Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
bYvufGq.jpg


wie sagt man auf französisch: 'na, das haste echt doll gemacht, rudl.'?

gobert, srsly? ich habe jetzt ab die letzten 4 minuten re-live geschaut und alle 3 fouls waren wirklich sehr dämlich von ihm. aber natürlich kann man gobert für diese niederlage nicht die hauptschuld geben. warum lässt man nach einer 21 punkte führung den gegner wieder ins spiel kommen? schaltet man da immer physisch ab? liegt es an der abwesenheit von hill und/ oder hood? fragen über fragen, die man nachgehen muss. auch damals gegen die kings waren beide nicht dabei. war nur allzu logisch dass man dann das spiel in der overtime verliert, (!!) wo jedes erfolgreiche fieldgoal der mavs in der zone passierte (!!) - rim protection fehlanzeige!

sehr schade, dass man sich von den #5 clippers bis #7 thunder nicht ordentlich absetzen kann. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ganz ehrlich ich würde es mir überlegen ob ich Hill einen dicken Vetrag gebe, das ist ja nicht normal wie oft der ausfällt. Im Endeffekt haben die Jazz wohl keine bessere Option, da Hill ja auch ein excellenter Spieler ist, aber diese Verletzungsanfälligkeit ist echt beängstigend. Stand jetzt ist es auch fraglich ob der eine Playoff-Serie überhaubt übersteht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich sehe Hill auch nicht als Maxspieler und würde auch nicht auf Biegen und Brechen, spricht zu hohen Konditionen, mit ihm verlängern wollen. Ich hoffe eher das Hill seine Situation und die der Jazz erkennt und einen kleinen Rabatt gibt, damit noch etwas Spielraum bleibt. Falls nicht, kann man ja mit Burks und Exum nächstes Jahr auf der Eins gehen oder man nimmt das Geld und versucht es bei Jrue Holiday oder vielleicht sogar Chris Paul? Ok das war jetzt etwas weit aus dem Fenster... Sportlich spräche aber wohl nichts dagegen :D

Heute gilt für Utah erstmal wieder Gutmachung zu leisten und die Celtics zu Hause zu schlagen. Hill soll heute auch wieder spielen, Hood dagegen spielt nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
War das wieder eine ernüchternde Vorstellung der Jazz. Die Defense war einfach nur schrecklich, Leute wie Green und Olynyk konnten heute scoren wie sie wollten. Die Celtics auch noch ohne Bradley und Crowder... Das Ergebnis fiel dann nicht zu hoch aus, weil man mehr Freiwürfe bekam und traf. Die Jazzbank war ein Totalausfall, egal ob Burks, Lyles, Johnson oder Exum. Kein Vorwurf an die Starter außer vielleicht Ingles, der meiner Meinung nach da immernoch nichts verloren hat. Hayward wieder mit einer sehr guten Vorstellung. Auch Gobert spielte gut, aber Stretchfünfer machen ihm Probleme, genauso wie Favors.

Bilanztechnisch ist das blöd, weil die Clippers heute gewonnen haben und nur einem Sieg davon entfernt sind uns den PO-Heimvorteil wieder wegzunehmen. Es geht also morgen gegen sie quasi um Platz 4 und das wird auch vielleich am Ende entscheiden, wer bei einer gleichen Bilanz den Heimvortiel bekommt. Also gaanz wichtiges Spiel für die Jazz. Das übernächste Spiel ist auch zu Hause, aber mit Portland und den letzten beiden Vorstellungen alles andere als ein sicherer Sieg. Viele Heimspiele hat man nicht mehr. Nach dem All-Star Game sind nur noch 9 von 25 Spielen Heimspiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die beiden Niederlagen sind zwar ärgerlich, aber auch nicht dermaßen dramatisch. Gegen Dallas hat man es fahrlässig hergeschenkt und Boston liegt uns einfach nicht. Das war schon im ersten Spiel so. Gehe davon aus, dass wir gleich heute ein ganz anderes Team sehen und auch siegen werden ;)

