, das Team ist gut so wie es ist, nur wenn wirklich die Möglichkeit besteht sich irgendwie zu verbessern, würde ich einen Move in der Größenordnung machen, dass aber Favors vermutlich keine Zukunft in Utah hat, dürfte recht wahrscheinlich sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Zum "zueinander passen": Alles ist relativ. Unter der Annahme, dass die Jazz 2018/19 nicht bereit sind Hill, Hayward, Favors und Gobert zu bezahlen (wovon ich ausgehen wuerde): Was wuerdest du als Jazz-Fan machen wollen? Welcher der vier ist am ehesten "expendable". Aus meiner Sicht ganz klar Favors. Und wenn man junge, billige Talente oder gute Picks fuer ihn bekommt sollte man das machen.

Wir müssen dem NBA-Trend folgen und einem Elite Rim Protector wie Gobert einen Stretch 4 besorgen, die zu 90% Defensivschwächen haben. Sorry aus meiner Sicht ist eben nicht ganz klar. Vom Spielertyp Favors gibts in der NBA nicht viele und eine verletzungsgeplagte Saison soll dies nicht überschatten bzw. darüber hinwegtäuschen. Wieviele Spieler gibt es in der NBA, die Favors Länge, Athletik und Kraft haben? Gepaart mit der respektablen Midrange, die er sich über die Jahre angeeignet hat und der sowieso starken Defense gibt er jeder Franchise viele Optionen. So einen Two - Way - Impact gibt es selten.

Wenn ich am Ende die Wahl hätte zwischen einem Favors und einem 31 jährigen George Hill, dann würde ich mich für den Big entscheiden.

Diaw, Johnson oder auch notfalls Burks

Jetzt wirds noch interessanter. Wenns captechnisch eng werden sollte, dann würde ich Alec - ohne mit der Wimper zu zucken - in der Draftnight verschiffen. Der ist sowieso nach und nach dabei sich einen gewissen Tradewert wiederaufzubauen.

Hayward > Gobert > Favors > George Hill > Alec Burks

Ich wäre dafür das die Jazz ihre Füße still halten, das Team ist gut so wie es ist, nur wenn wirklich die Möglichkeit besteht sich irgendwie zu verbessern, würde ich einen Move in der Größenordnung machen, dass aber Favors vermutlich keine Zukunft in Utah hat, dürfte recht wahrscheinlich sein.

Stimme dir zu. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich nur bei den Backup Bigs. Was Favors Zukunft angehts siehe oben ;)

edit: Die Jazz sind immernoch gute 4 Millionen unter der Minimum Salary Cup!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Wir müssen dem NBA-Trend folgen und einem Elite Rim Protector wie Gobert einen Stretch 4 besorgen, die zu 90% Defensivschwächen haben.

Man sollte dabei durchaus hinterfragen, warum es denn hier einen Trend geben könnte ;).

Aus meiner Sicht ist Favors übrigens am ehesten ein Center in der modernen NBA. Keinesfalls ein schlechter Spieler, aber eben nicht gerade der ideale Partner für einen klassischen Rim Protector und Pick&Roll Spieler wie Gobert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
zu den Favorsgerüchten:

Spencer Checketts: Jazz like Derrick, they like his contract. They aren’t going to give him away. Barring something last minute, a deal seems unlikely.
6 hours ago – via

Andy Larsen: Looks like all of the rumored players are at practice today: Favors, Mack, Burks, etc. Hood is here too, after not playing before the break.
4 hours ago – via Twitter andyblarsen

Charania: "It would take a miraculous offer for them to trade Derrick Favors."

Ich bin mal so mutig und sage vorraus: auf den Tag genau nach 6 Jahren wird Deron heute sein Comeback in Utah haben. Alle wären dann vereint: Vergangeheit (Williams), Gegenwart (Hill) und hoffentlich Zukunft (Exum) :D Ich würde noch gern Bogut mitnehmen, aber ich glaube Salarytechnisch würden wir beide nicht bekommen ohne das wir jetzt JJ, Favors oder Burks hergeben müssten, was wohl nicht passieren wird und auch ziemlich sinnfrei für Utah und Dallas wäre. Mehr als einen Erstrundenpick in diesem starken Draft will ich auch nicht opfern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Mehr als einen Erstrundenpick in diesem starken Draft will ich auch nicht opfern.

Puuuh. Also den Warriors Pick von mir aus aber den Rest für einen 33 jährigen D-Will dessen Contract ausläuft?Wäre zu viel ich weiß, dass die Old Gen den D-Will in seiner Prime eventuell vor Augen hat aber er ist kein Top 20 Guard mehr. Als Backup aber sicherlich eine gute fast schon Luxus - Lösung...!

Vielleicht kann man alle 2nd Rounder nach Dallas rüberhauen für ihn und der first Rounder bleibt :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Puuuh. Also den Warriors Pick von mir aus aber den Rest für einen 33 jährigen D-Will dessen Contract ausläuft?Wäre zu viel ich weiß, dass die Old Gen den D-Will in seiner Prime eventuell vor Augen hat aber er ist kein Top 20 Guard mehr. Als Backup aber sicherlich eine gute fast schon Luxus - Lösung...!

Vielleicht kann man alle 2nd Rounder nach Dallas rüberhauen für ihn und der first Rounder bleibt :D

Alle Secondrounder wäre auch schön, je billiger desto besser. Deinen 2,18m-Gobert-Klon Fusek kannst du dann aber auch vergessen. :laugh:

Fakt ist aber: einen wie Deron könnten wir für einen tiefe Playoffrun gut gebrauchen. Er kann Playmaking, offene Würfe treffen, bringt Leadership und kann sich mittlerweile auch unterordnen. Dazu haben wir mit Hill einfach einen Spieler, der beim kleinsten Windstoß schon im Krankenbett liegt. Wenns klappt dann wunderbar, wenn nicht, dann geht er halt im Sommer. Deron muss dem Deal wohl auch erst zustimmen, er wird also nicht gezwungen zu wechseln.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Jazz 4.2 million under cap floor means if they don't make a move they give 4.2 to the union and they distribute amongst Jazz players

und damit gehören die Jazz zu einem der fünf Teams die drunter sind. Zudem sind sie das erfolgreichste dieser fünf Teams und das einzige Playoffteam. Man wäre ganz schön blöd, wenn man das nicht nutzen würde. Also Williams für Mack + Pick holen. :D
 
Oben