Wieso braucht man in Haywards Alter Anerkennung und Aufmerksamkeit? Kann ich einfach nicht begreifen. Auch wird hier ein Gespräch mit den Teams nicht das Zünglein an der Waage sein. Dass Einzige, was er damit erreicht, ist die Planungssicherheit von drei Teams zu gefährden. Wenn er sich gegen die Jazz entscheidet, wäre das schon kein so cooler Move von ihm. Er weiß um die Umstände in Utah und wie schwierig es ohne ihn werden würde, ein Playoffteam im Westen zu formen. Und auch er hat Utah viel zu verdanken. Er könnte ggf. ja auch auf ein S&T bestehen, sodass Utah zumindest ein bisschen was zurückbekommt.
Wenn er sich für Utah entscheidet, hat er zwei Ostteams geschwächt, die jetzt auch kaum mehr auf dem Free Agent Markt aktiv werden können. Nehme es ihm vor allem auch übel, dass wir nun mit Rubio anstatt mit Hill darstehen.
Und zum Thema Trikot verbrennen und "so sind Jazzfans nicht". Auch da gibt es genug Beispiele, wo einem Derek Fisher oder D-Will das Spiel in SLC zur Hölle gemacht wurde. Auch wenn ich es mir bei Hayward nicht vorstellen kann.
Also wirklich, Locke ist der größte Schönredner, den ich kenne. Der würde auch bei einem Kanter-Favors-Switch ein Upgrade sehen. Also ernst nehmen kann ich ihn nicht. Und das Argument mit der hohen Verletzungsanfälligkeit von Hill zieht bei mir auch nicht. Seitdem Rubio in der NBA ist, hat Hill 15 Real Season Spiele mehr absolviert. Auch wenn Rubio jetzt mal zwei verletzungsfreie Saisons hatte, war das davor auch nicht immer so rosig. In der Verteidigung werden sich beide nicht viel nehmen, aber Offensiv wird das doch ein deutlicher Leistungsabfall werden. Jeder träumt jetzt schon von den tollen Anspielen auf Gobert, aber dass die gegnerischen Teams sich darauf einstellen und zu verhindern wissen, darüber spricht man nicht. Ich weiß auch nicht, wo du die Zuversicht zu Rubios Shooting hernimmst.
Letztes Jahr und zugleich Rubios beste Shooting Performance:
Rubio: 40,2 FG, 30,6 3P
Hill: 47,7 FG, 40,3 3P
Ich denke schon, dass Rubio in einem auf ihm zugeschnittenen Team gut funktionieren kann, aber mit einem Favors und Gobert auf der 4 und 5 ist das doch dermaßen fatal, zumal kein Jazzspieler neben Hayward konstant von Downtown oder aus der Mitteldistanz scoren kann. Da war Hill schon richtig wertvoll.
Mitchell schockt übrigens!!!