Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
weltklasse leistung von chagaev. endlich mal wieder ein weltmeister der auch auf weltklasseniveau boxen kann und den der nahme alle ehre macht.

boxerische limitiertheit gepaart mit übergrösse hält sich halt nicht lange da ganz oben im HW. valuev war wenigstens ein fairer sportsmann und hat seine niederlage sofort anerkannt. außerdem hat mich seine nehmerfähigkeit wirklich beeindruckt, hat wirklich ein soliden schädel, wie ein ackergaul.

bin mal gespannt wie hier jetzt einige valuev hardcorefans argumentieren, wie es sein.kann das der unbesiegbare valuev so eindeutig verloren hat. wahrscheinlich war er übersäuert wegen der hohen workrate :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich hatte ihn 115-114 für Chagaev habe aber am Anfang wohl ein bisschen Pro-Valuev gewertet ka wieso. Trotzdem ich muss sagen der Ruslan hat mich heute beeindruckt hammer ich sah den immer als Durchschnitts HW, aber der kann richtig geil boxen, die Linke hammer und der hat Technik nicht nur Punch wie Briggs. Auf jeden Fall ein verdienter Weltmeister und doch um klassen besser als Valuev der könnte nämlich ohne seine grösse garnichts. Der Reporter war aber auch geil, vllt. hat der nicht kapiert das Valuev der Heimboxer ist, aber so wie der Chagaev als sieger sah so klar wars nicht, der hat ja shcon in der 8. Runde gesagt er braucht den KO, naja aber mir ists fair lieber wie Ploog der nur müll erzählt und nur die Universum boxer hochjubelt selbst bei Betrug.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Super Leistung von Chagaev! :thumb: Vor allem sehr konzentriert und diszipliniert und taktisch hervorragend eingestellt! Gratulation zum Titel! :jubel:

Ich hatte es 116:112 für Chagaev.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Was hat sich Hernandez vorhin treffen lassen :eek:

Und mir fällt auf, dass da gar kein Übersetzer in der Ecke ist, oder? Nicht schlecht :thumb:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich hatte es 116:112 für Chagaev, wobei ich jede knappe Runde für Valuev wertete. Vor Christodoulou, der ja lange den Ruf eines seriösen Punkt- und Ringrichters hatte, habe ich jede Achtung verloren. Ein unerwartetes Lob auch in Richtung ARD-Kommentator, der sich entgegen der Gewohnheit, unbefangen der Wahrheit näherte.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
war von dem kampf ein bißchen entäuscht.
ich hätte mehr von beiden boxern erwartet.:(
chagaev ist ständig weggelaufen und valuev hat die rechte einfach nicht oft
genug gebracht.

ich hatte es 116-115 für chagaev.

was hast du denn für wahrnehmungsstörungen. valuev hat genau so einfallslos geboxt wie immer, dass hat ihn das genick gebrochen. chagaev hat einfach nur klug geboxt. :crazy:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich hatte es am Ende 118:110 für Chagaev:jubel:
Chagaev ist für mich die neue Nr.2 im Schwergewicht nach WK. Das wäre wirklich ein interessanter Kampf, weil Chagaev 1. Den Punch hat um WK auszuknocken 2.Ein Granitkinn hat

Ganz großes Lob auch an Timm, der hat den Ruslan wirklich Chagaev prima eingestellt.
Also wenn Vitali zurückkommt, dann haben wir wieder 3 Erstklassige WMs im Schwergewicht.
Alles in Allem die beste Leistung in Chagaevs Profikarriere, ich glaube Valuev hat sogar kurzzeitg gewackelt.
Wäre schön wenn er Pflichtherausforderer bei der IBF wäre. WK würde den Valuev zerlegen und wahrscheinlich ausknocken.
Aber Valuev ist jetzt auch ein attraktiver Gegner für die anderen WMs.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, dein Punktzettel ist einfach genauso falsch :p Das war einfach kein knapper Fight, sonst hätte 1. die Körpersprache nach dem Kampf der Boxer anders gesehen 2. der Kommentar und Beyer wären anders gewesen 3. DK wäre anders drauf gewesen 4. G. Leon und ich (die Experten) hätten es anders gewertet.....
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Super Leistung von Chagaev. Valuev kann wirklich extrem viel vertragen, die Linke schlug gerade in den mittleren Runden dutzendweise voll ein und der Riese wackelte nie !

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum manche von diesem Kampf enttäuscht sind. Von Valuev vielleicht aber der kann einfach nicht mehr !

Einer der besseren Kämpfe im Schwergewicht.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@kabeljau

valuev hat genau so einfallslos geboxt wie immer, dass hat ihn das genick gebrochen. chagaev hat einfach nur klug geboxt.
stimmt, beide haben sei einfallslos geboxt.
valuev hat zu wenig kombinationen geschlagen und chagaev hat sich auf
ein, zwei angriffe pro runde verlassen.
wahrlich kein schöner kampf.:(
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Was kann der Valuev bitte einstecken? Ist das noch menschlich so viele harte Linke zu nehmen?


Geil:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

So besonders scheint die Schlagkraft von Chagaev nicht zu sein. Bei Valuev war auch nicht die kleinste Schwellung im Gesicht zu sehen.
Ich hatte den Kampf mit zwei Runden für Chagaev aber auch ein unentschieden wäre ok gewesen, weil man zwei knappe Runden auch an Valuev hätte geben können.
Ich persönlich war von beiden Boxern nicht beeindruckt- was viel besseres gibt aber zur Zeit wohl nicht.:(
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
war von dem kampf ein bißchen entäuscht.
ich hätte mehr von beiden boxern erwartet.:(
chagaev ist ständig weggelaufen und valuev hat die rechte einfach nicht oft
genug gebracht.

ich hatte es 116-115 für chagaev.


Wundert mich nicht dieses Posting ! Wer Valuev gegen den Prime Foreman im Vorteil wähnt ist schon ein Kenner per excellence :laugh2: .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Hmm ... vom Hernandez hab ich schon bessere Kämpfe gesehen. Ganz schön ungestüm, was er da zusammen boxt. Bereitet seine Aktionen kaum vor und vernachlässigt seine Defensive mächtig.

Wenn er so weiter macht, dann hat er mal gegen nen erfahrenen Mann so n Erlebnis wie Haye gegen Thompson.
 
Oben