Ich bin ja immer noch dafür, dass wir uns bei Trades zurück halten und unser Team vertrauen. Jetzt, wo einige Teams aktiv werden und auch Spieler anbieten, macht man sich ja schon den ein oder anderen Gedanken.
Bin dann irgendwie bei Okafor hängen geblieben. Z.B. Lyles + Firstrounder gg. Okafor. Er ist noch im Rookievertrag und könnte offensiv sofort liefern. Wäre dann natürlich das Ende von Lyles, was auf der einen Seite schade wäre, aber ich habe wirklich noch keinen Utah Big mit schlechterer Defense gesehen. Und wir haben schon Enes hinter uns.
Bevor das falsch verstanden wird, ich bin mir selber noch ein wenig unschlüssig, ob ich so einen Deal eingehen würde. Eure Meinungen dazu würden mich aber echt interessieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wenn Okafor verfügbar wäre, würde ich auch versuchen ihn zu holen. Er ist eigentlich ein ähnlicher Spielertyp wie Kanter, nur nicht ganz so unsymapthisch, wenn auch nicht konfliktfrei. Es bleibt die Frage, ob er überhaupt von der Bank bereit ist zu kommen? Aber Okafor als Spielertyp mag, ich würde uns im Post einige Option öffnen. Würde dann aber noch bei Philly fragen, ob sie Ilyasova mitabgeben würden. Nicht weil ermin hier einen Türken braucht, obwohl das auch :D, aber ohne einen Stretcher sind wir einfach verloren und Lyles ist im Moment unser einziger. Den Sixers würden wir dann noch Mack hinterherschicken.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Bevor das falsch verstanden wird, ich bin mir selber noch ein wenig unschlüssig, ob ich so einen Deal eingehen würde. Eure Meinungen dazu würden mich aber echt interessieren.

Ohne jetzt die Namen zu kommentieren aber ich predige seit Wochen, dass Utah es zumindest nicht ausschließen sollte auf dem Trademarkt aktiv zu werden. Dass es ein Big werden sollte, da sind wir definitiv einer Meinung, denn sowohl Diaw als auch Lyles enttäuschen den Großteil der Saison über als dritter Big.

Okafor, Ilyasova, Rodriguez, Rechte an Korkmaz ---> Exum, Lyles, Diaw, Warriors Pick

Rechte an Osman --> Mack

Ist "natürlich" nicht ernst gemeint oder doch? :crazy:

ÜTAH JAZZ :laugh::laugh::laugh::laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Also Rodriguez will ich nicht für Exum eintauschen :D

Gehe davon aus, dass wir gleich heute ein ganz anderes Team sehen und auch siegen werden ;)

Ja, ein verdammt anderes. So schlecht wie schon lange nicht mehr... Nur 75 Punkte gegen die Clippers erzielt. Das war jetzt die 4. Niederlage in Folge? Heimvorteil nur zu Recht verloren. Hayward und Hill waren heute einfach nur gruselig und unser Dauerpatient Favors war mit nur 13 Punkten Topscorer der Jazz, dahinter mit 10 Punkten Exum und Gobert.

Ich erwarte jetzt gegen Portland schon gar nichts mehr
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wichtiges Spiel gegen die Clippers. Erstrundengegner?!

UTA: Hill-Ingles-Hayward-Favors-Gobert
LAC: Rivers-Redick-Mbah-Griffin-Jordan

Viertel 1
Redick & Gordon verwerfen jeweils freie Dreier, Rivers trifft, Griffin trifft in Transition gg Favors, Gobert greift DAJ an, wird von ihm geblockt und auf der Gegenseite postet DAJ Rudy erfolgreich auf - Auszeit. Kein guter Start. Nach fünf Fehlwürfen trifft Favors als erster nach OReb für die Jazz, doch die Clips laufen vor und Griffin forciert ein Foul von Favors. Wir haben bisher Glück, dass Redick seine zwei freien Dreier daneben setzte. 2/13 FG bisher - nicht das sich Boston wiederholt. Oha, die letzten 8 Spiele gewannen die Clippers in Utah. Gordon vernascht DAJ der auf ihn switcht. DAJ ist mobil, aber bei der Distanz hat er keine Chance vor ihm zu bleiben - Gordon ist 2m hinter die Dreierlinie gegangen um anzusetzen. DAJ scheint besonders motiviert zu sein gg Gobert und Rudy sowieso. Jazz bekommen recht gute Würfe, treffen jedoch kaum. Hill & Hayward haben einige daneben gesetzt. Endlich, aus der Auszeit heraus ein erfolgreicher Spielzug, Ingles trifft den 3er. JJ verschafft Rudy einen krachenden Dunk und die Menge wird lauter. Favors nun auf C, versenkt einen Stand-Floater (@erminator , ist das ein Oxymoron?) und wir übernehmen die Führung! Favors gefällt mir bisher heute. Exum mit zwei netten Plays, noch ohne Fehler.
19-18 Rebounds holen wir gut.

