Für die wirklichen Boxfans ist die aktuelle Situation natürlich untragbar
. Zwei halbe Weltmeister beim selben Verband ist grotesk und führt den ehemals so klangvollen Titel "Weltmeister im Schwergewicht" ad absurdum.
Allerdings muss ich meinen Vorredner al und big D recht geben, dass sowohl Sauerland als auch Universum recht zufrieden mit der Situation sind. Chagaev kann vielleicht noch einen weiteren tune up machen und Valuev kann auch nocheinmal gegen Holyfield (darauf läuft es in meinen Augen leider hinaus) boxen.
Mit Holyfield hätte man übrigends einen weiteren Profiteur dieser unklaren Situation. Schließlich kann er seine unendliche Mission fortsetzen
.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Holyfields Rolle in dieser Posse gar nicht so klein ist. Sauerland hätte beim Publikum (natürlich nicht bei uns im Forum
) aufgrund des knappen Kampfes im Dezember gute Argumente für einen Rückkampf. Und sollte Holyfield diesen Rückkampf irgendwie gewinnen, dann könnte auch Universum noch vom hier in Deutschland klingenden Namen Holyfields zehren. Ausserdem haben beide Seiten so gute Gründe nicht gegen einen der Klitschkos zu kämpfen.
Auf der Strecke bleiben natürlich die Fans, die endlich mal wieder einen vereinigten Weltmeister im Schwergewicht sehen möchten
. Ich hoffe einfach darauf, dass sich beide doch noch einig werden. Auch möchte ich simpel und einfach gesprochen, dass man Holyfield in Ruhe lässt und er endlich aufhört.