Valuev boxt am 1.10 + wie gut ist er wirklich?!


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
martin knoepfel schrieb:
Seit wann hat Tua ein Glaskinn?

Die Siege von Valuev muss man schon ein bisschen relativieren. Levin hat IMHO gequittet. Die DQ von Nobles war zweifelhaft. Etienne ist schon lange keine Weltspitze mehr, und Dominguez einfach zu klein fürs HW.

Ich habe persönlich nichts gegen Valuev. Er scheint sogar ein umgänglicher Typ zu sein, aber ich möchte, dass er mal nen Spitzenmann diskussionslos schlägt.


Niemand sagt , Tua habe nen Glaskinn.Hat er bestimmt nicht.
Levin hat auf keinen Fall gequittet. Der Kampf gegen Nobles war allerdings schon ziemlich komisch. Dominguez ist allerdings wirklich nicht sonderlich stark und war IMO auch untrainiert gegen Valuev.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
@Topic:

laut neuer BoxSport von morgen, ist Valuevs Gegner Larry Donald...... :wavey:

Hast du nen Link dazu?

Donald wird Valuev wohl wie die meisten nicht ko schlagen können , sein Punch ist zu schwach! Aber er ging nur gegen Vitali KO unddas auch "erst" in der 10.Runde! Soll ja boxerisch gut sein und wenn selbst der untrainierte Dominguez die ein oder andere Runde gegen V. gewinnen konnte, wieso nicht auch Donald. Hätte trtzdem lieber nen Puncher als Gegner gehabt!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Wenn Tua ein Glaskinn hätte, dann wär er bei den zahlreichen Punches von Ibeabuchi zu Boden gegangen. Bei einem Sanders, der ja auch als Puncher gelten mag, hat man im Kampf mit Vitali gesehen, dass es auch Leute gibt die einfach stehen bleiben.
Also Puncher=>Glaskinn ist keine bewiesene Rechnung denke ich.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Devil schrieb:
Ich hab Ruiz bisher kaum boxen sehen.Boxt der wirklich so unsauber??

Schaue es dir am besten selbst an:

ruiz-golota

John Ruiz vs. David Tua

Ich finde, er boxt ein bisschen wie Henry Maske, nur eben im HW. Ich will damit John Ruiz aber nicht beleidigen. Auch nicht Henry Maske, die Mutter von Sven Ottke, und den auch nicht. Er boxt halt einfach, naja - pragmatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
guck dir mal an wie ruiz gg rahman weltmeister wurde und dann entschuldige dich bei henry ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
wild allison schrieb:
Schaue es dir am besten selbst an:

ruiz-golota

John Ruiz vs. David Tua

Ich finde, er boxt ein bisschen wie Henry Maske, nur eben im HW. Ich will damit John Ruiz aber nicht beleidigen. Auch nicht Henry Maske, die Mutter von Sven Ottke, und den auch nicht. Er boxt halt einfach, naja - pragmatisch.



Ich weiß nicht , ob ich in den 19 Sekunden gegen Tua so viel erkennen würde.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
guck dir mal an wie ruiz gg rahman weltmeister wurde und dann entschuldige dich bei henry ;)

notworthy.gif
Entschuldigen kann ich mich bei Henry Maske leider nicht (er hat Wichtigeres zu tun, als sich mit Boxgroupies wie mir zu langweilen, hoffe ich). Aber ist es o.k., wenn ich mich stellvertretend bei all denen entschuldige, die etwas vom Boxen verstehen und die Ringintelligenz und die Technik von Henry Maske zu würdigen wissen? Das gleiche gilt natürlich für Sven Ottke. Und, wenn wir schon dabei sind, für John Ruiz.

Devil schrieb:
Ich weiß nicht , ob ich in den 19 Sekunden gegen Tua so viel erkennen würde.

19 langweilige Sekunden können bekanntlich länger dauern als 2 Stunden Hochspannung. Ich schaue mir eben Larry Holmes-Ken Norton zum 2. Mal hintereinander an, und ich glaube immer noch nicht, dass das 15 Runden waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Valuev muß langsam mal seinen Stil verändern! Ist euch schonmal aufgefallen, daß Valuev sich immer, wenn der Gegner schlägt oder auch nur so tut, hinter seiner Doppeldeckung verkriecht? Erinnert mich irgendwie immer an die Fühler einer Schnecke: Wenn man sie berührt, werden sie eingefahren und kommen erst wieder heraus, wenn die Luft rein ist. Ein Gegner mit einer hohen Workate könnte Valuev meiner Meinung nach einfach so boxen, daß er nie zum Schlagen kommt. Natürlich versteht es Valuev ganz geschickt, nicht getroffen zu werden wegen seiner Deckung und vor allem wegen seiner Größe. Aber diese fehlende Aggressivität, auch mal bei einem Schlagabtausch mitzufighten, würde ihm bei neutralen Kampfrichtern gegen einen Top 10 Mann mit hoher Workrate zum Verhängnis.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Franky schrieb:
Valuev muß langsam mal seinen Stil verändern! Ist euch schonmal aufgefallen, daß Valuev sich immer, wenn der Gegner schlägt oder auch nur so tut, hinter seiner Doppeldeckung verkriecht? Erinnert mich irgendwie immer an die Fühler einer Schnecke: Wenn man sie berührt, werden sie eingefahren und kommen erst wieder heraus, wenn die Luft rein ist. Ein Gegner mit einer hohen Workate könnte Valuev meiner Meinung nach einfach so boxen, daß er nie zum Schlagen kommt. Natürlich versteht es Valuev ganz geschickt, nicht getroffen zu werden wegen seiner Deckung und vor allem wegen seiner Größe. Aber diese fehlende Aggressivität, auch mal bei einem Schlagabtausch mitzufighten, würde ihm bei neutralen Kampfrichtern gegen einen Top 10 Mann mit hoher Workrate zum Verhängnis.


Die Gegner sollten auch mal mehr zum Körper arbeiten , da ist er anfällig undder Weg ist nicht so weit wie zum Kopf!
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Also Freunde, so ganz verstehe ich Euch nicht. Nicht dass das wichtig wäre, aber bisher ging ich davon aus, dass jeder Boxer versucht mit seinen (!) boxerischen Mitteln den anderen zu besiegen. Holly war begeisterter Kopfstoßer, der andere ringt, der nächste bockt auf oder rennt. Was soll es? Wichtig ist, dass er seinen Job macht und das möglichst gut. Gewinnt er, hat er Recht – und Ottke hat oft, eigentlich immer, gewonnen (…und man verschone mich mit den üblichen Schiebungsverdächtigungen). Und, das viel Wichtigere, die Zuschauer wollten und wollen es sehen. Gerne oute ich mich: Mir macht es schon Spaß zu sehen, wie ein Ruiz es so manchen Weltklasseboxer schwer macht. Und mir macht es noch mehr Spaß, wenn sich hier Leute darüber aufregen das er auch noch gewinnt. Hey, die Regeln sind für alle gleich und die Ringrichter entscheiden! Und, ich gebe es zu, ich bin ein Fan von Ruiz. Wer so lange einen Titel hält und nach herkömmlichen Meinungen gar nicht boxen kann, muss einfach gut sein!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Dog Man: Ich gebe dir Recht. Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht. Und Ruiz ist boxerisch lange nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Was hindert einen Golota, einen Holyfield oder einen Johnson den Ruiz auszuboxen wie es der halbe Hahn Jones gemacht hat? Doch nur das eigene Unvermögen...

Allerdings muß man beachten, daß Boxen auch ein Geschäft ist. Und 99,3% der Fans wollen lieber Gatti-Ward sehen als Ruiz-Johnson. Inklusive mir.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@devil: nen link nicht, kauf dir heute einfach die neue Boxsport und les es nach ;)
Sauerland sagt dieses im Interview und auch weiters, zb. das SSS als nächstes wirklich gegen Peter ran soll, das er nicht viel von Jermain Taylor hält....usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Teddy78 schrieb:
@devil: nen link nicht, kauf dir heute einfach die neue Boxsport und les es nach ;)
Sauerland sagt dieses im Interview und auch weiters, zb. das SSS als nächstes wirklich gegen Peter ran soll, das er nicht viel von Jermain Taylor hält....usw.

BoxSport: Und wann bekommen Sie einen WM-Kampf im Schwergewicht zustande?
Sauerland: Bis Ende des Jahres nicht mehr. Da sind ja jetzt Ausscheidungen angeordnet worden. SSS soll gegen S. Peter boxen, wir verhandeln derzeit darüber.
BoxSport:Aber vielleicht boxt Peter erst gegen Wladimir Klitschko.
Sauerland: Er ist gegen beide als Ausscheidungsgegner benannt worden. Und wenn er gegen Klitschko boxt, dann ist der nächste bei uns in der Rangliste dran. Die offizielle Herausforderung ist jedenfalls schon gekommen und wir hoffen, dass das gleiche jetzt auch mit Valuev passiert.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Sauerland in der "Boxsport":
(Peter) ist gegen (SSS und WK) als Ausscheidungsgegner benannt worden. Und wenn er gegen Klitschko boxt, dann ist der nächste bei uns in der Rangliste dran.

1. @ Pille1

Danke für das Zitat. Die Zeitung "Boxsport" ist (wie so vieles) in der Schweiz nicht erhältlich. Ich würde sie wohl auch nicht kaufen (zu miese Kritiken im Forum).

2. Das Zitat von Sauerland tönt verdächtig nach SSS-Maskaev (er ist der nächste auf der Liste). Weshalb gegen Peter den Untergang riskieren, wenn WK das übernimmt und Maskaev den gleichen Nutzen bringt?

3. frage ich mich wieder: Was hat WK dazu bewogen, den unberechenbaren Peter herauszufordern? Torschlusspanik? An sich eine sympathische Gefühlsregung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Aber der Schachzug von K2 hat gleich 2 vielversprechende Paarungen über den Haufen geworfen.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Ich muss jetzt einfach mal fragen, wir meinen hier schon den Larry "The Legend" Donald, der mittlerweile 38 Jahre alt ist?
Wäre ja spannend, endlich mal ein Boxer, der 1.90 ist. Wenn Valuev seinen Hose wieder bis unter die Achsel zieht, dann wird es mit "gegen den Körper arbeiten" aber schwierig. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wieso? Wenn man die Gürtellinie des Gegners genau auf Augenhöhe hat, sieht man doch sehr gut, wohin man schlagen darf und wohin nicht. :confused:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Um ehrlich zu sein, fand ich, dass Donald schon seit 3-4 Jahren allerhöchstens Mittelmaß ist. Das er bei den großen Verbänden derzeit in den Top 15, bzw. Top 10 gerankt wird, ist für mich sportlich nicht nachvollziehbar, aber das ist nichts neues. Mit einem Sieg über die selbsternannte Legende könnte Valuev in den Rankings Plätze gut machen ohne viel zu riskieren. Wäre also ein passender Gegner. Diese Ansetzung ringt mir dennoch wenig Respekt ab.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Im WBA-Ranking ist Donald nunmal für Valuev der nächstbeste Gegner, die drüber sind beschäftigt (es sei denn Sanders Golfplatz ist gesperrt, ja Sanders-Valuev ... das wär schon was).


Bei Ruiz-Toney wurde ein Gespräch zw. Ruiz und Stone zitiert. Ruiz fragte wohl, was er machen könne, damit seine Art zu boxen attraktiver werden würde, während Stone einfach antwortete "Junge du solltest dich einfach damit zufrieden geben, dass du deine Kämpfe gewinnst". Nun der Kerl boxt schon ab und an nicht allzu sauber (da hatte er mit Golota ja einen gleichgesinnten gefunden), aber nunja, er gewinnt.
 
Oben