Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Ne, dein Punktzettel ist einfach genauso falsch :p Das war einfach kein knapper Fight, sonst hätte 1. die Körpersprache nach dem Kampf der Boxer anders gesehen 2. der Kommentar und Beyer wären anders gewesen 3. DK wäre anders drauf gewesen 4. G. Leon und ich (die Experten) hätten es anders gewertet.....

Spätestens seit Valuev vs. Ruiz weiß eigentlich jeder, dass man gegen den King-Kong-Russen nicht unbedingt gewinnt, auch wenn man gewonnen hat. Insofern sind deine Thesen wieder einmal purer shitload, auch wenn du dich neuerdings selbst als Experte bezeichnest - ich hoffe ja nur, dass du dich in Ironie übst ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Score doch beim nächsten mal mit.

Eben, ich hatte den Kampf auch nur knapp für Chagaev. Hätte Valouev die letzte Runde gewonnen, wäre es auch bei mir ein Unentschieden geworden.

Chagaev hat zwar die klareren Treffer erzielt, aber seine Workrate war noch bescheidener als die von Valouev. Der hat zumindest stetig mit seinem Jab gefuchtelt, während Chagev sich über weite Strecken an den Ringseilen entlang schupperte.

Eine Runde in der Chagaev einmal trifft, Valouev hingegen 1-2 gefuchtelte Jabs und eine halbe Rechte im Ziel hat und ansonsten marschiert, die kann man mit WM Bonus durchaus an Valouev geben :licht:

Von daher sind Wertungen wie 118:110 für Chagaev weitaus lächerlicher als das 114:114 des Südafrikaners.

Aber gut, vielleicht sind einige überdeutliche Pro-Chagaev Wertungen auch dem Kommentator und der Tatsache geschuldet, dass die Halle bei jedem Chagaev Schlag aufjohlte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Hmm ... vom Hernandez hab ich schon bessere Kämpfe gesehen. Ganz schön ungestüm, was er da zusammen boxt. Bereitet seine Aktionen kaum vor und vernachlässigt seine Defensive mächtig.

Wenn er so weiter macht, dann hat er mal gegen nen erfahrenen Mann so n Erlebnis wie Haye gegen Thompson.


Joa... Kann den Gegner nicht so recht einschätzen, aber Hernandez wirkt schon platt, irgendwie einfallslos und schnellere Hände hatte er auch mal.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also vielleicht haben wir einen anderen kampf gesehen aber ich denke trotzdem das es beim punkten um treffer geht und nicht darum wer öfter mit der führhand in der luft herumwedelt.

die klareren und häufieren treffer waren eindeutig bei chagaev, deshalb wäre ein unentschieden hier lächerlich gewesen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Chagaev hat zwar die klareren Treffer erzielt, aber seine Workrate war noch bescheidener als die von Valouev. Valouev hat zumindest stetig mit seinem Jab gefuchtelt, während Chagev sich über weite Strecken an den Ringseilen entlang schupperte.

das beschreibt den kampfverlauf sehr gut.:thumb: :(
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Also wenn Vitali zurückkommt, dann haben wir wieder 3 Erstklassige WMs im Schwergewicht.

:idiot:
Chagaev im gleichen Atem wie V.K. zu erwähnen, ist mE mehr als vermessen und ich bin wahrlich kein Klitschko-Fan.
War kein schlechter Kampf heute. Mehr aber nicht. Bis hierher zumindest. Wie es weiter geht, werden wir sehen.

:wavey:
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Jemand grad zufällig auf Eurosport Ruslan Karaev gegen Badr Hari gesehen ?

Junge Junge war das ein geiler kampf
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
:idiot:
Chagaev im gleichen Atem wie V.K. zu erwähnen, ist mE mehr als vermessen und ich bin wahrlich kein Klitschko-Fan.
War kein schlechter Kampf heute. Mehr aber nicht. Bis hierher zumindest. Wie es weiter geht, werden wir sehen.

:wavey:

er ist zumindest ein ernstzunehmender boxer und auch wenn er heute einfach seine marschrute durchmaschiert ist und nie auf einen ko aus war ist er doch um welten besser als zb ein briggs.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Eben, ich hatte den Kampf auch nur knapp für Chagaev. Hätte Valouev die letzte Runde gewonnen, wäre es auch bei mir ein Unentschieden geworden.

Chagaev hat zwar die klareren Treffer erzielt, aber seine Workrate war noch bescheidener als die von Valouev. Der hat zumindest stetig mit seinem Jab gefuchtelt, während Chagev sich über weite Strecken aktionslos an den Ringseilen entlang schupperte.

Eine Runde in der Chagaev einmal trifft, Valouev hingegen 1-2 gefuchtelte Jabs und eine halbe Rechte im Ziel hat und ansonsten marschiert, die kann man mit WM Bonus durchaus an Valouev geben :licht:

Von daher sind Wertungen wie 118:110 für Chagaev weitaus lächerlicher als das 114:114 des Südafrikaners.

Sehe ich auch so.
Bei den meisten hier dominiert die Sympatie eindeutig über den Boxfachverstand.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
:idiot:
Chagaev im gleichen Atem wie V.K. zu erwähnen, ist mE mehr als vermessen und ich bin wahrlich kein Klitschko-Fan.
War kein schlechter Kampf heute. Mehr aber nicht. Bis hierher zumindest. Wie es weiter geht, werden wir sehen.

:wavey:

Dann hast du mich wohl Missverstanden::wavey:
Weltklasse
1.Vitali Klitschko (in der Form aus dem Williams Kampf aber natürlich erst wenn er Peter besiegen sollte)
2.Wladimir Klitschko(inzwischen verbessert)

Internationale Spitze
3.Ruslan Chagaev
4.Samuel Peter
5.Oleg Maskaev
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Oh Mann ... der Hernandez fällt beinahe zum Rundenende...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Super Leistung von Chagaev. Valuev kann wirklich extrem viel vertragen, die Linke schlug gerade in den mittleren Runden dutzendweise voll ein und der Riese wackelte nie !

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum manche von diesem Kampf enttäuscht sind. Von Valuev vielleicht aber der kann einfach nicht mehr !

Einer der besseren Kämpfe im Schwergewicht.

Dem würde ich mich anschließen, Valuev hat geboxt wie immer, Timm hatte Chagaev taktisch sehr, sehr gut eingestellt, war ein taktisch geprägter Kampf, aber dennoch recht gutes Boxen von Chagaev, Valuev selbst hatte halt dei gute alte Hausmanskost im angebot, die man von ihm gewohnt ist. Wobei Timm-Boxer eigentlich immer, wenn man mal von der Adamek-Ulrich Geschichte absieht, taktisch äusserst gut eingestellt sind und so sie sich an die erarbeitete Marschroute halten gute Chancen auf den Sieg haben.

Sollte es aber zum Showdown mit Klitschko kommen, was erstmal sicher nicht der Fall sein wird, jetzt wird man bei Chagaev erstmal n Gang zurückschalten, dann muss von Chagaev noch wesentlich mehr kommen...er hat sich heute gut präsentiert, allerdings war Valuev auch sehr unpräzise, der Jab kam absolut überhaupt nicht, sehr viele Alibiaktionen, er war nicht in der Lage das Tempo zu varieren oder mal was anderes als den Jab und ab und an mal die Rechte zu probieren und so wurde er halt ein ums andere Mal klar und hart getroffen von Chagaev der damit ein absolut verdienter WM ist.

Bei Klitschko wäre das anders, der hat nen scharfen und harten Jab, wesentlich genauer und die Rechte kommt auch viel härter und präziser...desweiteren ist er erheblich schneller als Valuev, hat auch ne starke Amateurkarriere und Grundausbildung genossen...Chagaev wäre, so er sich noch beweglicher, spritzer und explosiver zeigen kann, sicher nicht chancenlos, aber das wäre n schwerer Kampf für Chagaev.

Hatte eigentlich auf K.O.-Sieg Chagaev getippt, dazu kam der zweite Angriff aber leider zu selten, nun gut, letztlich alles richtig gemacht, den Titel geholt, da kann man nicht meckern...Valuev hat schon n sehr gutes Kinn, wirklich in Bedrängnis war er nie und dies trotz klarster Volltreffer. Ob Klitschko ihn stoppen könnte?? Fraglich, wenn er so zögerlich agiert wie in seinen letzten Kämpfen wohl kaum, desweiteren kommt bei Wladimir auch selten der zweite Angriff, Vorbereitung über den Jab und dann die Rechte, sicher die ist extrem hart und reicht oftmals dann auch einmalig aus, aber Valuev ist mit Einzeltreffern, das hat man schon häufiger gesehen, schwer beizukommen...das schlägt sich auf den Punktzetteln zwar nieder, aber das Bewusstsein von Valuev bleibt davon scheinbar relativ ungetrübt.

Alles in allem kann man mit dem Kampf zufrieden sein. Valuev wie immer, Chagaev mit guter Taktik und Disziplin der verdiente Sieger. Der ARD-Kommentar war heute ordentlich, kann man nich meckern, das Urteil, vom Südafrikaner mal abgesehen, ebenso...was will man mehr? Ne Schlacht konnte man bei den Vorraussetzungen wohl kaum erwarten und hat hier wohl auch kaum einer erwartet. Chagaev hat sich wieder gesteigert und ist auf nem sehr guten Weg, wenn er den Kurs beibehalten kann, kann er sicher noch ordentliche Kämpfe bieten und mit etwas Glück evtl. auch Titel vereinigen, aber da muss doch noch was mehr kommen...ruhiger, symphatischer Zeitgenosse, Valuev ebenso n fairer Sportsman. Dafür :thumb:

CC
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
er ist zumindest ein ernstzunehmender boxer und auch wenn er heute einfach seine marschrute durchmaschiert ist und nie auf einen ko aus war ist er doch um welten besser als zb ein briggs.

Chagaev ist bestimmt kein schlechter- aber er ist auch nicht gerade die Offenbahrung. Er ist auch nur wieder eine Zwischenlösung und wird bestimmt nicht lange WM bleiben.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Endlich...endlich...endlich.

Einige Kämpfe zu spät hat nun der Riese endlich seine erste Niederlage im Rekord.

Aber das jetzt alle hier Chagaev hochloben verstehe ich auch nicht. So gut ist er auch nicht. Er war mir nicht aktiv genug, bzw. hätte noch viel mehr machen können (Möglicherweise hätte es auch zum Knockout reichen können). Da war Larry Donald meiner Meinung nach sogar besser. Das einzigste was ich lobend finde ist die Disziplin (Die Taktik von Anfang an beibehalten).

Naja, wie dem auch sei. Sieg ist Sieg (Auch wenn ich am Ende wieder einen Punktebeschiss zugunsten Valuevs befürchtet habe).

Schön find ich auch das es zumindest ein paar fanatische Fan-Boys weniger hier geben wird. Jetzt müsste nur noch eine Deklassierung von Luan Krasniqi passieren und es wäre wieder ein entspanntes Forum ;).

In diesem Sinne: Allen noch einen schönen Sonntag.
 
Oben