Drago
Bankspieler
Ich frage mich, wenn Chagaev, wie hier in diesem Thread geschrieben, wirklich schon seit 5 Jahren HBV+ positiv ist, was war denn dann bitte beim ersten Duell? Wie konnte das erste Duell dann stattfinden? Oder war die Gesundheit Valuevs damals nicht sooo wichtig, wie sie es plötzlich ist? Und dann frage ich mich, also, SE müsste dann ja schon seit Jahren von dem Risiko gewusst haben, warum hat man dann nicht in den letzten Jahren einfach mal zur HepA+B Impfung gegriffen? Und wenn nicht in den letzten Jahren, warum dann nicht im Verlauf der Verhandlungen zu diesem Kampf? Zeit wäre ja genug gewesen, auch um alle drei Impfungen zu realisieren. Weiterhin denke ich, das ein Profiboxer, schon aus der eigenen Sicherheit heraus, gegen solche Krankheiten wie HBA, HBV, sofern Impfungen möglich sind, gegen A u. B sind aber welche möglich, geimpft sein sollte, man weiß ja nie mit wem man im Ring steht und Fehler können auch bei den Untersuchungen im Vorfeld passieren. Chagaev kämpft ja offenbar schon seit Jahren mit der Sache, es gab nie irgendwelche Probleme vor nem Kampf und jetzt auf einmal, als man die Sache in Finnland steigen lässt, gelten andere Kriterien? Das stinkt alles zum Himmel und schadet dem Boxsport, speziell dem Schwergewicht, enorm.
CC
Willst Du Sauerland und Co die Schuld zuschieben bzw. Chagaev + UBP davon befreien oder versteh ich was falsch...:confused: