Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Sehr guter Trade! Ich bin happy über Rubio. Das Team bleibt zusammen und der Thunderpick ist abkömmlich. Am Ende also Enes für Rubio :jubel:

Ist doch der lotteryprotected Pick, der sich am Ende zu zwei Secondroundern verwandelt, wenn OKC die Playoffs verpasst?

Finde den Trade auch sehr gut auch wenn er so zu erwarten war.

...und auch nicht so gut wie Hill...

Hill ist mehr der Allrounder wogegen Rubio sehr wohl als Spezialist bezeichnet werden kann. Ich glaube (nicht nur weil ich muss) aber dennoch an nen ähnlichen Impact von Ricky aber dafür muss DL weiterhin seine Hausaufgaben machen. Jetzt braucht man mehr denn je einen wirklich vernünftigen Stretch Big, denn eine Lineup bestehend aus Rubio - Favors - Gobert kannste absolut vergessen. Dieses Trio muss gemeinsam so wenig Minuten wie möglich sehen.

Man muss Rubio aber auch zu Gute halten, dass er über 9 Assists bei "nur" 32 Minuten (2,6 TO :crazy:) aufgelegt hat ohne dass die Timberwolves ihm abgesehen von Lavine vielleicht richtige Shooter zur Seite gestellt haben. Wiggins + Dieng kann man da vergessen und auch Towns (der vieles kann) fühlt sich auf dem Perimeter einfach nicht so zu 100% richtig an. Also so viele Assists und alles auf ganz engem Raum. Hill hat letzte Saison Gordon Hayward was den Ballvortrag angeht schon sehr entlastet, was sich prompt auf Gordons Punkteausbeute (Dreierquote) ausgewirkt hat aber mit Rubio kommt da jemand der da auch in der NBA schon als Top bezeichnet werden kann. Aktuell hab ich lediglich ein Problem mit Exum, den kannste weder mit Mitchell noch mit Rubio bringen und beim Ballvortrag hat er jetzt auch nicht so viel gezeigt.

Da man Michtell draftete, sollte der nächste Move klar sein. Burks wird irgendwie gehen müssen und die Kohle wird man versuchen in Ingles zu investieren?Schon ironisch, da ich monatelang geschrieben habe, dass er die Jazz wohl verlassen wird aber er ist "nur" RFA.

Durch die anderen sehr überraschenden Moves in der NBA (George zu OKC) und Griffin verlängert bei den Clippers gehen die Celtics scheinbar leer aus und ich bezweifle ob Gordon wirklich jetzt noch Interesse an Boston hat, solange Lebron bei den Cavs noch was zu sagen hat?Nur wegen der leichteren Conference?Gebe den Heat immernoch keine Chance.

Ach ja Pistol, jetzt spitzt sich der Westen noch mehr zu!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
George nach OKC ist Fluch und Segen zugleich für die Jazz. Das die Celtics nun leer um George und Griffin ausgehen, lässt die Chance für die Jazz steigern. Nun muss Lindsey überzeugungsarbeit bei Hill und Hayward leisten, um beiden vorallem Hill klarzumachen, dass man mit ihm UND Rubio plant. Mit allen dreien und einem guten Stretch-4 dürften die Jazz immernoch vor den Thunder liegen. Danach wird es darum gehen Favors und Burks für einen guten PF zu traden.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich sehe die chancen für die jazz eher sinken, weil die celtics weder butler, griffin oder george holen konnten beziehungsweise wollten. mit diesen signings wäre hayward nur noch die 3. geige gewesen bei den celtics. ob ihm das gefallen würde? ich denke hayward will ein leader sein, er will ein team anführen mit 1 bis 2 (co-)stars wie es eben gobert und hill waren. spieler, die nicht ständig den ball in ihren händen haben müssen und nicht auf den potentiellen game-winner pochen und dann jammern wie zum beispiel ein george bei den pacers (was mir spontan einfällt). mit bloß weiterhin thomas und horford im team kann er sich denk ich mehr identifizieren als ein überangebot an stars.