Viertel 2
JJ scort. Etwas Neues im Playbook? Es ist das zweite Mal, dass JJ in die Zone cuttet, seinen Gegenspieler ausboxt und den Ball erhält (das erste Mal war der krachende Rudydunk). AB mit Mitteldistanzwurf. Die trifft er gut, Sorgen bereiten die 3er bei ihm. Snyder sieht besorgt aus. Offense läuft nicht. Hill ist noch nicht im Spiel angekommen, die Defense dominiert nicht mehr wie in den letzten 6Min, ABs Züge zum Korb funktionieren nicht (zwei Fehlwürfe und ein Offensivfoul) und Jamal Crawford wirft sich warm. 25-29. Auszeit. Come on, George! Es wird Zeit dass du mal triffst. Alleyoop zu DAJ. Ingles wirft einen Airball, whoa. Favors mit schönem Block. Rivers trifft wieder und die Jazz seit 4Min ohne Korberfolg. Wieder Rivers. 27-39. Endlich mal Hill nach 6 Fehlwürfen (darunter 3-4 freie Dreier). Hill für 3! Jazz kommen aber nicht so richtig in die Gänge.
34-45

Jazz spielen nicht den gewohnten Jazzbasketball, der Ball wird nicht so gut und nicht so viel bewegt wie sonst.

Viertel 3
Clippers mit einem Lauf, JJ Redick hat seinen Wurf gefunden, doch Gordon ist immer noch auf der Suche - trifft kein Scheunentor (na gut, den Ring trifft er schon). Blake Griffin ist der beste Spieler auf dem Platz. 41-59. Läuft gar nicht gut und dann auch noch AB mit einem einem lazy Pass der abgefangen wird und direkt zum Dunking führt. -24, Auszeit und neue Spieler auf dem Feld: Exum-AB-JJ-Lyles-Favors. Schlechtestes Spiel der Saison? Blake mach den PG für die Clips und er macht es gut. Die ersten Buhrufe sind zu hören. Favors mit Block, Exum mit Fastbrekpunkten.
49-76 richtig hässlich für die Jazz.

Viertel 4
Unsere Starter werfen 28%. Favors bester Mann bei den Jazz (aber auch nicht besonders gut). Vielleicht können wir noch eine 10-Punkt-Niederlage daraus machen. Trey geht an die Linie und eine Statistik wird eingeblendet: 4,3p, 31% FG 25% 3er in den letzten 15 Spielen - ouch. Lyles nach Rebound: dribbelt selbst vor (Dante stand bereit) und nimmt selbst einen contested Wurf. Da wäre ein Pass angebrachter gewesen. das ist nicht der Jazzbasketball den wir kennen. Unsere Dreierquote = 15% (3/20).
Neto drin, Withey kommt. Das ist das schlechteste Spiel der Saison.

Wir hatten große Hoffnungen als diese drei Heimspiele begannen und dachten das ist unsere Chance uns von den Clippers abzusetzen und die Rockets in Gefahr zu bringen und wir sammeln drei Niederlagen. Ich bin enttäuscht.

Lyles macht nur Sche-iße heute, sorry aber ich kann es nicht anders sagen. Er holt zwar den ein oder anderen Fehlwurf der Clips doch dann fabriziert er nur dumme forcierte Würfe.

Ich wünschte die Fans würden sie aus der Halle pfeifen.
Lyles nimmt auch noch den Wurf in letzter Sekunde (trifft). Bitchmove. (zählt nach Review dann doch nicht)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Lyles macht nur Sche-iße heute, sorry aber ich kann es nicht anders sagen. Er holt zwar den ein oder anderen Fehlwurf der Clips doch dann fabriziert er nur dumme forcierte Würfe.

Ich wünschte die Fans würden sie aus der Halle pfeifen.
Lyles nimmt auch noch den Wurf in letzter Sekunde (trifft). Bitchmove. (zählt nach Review dann doch nicht)

Traf, aber wurde im nachhinein nicht mal gezählt? Lyles enttäsucht mich in dieser Saison. Heute war das wieder so ein Spiel, das man mal alle 5 Spiele von ihm sieht. Ich finde Snyder sollte ihm einen Denkzettel für diese extrem schwachen Spiele verpassen. Es läuft nicht nur offensiv schlecht, wie EG schon sagt, ist Lyles defensiv immernoch eine Zumutung. Der Junge konzentriert sich einfach nicht. Ich wäre mittlerweile auch nicht abgeneignt ihn zu traden, wenn das richtige Angebot kommt. Dagegen scheint Exum sich wieder gefangen zu haben.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
lyles befindet sich in der schei.ßgasse, ist halt so. er ist nicht der erste spieler der einen sophomore slump durchmacht und er wird auch nicht der letzte sein. lyles jetzt fallen zu lassen, nur weil es nicht läuft, ist doch der falsche weg. für ihm ist es doch auch nicht einfach und vielleicht hat sein slump damit zu tun, dass ihm johnson und diaw vor die nase gesetzt wurde und er bei den bigs nur noch die 4. wahl ist. ist halt blöd gelaufen für lyles, das ist nun mal der nachteil bei so einem tiefen kader. aber eine wichtige frage ist doch auch: braucht man unbedingt einen spieler der offensiv sofort liefern kann aber defensiv kein großes upgrade ist, obwohl man sportlich voll auf kurs ist die saisonziele zu erreichen? ich bezwefle es. vor allem was die zukunft betrifft ist lyles als stretch-4 sowohl positionstechnisch wie auch capmäßig für die nächsten 2 1/2 jahre der idealere fit als okafor. :)

also ich erwarte keine trades, außer vielleicht mack für einen second rounder. ich genieße diese saison einfach und hoffe dass nicht das worst case szenario eintreffen wird und hayward uns verlässt. alleine schon wenn ich mir die potentiellen nachfolger ansehe, diie man überbezahlen müsste, wird mir schlecht:

- danilo gallinari (player option)
- rudy gay
- jeff green
- rudy gay
- andre igoudala
- rudy gay
- p.j. tucker
- rudy gay

ouman, hayward muss verlängern! :mensch:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Klar müssen wir hoffen das Lyles die Kurve kriegt. Hoffen wir ja auch bei Exum. Ich sage nur, bei einem unwiderstehlichen Angebot, das uns auf einen Schlag besser macht, würde ich Lyles schon abgeben. Aber dieses Angebot wird wohl in den nächsten Tagen nicht einflattern. Mir wäre es auch lieber wenn die Entwicklung von Innen heraus kommt.

Woat? Wieviele Rudy Gays gibt es? :crazy: Ich schätze wegen Gay müssen wir uns aber wenig Gedanken machen, der wird nach seiner Verletzung wohl die Option warnehmen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Traf, aber wurde im nachhinein nicht mal gezählt?
Lyles nimmt auch noch den Wurf in letzter Sekunde (trifft). Bitchmove. (zählt nach Review dann doch nicht)

Was ich meinte ist: Zum Schluss des Spiels, als eh alles klar war und man normalerweise, aus Respekt dem Gegner ggü die Uhr einfach herunterlaufen lässt nimmt Lyles noch den Wurf. Ich fand das war ein Bitchmove. Wurf zählte nicht weil die Uhr dann doch bereits abgelaufen war (sehr knapp).
AB hatte den Ball am rechten Flügel, die Clips sind bereits alle Richtung Bank gegangen mit Ausnahme von Felton der für alle Fälle zwischen Ball und Korb blieb. AB machte erst etwas halbherzig Anstalten vlt noch mal zu werfen, gab den Ball dann aber doch ab und Lyles überlegte kurz und warf einen Dreier.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Favors nun auf C, versenkt einen Stand-Floater (@erminator)

