Valuev-Chagaev II


Morphic

Bankspieler
Beiträge
1.666
Punkte
113
Soll sich dann jeder Schwergewichtsboxer der Welt impfen lassen, denn es könnte ja sein dass er auf Chageav trifft...

Theoretisch ja.

Da daraus absolut kein Nachteil ensteht könnte ein intelligenter Boxer (oder jemand aus einer anderen Berufsgruppe) auf die Idee kommen, dass ein Schutz vor einer gefählichen Krankheit eigentlich ein Vorteil ist.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
du hast dich auch nur für diesen thread angemeldet - oder?:wavey:
"Nur" würde ich nicht sagen - aber das wird ja irgendwann zu sehen sein. Zum Zeitpunkt der Anmeldung war noch nichts über die Promoter-Seiten bzgl. Kampfabsage zu lesen... aber ich hatte 'ne Info von der ARD, die ich hier niemanden vorenthalten wollte.

Wie im 1. Post gesagt lese ich schon seit einigen Jahren (müssten inzwischen 2 oder 3 sein) hier mit. Es hätte schon diverse Möglichkeiten gegeben "Lagerwahlkampf" zu betreiben, wenn's denn mein Ansinnen wäre. Aber irgendwie ist das ganz lustig: Das ganze Thema scheint hier einige Leute so zu beschäftigen, dass man sofort Phantome sieht. Naja mir sind kritische Leute lieber als unreflektiertes Applaudieren. Letztendlich kann ich nicht beweisen wer oder "was" ich bin und versuche das gar nicht erst. Würde so oder so nicht funktionieren, gelle?

Zurück zum Thema und den Link 5 Beiträge weiter oben:
Interessant ist, dass Herr Sauerland Infos von bzgl. Chagaevs Hepatitis von 2003 rauskramt. Nicht falsch verstehen: Ich glaube nicht dass er das schon seit Ewigkeiten weiß. Aber er es zeigt, dass UBP versucht hat, die Erkrankung geheim zu halten. (Wie ebenfalls (auch von mir in diesem Thread bereits) erwähnt hatte UBP 2007 bei der Ibragimovabsage die Erkrankung bestritten und "offiziell" wurde sie auch erst jetzt.)
Da hab ich jetzt mal 'ne Frage: Prof. Dr. Wagner vermittelt ja immer den Eindruck (ob absichtlich oder nicht), er sei der "Haus-und-Hof-Doktor" von Universum. - Auch da hat's hier ja schon Verschwörungstheorien gegeben. Sauerland ist ja zumindest teilweise mit dem österreichischen Boxverband verbandelt. Die haben auch ihre Ärzte. In wie weit fließen da Informationen über den Gesundheitszustand des Gegners zurück?
Das wäre in sofern interessant, als dass man das ggf. ausnutzen könnte.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich das inzwischen schon fast nicht mehr glaube, dass der Finnische Boxverband als Mittel zum Zweck gedient hat. Warum? Ganz einfach:
Herr Prof. Dr. Wagner hat den Finnen 4-5 Wochen vor dem Kampf von Chagaevs Hepatitiserkrankung erzählt (http://www.abendblatt.de/sport/article1034516/In-Deutschland-haette-der-Kampf-stattgefunden.html
). Die nachträglich geforderte Blutprobe, wurde am Montag angefordert, aber erst am Donnerstag "veranlasst" (http://www.abendblatt.de/sport/article1034642/Falsche-Entscheidung-des-Verbandes.html) und wie wir ja wissen die Ergebnisse scheinbar erst am Freitag unmittelbar vor dem Wiegen weitergeleitet. (Da habe ich jetzt keine Quelle rausgesucht - die Abendblattlinks waren übrigens weiter vorne schonmal gepostet worden.)
Kohl himself sprach immer von "Gerüchten" bzgl. Bluttest, den man dann unaufgefordert abgeliefert habe... laut Abendblatt ist dem eindeutig nicht so und man die Abgabe - scheinbar bewusst - verzögert.

Ich bin gewiss kein Axel Springer Fan, gehe aber davon aus, dass zumindest die Aussagen, auf denen die Fragen basieren, anständig recherchiert wurden.

Interessant ist aber jetzt die Aussage, dass der Bluttest von Sauerland Promotion forciert worden sei (http://www.focus.de/sport/boxen/walujew-tschagajew-neues-chaos-nach-kampf-absage_aid_404020.html).

Und damit bin ich wieder bei meiner Aussage von oben, dass sich beide Boxställe nicht ganz grün sind. So wie's aussieht hat dieser Zickenkrieg, der ja weitergeht (Valuev hätte sich [vielleicht] nachträglich impfen lassen können, er hätte also antreten können - hätte er nicht, da Risiko zu groß - hat sich nicht impfen lassen, weil er ein Feigling ist - nein ist er nicht Universum wollte das finanzielle Risiko einer Infektion nicht tragen - ....) sich für beide Boxställe gerächt.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
Das stand schon vor einigen tagen auf boxen.com.