rubio war definitiv plan b auf der 1 und damit ist hill für mich sicher weg. immerhin hat man weiterhin exum als backup und man wird immer noch auf sein breakout year hoffen. laut alex jensen ist er auch nicht mehr 'the young guy' wie wir ihn alle kennen

laut paar tweets sollen die magic bereit sein ingles 4/60 anzubieten. oje, dann heißt es wohl abschied nehmen von ihm. ingles wird sich auch noch mit den clippers treffen. :laugh:

falls hayward in den osten wechselt, hoffe ich, dass er zumindest zu den heat geht und daher die celtics leer ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich sehe die chancen für die jazz eher sinken, weil die celtics weder butler, griffin oder george holen konnten beziehungsweise wollten. mit diesen signings wäre hayward nur noch die 3. geige gewesen bei den celtics. ob ihm das gefallen würde? ich denke hayward will ein leader sein, er will ein team anführen mit 1 bis 2 (co-)stars wie es eben gobert und hill waren. spieler, die nicht ständig den ball in ihren händen haben müssen und nicht auf den potentiellen game-winner pochen und dann jammern wie zum beispiel ein george bei den pacers (was mir spontan einfällt). mit bloß weiterhin thomas und horford im team kann er sich denk ich mehr identifizieren als ein überangebot an stars.

Er ist auch in Utah "The Man", da braucht er nicht nach Boston gehen und mit Thomas die Pille teilen. Er soll ja diesbezüglich seine Bedenken schon geäußert haben. ;) Laut Woj soll Hayward über die Offseason an den Moves "beteiligt gewesen sein", was auch immer das heißen mag. Sowohl bei Mitchell wie auch bei Rubio und die Jazz sind daher sehr zuversichtlich, dass Hayward verlängern wird. Ebenso soll er bis zum Schluss, mit den Jazztrainiern an seinem Spiel gefeilt haben.

Hills Verbleib sehen selbst die Jazz-Beatwriter skeptisch. Jazz müssten wohl noch Balast abwerfen, ehe sie Hill seinen Traumvertrag anbieten können. Ich hoffe aber auch wenn Hill nicht bleibt, dass die Jazz auf dem Markt aktiv bleiben. Rubios Vertrag würde uns erlauben einen Spieler von JJs Kaliber zu signen, sofern Ingles das Weite sucht.

Ich bin vor allem auf @EricGordon10 Reaktion hier gespannt. Er war ja gegen einen Rubiodeal.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Denke dass hill unabhängig von gordon geht, wenn seine alte liebe spurs z.b auf der matte steht.

4/60 also für joe ingles?payday nee da stört mich die laufzeit fast schon mehr als das gehalt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Denke dass hill unabhängig von gordon geht, wenn seine alte liebe spurs z.b auf der matte steht.

Mal sehen, die Spurs haben mit Mills verlängert und der wird schon seit Jahren als neuer PG aufgebaut.

Fall jemand wissen will, wie Rubio im Jazztrikot aussehen wird :D Nur die 9 wird er wohl nicht bekommen, da diese gesperrt ist.

RickyRubioJazzUtah.0.jpg
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Er ist auch in Utah "The Man", da braucht er nicht nach Boston gehen und mit Thomas die Pille teilen. Er soll ja diesbezüglich seine Bedenken schon geäußert haben. ;) Laut Woj soll Hayward über die Offseason an den Moves "beteiligt gewesen sein", was auch immer das heißen mag. Sowohl bei Mitchell wie auch bei Rubio und die Jazz sind daher sehr zuversichtlich, dass Hayward verlängern wird. Ebenso soll er bis zum Schluss, mit den Jazztrainiern an seinem Spiel gefeilt haben.

