Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Das Publikum im Staples Center schläft anscheinend noch. Laut wurde es nur einmal, als Gobert eben 2 FWs verwarf und jeder ein Chick-fil-a Sandwich bekommen wird. Da ist wirklich gar keine Atmosphäre
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei den Jazz fehlt mir einfach der Star, der komplett übernehmen kann, wenn es drauf ankommt. Sympathische Truppe, aber in der heutigen NBA machen halt einfach die Stars den Unterschied, wenn man nicht gerade wie San Antonio 2014 spielt. Aber wer kann das schon? Die Playoffs werden spannend, weil man zu Hause normalerweise eine Macht ist, aber ich sehe Utah leider gegen jeden potenziellen Erstrundengegner im Hintertreffen, weil man schlicht und einfach in keinem Matchup den besten Spieler auf dem Platz hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ja, das war heute kein gutes Spiel. Man hat sich ja auf 70:70 zurückgekämpft, aber ich sehe dann das Problem bei der Bank, die einfach nicht tief genug ist. Ein alter JJ kann das allein nicht stemmen. Jetzt hat sich auch Hayward verletzt, nicht schlimm, aber das sieht auch nicht wirklich gut aus. Einzig Gobert ragte mit 26/14 wieder mal heraus. Von Hill kam auch leider nicht viel, auch wenn er defensiv Paul im Griff hatte. Ich sehe eher das Problem in den mangelnden Bigs in Utah, da hätte man während der Deadline etwas machen sollen, statt auf Favors Genesung zu vertrauen. Jetzt ist Favors erstmal raus und Gobert muss das alleine stemmen.

Nächste Spiele sind New Orleans und Sacramento, da sollte man aber die Playoffs mal fix machen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Bei den Jazz fehlt mir einfach der Star, der komplett übernehmen kann, wenn es drauf ankommt. Sympathische Truppe, aber in der heutigen NBA machen halt einfach die Stars den Unterschied, wenn man nicht gerade wie San Antonio 2014 spielt. Aber wer kann das schon? Die Playoffs werden spannend, weil man zu Hause normalerweise eine Macht ist, aber ich sehe Utah leider gegen jeden potenziellen Erstrundengegner im Hintertreffen, weil man schlicht und einfach in keinem Matchup den besten Spieler auf dem Platz hat.

Zunächst einmal die Jazz sind leider alles andere als eine Heimmacht, dies ist leider nur ein Mythos und wurde hier schon häufiger angemerkt. Utah hat eine 24:12 Heimbilanz und den hohen Rang hat man dann logischerweise der ordentlichen Auswärtsbilanz zu verdanken.

Deinen zweiten Punkt möchte ich etwas entschärfen. Bei den Grizzlies sehe ich dieses Szenario mit dem besten Spieler nicht. Die Rockets bzw. Hardens Supporting Cast müssen sich erstmal in den Playoffs beweisen, denn alleine wird Harden sie auch nicht über eine Serie katapultieren können. Dies hat OKC den Rockets voraus, die haben Spieler in ihren Reihen, die sie schon mal in den Playoffs getragen haben.

Bekanntermaßen wären meine Wunschgegner der Reihe nach:

1. Grizzlies
2. Rockets
3. Thunder
4. Clippers

Favorit ist man natürlich in keiner Begegnung aber wer ist denn schon im Westen in der 1.Runde Favorit außer Warriors und den Spurs.

Zum Spiel: Zunächst das Positive, die Mannschaft hat eine große Moral. Man legte ein Albtraumstartviertel hin wo man nur 6 Würfe verwandelt hat und das nicht weil die Clippers - Defense so mächtig war sondern teilweise die freien Würfe nicht fallen wollten. Im zweiten Viertel zogen die Clippers mit 14 davon ehe die Jazz auf 7 verkürzten, selbes Spiel bis hin zum Mitte des dritten Viertel bis man dann aus dem Spiel ein One Possession Game bis zu Beginn des Schlussviertels machte und dann sogar den ausgleichen konnte.

Den Unterschied heute machten nicht die Starter sondern wie von Pistol angesprochen die Bench. Die Starter waren auf beiden Seiten gleich und nur die Bigs mit Gobert und Jordan ragten raus. Griffin blieb blass und Chris Paul für seine Verhältnisse fast schon eine Katastrophe(!). Triple H's waren schlecht, schlechter und am schlechtesten. Bei Diaw ringe ich mich zu einem OK durch an ihm lags definitiv nicht.

Wenn 3 deiner Starter einen gebrauchten Tag haben muss die Bench eben so überdurchschnittlich hoch producen, dass die fehlenden Punkte kompensiert werden. Da gabs leider eben nur JJ und ein gaaaaaaaanz kleines bisschen Neto. Ingles Wurf war wie von vielen kein Faktor aber steuerte 5 Assists bei. Bei den Clippers war dies der Fall und an der Stelle denke ich an Alec Burks wann er zu unserem "Crawford" wird, denn die letzten drei Jahre waren diesbezüglich sehr vielversprechend.

Würde diese Niederlage jetzt nicht so dermaßen an die große Glocke hängen denn so nen Sahnetag wird deren Bench nicht immer haben und gleiches gilt für unsere Bank mit ihrem Kacktag. Prallten diesmal zwei Extreme aufeinander. Jedoch gibt es aber gewissen Tendenzen, die abzusehen waren.

An der Stelle möchte ich nochmal erinnern, dass Derrick Favors ausgefallen ist und er - wenn fit - ein Spieler ist, der den Jazz nochmal ganz andere Optionen anbietet. Dass das Rebounding oder Ausboxen nicht zum elementaren Spiel eines Johnsons gehört ist nicht seine Schuld sondern eher die von oben, weil die allerobersten was das Spielermaterial angeht die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben obwohl man genug Assets im Form von lausigen 2nd Roundern und genügend Capspace hatte.

Unabhängig von Favors Genesung (wie oben von @PistolPete7 erwähnt) war klar dass Diaw bis zur Tradedeadline sehr enttäuschte und Lyles eher einen Rückschritt in seiner Entwicklung erleidet.

In der Playoffrotation mag sich das nochmal relativieren aber wenn Favors aus irgendwelchen Gründen nicht fit wird, dann hat Utah ein großes Problem. Wäre stark dafür dass man in Erwägung zieht Gordon paar Minuten auf der 4 zu geben aber dafür sollte ein Burks wieder halbwegs in Form kommen.

Ach ich sags einfach wie es ist und oben hab ichs ja schon angedeutet und es muss raus, ein Ilyasova hätte den Jazz einfach sehr gut getan. (Das habe ich jetzt alleine im Feburar/März bestimmt zum 10. Mal gebracht und es wird das letzte Mal sein auf die Saison bezogen :D)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Man muss sagen, dass ein fitter Favors fehlt, das merkte man schon gegen die Bulls und Pacers. Auch da fehlte das Wurfglück von Außen, so dass niemand die einfachen Punkte machen konnte wie Favors die macht. Dazu ist Hill gerade überhaupt nicht in Form, er traf die letzten 4 Spiele unter 40% FG. Auch Hayward war außer gegen die Pacers, weit unter seinen Möglichkeiten. Jetzt ist er auch noch verletzt (Knieprellung oder Muskelzerrung eins von beiden). Über Hood brauchen wir nicht reden, der ist seit seiner Verletzung nicht Starterwürdig. AB enttäuschte auch mal wieder, Diaw ist auch nicht starterwürdig, JJ war in den anderen Niederlagen auch blass, Withey und Lyles sind quasi Geister, Exum im Moment von Neto überholt und bei Ingles zeigt die Leistungskurve auch nach unten. Kurz gesagt: das ganze Team spielt mit Ausnahme von Gobert und evt. noch Neto im Moment schwach. 4 der letzten 5 Spiele verloren, man verpasste es die Gunst der Stunde zu nutzen.

Ich bin jetzt auch der Meinung das die Jazz den Clippers in den PO aus dem Weg sollten. Bilanz spricht 3-1 für LA. Mit so einem breitbelgten Team wie die Clippers haben die Jazz Probleme. Und dabei hatten Griffin und Paul nicht mal ihren besten Tag. Stattdessen wurden wir von Crawford abgeschossen, der eine bisher schwache Saison spielt. Hood ist in der Defense auch eine Zumutung. Er kann selbst einen 38-jährigen Crawford nicht stoppen, der so ein verdammt cleverer Spieler ist. Und dann noch Speights... so ein PF würde den Jazz gut zu Gesicht stehen. Also bedeutet das: vergesst die 50 Siege, wir sollten unter tanken, um LA aus dem Weg zu gehen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich denke mal die Begegnung zwischen den Clippers und den Jazz ist schon mal in Stein gemeisselt: Ob jetzt die Clippers oder die Jazz auf den 4. Platz in der Western Conference landen ist mir persönlich schnuppe. Die Grizzlies bleiben 7. und die Thunder werden wohl auch auf dem 6. Platz bleiben.
Verfolge die Jazz nicht wirklich, es sei denn sie spielen gegen meine Jungs. Defensiv gefallen mir die Jazz durchaus, in der Offensive ist mir das ganze doch zu durchschaubar: Hayward ist klare 1. Option und für mich der Star des Teams danach kommt evtl. Hood und an guten Tagen Joe Johnson. Wer springt da in die Bresche?
Zu den Play-Offs: Auf Center und auf Small Forward sehe ich die Jazz ganz klar besser besetzt. Jordan wird von Gobert den Sack voll kriegen. Mbah Moute wird in der kompletten Serie vielleicht 20 Punkte machen und ansonsten versuchen Hayward auf unter 20-25 Punkten zu halten. Griffin und Paul sind rechtzeitig wieder auf ihrem Level und Redick wird hoffentlich bessere Play-Offs als Regular Season spielen. Bin eher der Meinung das JJ Redick eine schwächere Saison als Crawford spielt.
Prognose: 4-2 Clippers.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Es kriselt nun ein wenig auch im Lockerroom der Jazz. Gobert kritisiert einige seiner Teammates die gegen die Clippers zu egoistisch gespielt haben sollen. Namentlich wird keiner genannt, aber Hayward trifft die Kritik wohl nicht.

http://basketball.realgm.com/wireta...s-Unspecified-Teammates-For-Playing-Selfishly

Ich finde die Kritik sehr gut und freue mich, dass es ausgerechnet Gobert ist. Es zeigt auch das Gobert anders sein kann, als der lustige Teammate. Zudem befähigen ihn seine im Moment starken Leistungen zu dieser Kritik. Ich hoffe einige Jazzer wachen jetzt mal auf, die letzten 5-6 Spiele waren keine gute Vorstellung der Jazz. Trotztdem frage ich mich natürlich wie die Kritik bei den Verantwortlichen der Jazz ankommt?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es kriselt nun ein wenig auch im Lockerroom der Jazz. Gobert kritisiert einige seiner Teammates die gegen die Clippers zu egoistisch gespielt haben sollen. Namentlich wird keiner genannt, aber Hayward trifft die Kritik wohl nicht.

http://basketball.realgm.com/wireta...s-Unspecified-Teammates-For-Playing-Selfishly

Ich finde die Kritik sehr gut und freue mich, dass es ausgerechnet Gobert ist. Es zeigt auch das Gobert anders sein kann, als der lustige Teammate. Zudem befähigen ihn seine im Moment starken Leistungen zu dieser Kritik. Ich hoffe einige Jazzer wachen jetzt mal auf, die letzten 5-6 Spiele waren keine gute Vorstellung der Jazz. Trotztdem frage ich mich natürlich wie die Kritik bei den Verantwortlichen der Jazz ankommt?

Wir sollten die schwachen Leistungen zuletzt nicht überbewerten. Was nicht bedeutet, dass Goberts Aussagen nicht angebracht sind. Diese Schwächephasen hatten wir auch schon 3-4 Mal in der Saison und konnten sie dann mit einer Winningstreak kontern. Wobei manche Leistungen schon hinterfragt werden müssen. Daher frage ich mich auch schon, wen Gobert meinen könnte. Hill? Hood?
Ja unsere beide Shooting Guard underperformen derzeit, dennoch wird man sie in den Playoofs brauchen und sollte Ihnen weiter Möglichkeiten geben in Form zu kommen. Generell sollte man weiter an die defensiven Stärken erinnern, da unser Team sich darüber identifizieren muss. Wir haben in unser Starting Five drei sehr gute Verteidiger, mit Favors sogar 4. Da kann man einen Hood oder Burks schon kaschieren, wobei deren Intensität sich in der Playoffs auch nochmal erhöhen sollte.

Es werden ja wahrscheinlich nun die Clippers werden und ich finde es gar nicht so schlimm, weil ich lieber OKC und den Rockets aus dem Weg gehen würde in Runde 1. Bei Houston finde ich hat man es nicht so wirklich in der eigenen Hand, da hängt es einfach von deren Shooting Performance ab und sie haben nicht nur Harden als Waffe. Ja und OKC, habe einfach sehr viel Respekt vor ihnen nach der Tradedeadline. Gibson ist ein sehr unterschätzter Spieler, der uns Probleme bereiten könnte. Ist auch nur so ein Gefühl, warum ich OKC unangenehmer als die Clippers finde. Genau erklären kann ich das nicht.
Gerade weil die Serie in der Regular Season an Los Angeles ging. Aber ich finde der eine Sieg hat gezeigt, wie es gehen kann und dass Griffin und Jordan schon so ihre Probleme mit Gobert und Co bekommen sollten. Jordan wurde sogar fast immer ganz ausgeschaltet. Probleme machen uns deren Guards, namentlich vor allem Crawford, Redick und Rivers. Da bin ich auch mal auf Snyder gespannt, weil über eine Serie kann man schon so einige Adjustments machen. Z.B. Hayward die 2 verteidigen lassen, Ingles als Kettenhund für Crawford.
Chris Paul habe ich jetzt noch gar nicht erwähnt und ganz wird man ihn eh nie ausschalten können, aber mit Hill hat man einen guten Verteidiger und Paul wird nicht auf einmal das Shooting für sich entdeckt haben, dass er uns komplett abschießen kann.

Wäre wirklich heiß auf die Serie, weil die Clippers neben den Warriors die unsympathischste Truppe sind und ich liebend gerne Griffin, Paul und Co ein Erstrundenaus gönnen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Gobert macht das richtig, er spielt eine starke Saison, hat sich gut entwickelt und anstatt es nur als kleines Tief hinzunehmen und sich auf Platz 4 auszumruhen, schärft er nochmals die Sinne und macht damit vll. auch klar, dass sie nochmals hochfahren müssen vor den PO. Jetzt gilt es die letzten 9 Spiele mit einem guten Gefühl in die POs zu gehen.

Wie schaut es eigentlich mit Favors aus? Wann kehrt er wieder zurück und kann man sich Hoffnungen machen einen fitten Favors in den POs zu sehen? Die Truppe darf keine Ausfälle haben, mit allen Mann an Bord ist in jeder Serie ein weiterkommen möglich, ansonsten dürfte es vor allem gegen die Clippers sehr schwer werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wäre wirklich heiß auf die Serie, weil die Clippers neben den Warriors die unsympathischste Truppe sind und ich liebend gerne Griffin, Paul und Co ein Erstrundenaus gönnen würde.

Ich würde mir jetzt weniger die Serie wünschen, nur weil die Clippers mir so unsympathisch sind ;) Sollten wir aber auf sie treffen, müssen die Jazz vorallem auf Jordan aufpassen, der im letzten Spiel sich zuviele Offensivrebounds abgreifen durfte. Ebenso natürlich auf die Guards. Da fehlt den Jazz der Kettenhund. Ingles ist gut, aber gegen die geschmeidige Garde um Crawford, Rivers und Redick hat auch er seine Probleme.

Wie schaut es eigentlich mit Favors aus? Wann kehrt er wieder zurück und kann man sich Hoffnungen machen einen fitten Favors in den POs zu sehen? Die Truppe darf keine Ausfälle haben, mit allen Mann an Bord ist in jeder Serie ein weiterkommen möglich, ansonsten dürfte es vor allem gegen die Clippers sehr schwer werden.

Stand jetzt gibt es immernoch keinen Zeitplan für seine Rückkehr, aber ich rechne damit das er entweder kurz vor oder während der Playoffs zurückkehrt.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:jubel: PLAYOFFS!!! :jubel:

wisst ihr noch vor 4 jahren, als man um burke diese franchise aufbauen wollte?
wisst ihr noch vor 3 jahren, als man kanter tradete und man mit gobert dieser franchise eine neue spielerische identität gab?
wisst ihr noch vor 2 jahren, als man langweiliger mittelmaß war?
wisst ihr noch letztes jahr, als man sich nur ganz knapp den rockets geschlagen geben musste?

drauf gschissn, heuer ist es endlich wieder soweit und nach 5-jähriger playoff abstinenz darf man endlich wieder mal eine postseason mit den jazz verfolgen. und verdammt, das team ist gut, das team kann sowohl gegen die clippers, gegen die rockets oder eben gegen die thunder eine runde bestehen. GO JAZZ! :belehr:

Es kriselt nun ein wenig auch im Lockerroom der Jazz. Gobert kritisiert einige seiner Teammates die gegen die Clippers zu egoistisch gespielt haben sollen. Namentlich wird keiner genannt, aber Hayward trifft die Kritik wohl nicht.

http://basketball.realgm.com/wireta...s-Unspecified-Teammates-For-Playing-Selfishly

Ich finde die Kritik sehr gut und freue mich, dass es ausgerechnet Gobert ist. Es zeigt auch das Gobert anders sein kann, als der lustige Teammate. Zudem befähigen ihn seine im Moment starken Leistungen zu dieser Kritik. Ich hoffe einige Jazzer wachen jetzt mal auf, die letzten 5-6 Spiele waren keine gute Vorstellung der Jazz. Trotztdem frage ich mich natürlich wie die Kritik bei den Verantwortlichen der Jazz ankommt?

die kritik empfinde ich als unangebracht, wobei ich auch sagen muss, dass öffentliche kritik immer kontraproduktiv ist und es dem team nur mehr schaden als nutzen bringt. internas sollte man nie in die öffentlichkeit tragen und schon gar nicht als grund für eine niederlage verwenden. generell verstehe ich den grund für die kritik jedoch nicht. wer soll bitte selfishly spielen? das team erweckt auf mich den eindruck, dass jeder für jeden kämpft und man als team auch gut harmoniert. und mal abgesehen davon, dass wenn schon jemand öffentlich kritik äußert, bitte kein spieler der noch in seinem rookie vertrag steckt. das sollte er spieler überlassen, die in der nba schon viel mehr erlebt haben. ganz schwach von gobert. :rolleyes:

ad favors: wenn ich mich richtig erinnere hat bolerjack gegen die clippers gesagt, dass man mit favors in dieser woche rechnen kann. man sah auch wie er sich schon mit dem team aufwärmte. also ein comeback sollte bald der fall sein.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde mir jetzt weniger die Serie wünschen, nur weil die Clippers mir so unsympathisch sind ;) Sollten wir aber auf sie treffen, müssen die Jazz vorallem auf Jordan aufpassen, der im letzten Spiel sich zuviele Offensivrebounds abgreifen durfte. Ebenso natürlich auf die Guards. Da fehlt den Jazz der Kettenhund. Ingles ist gut, aber gegen die geschmeidige Garde um Crawford, Rivers und Redick hat auch er seine Probleme.

Ja wollte es auch nicht damit begründen, dass sie mir unsympathisch sind. Das ist noch der Nebeneffekt ;)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das letzte Spiel nicht sehen konnte, deshalb ist mir das mir den Offensivrebounds von Jordan nicht aufgefallen. Ansonsten blieb Jordan gegen Gobert aber immer blass.
Wir haben ja jetzt noch ein anspruchsvolles Restschedule, wo Snyder nochmal einiges ausprobieren kann, um scoringlastige Guards wie z.B. McCollum zu stoppen. Es sind die ersten Playoffs für Snyder und ich bin mir sicher, dass er einige Pläne im Ärmel hat. Der wird mega heiß sein.

Bei Favors bin ich leider nicht so zuversichtlich. Den Favors aus der letzten Saison haben wir kaum gesehen dieses Jahr. Was wohl auch echt mit seiner Verletzung zutun haben muss. Wenn er in der Defense bisschen Stabilität bringt, bin ich schon zufrieden.

Guter Post Sh3nx: Finde auch die Kritik bisschen übertrieben. Gerade auch wenn es um einzelne Spieler geht. Achte da natürlich sehr auf Burks, der da sehr stark kritisiert wird. Teils natürlich zurecht, aber so ganz fair ist das auch nicht.
Wenn ich mir den Originalton von Gobert nochmal durchlesen, finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm, eher so in Richtung nochmal das Team aufrütteln zu wollen. Hätte er aber natürlich auch intern machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
:jubel: PLAYOFFS!!! :jubel:

wisst ihr noch vor 4 jahren, als man um burke diese franchise aufbauen wollte?
wisst ihr noch vor 3 jahren, als man kanter tradete und man mit gobert dieser franchise eine neue spielerische identität gab?
wisst ihr noch vor 2 jahren, als man langweiliger mittelmaß war?
wisst ihr noch letztes jahr, als man sich nur ganz knapp den rockets geschlagen geben musste?

edit:
ich würde noch weiter zurückgehen :D

wisst ihr noch vor 6 jahren, als man in Enes den nächsten Franchiseplayer sah?
wisst ihr noch vor 5 jahren, als man vom Core Four schwärmte?

aber um einfach mal die letzten 5-6 Jahre Revue passieren zu lassen: wir haben doch alle gehofft, dass am Ende dieses Rebuildprozess die Playoffqualifikation ansteht. Nur jene die es machen sollten, haben sich geändert bzw sind nicht die, die man vorsah. Am Ende brauchte man doch die Erfahrung eines Veteranen wie Hill, weil sich weder Burke noch Exum zu den Future-PGs entwickelten, die wir erhofften. Favors sah auch lange Zeit wie die Nr. 2 hinter Hayward aus. Diese Saison ist sein Einfluss rapide geschrumpft. Burks wird wohl auch nie sein Potential ausschöpfen, aber zuminestens solide bleiben. Bei Favors hoffen wir, dass er mit seiner Defense uns helfen kann, sofern er fit wird.

Gobert dagegen... wer konnte seine immense Entwicklung am Drafttag vorhersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Gerade eben die Playoffs fix gemacht. Eine gute Vorstellung der Jazz gegen die Pelicans, obwohl Hayward ausfiel. Heute sprang vorallem Ingles in die Bresche. Aber auch JJ und Hood mit guter Leistung. Garant für den Sieg, kann man nicht oft genug betonen: Rudy Gobert mit 20/19 und 5 Blocks.

Nächstes Spiel ist gegen die "tankenden" Kings, die ja eigentlich Niederlage brauchen, nachdem sie zuletzt gegen Clippers und heute Memphis gewonnen haben. :D Hoffen wir das Favors und Hayward schnell fit werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Garant für den Sieg, kann man nicht oft genug betonen: Rudy Gobert mit 20/19 und 5 Blocks.

So eben erleben wir ein Deja-Vu was Vertragsgestaltungen angeht. Zunächst hat man Gordon Hayward das vierte richtige Jahr vorenthalten und jetzt Rudy den Max Contract und somit die vollen 5 Jahre. :( Mit zweiterem hätte man von vornherein leben können und bei Gordon hat man im Nachhinein alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

edit: Ich weiß, dass es bei Gordon ne Offersheet war aber dennoch leider blöd gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
So eben erleben wir ein Deja-Vu was Vertragsgestaltungen angeht. Zunächst hat man Gordon Hayward das vierte richtige Jahr vorenthalten und jetzt Rudy den Max Contract und somit die vollen 5 Jahre. :( Mit zweiterem hätte man von vornherein leben können und bei Gordon hat man im Nachhinein alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

edit: Ich weiß, dass es bei Gordon ne Offersheet war aber dennoch leider blöd gelaufen.

Man weiss nicht, ob Gobert überhaupt ein fünftes Jahr wollte. Aber eigentlich gut, dass man noch in der Offseason verlängert hat, wer weiss wie teuer eine Offersheet für Utah im Sommer geworden wäre. Gobert ist sogar ein paar Millionen runtergegangen, damit man diesen Sommer das Team beisammen halten kann.

Zu Hayward mache ich dem Frontoffice keine Vorwürfe, auch wenn es im Nachhinein betrachtet etwas fahrlässig war. Letztendlich spekulierte man in Utah das irgendjemand Hayward einen 4-Jahresvertrag ohne PO gibt und diesen wäre man bereit gewesen zu matchen. Das wäre dann viel billiger gewesen, als wenn Hayward vorzeitig in Utah verlängert hätte.

So gesehen ist jetzt diese 5-Jahres-Option für Hayward in diesem Sommer reserviert. Was für ihn Supermax bedeuten könnte....
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0

haha, snyder like: 'dein game plan ist so schei.ße, geh weg man' :laugh:

withey muss man loben. für die mickrigen 8 minuten spielzeit hat er sehr viel hustle ins spiel gebracht. sowohl offensiv als auch defensiv war er sehr präsent. die kritik von gobert scheint doch nicht kontraproduktiv gewesen zu sein, zum glück. auch wenn er beim morning shootaround noch meinte 'dass er vielleicht die falschen worte benutzte' - das team war heute von anfang an bei der sache und eigensinnig war genau niemand. in-game gab es auch noch eine schöne situation wo man an die kritik denken konnte, als hood frei vor dem korb in der zone stand und anstatt eines jumpers zu nehmen er lieber den ball zu gobert passte und ihm die 2 punkte schenkte. das war irgendwann im zweiten viertel. die jazz heute mit 0 fastbreak points. eine gelegenheit dazu hätte es eh gegeben, aber diaw ist nicht mehr nachgekommen im sprint. :D

edit:
Gobert dagegen... wer konnte seine immense Entwicklung am Drafttag vorhersehen?

ich auf gar keinen fall. nicht am drafttag und schon gar nicht wenn ich mich an seine ersten spiele zurückerinnere, wo er oft zwischen d-league und nba rumgeschickt wurde. das potential sah man anfangs bei ihm schon an, aber wie er sich aufm court quasi planlos bewegte, hätte ich ihm maximal die rolle eines benchplayers zugetraut. eben wie withey diese nun inne hat. da sieht man wieder mal was mit den weltbesten trainingsmethoden so alles möglich ist. echt hut ab an den coaching staff oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. man darf nicht vergessen, dass das erst vor 3 1/2 jahren war - echt irre seine entwicklung...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich auf gar keinen fall. nicht am drafttag und schon gar nicht wenn ich mich an seine ersten spiele zurückerinnere, wo er oft zwischen d-league und nba rumgeschickt wurde. das potential sah man anfangs bei ihm schon an, aber wie er sich aufm court quasi planlos bewegte, hätte ich ihm maximal die rolle eines benchplayers zugetraut. eben wie withey diese nun inne hat. da sieht man wieder mal was mit den weltbesten trainingsmethoden so alles möglich ist. echt hut ab an den coaching staff oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. man darf nicht vergessen, dass das erst vor 3 1/2 jahren war - echt irre seine entwicklung...

Ich dachte er würde mal sowas wie sein französischer Landsman Ajinca werden. Als die Jazz ihn gedraftet haben, war mein ersten Gedanke: "Hmm joa netter Big hinter Enes.." :D Bestenfalls sahen vielen in ihm Tyson Chandler. Aber ich sehe in ihm mittlerweile mehr als Chandler. Selbst Chandler konnte in seinen jungen Jahren nicht so einen defensiven Impact vorweisen wie Gobert und war offensiv nicht ganz so effektiv wie Gobert es zur Zeit ist. Ich würde mir wünschen, dass er noch etwas Muskeln draufpacken kann und offensiv noch ein paar Moves lernen könnte, wie zB den Skyhook. Würde er mit seinen langen Armen noch den Skyhook gut beherrschen, wäre er kaum zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ich würde mir wünschen, dass er noch etwas Muskeln draufpacken kann und offensiv noch ein paar Moves lernen könnte, wie zB den Skyhook. Würde er mit seinen langen Armen noch den Skyhook gut beherrschen, wäre er kaum zu stoppen.

Robuster werden muss er definitiv da hat er gegen körperbetonte Spieler noch Probleme. Ich kann mir Gobert dessen Moves in der Offensive manchmal sowieso relativ lustig aussehen mit nem Skyhook gar nicht vorstellen :laugh:
 
Oben