"Eine einzige Farce. Ich hätte deutsche Ärzte zu Rate gezogen. Die hätten bestätigt, dass keine Ansteckungsgefahr besteht. Ich hätte Ruslan Chagaev sofort geboxt, mir nachher noch eine Impfung verpasst. Das ist doch heute kein Problem mehr. Ich habe mich für mein Trainingslager gegen Zeckenbisse impfen lassen, weil ich ja auch mal durch einen Wald jogge. Ich denke, es geht nur ums Geschäft. Don King gehört ja ein Stück Valuev, und der nächste Pflichtherausforderer wäre jetzt John Ruiz. Der gehört Don King zu 100 Prozent. Da ist doch vieles klar."
Wladimir Klitschko

Für mich ist es keine Verschwörungstheorie sondern klar das Sauerland/King nach den bis jetzt bekannten Informationenhier eine ganz miese Nummer abziehen.

Hoffen wir darauf das die WBA Chagaev am Freitag nicht betrügen wird und das Chagaev-Klitschko kommen wird. Dann wäre ein Kampf gegen Valuev auch uninteressant wenn Wladimir Chagaev klar schagen würde...
 

pjotr77

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Der Geheimplan: Wladimir Klitschko boxt trotzdem, will den 20. Juni als Termin unbedingt halten. Gestern kündigte er an: „Ich bereite mich weiter auf diesen Tag vor.“

Seit 18 Uhr sucht Manager Bönte schon nach einen Ersatzgegner. Zwei stehen ja nach ihrer kurzfristigen WM-Absage vom Wochenende noch im Training: die WBA-Weltmeister Valuev und Chagaev...

Sauerland-Match-Maker Doering: „NIKOLAI VALUEV HAT ABGESAGT.“ Beste Karten hat deshalb Ruslan Chagaev.

schau an. der russen-riese also doch ein feigling.
 

pjotr77

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
@Deslizer

dann mein guter freund, hast du die medien nicht genau studiert. wie gesagt: unter anderem stand in der boxsport ganz klar nachzulesen, dass er hepatitis hatte. auch auf bild-online stand es nachzulesen. wie gesagt: von seinem damaligen manager taymas niyazov bekannt gegeben.

und ganz abgesehen davon: in erster linie MÜSSEN es BDB und FVA wissen, wenn so eine erkrankung vorliegt. immerhin richten die verbände kämpfe aus. und nicht die öffentlichkeit. der finnische war halt hoffnungslos überfordert, wie man gesehen hat.

die einzigen, welche die damalige erkrankung als geheimnis abtun, sind die sauerland-leute.

@all jene, die mich für einen ubp-mann halten: ihr habt offenbar ein paar schläge zu viel auf die birne bekommen.

bezüglich der bekanntschaft zu universum-trainern: ist es neuedrings ein verbrechen, die leute zu kennen? meines wissens nach liefern diese genauso ehrlich arbeit ab, wie bei sauerland wegner und co. von der vater-sohn-spitze bei sauerland lässt sich das hingegen nicht behaupten.

aber wie schon vorher angeführt: jetzt sieht man ja, dass valuev ein feigling ist, nachdem er sich gegen v.k. nicht in den ring traut.
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Interessante Diskussion. Ich glaube an keine Verschwörung, auch wenn die Zutaten UBP, Sauerland und Don King vorhanden sind. Von der Absage hat keiner soviel, dass es den Flurschade, den sie angerichtet hat, aufwiegt: Zwei Möchtegern-Weltmeister mit Fragezeichen hinter ihrem Titel, eine geplatzte Übertragung - kein Geld, ein verprellter lokaler Veranstalter und TV-Station usw.
Es ist viel einfacher: Sowohl UBP als auch Saueland arbeiten einfach nur extrem unprofessionell.
 

pjotr77

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
@ BSE

wer ist dann deiner ansicht nach ein professioneller veranstalter?
etwa gar ahmet öhner?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.184
Punkte
113
@Deslizer

dann mein guter freund, hast du die medien nicht genau studiert. wie gesagt: unter anderem stand in der boxsport ganz klar nachzulesen, dass er hepatitis hatte. auch auf bild-online stand es nachzulesen. wie gesagt: von seinem damaligen manager taymas niyazov bekannt gegeben.
Ich hab die Boxsport nur einmal gelesen und begeistert hat mich jene Illustrierte nicht.
Und mit der Bild beschäftige ich mich i.d.R. auch nicht.