:laugh:

Wir hatten große Hoffnungen als diese drei Heimspiele begannen und dachten das ist unsere Chance uns von den Clippers abzusetzen und die Rockets in Gefahr zu bringen und wir sammeln drei Niederlagen. Ich bin enttäuscht.

Clippers absetzen?Stand das wirklich jemals im Raum?Gesunde Clippers werden im Westen normalerweise Dritter aber Houston übernimmt überraschenderweise eine ähnliche Rolle ein wie Portland im letzten Jahr. Aus Utah-Sicht muss man die Clippers irgendwie vermeiden selbst mit HCA sehe ich gegen Paul, Griffin und Jordan keine Chance.

Habe vor denen warum auch immer fast schon mehr Respekt als vor den Spurs und da Houston schon einen mittlerweile großen Vorsprung hat gilt es irgendwie im Mix um Platz 4,5 und 6 zu bleiben aber eben nicht auf LAC zu treffen. :crazy:

Zu den Playoffs sind verletzungsanfällige Superstars gerne mal zufällig rechtzeitig fit. Gegen Houston und vor allem Memphis räume ich den Jazz egal wo Chancen ein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Klar stand das im Raum, als Paul sich verletzt hat ;) Ach ich gebe zu ich war so von den hohen Siegen gegen Atlanta und NO beflügelt und das Jazzteam wohl auch, dass wir am Ende auf die Schnauze gefallen sind. :D Egal, hören wir auf zu träumen und konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche: die Playoffsqualifikation.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Nochmal zu der Trikotwerbung der Jazz. Die Trikots sehen dann nächstes Jahr so aus:

16683806_10158424693685268_856076630750128192_n.jpg


Bei der Firma handelt es sich wohl um die in Utah angesiedelte Softwarefirma "Qualtrics". Was ich aber sehr nett finde ist, dass statt des Firmenlogo dieser "5 For the Fight"-Logopatch eines Krebsforschungsinstutprojekts nächste Saison das Jazztrikot schmücken wird. Eine nette Geste der Firma und auch der Jazz. :thumb: Sicher gabs für die Jazz auch bessere Angebote. Ein weiterer Grund die Jazz eigentlich zu mögen, denn sie sind bisher das einzige Team das mit einem Wohltätigkeitssticker in die nächste Saison gehen. Ich finde es sieht jetzt auch nicht schlecht aus, recht schlicht und ob da jetzt das NBA-Logo oder ein Patch klebt, ist jetzt auch nicht so wichtig.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Nochmal zu der Trikotwerbung der Jazz. Die Trikots sehen dann nächstes Jahr so aus:


Bei der Firma handelt es sich wohl um die in Utah angesiedelte Softwarefirma "Qualtrics". Was ich aber sehr nett finde ist, dass statt des Firmenlogo dieser "5 For the Fight"-Logopatch eines Krebsforschungsinstutprojekts nächste Saison das Jazztrikot schmücken wird. Eine nette Geste der Firma und auch der Jazz. :thumb: Sicher gabs für die Jazz auch bessere Angebote. Ein weiterer Grund die Jazz eigentlich zu mögen, denn sie sind bisher das einzige Team das mit einem Wohltätigkeitssticker in die nächste Saison gehen. Ich finde es sieht jetzt auch nicht schlecht aus, recht schlicht und ob da jetzt das NBA-Logo oder ein Patch klebt, ist jetzt auch nicht so wichtig.

Mustergültig gelöst. Das Patch selber ist doch farblich exakt passend, wird also nicht besonders auffallen. Zudem auch noch für einen guten Zweck! Edel von den Jazz und auch von Qualtrics. Da dürfen sich gerne ein paar mehr ein Beispiel dran nehmen.
 
Oben