Valuev boxt am 1.10 + wie gut ist er wirklich?!


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
@ Pille1

Riesenerfolg im olympischen Boxen. Bei der Militär-WM in Südafrika holten die deutschen Fighter dreimal Gold durch Vitali Taijbert, Harun Sipahi und Sebastian Köber.

Au weia! Das hätten die lieber bleiben lassen. ;)
 

Coolio

Banned
Beiträge
77
Punkte
0
Jeremy Williams wäre ein interessanter Gegner, da er schlagstark und ein guter Techniker ist. Jameel "Big Time" McCline ist ihm körperlich nicht so sehr unterlegen. Es war doch auch ein Kampf gegen Henry Akinwande oder Michael Moorer geplannt. Für mich ist Nikolay Valuev gegen John Ruiz 92 zu 1 Favorit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Jeremmy Williams wird nach seiner letzten harten K.O. Niederlage gegen Peter keinen Kampf mehr bestreiten. Michael Moorer ist auch zurückgetreten. McCline boxt am 26.8. bereits und wird wahrscheinlich nicht am 1.10. gegen Valuev antreten, obwohl es machbar wäre.
Bleibt nur noch Akinwande übrig und dass wäre durchaus ein möglicher Gegner. Oder es wird jemand ganz anderes, z.b Michael Grant oder vielleicht Kirk Johnson oder Matt Skelton??
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ich glaube Jeremmy Williams wird nach seiner letzten harten K.O. Niederlage gegen Peter keinen Kampf mehr bestreiten. Michael Moorer ist auch zurückgetreten. McCline boxt am 26.8. bereits und wird wahrscheinlich nicht am 1.10. gegen Valuev antreten, obwohl es machbar wäre.
Bleibt nur noch Akinwande übrig und dass wäre durchaus ein möglicher Gegner. Oder es wird jemand ganz anderes, z.b Michael Grant oder vielleicht Kirk Johnson oder Matt Skelton??


Kämpft Valuev doch nicht gegen Donald oder wie?
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Valuev boxt wohl in Oldenburg!


Nordwest Zeitung schrieb:
Russischer Bär klopft an die Oldenburger Arena
BOXEN Verhandlungen über Kampf mit Schwergewichtler Valuev – Möglicher Hartmann-Auftritt
VON HEINZ ARNDT

OLDENBURG - Unmittelbar vor dem Abschluss stehen die Verhandlungen über einen Boxkampf-Tag am Sonnabend, 1. Oktober, 20 Uhr, in der Oldenburger EWE-Arena. Innerhalb der nächsten Tage wird eine Verantwortliche des Veranstalters Sauerland-Event nach Oldenburg kommen, um mit Jan Wartemann, Geschäftsführer der Weser-Ems-Halle, die Details für die Profi-Boxveranstaltung zu klären.

Sauerland-Event plant, in Oldenburg die 32-jährige Weltmeisterschafts-Hoffnung Nikolai Valuev in den Ring zu schicken. Der 2,13 Meter große „russische Bär“ weist eine eindrucksvolle Kampfserie auf. Von seinen 37 Profikämpfen gewann er 36 – davon 27 durch K.o. Das Ziel des Neunten in der Weltrangliste des Verbandes WBA ist die Schwergewichts-Weltmeisterschaft. In Oldenburg soll Valuev in einem auf zwölf Runden angesetzten Kampf um die Interkontinentale Meisterschaft im Schwergewicht boxen. Der Gegner steht jedoch noch nicht fest.

Ebenfalls in den Ring steigen soll am 1. Oktober Cengiz Koc – ein weiterer Schwergewichtler. Auch hier steht der Gegner noch nicht fest. Koc (27) gewann 22 seiner bisherigen 23 Profikämpfe. In Person von Alexander Povetkin ist ein dritter Schwergewichtler für Oldenburg eingeplant.

Möglich ist außerdem, dass die Oldenburger Profi-Box-Weltmeisterin Heidi Hartmann am 1. Oktober in der Arena in das Seilgeviert steigen wird. Den eigentlich für den 2. Juli angesetzten Kampf in der Arena gegen Mariana Garcia aus der Dominikanischen Republik musste Hartmann nach einem Verkehrsunfall kurzfristig aus Verletzungsgründen absagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Och, da könnt ich ja glatt meine Eltern besuchen und danach in Oldenburg vorbeischauen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Da bin ich mal auf Donald gespannt.
Und auf Povetkin, 2ter Kampf .. mal sehen welchen Journeyman Sauerland auftreibt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Da bin ich mal auf Donald gespannt.
.

Worauf soll man da gespannt sein :confused:

Ein schlagschwacher Boxopa, der von Valouev in Vitali Manier schon irgendwie niedergerungen wird. Die Ansetzung ist wenig reizvoll.

Donald macht nur noch das nötigste bzw. hat einfach nicht mehr drauf. Das reicht vielleicht gegen völlig abgetakelte Boxer wie Holyfield, aber schon gegen den weitestgehen talentfreien Austin nicht mehr (auch wenn Donald den Kampf in meinen Augen knapp hätte gewinnen müssen).
Gegen Valouev in Deutschland ist das Ergebnis absehbar. Wahrscheinlich ist ein "Gerangel-TKO" in der zweiten Kampfeshälfte oder ein Punktsieg für Valouev, der je nach Form von Donald mehr oder weniger schmeichelhaft für Valouev ausfallen dürfte. Anbrennen wird da für Valouev nichts, dafür werden die Punktrichter schon sorgen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Buster D schrieb:
Worauf soll man da gespannt sein :confused:

Ein schlagschwacher Boxopa, der von Valouev in Vitali Manier schon irgendwie niedergerungen wird. Die Ansetzung ist wenig reizvoll.

Donald macht nur noch das nötigste bzw. hat einfach nicht mehr drauf. Das reicht vielleicht gegen völlig abgetakelte Boxer wie Holyfield, aber schon gegen den weitestgehen talentfreien Austin nicht mehr (auch wenn Donald den Kampf in meinen Augen knapp hätte gewinnen müssen).
Gegen Valouev in Deutschland ist das Ergebnis absehbar. Wahrscheinlich ist ein "Gerangel-TKO" in der zweiten Kampfeshälfte oder ein Punktsieg für Valouev, der je nach Form von Donald mehr oder weniger schmeichelhaft für Valouev ausfallen dürfte. Anbrennen wird da für Valouev nichts, dafür werden die Punktrichter schon sorgen.

Ich bin zwar Donald-Fan (ja, sowas gibt´s auch !) und gebe Donald nach wie vor gegen einige Top 15-Leute gute Chancen, aber solche Riesen, wie die Klitschkos und Valuev liegen ihm einfach nicht. Wenn Donald ein wenig mehr Selbstvertrauen hätte, ginge da meiner Meinung nach was. Levin hat ja recht gut gegen Valuev ausgesehen, solange er stand. Donalds Art zu boxen ist der Levins nicht unähnlich. Auch er tänzelt gerne im Ali-Stil und hat eine gute Führhand, allerdings nicht Levins Punch. Da und im fehlenden Selbstvertrauen liegt der Grund, warum ich Deine Prognose teile. Valuev wird das Ding gewinnen, wahrscheinlich sogar vorzeitig, weil sich Donald zu sehr durch Valuevs Physis beeindrucken lassen wird. Schade eigentlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Buster D schrieb:
Worauf soll man da gespannt sein :confused:
Ob er 12 Runden steht. Wie er zur Entwicklung Valuevs in der WBA-Rangliste beiträgt. Ob Micky auch dabei ist.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wenn er steht, ist es für Donald vorbei, genauso wie es für Levin vorbei war, als er stand. Solche Boxer sollten sich gegen Valouev bewegen, um den Riesen wenigstens ein wenig alt aussehen zu lassen. Aber es wird höchstwahrscheinlich eh nicht reichen, also wofür die Mühe? :(
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Sauerland veranstaltet in Niedersachsen, dem angestammten UBP-Revier! Dies ist in der Tat erstaunlich, vielleicht eine Retourkutsche für UBP in Magdeburg?
 

Meyel1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Aurich
Wahrlich eine schöne Woche..

28.09.05 - Brewster vs. Krasniqi, Hamburg
01.10.05 - Valuev vs. (???), Oldenburg

Das ist echt mal ein Traum. Nachdem ich mit ein paar Kollegen im April aus dem fernen Ostfriesland (Aurich) viiiele Kilometer nach Dortmund reisen musste (W.Klitschko vs. Castillo), ist die Hamburg-Reise schon wesentlich angenehmer, der Oldenburg-Trip gar fast direkt vor der Haustür.

Steht der Gegner für Valuev schon definitiv fest? Auch in der Ostfriesen-Zeitung wurde berichtet, aber ohne detaillierte Informationen. Ähnlich wie in der NWZ, deshalb gibt es an dieser Stelle keine Kopie der Quelle.

Grüße aus Ostfriesland,
Meyel. :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Laut BoxRec soll Valuevs Gegner Larry Donald lauten, aber offizielles hab ich noch nicht gehört. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, würde dies vom WBA-Ranking her Sinn machen (höchst gerankter verfügbarer Gegner soweit ich das erkenne (Rahman, Barrett WBC, Barrett vielleicht nu erstmal Pause; Williamson IBF; Peter IBF/WBO; Sanders Golf, Handverletzung?).

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich nach Oldenburg komme. Bei weser-ems-halle.de steht wohl auch noch nichts vom Boxabend:

http://www.weser-ems-halle.de/2005/index_54.php

Möchte ja auch für die Tickets nicht soooo viel ausgeben. Ich wollt in ein paar Wochen meine Eltern in Aurich (!) besuchen fahren und bei ein paar Feiern in der Familie mitfeiern. Zeit in der ostfriesischen Heimat ist schön verbrachte Zeit.
Nur irgendwann muss ich ja auch wieder zurück und weiterstudieren...
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Das ist doch Mist. Larry Donald ist als Gegner für Valuev völlig sinnlos. Der ist zwar ein guter Boxer, bringt aber nicht das mit was man braucht um gegen Valuev eine reelle Chance zu haben (Physis, Punch). Das wird eine Kopie von Valuev vs. Vidoz.

Solange die keinen adäquaten Gegner für Niki herankarren (Corey / Corrie Sanders, Ray Austin,...) schau ich mir seine Kämpfe nicht mehr an, ist doch sinnlos.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Günther_ P schrieb:
Das ist doch Mist. Larry Donald ist als Gegner für Valuev völlig sinnlos. Der ist zwar ein guter Boxer, bringt aber nicht das mit was man braucht um gegen Valuev eine reelle Chance zu haben (Physis, Punch). Das wird eine Kopie von Valuev vs. Vidoz.

Solange die keinen adäquaten Gegner für Niki herankarren (Corey / Corrie Sanders, Ray Austin,...) schau ich mir seine Kämpfe nicht mehr an, ist doch sinnlos.

da hast du Recht. und deshalb hab ich an dem Abend auch schon was vor. ich weiß bloß noch nicht was. aber sogar Gras beim Wachsen zuschauen dürfte lohnender sein als eine weitere Darbietung von Valuev.
 
Oben