Foreman sehe ich als die Nummer 2-All-Time-Great. Warum ich ihn so hoch ansehe, habe ich schon mehrmals begründet.
Jedoch würde mit Valuev, Foreman einem Gegner gegenüberstehen, welcher Physisch viel stärker ist, als er. Boxerisches Können zum jemanden auszuboxen, würde ihm auch fehlen und somit denke ich Valuev s Stil(lange Reichweite, enorme Nehmerfähigkeiten(nehme ich mal an), gute Kondition, konstante, wenn auch niedrige Workrate etc) wäre pures Gift für Foreman.
Doch Foreman war im Gegensatz zu Valuev ein Weltklasseboxer und würde somit in einem hart geführten Fight klar gewinnen, doch überhaupt nicht so überzeugend wie manche denken.
Das Rundenverhältnis würde vielleicht etwa so aussehen:
15 Runden
Foreman: 10
Valuev: 5
12 Runden
Foreman: 8
Valuev: 4
Mit vielen engen Runden. Niederschläge würde es wahrscheinlich keine geben.
Werft mir jetzt nicht vor, dass ich Valuev überschätzte... Nein, ich denke einfach das der Stil Valuevs Foreman riesige Probleme machen würde.
Dazu würde im Gegensatz Muhammad Ali Valuev, wie ein Sandsack aussehen lassen. Ali würde dafür mit W. Klitschko mehr Probleme haben(aber natürlich siegreich), während ich einem Foreman zutraue W.Klitschko in 1-2 Runden halb tot zu schlagen.