Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
noch eine "schlechte Nachricht" zum Schluss.




ich stelle mich schon mal langsam auf eine Rubio-Exum-Hood-Favors-Gobert Starting Five ein :laugh::saint:

Alle sonstigen wichtigen Infos des Tages:

http://www.ksl.com/?sid=44870507&nid=294

Tyrone Wallace unser 60. Pick des letzten Jahres, scheint unseren Coachingstaff zu imponieren. Er soll ein Kandidat für einen der beiden Two-Way-Rosterspot sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
ich stelle mich schon mal langsam auf eine Rubio-Exum-Hood-Favors-Gobert Starting Five ein :laugh::saint:

Du meinst doch sicherlich eher Rubio, Hood, Ingles, Favors, Gobert?

Ansonsten weiß ich nicht wie ich Ingles Vertrag einschätzen soll. Würde sagen, dass ich den Vertrag was das Gehalt angeht als neutral betrachte aber das einzige was mir ein Dorn im Auge ist, war die Laufzeit von vier Jahren. Hatte im letzten Jahr ebenfalls auf eine Teamoption gehofft aber vielleicht sickert da wars durch.

Wenn seine Verpflichtung eben Gordon auch nur nen Tick näher an die Jazz und weiter weg von den Celtics bringts hats sichs schon gelohnt. Außerdem wissen wir was für einen Spieler wir auf dem Platz als auch außerhalb bekommen. Bin gespannt ob er seine engagierte Defense von der Clippersserie meist konstant über eine Regular Season bringen kann (schlechte Tage kann jeder haben).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Du meinst doch sicherlich eher Rubio, Hood, Ingles, Favors, Gobert?

Ansonsten weiß ich nicht wie ich Ingles Vertrag einschätzen soll. Würde sagen, dass ich den Vertrag was das Gehalt angeht als neutral betrachte aber das einzige was mir ein Dorn im Auge ist, war die Laufzeit von vier Jahren. Hatte im letzten Jahr ebenfalls auf eine Teamoption gehofft aber vielleicht sickert da wars durch.

Wenn seine Verpflichtung eben Gordon auch nur nen Tick näher an die Jazz und weiter weg von den Celtics bringts hats sichs schon gelohnt. Außerdem wissen wir was für einen Spieler wir auf dem Platz als auch außerhalb bekommen. Bin gespannt ob er seine engagierte Defense von der Clippersserie meist konstant über eine Regular Season bringen kann (schlechte Tage kann jeder haben).

Ich denke eher der Vertrag mit Ingles wurde vor dem Hintergrund geschlossen, dass Hayward bleiben soll. Wenn Hayward die Jazz verlässt, sollten die Jazz sich mM nach mehr darauf konzentrieren Hood und Exum zu entwickeln. Ingles ist gut, aber er ist auch schon fast 30 und um ihn würde ich jetzt keine Offense aufbauen, wenn Hayward weg ist. Ihn dann als Sechsten Mann bringen und hoffen das auch Burks nochmal einen Leistungsschub bekommt. Wie auch immer, heute trifft sich Hayward mit der Entourage der Jazz in seinem Haus in San Diego. Bisher wurden nur Teamoffizielle angekündigt, obwohl auch Gobert dabei sein sollte.

Millsap nach Denver. Ich denke Hill wird da bald folgen, dann haben die Jazz noch einen Konkurrenten mehr.

Der Westen sähe dann so aus

1. GS
2. SA
3. HOU
4. UTA (mit Hayward)
5. OKC
6. MIN
7. DEN (mit Hill)
8. MEM / LAC / UTA (ohne Hayward) / POR / NOP (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin nun fast dafür, dass sich Hayward für ein anderes Team entscheidet, obwohl uns dies sportlich sehr weit zurückwerfen würde. Finde es nebenbei auch nicht so ganz in Ordnung, dass er sich soviel Zeit lässt. Andere Free Agents sind nun vergriffen und man hat jetzt einen teuren Ingles verpflichtet und einen Starting PG ertradet, nur um ihm eine sportliche Zukunft aufzuzeigen. Es kann mir auch keiner erzählen, dass seine Entscheidung nicht vor den Treffen mit den drei Teams fest stand. Dass er Max bekommt, ist ja so oder so klar und die Möglichkeiten (gerade auch finanziell) wird er auch schon vor paar Wochen durchgespielt haben. Da wird ihn nicht ein Whiteside, Plakat im Heattrikot, nettes Abendessen mit Stevens oder ein Treffen mit Snyder in San Diego überzeugt haben. Daher finde ich dieses Theater ein wenig bescheuert.

Mein Tipp ist eh, dass er nach Miami geht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Da wird ihn nicht ein Whiteside, Plakat im Heattrikot, nettes Abendessen mit Stevens oder ein Treffen mit Snyder in San Diego überzeugt haben. Daher finde ich dieses Theater ein wenig bescheuert.

Glaube das Verhalten, welches Gordon jetzt an den Tag legt ist irgendwie schon menschlich. Vielleicht genießt er es umgarnt zu werden und in den Medien einfach mal präsent zu sein?Auch wenn ich persönlich deine Meinung teile, dass seine Entscheidung schon irgendwie feststeht.

