Valuev-Chagaev II


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Kann sich noch jemand errinnern ob im Hinakmpf ein KO-SIeg Chagaevs im Bereich des Möglcihen war? Ich hab mir gerade Valuevs Rekord angeguckt und gesehen, dass er gegen noch keinen wirklich harten Puncher geboxt hat, abgesehen von Chagaev, der auch keiner der ganz großen Puncher ist. Aber abgesehen von Chagaev kann man da vielleicht noch Etienne und Barett nennen, die aber sicher auch nicht als KO-Monster in die Geschcihte eingegangen sind. Ich hoffe jedenfalls, dass Ruslan gewinnt. Valuev ist als "Champ" nicht mehr tragbar.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
30 Mai Helsinki ist also der bevorzugte Ort.....sieht für mich so aus als wolle man es Chagaev so schwer wie möglich machen. Man hofft wohl dass in Helsinki die Fans nicht so Anti-Valuev sind und nicht dreckt nach Betrug schreien nach einem umstrittenen Urteil. Und das der kampf auch schon am 30. Mai steigen soll ist auch wunderlich, sehr viel Zeit bleibt da nicht mehr und man kann nur hoffen das Chagaev bereits fleißig am trainieren ist. Er muss auf jeden Fall besser drauf sein als gegen Drummond.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
30 Mai Helsinki ist also der bevorzugte Ort.....sieht für mich so aus als wolle man es Chagaev so schwer wie möglich machen. Man hofft wohl dass in Helsinki die Fans nicht so Anti-Valuev sind und nicht dreckt nach Betrug schreien nach einem umstrittenen Urteil. Und das der kampf auch schon am 30. Mai steigen soll ist auch wunderlich, sehr viel Zeit bleibt da nicht mehr und man kann nur hoffen das Chagaev bereits fleißig am trainieren ist. Er muss auf jeden Fall besser drauf sein als gegen Drummond.

Chagaev trainiert seit Ende März, hat also 9 Wochen Vorbereitungszeit - Valuev hat meines Wissens nach schon 1-2 Wochen vorher mit dem Training angefangen - Am Training soll es also bei beiden nicht scheitern.

IMO sind wir hier in Deutschland schon satt von den Valuev-Kämpfen und einen 2ten Kampf gg Chagaev will auch kaum wer sehen, der sich an den ersten Kampf erinnert.

Helsinki ist doch ideal für beide Fanlager, da sie einen kürzeren Weg zurücklegen müssen. Die Halle mit 13.000 Zuschauern vollzubekommen wird als kein Problem - so viele wären es bei uns kaum geworden und folglich werden die Einnahmen dort auch höher ausfallen (vor Steuern).

Eine Anmerkung, die ich noch bringen will, sind die Börsen:
Hatte UBP vor einem Jahr noch mit knapp 3,3 Millionen Euro den purse-bid für sich entschieden, hat SE diesmal mit 2,1 Millionen EUro das Rennen gemacht - das ist mehr als 1/3 weniger...die WIrtschaftskrise wirkt sich also auch auf den Boxsport aus.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Kann sich noch jemand errinnern ob im Hinakmpf ein KO-SIeg Chagaevs im Bereich des Möglcihen war? Ich hab mir gerade Valuevs Rekord angeguckt und gesehen, dass er gegen noch keinen wirklich harten Puncher geboxt hat, abgesehen von Chagaev, der auch keiner der ganz großen Puncher ist. Aber abgesehen von Chagaev kann man da vielleicht noch Etienne und Barett nennen, die aber sicher auch nicht als KO-Monster in die Geschcihte eingegangen sind. Ich hoffe jedenfalls, dass Ruslan gewinnt. Valuev ist als "Champ" nicht mehr tragbar.

Ich kann mich an keinen Kampf erinnern, in dem Valuev in Gefahr war KO zu gehen. Er war ein paarmal "angeklingelt", aber nur soweit, daß es der Otto-Normal-Fernseh-Box-Gucker nicht bemerkt hat.

Das ist ja das Schlimme an Valuev. Er ist kein richtig guter Boxer, aber da man ihn nur sehr schwer KO schlagen kann und diese verworrene Verbandssituation existiert, ist der Mann sogar Weltmeister!

Gruß

Uhlan
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Uhlan: Ja es stimmt, dass Valuev nicht leicht auszuknocken ist, aber wie gesagt seine Gegner waren jetzt auch nicht gerade die großen Ko-Könige. Chagaev hat einen guten Schlag, aber auch nicht von der Qualität eines tua, oder Klitschko. Und Chagaev war der wohl härteste Puncher, den Valuev bisher geboxt hat. Bei dieser Gegnerschaft hätte es bestimmt auch andere Boxer gegeben, die nicht zu Boden gegangen wären.
 
R

Ray

Guest
wer hat eigentlich das märchen von chagaev und puncher sein erfunden ?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Uhlan: Ja es stimmt, dass Valuev nicht leicht auszuknocken ist, aber wie gesagt seine Gegner waren jetzt auch nicht gerade die großen Ko-Könige. Chagaev hat einen guten Schlag, aber auch nicht von der Qualität eines tua, oder Klitschko. Und Chagaev war der wohl härteste Puncher, den Valuev bisher geboxt hat. Bei dieser Gegnerschaft hätte es bestimmt auch andere Boxer gegeben, die nicht zu Boden gegangen wären.

ich kann mich dran erinnern, dass da in der ecke was von der "spezial-linken" gefaselt worden ist.
die war mMn auch vor 2 jahren noch "special" - aktuell hinkt der ruslan seiner form etwas hinterher.
leber, infektion, achillessehne... und gold, geld und das sorgenfreie leben... machten schon so manchen WM das leben nach dem titel schwer.
die aktuellen bilder von RC haben auch nichts mehr mit dem understatement von vor 2 jahren zu tun.
:wavey:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich hoffe jedenfalls, dass Ruslan gewinnt. Valuev ist als "Champ" nicht mehr tragbar.

War er das denn überhaupt jemals?
Andererseits hätte ich diesmal nichts dagegen, wenn Valuev durch einen knappen Punktsieg WM bliebe. Denn ein dann möglicher Kampf gegen Vitali wäre meiner Meinung nach wesentlich attraktiver als Vitali gegen Chagaev.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wie sagte doch Werner Kastor so treffend bzgl. Ruslans Puncher-Qualitäten: "Also weiß ist er schonmal aber von Tyson sehe ich jetzt noch nicht so viel..."

Ich befürchte einfach, das Ruslan nicht so flink sein wird wie im Hinkampf, das dürfte es ihm schwerer machen, zu dominieren.

Glaube auch kaum, das Valuev nochmal so eine "Mitleids-Workrate" wie gegen Holy präsentieren wird. Drücke aber ganz klar Ruslan die Daumen, denn was Valuev schon alles als an gekauften Decisions in den A.... geschoben bekommen hat, geht mE auf keine Kuhhaut mehr....

Das muss man sich wirklich mal vorstellen: Ein 45jähriger Holyfield schlägt 3-4 Punches pro Runde und sieht damit über weite Strecken besser aus als der amtierende WM. So darf es nicht weitergehen!

Zum Vergleich: Ich habe neulich nochmal Tyson-Holyfield I gesehen. Da ging es auch um den WBA-Gürtel. DAS war für mich ein echter WM-Fight, aber was da im Moment abläuft, ist einfach nur erbärmlich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Uhlan: Ja es stimmt, dass Valuev nicht leicht auszuknocken ist, aber wie gesagt seine Gegner waren jetzt auch nicht gerade die großen Ko-Könige. Chagaev hat einen guten Schlag, aber auch nicht von der Qualität eines tua, oder Klitschko. Und Chagaev war der wohl härteste Puncher, den Valuev bisher geboxt hat. Bei dieser Gegnerschaft hätte es bestimmt auch andere Boxer gegeben, die nicht zu Boden gegangen wären.

der letzte kampf, wo er m.E. wirklich offensichtlich angeklingelt war, war gegen diesen kanadischen meister...der hat gar nicht so schlecht geboxt, gehört aber nun wirklich nicht zu den großen punchern. es kommt auch nicht auf die härte des schlages an, sondern nur darauf, wie man den bestimmten punkt trifft, dazu muss man keinen punch ala tyson oder klitschko haben. ich denke wir werden es alle noch erleben, das valuev runter geht. auch er kann sich da nicht sicher sein
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
der letzte kampf, wo er m.E. wirklich offensichtlich angeklingelt war, war gegen diesen kanadischen meister...der hat gar nicht so schlecht geboxt, gehört aber nun wirklich nicht zu den großen punchern. es kommt auch nicht auf die härte des schlages an, sondern nur darauf, wie man den bestimmten punkt trifft, dazu muss man keinen punch ala tyson oder klitschko haben. ich denke wir werden es alle noch erleben, das valuev runter geht. auch er kann sich da nicht sicher sein

Du meinst Jean-Francois Bergeron, stimmt's? Da kam es mir auch so vor, das Valuev kurzzeitig stark beeindruckt war...halte ihn überdies ebenfalls nicht für "unausknockbar" und glaube, das er spätestens gegen Vitali runtergeht oder aus dem Kampf genommen wird...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich glaube, Valuev hat sogar gegen Donald mal kurz gewackelt, wobei er da sicher auch nicht gerade nah am KO war. Aber der Unausknockbare für den ihn manche halten, ist er sicher nicht. Wie gesagt, Chagaev war von allen Gegner bisher noch der härteste Puncher.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja Lyakovich setze vielleicht 3 mal die rechte in 12 Runden ein. Dürfte aber daran liegen das er sich verletzt hatte. Ein Lyakovich aus dem Brewster Fight favorisiere ich jederzeit über Valuev.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
GELD UND ANGST

der riese ist in meinen augen doch nur einsinnbild für die fast nur aus show bestehende schwergewichtsszene wo es lieber in kauf genommen wird einen großen aber boxerisch kleinen mann wie den russischen riesen zu vermarkten statt leute die boxen können empor zu bringen.ich kann mich an so viele geschobene urteile oder besser gesagt seltsam urteile wie bei sauerlands riesen bei keinen anderen boxer erinnern als beim riesen.....und mit sicherheit gibt es eine handvoll boxer die den 140 kg brock ko bzw TKO schlagen können.da viele ja meinen das vitalie der einzigste wäre.mensch:sauerland und kohl sind doch kein deit besser als ihre ami kollegen alles absichern und nur kein risiko tragen......siehe sturm gegen sato.....die kohle die sie nicht ausgeben um BIG EVENTS zu starten geben sie bestimmt die kohle lieber aus um bei eventuellen knappen entscheidungen fließen zu lassen
:licht:
 
Oben