Valuev vs. Foreman(prime)


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@joe calzaghe

@Valuev Jaja, die ach so tolle Physis...
Wen Nennenswertes hat denn Valuev mit seinen "beeindruckenden" Parametern denn überrollt und KO geschlagen?

wenn es nicht die physis ist, was ist es denn dann ??
etwa die boxtechnik ?? ich glaube nicht.

Diese Gewichts- und Größenvorteile bringen doch Valuev mindestens genauso Nachteile wie Vorteile. Er ist unbeweglich, langsam, agil wie eine Schnecke.

trotzdem überwiegen valuevs vorteile.
ein mittelgewichtler ist auch schneller , beweglicher und agiler als
ein schwergewichtler, dennoch würde der mittelgewichtler im regelfall verlieren.

Er ist desweiteren auch mit keiner großen Schlagkraft gesegnet, von der Präzision brauchen wir gar nicht erst reden

das ist jetzt nicht dein ernst . du bist über valuev einfach nur schlecht informiert. er war vor seiner boxkarriere als diskuswerfer aktiv und hat dort
weltklasse leistungen gezeigt. somit verfügt er über eine exellente schnellkraft. das er nicht die ko-quote hat, ist ausschließlich durch seinen
boxstil begründet.
Seine einzig wirkliche Stärke ist es, wenn der Gegner sich darauf einlässt, den Gegner mit seiner schieren Masse im Clinch zu erdrücken.

schaue dir valuevs kämpfe noch mal an und du wirst festellen, das er immer
versucht lang zu bleiben und den clinch meidet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Ich sag mal so, Foreman galt nicht ohne Grund bei einigen als Favorit vor seinem Kampf gegen Ali.
Er wurde zu seiner Prime schon hoch eingeschätzt und das nicht ohne Grund.

Ich hoffe mal, dass nun nicht jeder Schwergewichtsstar vergangener Tage mit Valuev virtuell in den Ring gestellt wird.
Liston, Frazier, Ali, Norton, Dempsey, Marciano, Holmes, Patterson, Walcott, Louis, Schmeling ... die braucht man meiner Ansicht nach nicht alle mit Valuev zu vergleichen.


Valuev-Willard, darüber kann man vielleicht rätseln, aber bei den anderen macht das meiner Ansicht nach nicht sonderlich viel Sinn.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
conney = 6,7 feet und ca 230 lb
valuev = 7,0 feet und ca 330 lb

der vergleich hinkt etwas.

vergleich mal die boxerische klasse von cooney und valuev, das hinkt noch mehr. ;)

Ich hab auch nicht gesagt, dass valuev gegner von der größe valuevs geboxt hat, sondern ich sprach von über 2 M.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Foreman würde heute auch nicht als langsam gelten und schon garnicht als technisch ungeschliffen!

Als langsam nicht, aber als technisch ungeschliffen sicherlich schon. In seinen damaligen Fights waren schon eine ganze Reihe wilder Schwinger, unsaubere Schläge und Luftlöcher zu sehen. Von den heutigen HWs erinnert mich am ehesten Peter ein wenig an Foreman. Auch guten Punch, aber technisch (noch) nicht sehr ansehnlich und manchal etwas ungestüm wirkend. Allerdings hatte Foreman in den 70ern eine wesentlich höhere Workrate als Peter und konnte viel besser nachsetzen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Valuev vs. Foreman(prime)

:D :D warum nicht gleich Valuev vs. Ali :crazy:

lächerlich. allein die frage schon. sorry

der gute martin1980 ist echt die wucht, glaub auch mittlerweile der ist nicht echt. ist bestimmt so eine automatische forum-software die in unterschiedlichen zeitabständen unsinnige antworten auspuckt. :D :D :D :D mir gefällts, besser als fernsehen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Valuev hat doch auch schon gegen Männer um die 1,80m viele Treffer eingesteckt und das waren wirlich 2 oder 3.klasse-boxer. Ich erinnere mich an einen Fight kurz bevor er WM wurde, in dem er nur hauchdünn gegen soeinen "gewonnen" hat.

Foreman ist über 1,90 gross und hätte keine Probleme, die Distanz zu überbrücken und dann präzise Serien anzubringen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
@joe calzaghe
wenn es nicht die physis ist, was ist es denn dann ??
etwa die boxtechnik ?? ich glaube nicht.

Es ist weder Schlagkraft noch Präzision, Technik oder Schnelligkeit, sondern bisher eine Kombi aus Glück, Psyche, Masse , Punktrichter-Fehlurteilen und Einsteckvermögen gewesen.

Noch nichteinmal seine Reichweite ist sein Vorteil, weil Gegner mit 1,80 genauso an ihn rankommen wie grössere.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@dennis24

Es ist weder Schlagkraft noch Präzision, Technik oder Schnelligkeit, sondern bisher eine Kombi aus Glück, Psyche, Masse , Punktrichter-Fehlurteilen und Einsteckvermögen gewesen.

das ist das beste, was ich seit langem gelesen habe.
:crazy: :laugh2: :jubel: :D :D :eek: :eek: :confused:

wenn es so einfach ist, dann sollte es für dich ja ein leichtes sein
weltmeister zu werden.
du kannst damit ne menge geld machen mein junge.:licht:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
kaum ist man mal kurz abwesend, spielen die kinder verrrückt.:D :D

@devil



diese diskussion ist nicht lächerlicher als jede andere.
glaube mir foreman boxte nicht in einer anderen liga .er boxte lediglich in
einer anderen zeit. man kann nicht einfach sagen die sportler damals waren
besser. im gegenteil die sportler sind im laufe der zeit immer besser und professioneller geworden. der boxsport macht da keine ausnahme. die
boxer sind heute im schnitt deutlich größer und schwerer und das macht ne menge aus.

@brisco ,speedclem, mr. miaji und co

eine diskussion mit euch ist wirklich sinnlos. ihr habt weder argumente noch
wortwitz. ihr habt vermutlich noch nie selber geboxt und kennt das boxen
lediglich aus dem fernseh und da auch nur eine ganz kleine zeitspanne.
deshalb kann ich euch auch nicht böse sein. ihr wisst es einfach nicht besser.
:licht: allerdings könntet ihr euch ein wenig mehr bemühen.:belehr: :belehr:

@hawk

ich sehe die sache fast genauso wie du.

foreman hat die leute damals mit seiner physis überrannt.
gegen valuev wäre er jedoch der physisch unterlegene mann.
er bräuchte stärken, wie technik und ausdauer, aber die hatte er nie
bzw brauchte sie auch nie.

@alfonso

richtig, foreman hätte chancen auf einen sieg aber die sache wäre
ziemlich ausgeglichen. ich hätte es 60/40 für valuev. du hast es anders
herum, aber damit kann ich leben. hier jedoch wurde behauptet foreman
würde valuev wie wirbelsturm hinwegfegen und das ist einfach nur unsinn.

@airtan

die boxszene ist heute weder schwächer noch maroder als damals.
es gibt zwar heute mehrere sogenannte verbandsmeister, aber dennoch
ist die konkurenz heute größer denn je. wer hat sich denn damals bei den
profiweltmeisterschaften beteiligt ?? richtig, es waren fast ausschließlich die
amerikaner. wir alle wissen, was passiert wäre wenn sich der rest der welt
daran beteiligt hätte .:licht:

Hallo Martin wenn du Zweifel an meinen Aussagen hast, können wir mal ein Sparring vereinbaren bei mir im Fitnessstudio in Dortmund.Meine Hobbys sind nämlich Bodybuilding (Boxen tue ich ab und zu auch noch).Ein Boxring ist im Studio vorhanden also wenn du möchtest gerne ( ist kein Scherz ).
Wenn ich Zeit habe gucke ich mir auch Boxen live an.Letzens war ich in Kleve und habe mir Boxen,'Kickboxen und Freefight Kämpfe angeguckt.Den letzten Kampf von "Tiger" habe ich mir auch live angeguckt von der 3.Reihe.Also finde ich das du jetzt an der Reihe bist Mr.Boxkenner.Meine Stärke ist der rechte Jab, bin normal Ausleger und habe z.Zt.86 kg ( austraniert ) bei 172 cm.

Also Martin meiner Meinung nach habe ich entsprechende Boxkentnisse, aber bei deiner Boxphilosophie kann ich dir wohl das Wasser nicht reichen oder ?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hallo Martin wenn du Zweifel an meinen Aussagen hast, können wir mal ein Sparring vereinbaren bei mir im Fitnessstudio in Dortmund.Meine Hobbys sind nämlich Bodybuilding (Boxen tue ich ab und zu auch noch).Ein Boxring ist im Studio vorhanden also wenn du möchtest gerne ( ist kein Scherz ).
Wenn ich Zeit habe gucke ich mir auch Boxen live an.Letzens war ich in Kleve und habe mir Boxen,'Kickboxen und Freefight Kämpfe angeguckt.Den letzten Kampf von "Tiger" habe ich mir auch live angeguckt von der 3.Reihe.Also finde ich das du jetzt an der Reihe bist Mr.Boxkenner.Meine Stärke ist der rechte Jab, bin normal Ausleger und habe z.Zt.86 kg ( austraniert ) bei 172 cm.

Also Martin meiner Meinung nach habe ich entsprechende Boxkentnisse, aber bei deiner Boxphilosophie kann ich dir wohl das Wasser nicht reichen oder ?



:skepsis: :laugh2:

Ich bin auch Dortmunder, können ja mal sparren aber ich glaube nicht dass ich an deinem rechten Jab als Normalausleger vorbeikomme :cry: :jubel: Oder switcht du die AUslagen wie früher Hagler (fürs MW haste aber wohl zuviele MUckis).
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
:skepsis: :laugh2:

Ich bin auch Dortmunder, können ja mal sparren aber ich glaube nicht dass ich an deinem rechten Jab als Normalausleger vorbeikomme :cry: :jubel: Oder switcht du die AUslagen wie früher Hagler (fürs MW haste aber wohl zuviele MUckis).

Natürlich bin ich kein super Boxer da ich ein bisschen zu spät angefangen habe, aber mein rechter Jab ist schon hard obwohl ich damit keinen so schnell KO schlagen kann da der Schlag nicht zusammen mit dem Körper mitgeht sonder eher aus dem Armbereich bzw. Trizeps ausgeht ! :belehr:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@mr. mijagi

Hallo Martin wenn du Zweifel an meinen Aussagen hast, können wir mal ein Sparring vereinbaren bei mir im Fitnessstudio in Dortmund.

willst du etwa einen alten mann verprügeln ???panik:
vor 20 jahren hätte ich dem vielleicht noch zugestimmt.:wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
@dennis24



das ist das beste, was ich seit langem gelesen habe.
:crazy: :laugh2: :jubel: :D :D :eek: :eek: :confused:

wenn es so einfach ist, dann sollte es für dich ja ein leichtes sein
weltmeister zu werden.
du kannst damit ne menge geld machen mein junge.:licht:


Valuev´s Kämpfe erinnern mich an Kämpfe zwischen ner 88jährigen dicken Oma gegen einen5 jährigen jungen.
Das Kind schlägt genauer, schneller, technisch besser und sogar härter, kann aber die Oma nicht besiegen, weil sie einfach zu massig ist und 2 Köpfe grösser. Das Kind hat mehr Ausdauer, wird aber dennoch nach kurzer Zeit müde und die Oma haut es dann mit wischi-waschi-aktionen zu boden.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Das Kind hat mehr Ausdauer, wird aber dennoch nach kurzer Zeit müde und die Oma haut es dann mit wischi-waschi-aktionen zu boden.

warum teilt das kind sich seine kräfte nicht besser ein und wie in
dreiteufelsnamen kann es von der oma überhaupt getroffen werden.:confused: :confused:
 
Oben