Immer interessant, tiefere Einblicke zu haben. Der erste Gedanke heute morgen war, wenn Rubio zu den Jazz kommt, ist kein Platz mehr für Hill. Hayward hat es indirekt an Hill festgemacht, ob er bleibt. Zudem sind die Celtics leer ausgegangen und werden volle Kraft auf Hayward gehen. Aber wenn Hayward an diesen Moves beteiligt war, und das interpretiere ich mal als das ominöse "rekrutieren", dann ist er in die Pläne eingeweiht und steckt Zeit und Energie rein, um das zu pushen.

Andererseits, der Weg in die CFs im Osten wird immer leichter. Es gibt also vieles Pro und Contra Jazz/Celtics. Ich hoffe einfach mal, dass er bleibt. Könnte ne coole Truppe werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mal sehen, die Spurs haben mit Mills verlängert und der wird schon seit Jahren als neuer PG aufgebaut.

Mills ist 28 und hat als Starting PG bei den Spurs nix zu suchen. Der neue Vetrag von Mills ist aber spitze. Eher traue ich Murray zu ihn zu überholen im laufe der Saison. White wurde gedraftet und Parker wird ja auch noch zurückkehren, deshalb glaube ich jetzt auch nicht an eine Verpflichtung von Hill, aber wer weiß was da noch passiert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mills ist 28 und hat als Starting PG bei den Spurs nix zu suchen. Der neue Vetrag von Mills ist aber spitze. Eher traue ich Murray zu ihn zu überholen im laufe der Saison. White wurde gedraftet und Parker wird ja auch noch zurückkehren, deshalb glaube ich jetzt auch nicht an eine Verpflichtung von Hill, aber wer weiß was da noch passiert.

Aber 50 Mio für 4 Jahre das ist schon eine Hausmarke für einen Backup. :saint: Ich habe das Gefühl Hill landet entweder bei den Nuggets oder Knicks, denn die können ihm ne Menge Geld hinterschmeißen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Aber 50 Mio für 4 Jahre das ist schon eine Hausmarke für einen Backup.

Bedeutet jährlich um die 12-13 mio, was heutzutage nicht viel ist. Ich glaube einfach dass die Spurs sich mit Mills und diesem Vetrag abgesichert haben, Parker kommt aus einer längeren Verletzung und hat auch nichtmehr allzulange bis zum Karriereende und die Youngsters um Murray könnten im laufe der Saison vorbeiziehen, White muss man abwarten. Mills kriegst du mit diesem Vetrag 100% getradet, zudem haben die Spurs 2018 ordentlich Cap.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
um Murray könnten im laufe der Saison vorbeiziehen,

In dieser Hinsicht stimme ich dir absolut zu. Murray hat Potential, ich glaube zwar nicht, dass er es so schnell schafft. Aber Mills sollte er ab übernächster Saison überholt haben.


Rubio ist aktuell unser zweitbestbezahltester Spieler im Klub. Rechnet man dazu, dass Exum und Hood nun Extensionberechtigt sind und Hayward irgendwas um die 30 Mio pa bekommen könnte, bleibt da nicht mehr viel übrig. Auch die Verträge von Mitchell und Bradley fehlen. Ein Grund mehr Boris den Laufpass zu geben.

Anhang anzeigen 10695

Rubio ist jedenfalls heiß wie Frittenfett


ich sehe schon seine enthusiastische PK. :laugh:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich bin ich absolut enttäuscht. Wir mussten jetzt zwar nicht allzu viel abgeben, aber nun heißt es wohl auf jeden Fall von Hill Abschied zu nehmen. Rubio ist einfach in der heutigen Zeit kein produktiver PG, da müsste er schon seine Shooting Form bestätigen und das bezweifel ich stark.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Natürlich bin ich absolut enttäuscht. Wir mussten jetzt zwar nicht allzu viel abgeben, aber nun heißt es wohl auf jeden Fall von Hill Abschied zu nehmen. Rubio ist einfach in der heutigen Zeit kein produktiver PG, da müsste er schon seine Shooting Form bestätigen und das bezweifel ich stark.

du kannst es auch positiv sehen: Rubio ist jünger, weniger verletzungsanfällig (letzte zwei jahre je +75 Spiele), besserer Vertrag, gleichguter Verteidiger, wenig Gegenwert verloren und ein besserer Playmaker. Einzig das Shooting spricht gegen ihn. Aber wenn Hill uns verlassen hätte, und das hätte er wohl wenn wir ihm nicht 25 Mio pa gegeben hätten, hättest du dann lieber Teague oder Holiday überbezahlt?

Gobert hat seine Meinung zum Trade kundgetan


er wird sich auch bei den Verhandlungen mit Hayward einklinken


jedenfalls ist man zuversichtig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
meh, der artikel von woj macht mich auf einmal wieder sehr zuversichtlich, dass hayward bleibt. ich habe echt hoffnung darauf. dass er mit dem team einen guten austausch hatte und er auch in den ganzen trades und picks involviert war, ist doch sehr gut für uns. dass gobert beim meeting anwesend sein wird finde ich auch sehr gut. immerhin wird whiteside, dieser arrogante hund, auch beim meeting mit den heat dabei sein. hoffentlich ist das mehr abschreckend als förderlich für hayward.

und dieses 'stevens hat so einen guten draht zu hayward' argument ist für mich vollkommener schwachsinn. snyder war der coach, der hayward in seinem team zum alpha männchen machte. snyder ist der coach, dank dem hayward zum all-star wurde. snyder ist der coach, unter dem hayward die meisten spiele bestritt. snyder übertrumpft stevens wenn es um die beziehung zu hayward geht, da bin ich mir sicher. college hin oder her, das ist schnee von gestern!

#S T A Y W A R D
neK8dOU.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
und dieses 'stevens hat so einen guten draht zu hayward' argument ist für mich vollkommener schwachsinn. snyder war der coach, der hayward in seinem team zum alpha männchen machte. snyder ist der coach, dank dem hayward zum all-star wurde. snyder ist der coach, unter dem hayward die meisten spiele bestritt. snyder übertrumpft stevens wenn es um die beziehung zu hayward geht, da bin ich mir sicher. college hin oder her, das ist schnee von gestern!


ap_100507136040.jpg



131106celtics0322.jpg
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Kurz vor dem Schlafengehen nochmal ein Update zur Free Agency und Summerleague der Jazz

http://www.ksl.com/?sid=44862558&nid=294

was mich vorallem positiv überrascht ist mit welcher Traurigkeit die Wolvesfans Rubio verabschieden. Ganz anders als Jefferson vor 7 Jahren, bei dem man irgendwie froh war, dass er ging, weinen viele Wolvesfans Rubio nach. Das spricht natürlich für Rubio und ich hoffe er bekommt in Utah seinen Wurf hin und kann als Spieler noch wachsen.

Für Exum beginnen jetzt interessante Wochen, denn er spielt in der Summerleague quasi um eine Extension, für die er bald berechtigt sein wird. Vielleicht schaffen es die Jazz mit ihm das Schnäppchen zu schlagen, dass ihnen mit Burks leider verwehrt blieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ingles bleibt also für 52/4 Das ist ganz schön viel Geld, aber ich glaube Ingles ist es wert, zudem ist Ingles Haywards bester Freund bei den Jazz. Das dürfte die Chancen Utahs um Hayward wohl steigern. Voallem in Hinsicht darauf, dass die Heat die ganze Entourage für Hayward auffahren ließen. Mit Ingles Verlängerung dürfte die Heatpräsentation hoffentlich etwas abgeschwächt worden sein. :D

http://basketball.realgm.com/wireta...s-To-Re-Sign-With-Jazz-On-Four-Year-$52M-Deal

edit: Ich frage mich dennoch, ob die Vertragsverlängerung irgendwelche Konsequenzen für Exum und Hoods Extensiontalks haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben