Der finnische Verband hat in der heutigen Anhörung erklärt, dass er den Kampf nicht untersagt habe, sondern durchführen lassen wollte, wenn Nikolai Valuev einer passiven Schutzimpfung (Immunglobuline) binnen 24 Stunden nach dem Kampf zugestimmt hätte. Eine Entscheidung von Valuev wurde nicht mitgeteilt.
wie ist das eigentlich in anderen sportarten ? darf einer noch fussball spielen, wenn er hepatitis hat oder hiv-infiziert ist :confused:
Es wurde schon ein paar Mal erwähnt, aber scheinbar wird das von Universum und einigen Walujew-"Freunden" hier absichtlich ignoriert: Ein Impfung 24 Stunden vor dem Kampf bringt keinen sicheren Schutz vor einer Hepatitis-B-Infektion. Es sind mehrere Impfungen über einen Zeitraum von mehreren Monaten erforderlich, um einen vollständigen Schutz zu erreichen.oder hatte der riese muffe vor einer kleinen spritze @ vorbeugung ?:laugh2:
na, dann ist mein eindruck aber folgender: alle wussten von chagaevs gesundheitszustand und valuev & sauerland haben vlt aus panik: diesen weg gewählt um chaggy abzuservieren ... coole nummer herr sauerland.
oder hatte der riese muffe vor einer kleinen spritze @ vorbeugung ?:laugh2:
na, dann ist mein eindruck aber folgender: alle wussten von chagaevs gesundheitszustand und valuev & sauerland haben vlt aus panik: diesen weg gewählt um chaggy abzuservieren ... coole nummer herr sauerland.
Ich weiß, es ist momentan natürlich alles höchst spekulativ, aber je mehr ich über die Sache so lese und mir meinen eigenen Reim drauf zu machen versuche, umso mehr gewinne auch ich diesen Eindruck .....
oder hatte der riese muffe vor einer kleinen spritze @ vorbeugung ?:laugh2:
na dann ist doch alles klar, valuev mogelt sich an chagaev vorbei um einen klitschko kampf zu bekommen ... dannist nochmal zahltag für alle, außer ubp und chaggy, shice-spiel, das ganze.:wall: aber mal die woche abwarten, ob chaggy vlt doch nicht den titel niederlegen muss.
[...] Wenn es bekannt ist, dass Ruslan diesen zustand schon seit 4 jahren hat, hätten die hochbezahlten UBP anwälte mal in die finnischen regelbücher schauen sollen. Die Regel besteht ja wie ruslans infektion nicht erst seit gestern.
Deshalb gehört der schwarze peter UBP und nur UBP, selbst wenn Valuev sich den titel so erschleichen will ist das nicht nett, aber vollkommen legitim da innerhalb der regeln.
Also ich kann beim besten Willen keinen "Trick" oder sonst was von Sauerland erkennen. Welcher Promoter lässt schon einen kompletten Kampfabend absagen, nur weil er Angst hat, den Titel zu verlieren? Der Imageverlust beider Promotions und der Ärger mit dem Sender kann so etwas nicht rechtfertigen.Da hast Du grundsätzlich (leider) Recht, allerdings scheint UBP eben wegen der seit 4 Jahren bekannten und bis dato für das Stattfinden der Kämpfe (auch bei Chagaev/Valuev I) irrelevanten Tatsache davon ausgegangen zu sein, daß auch diesmal Alles "wie gehabt" dürchgeführt würde, und wohl deshalb keinerlei Augenmerk auf diese (vielleicht bisher noch nie angewandte?) Regel legte. Klar ist das ein massiver Fehler seitens UBP, aber evtl. ein ganz klug austaktierter Schachzug von SE & Big DK (bei dessen Namensnennung eigentlich die Alarmglocken JEDES Boxfans sofort läuten müßten).
Insofern stimmt's: Nicht nett, aber vollkommen legitim ... UND: Eine absolute Katastrophe für die deutsche/europäische Boxlandschaft !!
:wall: