Ich halte das eher für ein Alibiargument, weil sich das eben gut verkauft. Ausschlaggebend war eher der stärkerwerdende Westen und die (leicht) bessere, sportliche Situation in Boston.
Da lach ich mich auch schlapp, plötzlich Brad Stevens als Zünglein an der Waage zu sehen bzw. ihn so darstellen zu wollen. Wären die Kräfteverhältnisse andersrum was glaubst wie schnell Hayward seinen Vertrag in SLC verlängert hätte?Diese Konstellation kannste nicht herbeizaubern wie jedes Ereignis in den letzten Monaten diesen Wechsel forciert hat. Die Jazz haben Pech in allen Belangen gehabt. Oben schrieb ich ja, die Celtics können eigentlich gar nicht so viel dafür, denn mit nem Horford und nem IT alleine erreichst du im Gegensatz zum Osten die Finals im Westen nicht. Gordon geht nicht zu den Celtics, weil die so gut sind sondern weil der Osten sich einfach selbst demontiert hat und so schlecht ist. Jetzt aber erst jetzt kommt der (unnötige) Bonus Stevens dazu, denn Gordon wird bei den Celtics vermutlich ähnlich stark an allem involviert sein wie er es nur bei den Jazz hätte sein können. Meiner Meinung nach hätte der Coach auch Mohammed Lee heißen können und das hätte letztendlich keine Rolle gespielt.
Freie Bahn für ihn was das Allstar Game 2018 angeht. Wenn die Celtics wieder den Osten gewinnen (um in den Finals an den Cavs zu scheitern) könnte es vielleicht sogar sein, dass er ein All NBA Team packt. Individuell gesehen überwiegt das sogar mehr als die Rolle der Celtics im Osten, das sind die beiden Motivatoren.
Danny Ainge wird jetzt gefeiert werden obwohl seine Kollegen im Osten mehr für den Hayward - Wechsel getan haben als er selbst.
Zusammengefasst kann ich den Wechsel auf jeden Fall nachvollziehen und ich hätte vermutlich genauso agiert ABER den Zeitpunkt kann ich mal gar nicht verstehen. Der Wechsel tut so den Jazz doppelt weh, denn jetzt muss man schauen was auf der Resterampe übrig geblieben ist und das frustriert mich extrem, nicht der Wechsel an sich, denn den hätte man wie mit nem Pflaster (schnell abreißen) deutlich vorher abhaken können.
Der Sharpshooter Gallinari als Comboforward wäre sehr passend gewesen aber jetzt könnte es ein Gay werden, der noch in der Reha seiner Achillessehnenrisses ist.