Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Robuster werden muss er definitiv da hat er gegen körperbetonte Spieler noch Probleme. Ich kann mir Gobert dessen Moves in der Offensive manchmal sowieso relativ lustig aussehen mit nem Skyhook gar nicht vorstellen :laugh:

Wie sagt man so schön? Der Wunsch ist der Vater des Gedankens ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war mal ein Spiel zu unserem Gunsten im Sinne von Jeff Van Gundy's Spruch "It's a make or miss league".
Jazz haben einige wirklich tolle Würfe gemacht, die in anderen Spielen einfach nicht gefallen sind (obwohl diese Würfe oder sogar teilweise bessere vorhanden waren).
Mannschaft fand Gefallen daran und teilte den Ball sehr gerne, was zu 27 Assists führte. War schön anzusehen. Übrigens, ein Hoch auf Neto!

Durch den Patzer von LA könnten wir doch noch realistisch HCA bekommen. Hoffentlich bricht LA auf #6 ein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
heute ein souveräner und ungefährdeter Sieg gegen die Kings. Hayward war zwar wieder fit und mit 20 Punkten bester Mann, aber dafür fehlte Hill. Stattdessen war heute nach langer Zeit Mack wieder mit dabei und steuerte 14 Punkte bei. Exum als Starter enttäuschte dagegen mal wieder. Zusammen mit Lyles und Burks derzeit sowas wie die Sorgenkinder was das momentane Leistungsniveau angeht.

Als nächstes warten die Wizards am 31.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
David Locke hat mal was interesantes gepostet, dass man am Ende der Saison sicher als Grund nehmen wird, warum die Jazz nicht besser gespielt haben

Jazz are in 4th in the West. George Hill, Rodney Hood, Gordon Hayward, Derrick Favors and Rudy Gobert have played 13 games together. (11-2)

Und heute Nacht fehlen wieder Favors und Hill....

Wenn ich sowas lese... einfach nur ernüchternd. Trotzdem sind die Jazz voll im Soll und die von mir, vor der Saison, angepeilten 48 Siege im Bereich des Möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
David Locke hat mal was interesantes gepostet, dass man am Ende der Saison sicher als Grund nehmen wird, warum die Jazz nicht besser gespielt haben

Jazz are in 4th in the West. George Hill, Rodney Hood, Gordon Hayward, Derrick Favors and Rudy Gobert have played 13 games together. (11-2)

Und heute Nacht fehlen wieder Favors und Hill....

Wenn ich sowas lese... einfach nur ernüchternd. Trotzdem sind die Jazz voll im Soll und die von mir, vor der Saison, angepeilten 48 Siege im Bereich des Möglichen.
Hoffentlich wird das keine "WHAT IF?" Saison :(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Hoffentlich wird das keine "WHAT IF?" Saison :(

Ich hoffe sie sind alle zu den Playoffs fit und gut in Form. Vorallem denke ich da an Favors, der jetzt schon mehrere Wochen fehlt.

Heute war das ein ausgeglichenes Spiel gegen die Wizards, mit starkem Comebackwillen der Jazz. Jazz führten lange Zeit knapp, dann kamen die Wizards in V3, ehe die Jazz aufholten. Anfang des vierten Viertel übernahmen wieder die Wizards. Mitte des Viertel übernahm man wieder die Führung, ehe Mack für uns den Sieg in der letzten Spielminute perfekt machte. Das war jetzt schon das zweite gute Spiel von ihm nach seiner Rückkehr. Exum heute mit einer sehr guten Vorstellung, auch defensiv gegen Wall. Wall wurde heute gut aus dem Spiel genommen und traf wenig Würfe. Ebenson wie Markieff. Hayward mit einem soliden Spiel. Gobert machte den Wizardsbigs das Leben schwer und unsere Bank heute auch ok.

Die verbleibenden 6 Spiele sind nochmal Abwechslungsreich. Morgen in San Antonio schon um 21:30, dann folgen drei "einfachere Spiele" gegen Portland, Minnesota zu Hause und wieder Portland in Portland (aber ohne Nurkic). Dann gehts nach Golden State und im letzten Saisospiel geht es wieder @Home gegen San Antonio. Also quasi ein "Sandwichplan" von schwer zu leichter und wieder hin zu schwer, mit den Spurs als Toasts. :D Wenn wir es schaffen den Spurs ein Spiel zu klauen, kann es mit den 50 Siegen und HCA klappen. Dazu noch Siege gegen Minnesota und Portland.

Auch mit Hinblick auf LAC. Zum Vergleich: die Clippers müssen in den letzten 5 Spielen gegen Lakers, Mavericks, Spurs, Rockets und Kings ran. 3 Siege sollten für die drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich hoffe sie sind alle zu den Playoffs fit und gut in Form. Vorallem denke ich da an Favors, der jetzt schon mehrere Wochen fehlt.
Daran glaube ich nicht mehr. Wir wissen nicht wann Favors zurückkommt und dann dauert es noch eine Weile bis er in Form ist. Ich glaube er kann zum Saisonstart in Form sein aber nicht mhr für die Playoffs. Ein Favors bei 80% wäre aber schon Gold wert.
George Hill... tja, da ist immer noch diese Verletzung des großen Zehs und auch noch 'groin strain'. Den Zeh schleppt er schon eine Weile mit und groin strain ist erfahrungsgemäß eine langwierige Angelegenheit. Ich fürchte auch hier müssen wir auf 80% Leistungspotential hoffen.

Die verbleibenden 6 Spiele sind nochmal Abwechslungsreich. Morgen in San Antonio schon um 21:30, dann folgen drei "einfachere Spiele" gegen Portland, Minnesota zu Hause und wieder Portland in Portland (aber ohne Nurkic). Dann gehts nach Golden State und im letzten Saisospiel geht es wieder @Home gegen San Antonio. Also quasi ein "Sandwichplan" von schwer zu leichter und wieder hin zu schwer, mit den Spurs als Toasts. :D Wenn wir es schaffen den Spurs ein Spiel zu klauen, kann es mit den 50 Siegen und HCA klappen. Dazu noch Siege gegen Minnesota und Portland.

Auch mit Hinblick auf LAC. Zum Vergleich: die Clippers müssen in den letzten 5 Spielen gegen Lakers, Mavericks, Spurs, Rockets und Kings ran. 3 Siege sollten für die drin sein.

Hier bin ich nicht so optimistisch. Portland war das beste Team im März mit 13-4 Bilanz o.ä. - natürlich war das mit Nurkic - aber auch wir sind alles andere als bei voller Stärke und Minnesota hat uns das letzte mal eine 27p Klatsche beschert (wir waren zwar müde, aber dennoch alles andere als ein Selbstläufer). Wo ich Hoffnung habe ist, dass GSW & Spurs gegen uns Spieler schonen, denn die Platzierung steht an der Spitze des Westens fest.


Spiel gegen Wizards: ein schöner Sieg! Hood legte mit 3/3 Dreiern los - wenn Hood gesund ist, dann hilft er uns ungemein als zweite/dritte Scoringoption. In HZ 2 blieb er jedoch mit 0p blaß.

Meckie Messer hat wieder zugeschlagen! Während der Übertragung wurde eine Grafik eingeblendet die entweder die letzten 5 oder 10 Spiele von Mack zeigte vor seinem Spiel gegen Sacramento: 12 Punkte insgesamt bei 5/24 FG und dann macht er gegen Sactown 14 und gegen Washington 15 und gibt uns Leistung auf der PG-Position. Einfach nur Hammer von ihm nach all der Zeit auf der Bank!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Daran glaube ich nicht mehr. Wir wissen nicht wann Favors zurückkommt und dann dauert es noch eine Weile bis er in Form ist. Ich glaube er kann zum Saisonstart in Form sein aber nicht mhr für die Playoffs. Ein Favors bei 80% wäre aber schon Gold wert.
George Hill... tja, da ist immer noch diese Verletzung des großen Zehs und auch noch 'groin strain'. Den Zeh schleppt er schon eine Weile mit und groin strain ist erfahrungsgemäß eine langwierige Angelegenheit. Ich fürchte auch hier müssen wir auf 80% Leistungspotential hoffen.


Favors sollte ja irgendwann zeitnah wiederkommen, spätestens aber zu den Playoffs wieder spielbereit auch wenn nicht 100% Fitness haben. (Das erwartet aber auch niemand mehr wirklich in dieser Saison) Bei Hill sieht das wohl ähnlich aus, aber er bringt selbst mit seinem kaputten Zeh immermal wieder starke Leistungen, auch wenn nicht mehr so gut, wie zu Beginn der Saison.

Hier bin ich nicht so optimistisch. Portland war das beste Team im März mit 13-4 Bilanz o.ä. - natürlich war das mit Nurkic - aber auch wir sind alles andere als bei voller Stärke und Minnesota hat uns das letzte mal eine 27p Klatsche beschert (wir waren zwar müde, aber dennoch alles andere als ein Selbstläufer).

Seltsam das du so pessimistisch bist, dabei brauchst du den Optimismus für die 50 Siege ;) Der Run der Blazers und die Klatsche gegen Minny sind für mich jetzt kein Grund zur Sorge, denn die Karten werden vor jedem Spiel neu gemischt. Die Ausgangslage ist bei beiden Spiele für Utah besser denn 1. spielen sie zu Hause und 2. für Portland und Timberwolves jeweils B2B Spiele. Das heißt natürlich nicht das sie gewinnen werden, aber sie sollten es. Das Spiel in Portland wird schwerer für Utah, da die Jazz dann auswärts und B2B spielen.

Wo ich Hoffnung habe ist, dass GSW & Spurs gegen uns Spieler schonen, denn die Platzierung steht an der Spitze des Westens fest.

Stimmt, sofern sich beide Team von der derzeitigen Kritik, Spieler zu schonen, nicht beirren lassen. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute Abend spielen die Jazz schon um 21:30 gegen die Spurs. Bei den Jazz fallen Favors, Neto und Hill aus. Den Spurs fehlen Aldridge, Ginobilli, Murray und Green.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Auch wenn es eigentlich nix hier im Thread zu suchen hat, aber weil du es gerade ansprichst, was hat eigentlich Murray? Ist ja seit einigen Spielen schon raus.

dessen was ich weiß, hat er eine Leistenverletzung. Die er sich vor ein paar Wochen im Spiel gegen die Nuggets zugezogen hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Das Spiel gegen die Spurs verloren, aber die Jazz haben wenigstens gut mitgehalten. Auch eine überdurschnittliche Leistung der Jazz als Team, aber die Spurs waren einfach zu abgekocht für Utah und trafen nahezu jeden Wurf. Leonard bestätigte seine MVP-Form nachdem er in der ersten HZ noch recht zurückhaltend war. Bei den Jazz überzeugte die Franzosen. Diaw sogar mit 9 von 9 Treffern. Das beste Saisonspiel und das gegen sein Ex-Team. Gobert mit 5 Blocks in der ersten HZ, zusammen waren es 6, dazu 5 Assists und sein regelmäßiges Double-Double von 19/14 auch abgeholt. Einfach stark wie er im Moment spielt. Ich hoffe Leonard bekommt die MVP-Trophäe, dann kann man Gobert ruhigen Gewissens den DPOY überreichen. :D

Mack, Johnson mit je 13 von der Bank. Ingles und Exum auch mit einer vglws. soliden Partie. Auch wenn Exum von Parker richtig vorgeführt wurde. Der spielte da seine ganze NBA-Erfahrung gegen den Frischling aus. Wenig kam von Hood, der wieder seine Inkonstanz unter Beweis stellte. Auch Hayward war heute "bemüht" aber nicht wirklich effektiv. Hadert ein bisschen mit seinem Wurf in den letzten beiden Spielen.

Nun kommen die einfacheren Spiele gegen Portland, Minnesota und dann wieder Portland. Zwei Siege sollte man mindestens holen, zumal wie bereits geschrieben Portland und Minnesota vom B2B kommen und die Spiele dazu noch in Utah sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Spurs foulen aber auch kaum! Das ist das was der Trainerstab der Jazz auch in Utah predigt: verteidigen ohne zu foulen.
Und wenn wir dann FW bekamen vergaben wir viele von ihnen - wie schon im Spiel zuvor gegen Washington.
FW letzte zwei Spiele: 27/44 = 61%

So ziemlich das einzige was wir der Spursdefense antun konnten waren die Durchstecker/Lobs/OffRebs zu/von Gobert. Der Dreier wurde gegen die richtigen Leute gut gedeckt (Mack & Exum wurden natürlich stehen gelassen), der Zug zum Korb war auch sehr gut gedeckt und Bartans mit einem traditionellen 'Matt Bonner Memory Game' gegen die Jazz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wir nähern uns der Zielgerade und uns gehen die PGs aus. Exum verletzte sich heute an der Hüfte, ob und wielange er ausfällt steht noch nicht fest. Aber damit haben wir noch Mack (der im Moment einfach nur herrlich spielt). Bei Hood zwickte wieder das Knie, er musste raus.

Das Spiel gegen Portland haben die Jazz verdient gewonnen. Man merkte den Blazers an das sie vom B2B kamen. Lillard hatte eine Offnight. Lediglich McCollum im Normalform. Diaw nach seiner tollen Perfomace heute mal wieder offensiv nicht sichtbar, auch wenn er wieder schöne Pässe gespielt hat. Angeführt wurden die Jazz von Hayward mit starken 30 Punkten und Diaw. Withey von der Bank heute stark.

Clippers dürften heute gegen die B2B-Mavericks gewinnen. Jazz haben ihr nächstes Spiel gegen B2B-TWolves. Das sollte der 49. Saisonsieg werden. Und dann hat man noch 3 Spiele Zeit um die 50 zu knacken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sehe den HCA in großer Gefahr, glaube die Clippers ziehen noch vorbei, die Verletztenliste sieht nicht gut aus. Man kann nur hoffen das alle an Bord sind in den POs, Hill, Favors, Hood komplett fit und Exum, nur dann hat man eine Chance sich gegen die Clippers durchzusetzen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Sehe den HCA in großer Gefahr, glaube die Clippers ziehen noch vorbei, die Verletztenliste sieht nicht gut aus. Man kann nur hoffen das alle an Bord sind in den POs, Hill, Favors, Hood komplett fit und Exum, nur dann hat man eine Chance sich gegen die Clippers durchzusetzen.
Ich fürchte die Clippers werden uns den Allerwertesten versohlen - so talentiert - wenn sie annähernd ihr Potential erreichen in R1 können wir sie nicht halten.

Sehr schöner Sieg gegen die Blazers, man hat gemerkt, dass POR niemanden in der Mitte hat, sogar Withey hat in der Zone gut gewütet.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Aus 'emptying the noggin'

What the Jazz are doing this season is truly remarkable. The injuries this team has faced should have crippled their season. It has crippled teams year in and year out, and somehow it hasn’t crippled this team. It is incredible. The Jazz are 11-2 when they have their regular starters. If they are missing one starter, they are 21-11. If they are missing two starters, their record is 14-15 and if they are missing more than three starters — as they were tonight — they are 2-3. Digest that a little more. When they are only missing one starter, this team is 32-13. That is a 60-win team. When they are missing two starters, they are still a .500 team and a possible 8-seed team.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Aus 'emptying the noggin'

What the Jazz are doing this season is truly remarkable. The injuries this team has faced should have crippled their season. It has crippled teams year in and year out, and somehow it hasn’t crippled this team. It is incredible. The Jazz are 11-2 when they have their regular starters. If they are missing one starter, they are 21-11. If they are missing two starters, their record is 14-15 and if they are missing more than three starters — as they were tonight — they are 2-3. Digest that a little more. When they are only missing one starter, this team is 32-13. That is a 60-win team. When they are missing two starters, they are still a .500 team and a possible 8-seed team.

Das macht Hoffnung für die nächste Saison, wenn alle fit bleiben.
 
Oben