Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das letzte Preseasonspiel gegen Portland verloren. Jazz trafen ihre Würfe nicht und Lillard konnte werfen wie er wollte, wenn man der Boxscore trauen darf.

Dummerweise ist das erste Spiel in 6 Tagen wieder gegen Portland in Portland. Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit dem Shootingslump und ohne Favors da gar nicht erst mit einem Sieg rechnen brauchen.

Ab heute wird es in vielerlei Hinsicht interessant. Favors darf über eine Extension verhandeln, mit Gobert soll in den nächsten Tagen auch was passieren und zwei Spieler müssen noch gestrichen werden. Ich rechne Sims wird wohl nicht bleiben, beim zweiten läufts wohl zwischen Johnson und Withey hinaus oder Neto/Mack werden noch getradet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich rechne Sims wird wohl nicht bleiben, beim zweiten läufts wohl zwischen Johnson und Withey hinaus oder Neto/Mack werden noch getradet.

Ich denke dass Withey safe ist. Auch wenn er die Preseason laut deiner Aussage nicht überzeugt hat, sollten die Leistungen der letzten Regular Season schon dafür sorgen, dass er seinen Platz im Roster verdient. Wird wohl eher Neto via Trade erwischen denn Johnson oder auch Mack können ja auch Minuten auf der 2 sehen, die falls Alec weiterhin ausfällt (Hallo was zur Hölle ist da lo) mit Sicherheit frei werden und Gordon wird ja ohnehin fehlen.

Ist Portland sowieso nicht der Angstgegner von der letzten Saison?Für mich wirklich ein Rätsel wie zwei Guards alleine das Team auf so ein Niveau hieven können oder doch nicht wirklich? Sieht man wieder wie wichtig ein dominanter (Point) Guard ist.

Its just preseason mal sehen ob man in der Regular Season sich wieder so schwer tut gegen Portland.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich kann mich an ein Spiel in der letzten Preseason gegen Portland erinnern - da haben wir sie überrollt und zwar mit genialer Offense, der Ball lief richtig gut, wie bei San Antonio. Doch es war nur Preseason.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich kann mich an ein Spiel in der letzten Preseason gegen Portland erinnern - da haben wir sie überrollt und zwar mit genialer Offense, der Ball lief richtig gut, wie bei San Antonio. Doch es war nur Preseason.

Da waren sicher auch Favors, Burks und Hayward dabei.

Sims wurde jedenfalls entlassen. Jetzt wird es spannend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Kann jemand mal bitte sagen wann die Jazz in voller Montur auf dem Parkett stehen werden?

Habe mir vorgenommen unter anderem die Jazz mehr anzumgucken, allerdings möchte ich sie in top Besetzung sehen, ohne Hayward und Favors fehlt da einfach enorm viel. Ich traue den Jazz HCA zu. Der Westen ist für mich ausgeglichener nach den Warriors und Spurs/Clippers, da traue ich den Jazz alles zu. Nachdem meine Bulls mir mehr Kopfzerbrechen bereiten, bin ich ganz froh über ein paar sympatische und aufstrebende Teams.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wie man der Twitterlandschaft entnehmen kann wurde Chris Johnson wohl gewaivt.

Jazz have waived Chris Johnson. Roster is now set at 15. via Locke

Unser Lazarett wird wohl auch immer größer...

Derrick Favors, Boris Diaw, Gordon Hayward and Alec Burks did not practice today.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
In ein paar Stunden geht es gegen Portland los. Ich bin wirklich gespannt, ob Favors heute spielen wird. Sein Ausfall wäre schon ein herber Verlust. Eine interessante Randnotiz zu Hill:

George Hill scored his career high 37 pts in a dual v. Damian Lillard on Feb 7 2014. Lillard had 38.


