Valuev vs. Foreman(prime)


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Die ganze Diskussion ist doch lächerlich. Foreman boxte in einer ganz anderen Liga als es valuev tut.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Im Grunde genomen können wir martin 1980 in Ruhe weiter schreiben lassen.

Wenn "wir" alle sowieso nie recht haben werden.

Vielleich sollte der Junge mal es mit Völkerball versuchen.

Für mich ist das Thema abgeschlossen.

martin 1980 vs George Foreman

winner: martin 1980 ( durch schweren KO in der 1.Runde, damit bleibt martin 1980 ungeschlagener Schwergewichts-Champion aller Klassen und Verbände ):wall:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mir als Boxsportfreund blutet das Herz, wenn man ernsthafte Vergleiche von Valuev mit Legenden dieses Sportes wie Ali, Foreman und Tyson heranzieht. Ich würde mich fragen, was Valuev in Wirklichkeit von diesen Vergleichen halten würde? Diese Vergleiche werden weder Valuev gerecht, noch Ali, Tyson und Foreman. Wir vergleichen einen Mann, der in einer maroden HW-Szene auf äußerst fragwürdige Weise zum WM geworden ist, mit Jahrhunderttalenten, die diesen Sport zu dem gemacht haben, was er heute ist:cry: Was maddinxxxx anbelangt, hat er dieselbe Wirkung auf mich wie die Albaner-Fraktion, nur daß er nicht die Boxer einer ganz bestimmten ethnischen Herkunft hochjubelt. Seine Hochjubelei ist personenbezogen. Mit jedem weiteren Beitrag vergrößert er die Abneigung gegenüber dem, was Valuev erreichte, mit welchen Mitteln er es erreichte und seinem Boxstil.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Hm,der Kommentar des Kampfes Norton gegen Foreman meint,die Aktionen von Foreman seien ziemlich ungeschliffen.So kann man es auch nennen...
Der junge Foreman war alles andere als ein guter Techniker und hat seine Gegner aufgrund von seiner in den meisten Fällen überlegenen Physis,seiner Schlagkraft "überrollt"Seine gute Nehmerfähigkeiten erlaubten es,unerschrocken nach vorne zu marschieren.All diese Vorteile würden beim einem Kampf gegen Valuev neutralisiert werden,nur der gute Handspeed(der nicht besser als der McClines ist) würde ein Vorteil bleiben.So offensichtlich wie manche meinen wäre der Ausgang eines Kampfes Valuev gegen Foreman eben doch nicht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hm,der Kommentar des Kampfes Norton gegen Foreman meint,die Aktionen von Foreman seien ziemlich ungeschliffen.So kann man es auch nennen...
Der junge Foreman war alles andere als ein guter Techniker und hat seine Gegner aufgrund von seiner in den meisten Fällen überlegenen Physis,seiner Schlagkraft "überrollt"Seine gute Nehmerfähigkeiten erlaubten es,unerschrocken nach vorne zu marschieren.All diese Vorteile würden beim einem Kampf gegen Valuev neutralisiert werden,nur der gute Handspeed(der nicht besser als der McClines ist) würde ein Vorteil bleiben.So offensichtlich wie manche meinen wäre der Ausgang eines Kampfes Valuev gegen Foreman eben doch nicht.

Sorry, ich mag McCline, aber der nette Boxer hat durchaus Qualitaeten ist aber ebend kein KO Schlaeger.

Valuev hat noch nie gegen KO Schlaeger geboxt :licht: .

Und einen KO Schlaeger wie damals Foreman gibt es heute momentan gar nicht...

Valuev ist sicher nicht so leicht zu bezwingen, aber ein Foreman haette durchaus gute Chancen auf einen Sieg gehabt.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hm,der Kommentar des Kampfes Norton gegen Foreman meint,die Aktionen von Foreman seien ziemlich ungeschliffen.So kann man es auch nennen...
Der junge Foreman war alles andere als ein guter Techniker und hat seine Gegner aufgrund von seiner in den meisten Fällen überlegenen Physis,seiner Schlagkraft "überrollt"Seine gute Nehmerfähigkeiten erlaubten es,unerschrocken nach vorne zu marschieren.All diese Vorteile würden beim einem Kampf gegen Valuev neutralisiert werden,nur der gute Handspeed(der nicht besser als der McClines ist) würde ein Vorteil bleiben.So offensichtlich wie manche meinen wäre der Ausgang eines Kampfes Valuev gegen Foreman eben doch nicht.

Nee.
Gute Nehmerfähigkeiten schaden nicht, können also gegen Valuev nicht "neutralisiert" werden.
Auch dass Foreman fast allen physisch überlegen war, kann gegen Valuev nicht zum Nachteil werden. Eine starke physis braucht man unbedingt gegen Valuev. Foreman war so stark wie die klitschkos oder Tyson ect. Mit solchen Leuten hatte es Valuev noch nicht zu tun.

Foreman würde heute auch nicht als langsam gelten und schon garnicht als technisch ungeschliffen!
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
kaum ist man mal kurz abwesend, spielen die kinder verrrückt.:D :D

@devil

Die ganze Diskussion ist doch lächerlich. Foreman boxte in einer ganz anderen Liga als es valuev tut.

diese diskussion ist nicht lächerlicher als jede andere.
glaube mir foreman boxte nicht in einer anderen liga .er boxte lediglich in
einer anderen zeit. man kann nicht einfach sagen die sportler damals waren
besser. im gegenteil die sportler sind im laufe der zeit immer besser und professioneller geworden. der boxsport macht da keine ausnahme. die
boxer sind heute im schnitt deutlich größer und schwerer und das macht ne menge aus.

@brisco ,speedclem, mr. miaji und co

eine diskussion mit euch ist wirklich sinnlos. ihr habt weder argumente noch
wortwitz. ihr habt vermutlich noch nie selber geboxt und kennt das boxen
lediglich aus dem fernseh und da auch nur eine ganz kleine zeitspanne.
deshalb kann ich euch auch nicht böse sein. ihr wisst es einfach nicht besser.
:licht: allerdings könntet ihr euch ein wenig mehr bemühen.:belehr: :belehr:

@hawk

ich sehe die sache fast genauso wie du.

foreman hat die leute damals mit seiner physis überrannt.
gegen valuev wäre er jedoch der physisch unterlegene mann.
er bräuchte stärken, wie technik und ausdauer, aber die hatte er nie
bzw brauchte sie auch nie.

@alfonso

richtig, foreman hätte chancen auf einen sieg aber die sache wäre
ziemlich ausgeglichen. ich hätte es 60/40 für valuev. du hast es anders
herum, aber damit kann ich leben. hier jedoch wurde behauptet foreman
würde valuev wie wirbelsturm hinwegfegen und das ist einfach nur unsinn.

@airtan

die boxszene ist heute weder schwächer noch maroder als damals.
es gibt zwar heute mehrere sogenannte verbandsmeister, aber dennoch
ist die konkurenz heute größer denn je. wer hat sich denn damals bei den
profiweltmeisterschaften beteiligt ?? richtig, es waren fast ausschließlich die
amerikaner. wir alle wissen, was passiert wäre wenn sich der rest der welt
daran beteiligt hätte .:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
MArtin 1980:
Sicher sind die Boxer heute traings- und ernährungstechnisch auf einem anderen Stand, deswegen kann man den Vergleich eigentlich auch garnicht machen( oder ist ein heute durchschnittlicher Sprinter besser als der weltbeste von vor 100 Jahren, weil er eine bessere Zeit läuft?) , aber ich glaube , dass selbst der unter schlechteren Bedingungen trainierende Foreman mit Valuev kurzen Prozess gemacht hätte.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
@Valuev Jaja, die ach so tolle Physis...
Wen Nennenswertes hat denn Valuev mit seinen "beeindruckenden" Parametern denn überrollt und KO geschlagen?

Richtig, NIEMANDEN

Diese Gewichts- und Größenvorteile bringen doch Valuev mindestens genauso Nachteile wie Vorteile. Er ist unbeweglich, langsam, agil wie eine Schnecke.
Seine einzig wirkliche Stärke ist es, wenn der Gegner sich darauf einlässt, den Gegner mit seiner schieren Masse im Clinch zu erdrücken.

Er ist desweiteren auch mit keiner großen Schlagkraft gesegnet, von der Präzision brauchen wir gar nicht erst reden.

Fazit: Selbst wenn Foreman wie ein wilder Stier in Valuev reingeht, kann ihm gar nichts passieren.
Die einzige Möglichkeit für Valuev besteht darin, alle Schläge von Foreman wegzustecken und zu hoffen, dass Foreman müde wird. Aber ich halte das für nahezu unmöglich, dass Valuev solche Schläge in großen Mengen, und die werden bei dem Verteidigungsverhalten kommen, wegstecken könnte.


Ich sage mal, Foreman gewinnt in den ersten 5 Runden durch KO( und das ist noch nett ausgedrückt)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
die boxszene ist heute weder schwächer noch maroder als damals.
es gibt zwar heute mehrere sogenannte verbandsmeister, aber dennoch
ist die konkurenz heute größer denn je. wer hat sich denn damals bei den
profiweltmeisterschaften beteiligt ?? richtig, es waren fast ausschließlich die
amerikaner. wir alle wissen, was passiert wäre wenn sich der rest der welt
daran beteiligt hätte .:licht

Johannson, Mildenberger, Cooper, London, Bonavena, Joe Bugner...

Was die Technik und Taktik angeht, war das Boxen damals schon sehr ausgereift. Und nicht vergessen, damals wurden noch 15 Runden gekämpft, fit waren sie alle.
Guck Dir mal die Physis eines Foreman an, der hat schon das richtige gegessen und richtig trainiert:wavey:
Aber hier weiterzumachen ist sinnlos...
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Fazit: Selbst wenn Foreman wie ein wilder Stier in Valuev reingeht, kann ihm gar nichts passieren.
Die einzige Möglichkeit für Valuev besteht darin,
Das,was er jetzt auch tut.Klammern,wenn der Gegnern ihm zu nahe kommt.Ob Foreman Valuev aus der Distanz ausboxen oder ko schlagen kann?Das hat der noch nie gemacht...
Wie will man überhaupt die Stärke von Foremans Punch im Vergleich zu heutigen Boxern und Gegnern Valuevs einschätzen?Glaskinn Moorer ist nicht wirklich aussagekräftig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Foreman hatte auch gegner, die über 2 meter groß waren und hat sie geköpft. valuev ist sehr langam, sehr unbeweglich und leicht zu treffen und richtig schlagkraft hat er auch nicht. ich sehe da keine gefahr für foreman.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der George Foreman der war doch damals ein ganz toller, austrainierte Athlet - er war gefuertchtet.

Wie auch immer ein Kampf Foreman vs. Valuev ausgegangen waere es ist Spekulation.
Aber den damaligen Foreman zu bezwingen war extrem schwer, Ali hat es geschafft aber Ali ist ja auch ein Ausnahme-Boxer.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Foreman hatte auch gegner, die über 2 meter groß waren und hat sie geköpft. valuev ist sehr langam, sehr unbeweglich und leicht zu treffen und richtig schlagkraft hat er auch nicht. ich sehe da keine gefahr für foreman.
Welche?
Solche wie Julius Long oder Tye Fields?
 
Oben