Keine Überraschung
Tja, die Entscheidung war ja abzusehen. Die WBA und King haben erfolgreich verhindert, dass Ruslan seinen Gürtel gegen Wladimir verlieren konnte. Jetzt stauen sich bei diesem Laden erst recht alle diejenigen, die scharf auf einen Titel sind, ohne sich dafür von Wladi verprügeln lassen zu müssen. Ergebnis: Zunächst wird Ruiz Pflichtherausforderer, jetzt Chagaev, und gleichzeitig springt Haye auf das Karussel auf und kriegt einen Titelshot. Eine im Grunde ziemlich abstruse Situation, die auch dadurch nicht besser wird, dass man Ruslan jetzt offiziell den Gürtel wegnimmt. Das heißt wohl für die Zukunft:
VALUEV vs HAYE. Man kann davon ausgehen, dass Haye den Riesen schlägt. Alles andere wäre für mich schon eine "Riesen-Überraschung" (super Gag). Das ist eine freiwillige TV, ich denke, King & Co. werden da wahrscheinlich eine Rückkampfklausel mit reinschreiben. Ob sie die Option ziehen werden, wird wohl auch davon abhängen, wie eindeutig der Sieg ausfällt.
CHAGAEV vs. HAYE könnte kommen und ein ganz ordentlicher Fight werden. Ich halte es angesichts der Tatsache, dass Ruiz gegen Valuev verschaukelt wurde, im Grunde auch für nicht ungerecht, wenn der Quiet Man mindestens noch mal gegen Chagaev um das nächste Herausforderungsrecht kämpfen darf. Der Verlierer ist allerdings jetzt schon Meehan, der abrutschen wird. Naja, vielleicht darf er ja auch noch mal in einem Eleminator gegen Chagaev oder Ruiz ran. Irgendeinen Weg wird King sicher finden, den Australier in das ganze Chaos noch reinzufrickeln, damit der still hält.
Toll finde ich das alles auch nicht. Wir werden wohl Valuev als WM los, aber sonst... Die WBA ist ein derartiger Witzverband geworden, dass alle Prognosen über zukünftige Kämpfe letztendlich Kaffeesatzleserei sind!