Da bin ich mal gespannt :D

Wie sieht es dieses Jahr bei euch mit Livespielenschauen? Ich werde dieses Jahr hoffentlich 15-20 schaffen, je nachdem wo und wann die Jazz spielen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
endlich geht es wieder los und die erste woche zum live schauen könnte nicht besser sein: morgen ist nationalfeiertag, der home opener gegen die lakers ist freitag auf samstag und gegen die clippers geht es dann sonntags um 21:30 uhr los. :D

mein persönlicher wunsch für das team ist dass sie die playoffs erreichen und dass wir weniger verletzugspech haben als letztes jahr. kurz gesagt: hoffentlich wird man nicht die letztjährigen pelicans sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
So favors (hab ihn in meiner fantasyleague) wird heute nicht spielen. Viel firepower in der offensive erwarte ich daher absolut nicht...

Gordons ausfall ist ja sowieso klar aber burks bereitet mir kopfzerbrechen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin gespannt und erwarte eine Auswärtsniederlage im Bereich 97-88

Livespiele diese Saison: 1-2
Warum sollte ich mir den Schlafrhytmus und den nächsten Tag verderben? ;-)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Dann fängt ja die neue Saison schon mal richtig schlecht an mit den zwei besten Jazzspielern draußen. Hood in der Starting Five? Hoffentlich fängt er defensiv nicht da an, wo er gegen Kobe aufgehört hat. Ich rechne auch heute Nacht mit einer Niederlage, ein Sieg würde mich aber umso mehr freuen.

edit: Favors ist beim Auswärtstrip jedoch dabei und könnte am Freitag gegen die Lakers spielen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was für eine ärgerliche Niederlage, da führt man 4 Minuten vor Schluss mit 4 Punkten und kriegt dann in den letzten 4 Minuten keine 3 Punkte mehr hin und lässt stattdessen 10 zu. Die alte Leier aus dem Vorjahr... Aber ansonsten haben die Jazz wirklich gut gespielt und sich nach einem Rückstand zur Halbzeit zurückgekämpft. Ich bin enttäuscht das es mit dem Sieg nicht geklappt hat, aber wenn deine beiden besten Spieler fehlen und dein bester (JJ)und schlechtester (Expresso-Diaw) Spieler die ältestesten Spieler des Spiels sind, dann war das auch irgendwie zu erwarten.

JJ so dominant wie zu Hawkszeiten wohl nicht mehr, ebenso Hood mit einer guten Vorstellung. Beide versenkten 6 unserer 8 Dreier... Hill hatte auch ein gutes Spiel, wenn man mal die Defense gegen Lillard ausklammert sowie die verworfenen 3er in den Schlussminuten. Diaw war einfach ein Totalausfall. Von der Bank um Exum, Lyles, Ingles und Mack kam heute auch viel zu wenig. Auch wohl einmalig: beide Teams trafen alle ihre Freiwürfe!

Nächstes Spiel sind dann die Lakers, hoffentlich kommt Favors zurück. Einer wie er hat heute einfach gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spiel 1 2016/17

So, es geht los! Ich werde mich bemühen aufmerksam zu sein und mehr zu bemerken als wer gerade den Korb gemacht hat.

Blazers: Dame-CJM-Harkless-Aminu-Plumlee
Jazz: Hill-Hood-JJ-Diaw-Gobert

Viertel 1
Ziel der Blazers ist es Rudy aus der Zone zu ziehen. Mal sehen ob es ihnen gelingt. Hood nutzt den Pick von Robert und geht hoch für den freien Zweier. Amin wurde frei gelassen und trifft aus der Ecke - ist er derjenige den die Defense werfen lassen will? Tja... Plumlee setzt den Pick oberhalb der Dreierlinie und Rudy will da nicht hoch, verständlich, doch Dame haut den Dreier rein. Gute D für 23sek, doch POR geduldig und CJ für Zwei. Hill für Zwei und Hill für Drei. Hill baut Druck auf die Defense auf und zieht das Foul. 7 Punkte. Diesen aggressiven Hill brauchen wir! Nun verleitet er Dame zum schweren Fader - DRebound! Der Ball wird gut und flink herumgepasst und findet Rudy unterm Korb, der womöglich bereits 3sek in der Zone war. Hill, baby! 6:40Min Mamba Lyles und SlowMo Joe rein für JJ&Boris. Hood macht einen Fehler und läuft unter dem Screen für CJ - frei für Drei. Wenn wir die Screens wie die Blazers setzen könnten und wie die Blazers nutzen könnten - wir wären Top 10 offensiv. Blazers setzen den high Pick&Roll jeden Angriff ein um Rudy zum Verteidigen des Dreiers zu zwingen, jedes Mal. 4/4 Dreier bisher. Ich glaube in diesem Spiel brauchen wir Diaw auf Center um das zu verteidigen. Weder Rudy noch Jeff können das. And1 für Hood - das waren gute Screens an der Dreierlinie für ihn. Wieder ein guter Screen und Hood nutzt ihn wie die Blazers es tun - volle Kraft voraus. Mehr davon! Guter Drive und Pass von Mamba Lyles, Gobertdunk. Jeff rein, Lyles mit fancy Pass doch er tunnelt damit Jeff Withey.

26-26

Blazers: CJ-Turner-Crabbe-Vonleh-Davis
Jazz: Mack-Exum-JJ-Diaw-Withey

Viertel 2
Uff, harter Stoff. Die ersten 3:30 haben wir extreme Schwierigkeiten POR zu verteidigen und vorne kriegen wir nicht viel hin. Diaw war gezwungen drei Dreier zu nehmen, daneben. Auf der anderen Seite treffen die Blazers, selbst Vonleh für Drei. Exum will weder werfen noch aggressiv zum Korb ziehen, spielt immer wieder den Ball zu Boris. 13-2 bisher. Scheint als bräuchten wir Hill und Hood für unsere Offense.
Wenn Gordon zurückkommt haben wir unseren 'Tripple H' für den perfekten Perimeterterror (H-Bomb, anyone?).
Ach, George Hill nutzt die Picks einfach verdammt gut. Dieses Mal kommt Rudy raus zu Dame, dieser nutzt das Momentum und zieht vorbei zum Korbleger. Sehr schwer zu verteidigen. Oh, Lyles packt die Mamba aus für Drei zum HZ Buzzer.

54-46 POR

Viertel 3
JJ hat sich dazu entschieden ebenfalls Spaß bei der Party zu haben - erst ein Dreier, dann ein And1. JJ geht in den Post passt zu Rudy, dieser wird von Plumpe gefoult, sein Viertes! News-Alert: unser PG penetrierte die Zone des Gegners! Hill mit Pass zum Dunking für Rudy. Lillard nicht zu halten - drei Korbleger hintereinander, doch auch JJ zerpflückt die gegnerische Defense. Hood ist heiß heute! nur noch -2. JJ aus dem Post, er tanzt nun in der Mitte der Tanzfläche und mit dem Dreier aus der Ecke stiehlt er sogar Lillard das Rampenlicht. Verdammt, wieder Aminu für Drei. Hill mit dem Kobeassist für Rudy der den Putback macht. Yeah, baby, yeah, wir nutzen die Screens (dieses Mal Hood) und wir nutzen den Post (JJ) um Offense zu generieren. Top 10 Offense vielleicht? Die HZ-Pause hat uns sichtlich gut getan. Noah Vonleh spielt wie der Lotterypick der er wa...WAAAAH Monsterjam Rodney Hood!!! Blake-on-Mozgov-Style (nur war dies ein richtiger Dunking, jedoch nicht über einen Gegner)! Das habe ich noch nie von Hood gesehen und dann bleibt er stehen und brüllt seine Emotionen heraus!

77-83 UTA
Das war ein geiles Viertel! JJ mit 15p im Viertel.

POR: CJ-Turner-Crabbe-Vonleh-Davis
UTA: Mack-Exum-Ingles-Lyles-Diaw

Viertel 4
Zum ersten Mal haben wir Diaw auf Center. Vielleicht kann das high P&R nun besser verteidigt werden, andererseits müssen wir uns um Rebounds Sorgen machen. Exum geht zum Korb und wirft sogar, OReb und setzt nach. Wirf doch, Grey, wirf doch! Hatte den Dreier aus der Ecke, nein er will ziehen und begeht einen Schrittfehler. Wir haben wieder Schwierigkeiten ohne Hood oder Hill. Exum will auch mittanzen, fasst sich ein Herz, zieht zum Korb, pusht Ed Davis zieht das Foul und macht den Korbleger. Coach Q hat genug gesehen und bringt seine Topjungs zurück: Hill-Hood-JJ-Diaw-Gobert. ******e, Hood hat was am Fußgelenk, geht zu Boden und nimmt eine Auszeit. Kommt jedoch wieder rein. Lillard, JJ, Lilard, JJ. 94-94. Boris aus dem Post. Lillard aus 8m! JJ für Drei! Alter Verwalter! Wir melken jetzt JJ im Post - Krabbe hat keine Chance - And1. Hat er noch 4 Min Energie? Mit Boris haben wir nun einen Big dem man den Ball im Highpost geben kann. Hill leider ohne Glück, der Dreier schaut wieder raus. CJ für 3, -2, 2:20. Gute D von Hill&Rudy beim P&R. Das wird jetzt schwer, Dame an die FWL +4, 1:40. Dagger von Lillard. 10-0 Lauf, wir hatten doch nicht mehr die Energie um zu closen.

113-104 POR

Damit gewinnen die Blazers ihr 16es Auftaktspiel hintereinander.

Wie erwartet wurde es ein 9p-Sieg der Blazers, doch so viel Spannung und Show habe ich nicht erwartet. Gutes erstes Spiel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Tja ich hab mich auf der Suche nach dem ganzen Spiel natürlich wieder selbst ausversehen gespoilert und der Moment bzw. der Wille das Spiel anzuschauen ist im *rsch. Es nervt, dass die Jazz überall stiefmütterlich behandelt werden, jedes verdammte Spiel von gestern kann man sich seit 8 Uhr frühs komplett runterladen aber nur das von Utah - egal aus welchen Gründen auch immer - natürlich nicht.

:eek: Hilft natürlich nicht gerade zusätzlich, dass die Jazz das Spiel erwartungsgemäß verloren haben und das Schlussviertelsyndrom wieder anfängt. Ich hasse es gegen Portland zu verlieren, da sind mir vier +40 Niederlagen gegen z.B. die Warriors viel lieber als gegen Portland (ich weigere mich die als stark anzusehen wegen 2 Guards).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gib bei der Suche die gewünschte Auflösung ein, dann werden die "Spoiler-Seiten" meistens rausgefiltert.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ermin, wie wäre es mit watch.nba.com ?

Portland ist das eingespielteste Team der Liga (vlt. noch die Cavs) und deren Angriff ist einfach top. Es sind nicht nur Dame&CJ, sondern auch wie der Trainerstab sie zu nutzen weiß. Sie spielen ganz klar zu ihren Stärken. Ich kann mir ein sehr gutes erstes Saisondrittel der Blazers vorstellen (solange sie eingespielter als die Gegner sind). Ich tippe mal auf 43-46 Siege.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ermin, wie wäre es mit watch.nba.com ?

Portland ist das eingespielteste Team der Liga (vlt. noch die Cavs) und deren Angriff ist einfach top. Es sind nicht nur Dame&CJ, sondern auch wie der Trainerstab sie zu nutzen weiß. Sie spielen ganz klar zu ihren Stärken. Ich kann mir ein sehr gutes erstes Saisondrittel der Blazers vorstellen (solange sie eingespielter als die Gegner sind). Ich tippe mal auf 43-46 Siege.

Dort werde ich doch auch sofort mit dem Ergebnis zugetextet. Ohne Ergebnis wiederum kann ich keine Highlights ansehen?Wie gesagt ich will sowieso das gesamte Spiel sehen. Naja egal wie dem auch sei, ich muss mich in Zukunft einfach mehr in Geduld üben damn!Richtwert wird also immer 13.30 sein bei mir :clown:

Mit meiner obigen Motzattacke wollte ich keinesfalls den Coach schlechtreden. Der nötigt mir jeglichen Respekt ab dennoch nervt es einfach. Du tippst auf 43-46 Siege für Portland aber 50 Siege für die Jazz, bin gespannt ob die Rechnung aufgeht wenn die Jazz doch mindestens 3 Spiele gegen Portland abgeben werden :sleep:
 
Oben