Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Man sollte tanken für den sechsten Spot :laugh: Gegen die Clippers will ich nicht spielen sei es mit oder ohne HCA...

warum willst du den Clippers aus dem Weg gehen? Eine Serie mit denen wäre doch toll, zwei Mannschaften so verschiedenen wie Feuer und Wasser. Ok Houston wäre mir ein wenig lieber, dann ist Platz 6 besser. Oder natürlich du hast praktische Gedanken im Hintergrund: wir würden in der zweiten Runde gegen San Antonio statt Golden State spielen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Heute gehört, dass man 17(?) der letzten 19(?) gegen die Clippers verloren hat...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute gehört, dass man 17(?) der letzten 19(?) gegen die Clippers verloren hat...

das kann sein, aber die letzten 6 Jahre war man auch nicht in den Playoffs. Da erwartete man nicht viel von den Jazz. Jetzt hat man die Chance.

edit: das letzte Spiel hat man gewonnen, das ist was zählt ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Guter Sieg gegen NY. Das war aber wieder mal wirklich knapp. Aber was viel beeindruckender ist: Rudy Gobert mit dem besten Spiel seiner Karriere, 35 Punkte 13/14 FG, 9/12 FW! Einfach eine unglaubliche Performance von ihm.

Gobert became only the seventh player in the past 30 years to score 35-plus points while shooting at least 90 percent.

Heute standen sie alle in seinem langen Schatten. Dazu noch 13 Rebounds, davon 11 Offensiv. Man liest schon raus wie überfordert die Knicks mit ihm gewesen sein müssen. Hayward und Hill heute mit solider Performance, Hood ist im Moment einfach nicht derselbe. Neto war heute von der Bank der beste Spieler für uns. Er traf alle seine Würfe. Interessant auch Burks: eine Plus/Minus von +15, aber 0 Punkte.

Als nächstes kommen die Clippers in LA. Das wird sicher ein intensives Spiel mit PO-Atmosphäre werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich bin ganz ehrlich, ich dachte erst, du hast dich vertippt. Dann mal den Boxscore gecheckt. Das ist ja Wahnsinn, wie geht das denn :D

dann hätte ich es ja nicht erwähnt ;), 11 Offensivrebounds ist schon wirklich eine seltene Kunst. Hätte er mal soviel Defensivrebounds geholt, dann hätte er ein 35/20 Spiel gehabt. Das wäre schon krass gewesen. :D

Auf ESPN habe ich mittlerweile irgendwelche Bill-Russell-Vergleiche zu Gobert gelesen. Finde das im Moment etwas übertrieben, aber Gobert hat auf jeden Fall einen immensen Einfluss auf sein Team, wie kaum ein anderer Spieler in der NBA. Seine Stats in den letzten 10 Spielen sind jedenfalls Atemberaubend: 18,0 Ppg, 14,1 Rpg, 2,5 Apg, 3,3 Bpg 72,5% FG. Wenn er das mal über mehrere Jahre bringen könnte, wäre er schon sehr Russellike und die Jazz 10 mal Meister. :laugh: Ich hoffe wirklich er bleibt verletzungsfrei und über Jahre in Utah, denn Utah hat da einen Spieler der die Franchise über Jahre hinweg führen kann. Er ist ja erst 24.

edit: hier der Link

http://www.espn.com/nba/story/_/pag...tah-jazz-turned-rudy-gobert-next-bill-russell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Gegen den Rest würde ich diese Möglichkeit etwas höher einschätzen aber ich würde mich hüten zu behaupten, dass die Jazz in irgendeine Konstellation als Favorit gehen würden. Haha du wieder immer den Blick auf die Finals gerichtet, ich dagegen wäre froh wenn man zunächst mal die erste Runde übersteht :crazy:

Ich habe noch nicht auf die Finals geschielt :D Eher ein Blick auf die zweite Runde mit Hinblick auf die Finals ;) Ich sehe die Jazz auch nicht als Favorit, uns fehlt einfach die Playofferfahrung. Aber es ist gut das der Spielplan in den letzten Tagen etwas härter ist, das stimmt die Jazz dann schon mal auf die Playoffs ein.


Crawford spielt eine schwache Saison. Es gab mal Zeiten wo ich bei dem Namen mit der Furch zu tun gehabt hätte. Aber dieses Jahr merkt man ihm die 37 Jahre an.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
es gab auch heute Nacht eine Zeremonie, in der das Jazzteam von 1996-97 gefeiert wurde. Da bekam ich Pipi in den Augen, das war das Jahr wo ich als 12-jähriger Knirps zum NBA- und Jazzfan wurde. Fast alle waren sie da, nur Karl Malone nicht :( Highlights der Saison wurden gezeigt, wie der Wurf von Stockton über Barkley, der die Jazz dann ins NBA-Finale katapultierte, war für mich sowas wie der erste magische Moment in meinem jungen Basketballerleben. :D Die meisten Namen werden den wenigsten hier was sage. Ich verbinde mit diesen Namen die Jazz-Saisons 1996-1999, wo das Team fast unverändert blieb. :thumb:

hier mal das Viedeo zur Zeremonie:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute ist das Spiel gegen die Clippers schon um 20:30. Ein Vorgeschmack auf die Playoffs. :thumb: Aber auch eine schwere Aufgabe für die Jazz.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Heute ist das Spiel gegen die Clippers schon um 20:30. Ein Vorgeschmack auf die Playoffs. :thumb: Aber auch eine schwere Aufgabe für die Jazz.

Ich werde es mir reinziehen und hoffe, dass es einen guten Sopcast link gibt :D . Wäre schön wenn ich nicht unbedingt einen Stream mit den Clippers - Kommentatoren hören müsste, habe keine Lust auf "the Lob - the Jam"...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich werde es mir reinziehen und hoffe, dass es einen guten Sopcast link gibt :D . Wäre schön wenn ich nicht unbedingt einen Stream mit den Clippers - Kommentatoren hören müsste, habe keine Lust auf "the Lob - the Jam"...

Das weiss ich nicht, aber wenn ROOT Sports überträgt, sollte es auch mit Jazzkommentatoren gehen ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also immer wenn ich mir die Jazz anschaue, frage ich mich, wie man mit einer solchen Offense um den HCA spielen kann. :saint:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Also immer wenn ich mir die Jazz anschaue, frage ich mich, wie man mit einer solchen Offense um den HCA spielen kann. :saint:

Ich glaube, du bist einfach nicht deren Glücksbringer, sonst würde es anders laufen :saint:;)

Spass beseite, das war bisher Müll was Utah da gespielt hat. Hayward und Hill nicht aktiv und da dieser Wurf von Jam Crawford. Hoffen wir sie kommen bis zur HZ auf 5 oder so ran.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
immerhin kam man auf 8 Punkte ran, aber die Reboundarbeit ist einfach extrem schwach. Außer Gobert gibt es da niemanden, der DeAndre und Blake vom Korb fernhält. Da fehlt einfach Favors. Interessant finde ich das die Jazz Griffin durch Hood oder Hill verteidigen lassen, klappt eigentlich ganz gut.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
bei jeden einzelnen wurf musste ich an pp7's worte denken: 'crawford spielt eine schwache saison.'

nun ja, um 3er zu chucken oder einfach mal an joe johnson vorbei zu ziehen reicht es immer noch. die ersten 20 minuten waren fürchterlich, man erspielt sich eh gute open looks, aber leider will der wurf nicht fallen. generell ist die ausbeute hinter der 3-punkt-linie in den letzten spiel nicht sehr gut. 5-21, 7-25, 6-25, 7-28 und heute bis jetzt 4-16... WAKE UP! :quinsnyder:

wenn man das anheben könnte, gewinnen wir!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
bei jeden einzelnen wurf musste ich an pp7's worte denken: 'crawford spielt eine schwache saison.'

:laugh::crazy::saint:

Stand jetzt: wir werden das Spiel nicht gewinnen und das liegt nicht an Crawford. Die Jazz treffen besser (44% vs 40%) aber die Clippers haben durch die Reboundsüberlegenheit einfach mehr Ballbesitz.

edit: Hayward spielt bisher wirklich fahrlässig...
 
Oben