Kann mir die Heat einfach nicht vorstellen.

Millsap nach Denver. Ich denke Hill wird da bald folgen, dann haben die Jazz noch einen Konkurrenten mehr.

Der Westen sähe dann so aus

1. GS
2. SA
3. HOU
4. UTA (mit Hayward)
5. OKC
6. MIN
7. DEN (mit Hill)
8. MEM / LAC / UTA (ohne Hayward) / POR / NOP (?)

Alter sieht das hart aus!!!Melo will ja nur für die Cavs oder den Clippers auf seine No Trade verzichten. Das krasseste ist ja dass die fettmarkierten in der Jazz-Division spielen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich bin nun fast dafür, dass sich Hayward für ein anderes Team entscheidet, obwohl uns dies sportlich sehr weit zurückwerfen würde. Finde es nebenbei auch nicht so ganz in Ordnung, dass er sich soviel Zeit lässt. Andere Free Agents sind nun vergriffen und man hat jetzt einen teuren Ingles verpflichtet und einen Starting PG ertradet, nur um ihm eine sportliche Zukunft aufzuzeigen. Es kann mir auch keiner erzählen, dass seine Entscheidung nicht vor den Treffen mit den drei Teams fest stand. Dass er Max bekommt, ist ja so oder so klar und die Möglichkeiten (gerade auch finanziell) wird er auch schon vor paar Wochen durchgespielt haben. Da wird ihn nicht ein Whiteside, Plakat im Heattrikot, nettes Abendessen mit Stevens oder ein Treffen mit Snyder in San Diego überzeugt haben. Daher finde ich dieses Theater ein wenig bescheuert.

Mein Tipp ist eh, dass er nach Miami geht.

Ich stimme dir eigentlich zu. Wenn Hayward wirklich was an Utah läge, hätte er seine Wahl schon für Utah getroffen und dieses Theater nicht machen müssen. Aber er ich denke er will einfach die pure Aufmerksamkeit genießen und wenn diese ihm wichtig ist, einmal im Leben ist er sowas wie der (im Moment noch) begehrteste Free Agent. Ich finde die Jazz verhalten sich vorbildlich kommen als letzte dran (vielleicht bleibt dann mehr hängen) und haben alles für Gordon getan. Ganz egal wie Gordon sich entscheidet: viel Erfolg auf seinem weiteren Wege. Ich bleibe aber bei den Jazz und hoffe das man auch ohne Hayward dann guten Basketball zeigt. Wie ich schon sagte: eine Tür wird verschlossen, neue Türen öffnen sich mit Haywards Abgang. Man hat Cap, man hat gutes Talent. Lindsey hat in den letzten Tagen gute Arbeit geleistet, jetzt muss Hayward die Entscheidung treffen.

Wenn er nach Miami geht dann sage ich nur: Selbst Schuld :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung, dass sich die Jazz nach der Haywardsache um Patrick Patterson bemühen sollten. Gallo und Gay will ich nicht wirklich, dann lieber die Spielzeit den jungen Spielern geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Man muss doch dem Jungen zugestehen dass er sich einfach die Angebote anhört und sich Honig ums Maul schmieren lässt. Ich kann selber aus Erfahrung sprechen, natürlich nur im Amateurbereich und beim Fußball, aber ich hatte auch schon ein paar Sommerpausen(oder gegen Ende der Saison) wo ich mich mit einigen Vereinen getroffen habe und mir einfach mal angehört hab was die so alles zu sagen haben und was sie mir so bieten. Klar wenns absolut garkeinen Sinn macht(zu schlechter Verein, Ort, was auch immer) dann muss man den Aufwand von beiderseiten nicht betreiben, aber sich das alles mal anzuhören kostet nix und wer weiß was dabei so rauskommt. Gordon hat 3 Teams die zur Auswahl stehen, überschaubare Anzahl, wieso sollte er sich nicht mit ihnen treffen und mal hören was die zu sagen haben? Sicher wird er sich seine Gedanken gemacht haben, sicher wird der sich mit seinen Engsten schon ausgetauscht haben, aber bei diesen Treffen kann das Zünglein durchaus noch umschlagen und es macht finde ich auch durchaus Spaß, vor allem wenn man die Person ist die umgarnt wird. Man kann sich austauschen und auch Sichten von Coaches und Teams erfahren. Er wird vor dem 1. Treffen sicher seinen Favoriten gehabt haben, könnte aber nach heute anderst aussehen, er trifft sich dabei ja auch nicht mit irgendwem sondern mit seinem ehemaligen College-Coach, Pat Riley und den Heat sowie seiner Franchise wo er gedraftet wurde und bisdato unter Vetrag stand, ist weder albern noch fragwürdig, es wäre eher bescheuert wenn er sich das alles nicht anhören würde, wie gesagt ihm kostet es nur etwas Zeit, aber er kann seine Familie mitnehmen, sie werden schick zum Essen ausgeführt und es werden sogar schwere Geschütze zur Beeindruckung aufgefahren.

Mein Gefühl sagt mir dass Gordon die Jazz verlassen wird und ich glaube er geht zu den Celtics, da die einfach das beste Gesamtpacket zu bieten haben. Sportlich sind die CFs mit ihm sogut wie sicher, wer weiß was nach Hayward noch passiert, Ainge hat Assets bis zum abwinken, Boston ist eine traditionsreiche sowie coole Stadt und Franchise, die Celtics gehören zur creme de la creme und im Endeffekt kann man dort alles machen, hat halt nicht permanent Sonne und Strand, was aber ich denke für die Familie durchaus verkraftbar wäre. Von Stevens brauche ich eh nichts zu sagen, diese Kombo würde sowieso passen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mein Gefühl sagt mir dass Gordon die Jazz verlassen wird und ich glaube er geht zu den Celtics, da die einfach das beste Gesamtpacket zu bieten haben. Sportlich sind die CFs mit ihm sogut wie sicher, wer weiß was nach Hayward noch passiert, Ainge hat Assets bis zum abwinken, Boston ist eine traditionsreiche sowie coole Stadt und Franchise, die Celtics gehören zur creme de la creme und im Endeffekt kann man dort alles machen, hat halt nicht permanent Sonne und Strand, was aber ich denke für die Familie durchaus verkraftbar wäre. Von Stevens brauche ich eh nichts zu sagen, diese Kombo würde sowieso passen.

hört sich alles ganz nett an, aber können die Celtics auch 180/5 geben? :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Nö net ganz, aber dennoch eine brutale stange Geld, kann mir nicht vorstellen dass die Entscheidung an der Kohle hängt, er wird überall richtig gut verdienen.

ja, ich weiss. Ich gebe auch zu Boston hat im Moment gute Argumente.

Gerade ist es ca 6 Uhr in San Diego, Zeit für Gordon die Friese zu gelen und Brötchen zu kaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
ja, ich weiss. Ich gebe auch zu Boston hat im Moment gute Argumente.

Gerade ist es ca 6 Uhr in San Diego, Zeit für Gordon die Friese zu gelen und Brötchen zu kaufen.

Ihr Jazz tut mir schon etwas leid, da hat man nach jahrelanger Bedeutungslosigkeit endlich wieder ein schönes und erfolgreiches Team zusammen und schon droht es wieder auseinanderzugehen. Wenns nach dem Herzen geht dann wünsche ich dass Gordon bei den Jazz bleibt, aber der Kopf denkt leider was anderes.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ich denke eher der Vertrag mit Ingles wurde vor dem Hintergrund geschlossen, dass Hayward bleiben soll. Wenn Hayward die Jazz verlässt, sollten die Jazz sich mM nach mehr darauf konzentrieren Hood und Exum zu entwickeln. Ingles ist gut, aber er ist auch schon fast 30 und um ihn würde ich jetzt keine Offense aufbauen, wenn Hayward weg ist. Ihn dann als Sechsten Mann bringen und hoffen das auch Burks nochmal einen Leistungsschub bekommt. Wie auch immer, heute trifft sich Hayward mit der Entourage der Jazz in seinem Haus in San Diego. Bisher wurden nur Teamoffizielle angekündigt, obwohl auch Gobert dabei sein sollte.

in seinem haus sogar? klasse!

falls er verlängert, party, und er kann renovieren.
falls er geht, randale, und er kann renovieren.

dass sich hayward so viel zeit nimmt kann ich ihm auch nicht übel nehmen. er hat nach 8 jahren nba endlich den durchbruch geschafft und endlich wissen auch die leute außerhalb der jazz fanbase was ein hayward so alles wert ist. noch dazu hat man den in gefahr davonfliegenden cap angebracht und mit rubio einen elitären pass-first point guard geholt. 14 millionen $ (wovon er heuer quasi gratis spielt, stimmts?) pro jahr ist ein echtes schnäppchen für rubio. hier mal paar namen die viel mehr verdienen als rubio:

parsons (23,112,004)
oladipo (21,000,000)
anderson (19,578,455)
crabbe (18,500,000)
matthews (17,884,175)
noah (17,765,000)
deng (17,190,000)

dass hier keine reinen point guards vertreten sind zeigt nur wie übersättigt diese position schon ist. aber falls hayward geht, muss natürlich ersatz geholt werden. nie im leben geht man mit eine johnson-ingles-hood rotation in die saison.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Und nach der Verkündung von Gordon falls er gehen sollte, sieht man die gleichen Fans wie sie mit einem Feuerzeug vor ihrem Hayward-Trikot stehen, der Typ bei 24 Sekunden hat zudem eine kaputte Glassscheibe im Rahmen an der Wand:laugh:;).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wo kommt denn diese Abgesangsstimmung her?
Macht doch bisher alles Sinn. Gordon hat Utah als letztes Meeting gewählt. Hört sich die anderen zwei an und kann zu Hause offene Fragen klären und sich Versprechen einholen und sich für einen Verbleib entscheiden. Rubio geholt, Ingles verlängert, Mitchell gedraftet. Alles richtig gemacht, Gordon kann ihnen nichts vorwerfen. Ich bin guter Dinge.
 
Oben