Valuev-Chagaev II


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das kann echt nicht wahr sein....
Wenn Niko jetzt im Mai boxt, kommt der Kampf gegen Chagaev erst im Herbst! Ich hoffe die einigen sich noch irgendwie auf Ende Juni oder Juli, dann darf Niko aber nicht im Mai boxen!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich muß ehrlich sagen das ganze verliert immer mehr an Spannung und Wert... dieses ganze Hin und Her nervt irgendwie nur noch. Erst diese merkwürdige Regelung das wir 2 WM haben und dann das Geeier um den "Vereinigungskampf"!
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja klar nervt das.
Aber sollte es vorher noch einen Kampf von Valuev geben (zb Rematch gegen Holy) dann würde der kampf gegen Chagaev sowieso irgendwie an Brisanz verlieren, da Valuev schon gegen Holy nicht gewinnen würde.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
93
Ort
Österreich
Für mich entsteht der Eindruck, dass vor allem Kohl mit dem status quo durchaus zufrieden ist. Er hat einen Boxer, der sich als Weltmeister im TV verkaufen lässt, den Zusatz "in recess" versteht ohnehin keiner. Und so wird man schon wieder einen karibischen Türsteher herankarren als große Herausforderung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Denke ich auch. Solange das in der luft ist, gibt es:

1. keine unangenehmen mandatorys

2. keinen druck ne vereinigung zu kämpfen. Nach dem Sieg gegen Valuev galt chagaev als einer der besten WMs. Es gab leute die ihm nen sieg gegen WK zugetraut haben und Kohl konnte ihn locker als WM verkaufen. Alle WMs waren irgendwie gleich(wenig) wert.
Aber heute sind die Ks durch VKs comeback und Wladi vereinigung(und ruslans und Valuevs schwache leistungen) die eindeutige nr. 1. Dadurch ist Ruslan im prinzip vom rang eines wms zum rang eines herausforderers abgerutsch und es gibt einen druck die vereinigung zu machen. Das will kohl sicher nicht, da dann wohl der titel weg ist. So kommt ihm das ganz gelegen.

Bei Valuev glaube ich das nicht. Er gilt als schlagbar und ist mitte 30. Den hat man genug gemolken und Povetkin steht schon in der warteschleife.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Chaagev wird doch genau so enden, wie Erdei. Wenn er erstmal Valuev schlägt, wird er jede menge Taxifahrer,Bauarbeiter Kioskbesitzer:rolleyes: vor die Fäuste bekommen... Schade um Chagaev....
Bei Valuev sehe ich die Sache ein bisschen anders, er ist auch jemand der Druck auf seine Promoter ausübt(siehe Holyfieldkampf).Außerdem redet er ganze Zeit von den Klitschkos(von Chagev habe ich noch nie was gehört, Kohl sagt nur er ist der best HW´ler:rolleyes:), Valuev will den Kampf:belehr: Und Sauerland wird bestimmt auch nichts dagegen haben, er steht kurz vor seinem Rücktritt... Für gutes Geld kann man den Kampf aufjedenfall machen.....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja klar nervt das.
Aber sollte es vorher noch einen Kampf von Valuev geben (zb Rematch gegen Holy) dann würde der kampf gegen Chagaev sowieso irgendwie an Brisanz verlieren, da Valuev schon gegen Holy nicht gewinnen würde.

Glaubst du Holy kann es besser machen als beim ersten mal? Der hat doch schon beim letzten mal alle positiv überrascht mit seiner Leistung aber das wird er wohl kaum mehr überbieten können. Wenns ein enges Ding wird dann bekommt Valuev doch den Sieg eh zugesprochen. Holyfield muss die Runden schon eindeutig gewinnen um den Kampf zu gewinnen, und das nicht nur 3 oder 4 Runden lang. Aber alter Mann ist kein D-Zug mehr und wird bestimmt nicht mehr besser, eher schlechter.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ansichtsache.
Und ausserdem hat Holy für mich bereits den ersten Fight gewonnen,und ausserdem steigt den Kamof ja vielleicht wenn es ihn gibt in den USA und dann gehen die knappen Runden schon leichter an Holy...
Oder willst du mir ernsthaft erzählen du hältst Valuev für den besseren Boxer?
Ich persönlich finde es ist ein Armutszeugniss fürs Schwergewicht das Valuev überhaupt Weltmeister ist....

Achja eines noch zum Thema Alter Mann und immer schlechter: Totgesagte leben länger ;)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ort
Dortmund
Für die wirklichen Boxfans ist die aktuelle Situation natürlich untragbar ;) . Zwei halbe Weltmeister beim selben Verband ist grotesk und führt den ehemals so klangvollen Titel "Weltmeister im Schwergewicht" ad absurdum.

Allerdings muss ich meinen Vorredner al und big D recht geben, dass sowohl Sauerland als auch Universum recht zufrieden mit der Situation sind. Chagaev kann vielleicht noch einen weiteren tune up machen und Valuev kann auch nocheinmal gegen Holyfield (darauf läuft es in meinen Augen leider hinaus) boxen.
Mit Holyfield hätte man übrigends einen weiteren Profiteur dieser unklaren Situation. Schließlich kann er seine unendliche Mission fortsetzen :rolleyes: .

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Holyfields Rolle in dieser Posse gar nicht so klein ist. Sauerland hätte beim Publikum (natürlich nicht bei uns im Forum ;) ) aufgrund des knappen Kampfes im Dezember gute Argumente für einen Rückkampf. Und sollte Holyfield diesen Rückkampf irgendwie gewinnen, dann könnte auch Universum noch vom hier in Deutschland klingenden Namen Holyfields zehren. Ausserdem haben beide Seiten so gute Gründe nicht gegen einen der Klitschkos zu kämpfen.

Auf der Strecke bleiben natürlich die Fans, die endlich mal wieder einen vereinigten Weltmeister im Schwergewicht sehen möchten :sleep: . Ich hoffe einfach darauf, dass sich beide doch noch einig werden. Auch möchte ich simpel und einfach gesprochen, dass man Holyfield in Ruhe lässt und er endlich aufhört.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Auf der Strecke bleiben natürlich die Fans, die endlich mal wieder einen vereinigten Weltmeister im Schwergewicht sehen möchten :sleep: .
Der Verlierer der Geschichte sind auch die Fans. Ich glaube Valuev und Chagaev selbst sind mit der Situation am unzufriedensten

Chagaev wollte einst direkt nach seinem Titelgewinn einen Vereinigungskampf bestreiten. Damit war er nicht nur einer der wenigen Schwergewichtsweltmeister, die direkt nach Titelgewinn die Titelvereinigung anstrebten, sondern auch einer der wenigen Aktiven bei UBP, die Interesse an einem anderen Weltmeister zeigen.
Hat halt nicht geklappt, wegen der Hepatitis-Geschichte, die er gehabt haben soll. In den letzten Jahren isser halt auch etwas vom Pech verfolgt. Und seine Kämpfe zuletzt? Gegen Skelton spielte ihm "style makes fight" nicht in die Karten und gegen Drumond war er eher auf den Spuren von Klitschko-vs-Williamson.

Valuev? Wenn er nach einem Kampf gefragt wurde, wer sein Lieblingsgegner ist und gegen wen er mal boxen will, dann kam kein "Klitschko" als Antwort, sondern ein Rückkampf gegen Chagaev. Und dem Valuev kauf ich auch voll und ganz ab, dass er diesen Rückkampf will. Nur ist der schüchterne Riese nicht der Kerl, der die Klappe aufreißt und mit seinen Pranken auf den Tisch hämmert.



Is n bisserl so wie bei Abraham und Sturm. Die Boxer scheinen den Kampf zu wollen, aber die Manager und Promoter sind mit der Situation zufrieden und kriegen einen Kampf gegeneinander nicht gebacken.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Valuev-Chagaev II, purse bid 13 April

Quelle:bokser.org

Find ich sehr gut von der WBA, so kommt der Kampf bald und das ganze Chaos ist (bis auf Ruiz als ihr nächster Pflichtherausforderer... again) dann vorbei.

Falls Sauerland die Versteigerung gewinnen sollte gehe ich vom frühest möglichen, d. h. dem 30. Mai, als Termin aus, dann hätte Chagaev wenig Verschnaufpause nach seinem bösen Cut im letzten Kampf und die Chancen für Valuev wären besser.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich habe bei diesem Fight inzwischen mehr das Gefühl "Bringt's endlich hinter euch" als "wann ist es endlich soweit?" Das "Schwergewichts-Jahreshighlight" bei der WBA. Aber die ekeln sich ja sowieso vor nichts mehr.

Ein Leckerbissen wird es wieder nicht werden. Chagaevs letzte zwei Fights (Verletzungen hin oder her) waren nicht sehr ansehnlich und Valuev plagt sich gegen einen Holyfield mit partiell akkurater Workrate zu nem umstrittenen Punktsieg...

Was macht denn eigentlich Kali Meehan? Der wurde einem ja seit ner ganzen Weile immer wieder als komender Top-Herausforder geteased -mit 39 im besten Boxeralter... hat seit dem 30.8. in Berlin nicht mehr geboxt und laut boxrec ist da wohl auch nichts in der Mache, kommt da noch was? Ausscheidungskampf gegen Ruiz oder dergleichen?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Was macht denn eigentlich Kali Meehan? Der wurde einem ja seit ner ganzen Weile immer wieder als komender Top-Herausforder geteased -mit 39 im besten Boxeralter... hat seit dem 30.8. in Berlin nicht mehr geboxt und laut boxrec ist da wohl auch nichts in der Mache, kommt da noch was? Ausscheidungskampf gegen Ruiz oder dergleichen?

ja ein turnier muß her :licht::laugh2:
4 fighter der WBA dürfen evtl. gegen den champ in recess (ruslan) kämpfen und 4 andere der WBA dürfen evtl. gegen den interims champ (valuev) ran.

erstmal ein turnier aus demhut zaubern, dann zeigt sich, wenn RC vs. NV gekämpft hat, welche 4 glück hatten!

ein dschungel an optionen muß her!

btw: die WBA ist denke ich ein subunternehmen der telecomisch!?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Solange die Zuschauer in die Hallen Rennen und die Einschaltquote stimmt, kann man dieses Kasperle Theater weiter machen.
Ich hoffe das die Zuschauer Rückläufig werden. Dann müssen die Promoter reagieren und dann kommen erst die guten Kämpfe. Vorher wird dauernd nur gemolken, Verarscht, gemolken, Verarscht.
Tut mir Leid für die Krasse Betonung, aber ich habe noch nie im Fussball gesehen das es 5 Weltmeister auf einmal gibt und in einem Verein gleich zwei Vereine den gleichen Pokal in den Händen halten können.

Wenn das so weiter geht was Qualtät und Boxer angeht, geht die ganze Szene den Bach runter und wird wieder ein Nischendasein führen.
Wir sind übrigens bereits auf dem besten Wege dahin.
Ich gebe dem Schwergewicht noch zwei Jahre, wenn es so weiter geht, dann war's das.
 
Oben