Was diese Medien betrifft, hab ich sie in der Tat nicht genau studiert. Aber das stört mich auch nicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.755
Punkte
113
Vakluev ist auf jeden Fall der größe Feigling des Boxens. Dass er nicht gegen Klitschko ran will sagt alles.

nonsens :belehr:

ich glaube nicht, dass irgendein boxer, so eine entscheidung alleine treffen kann.
...auch wenn er wüsste, dass "romantische" menschen ihn feige finden.

auch valuev hat seinen boxstall und seinen manager, trainer und zig x-perten, die entscheidungen mindestens "mit"-treffen.
was soll man machen, wenn man an verträge gebunden ist, die regeln es auch wenn man 2,13 m groß ist.

demnach ist auch NV wahrscheinlich kein feigling.
wenn haye verletzt ist ist er auch keiner.
wenn ruslan krank ist, ist er ebenso keiner.

wer aber das ballyhoo "stürmisch" vorantreibt und stets die besten boxen will, aber genau weiß, dass das management es nicht möglich macht... ist auch eher großkotzig und weniger feige, weil er ja weiß, dass ihm nix passieren kann. ;)

...so einer ist valuev auch nicht.

wer sich im ring absichtlich abdreht oder freiwillig zu boden geht...
da liese sich drüber reden, wobei es da auch mehrere meinungen geben darf.

ich bin garantiert kein NV groupie, aber der stoische große mann ist nicht bestimmt nicht feige.

...& klar heißt es: valuev kneift - in wirklichkeit tut es sein boxstall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
...& klar heißt es: valuev kneift - in wirklichkeit tut es sein boxstall!

Valuev ist einfach zu groß, um sich hinter seinen Promotern zu verstecken. Wenn er Manns genug wäre und den Fight gegen Wlad wirklich wollte, würde er sein Maul aufmachen und das auch sagen. Allein die Tatsache, dass er jetzt sogar öffentlich als Feigling bezeichnet wird und er nicht entsprechend widerspricht, zeigt sein mangelndes Rückgrat. Gegen Chagaev hatte ich noch ein gewisses Verständnis für die Entscheidung, aber gegen Klitschko kneift er ganz offensichtlich. Und das lässt seine Weigerung, Chagaev zu boxen, auch in neuem Licht erscheinen. Geh schlafen, Nico!
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
ich geb K&H recht:
Selbst wenn er wollte- ob, das vermag ich nicht zu beurteilen-, könnte er
denk ich nichts machen, sollte sein Management andere Pläne für ihn haben.
Siehe Sturm gegen Abraham:
da meinte Sturm auch er wolle boxen genauso wie Abraham, den Kampf wird es trotzdem nie geben... (wer jetzt daran Schuld ist, gehört wohl nicht in den Thread)
Ich finds auf jeden Fall schade, dass der Kampf gecancelled wurde.
Wär bestimmt kein großes boxen gewesen, angeschaut hätt ichs mir trotzdem gern. :thumb:
Zu spekulieren, wer daran jetzt "Schuld" ist, maße ich mir ebenfalls nicht an.
(mangels objektiven informationen)
Lese aber gerne weiterhin die rege diskussion. :wavey:
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Valuev hat es nicht verdient Weltmeister genannt zu werden!

Welcher Boxer schlägt die einmalige Chance aus vor 60.000 Leuten um 3 Titel zu kämpfen, weil er schon seinen Urlaub geplant hat?

3 Wochen mögen ja nicht viel Zeit sein, aber immerhin hätte er auch nicht weniger Zeit als Wladimir. Vitali hat den Kampf gegen Lewis ohne mit der Wimper zu zucken genommen und damals waren es nur 2 Wochen vor dem Kampf.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
nonsens :belehr:

ich glaube nicht, dass irgendein boxer, so eine entscheidung alleine treffen kann.
...auch wenn er wüsste, dass "romantische" menschen ihn feige finden.

auch valuev hat seinen boxstall und seinen manager, trainer und zig x-perten, die entscheidungen mindestens "mit"-treffen.
was soll man machen, wenn man an verträge gebunden ist, die regeln es auch wenn man 2,13 m groß ist.

demnach ist auch NV wahrscheinlich kein feigling.
wenn haye verletzt ist ist er auch keiner.
wenn ruslan krank ist, ist er ebenso keiner.

wer aber das ballyhoo "stürmisch" vorantreibt und stets die besten boxen will, aber genau weiß, dass das management es nicht möglich macht... ist auch eher großkotzig und weniger feige, weil er ja weiß, dass ihm nix passieren kann. ;)

...so einer ist valuev auch nicht.

wer sich im ring absichtlich abdreht oder freiwillig zu boden geht...
da liese sich drüber reden, wobei es da auch mehrere meinungen geben darf.

ich bin garantiert kein NV groupie, aber der stoische große mann ist nicht bestimmt nicht feige.

...& klar heißt es: valuev kneift - in wirklichkeit tut es sein boxstall!

dem ist nichts mehr beizufügen.
 
Oben