Valuev vs. Foreman(prime)


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Super, ich sehe schon den nächsten Beitrag im Mythical Matchups.

Meine Oma (Prime) vs. Valuev
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sag mal so, Foreman galt nicht ohne Grund bei einigen als Favorit vor seinem Kampf gegen Ali.
Er wurde zu seiner Prime schon hoch eingeschätzt und das nicht ohne Grund.

Soweit ich weiß, ging Foreman sogar als klarer Favorit in den Kampf. Nur eingefleischte Ali-Fans glaubten an einen Sieg Alis. Zu deutlich dominierte Foreman damals, zu klar hatte er Frazier und Norton weggefegt. Ali dagegen konnte nach seinem Comeback nicht mehr ganz an die Leistungen der 60er anknüpfen. Nur durch eine taktische und psychologische Meisterleistung (für mich das beste, das ein Boxer je in dieser Hinsicht vollbracht hat), gepaart mit der Unerfahrenheit Foremans in langen Fights, errang Ali den Sieg.

Genau in der Unerfahrenheit prime-Foremans, seine Kräfte einzuteilen, sehe ich die einzige (kleine) Chance Valuevs. Allerdings müsste er dazu mindestens die ersten 5-6 Runden überstehen, ohne KO zu gehen oder aus dem Kampf genommen zu werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er das schaffen würde.

EDIT: @martin1980: Und jetzt bitte keine Kommentare, wie "wenn ein alternder Ali so viele Runden übersteht, schafft das ein viel robusterer Valuev erst recht." ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich muss jetzt einfach mal provozieren.Ali konnte boxen.Foreman nicht.

na so provokant ist die aussage doch nicht. natürlich konnte foreman auch boxen (nicht so filigran und kreativ wie ali), aber er konnte prima zerstören:D .
alis taktik, sich den guten foreman so lange auspowern zu lassen bis er ihn ausknocken konnte (was auch sehr risikoreich war:), gehört für mich zu den glanztaten des boxsports. damit hatte damals kaum ein schwein gerechnet, viele hatten zwar gehofft das der unsympath foreman verliert aber nicht wirklich damit gerechnet. ohne einen ali zu dieser zeit hätte foreman "wahrscheinlich" die schwergewichtsszene über jahre dominiert.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Natürlich bin ich kein super Boxer da ich ein bisschen zu spät angefangen habe, aber mein rechter Jab ist schon hard obwohl ich damit keinen so schnell KO schlagen kann da der Schlag nicht zusammen mit dem Körper mitgeht sonder eher aus dem Armbereich bzw. Trizeps ausgeht ! :belehr:

Mann oh Mann hier tummeln sich die Experten.:jubel:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@minos

EDIT: @martin1980: Und jetzt bitte keine Kommentare, wie "wenn ein alternder Ali so viele Runden übersteht, schafft das ein viel robusterer Valuev erst recht."

du sagst es mein junge.

@kabeljau
ohne einen ali zu dieser zeit hätte foreman "wahrscheinlich" die schwergewichtsszene über jahre dominiert.

tja und wenn gar keiner mitgemacht hätte, wäre foreman ungeschlagen
und heute noch weltmeister.:crazy: :crazy:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
sag mal martin....bist du so einer der kleinen buben auf der strasse süssigkeiten schenkt?
mit deinem "mein junge" und "junger sportsfreund" strapazierst du die nerven einiger hier gewaltig.

noch dazu weil du keine ahnung hast wie alt die leute hier sind.

und deine vollkommen unnötigen kommentare untermauern das ganze noch.
willst du dich nicht nach einem anderen forum umsehen???
so etwas wie: "ich bin fan, ich hör nicht zu, ich kenn mich nicht aus aber ich rede trotzdem mit."

vielleicht gibts sowas, dann müssen wir diesen unglaublichen schwachsinn den du hier verzapfst nicht länger ertragen.

sorry aber das musste mal raus.

@mrMijagi:

ich verstehe immer noch nicht was für einen rechten jab du in normalauslage schlagen willst, erklär das nochmal bitte.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
normal Auslage = Linkes Bein vorne, rechtes Hinten sprich Links ist die Führhand mit der du Jabs(Stoß)schlägst

daher kannst du ne gute Rechte Gerade haben aber keinen Jab(Führungshand)

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich war mir einfach nicht sicher ob du dir mit der auslage sicher warst, aber du kannst nur die rechte gerade gemeint haben... macht nix, jeder hat schonmal irgendwo stuss geschrieben :crazy:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
ich war mir einfach nicht sicher ob du dir mit der auslage sicher warst, aber du kannst nur die rechte gerade gemeint haben... macht nix, jeder hat schonmal irgendwo stuss geschrieben :crazy:

Neulich meinte Herr Karlfriederich
kritisieren mich zu müssen.
Mein Boxwissen sei nur Bullshit
ließ der Boxexperte mich glatt wissen.
Man nähme doch bei mir null mit
an Boxerkenntnissen.
Ich sei ein Arsch und ich rule net,
fuhr er fort mich so zu dissen
wie der Sergeant aus dem Full Met-
al Jacket Film. - Drauf geschissen!

( nimms nicht ersnst )
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Also meine "Gefühlte Wahrheit" :D ist, ob der ganzen Retrokämpfe von Foreman (auch gegen Ali) glaube ich, Valujev würde von zehn Kämpfen zehn verlieren. Von der ersten bis zur letzten Runde ist dann alles möglich. Forman hätte den zermatscht.Valujev ist eine mit sypathische Pussy, gemessen an seinem Körperbau..Er ist nicht austrainiert, auch wenn es besser geworden ist (Augenscheinlich) und technisch ist er ein halbes Level über Axel Schulz, oder ein viertel.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Also meine "Gefühlte Wahrheit" :D ist, ob der ganzen Retrokämpfe von Foreman (auch gegen Ali) glaube ich, Valujev würde von zehn Kämpfen zehn verlieren. Von der ersten bis zur letzten Runde ist dann alles möglich. Forman hätte den zermatscht.Valujev ist eine mit sypathische Pussy, gemessen an seinem Körperbau..Er ist nicht austrainiert, auch wenn es besser geworden ist (Augenscheinlich) und technisch ist er ein halbes Level über Axel Schulz, oder ein viertel.

Genauer hätte man das nicht ausdrücken könne :jubel:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hmm, das stimmt sogar. Man kann zwar heutzutage nicht von Technik reden, wenn man im Ring steht und sich verprügeln lässt. Das ist bestenfalls ne Taktik, aber keine gute...:D Aber die Technik von Axel, war in seinen Primekämpfen (was der Kopf alles anrichten kann) eine deutlich bessere.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hallo Terence!

Wenn da jemand käme und sagt: "Platz! ich bin der Landvoigt!"

... und auch so zuhauen kann, dann wirst du das sehen, dass er nicht ausreichend trainiert sei. Noch hatte er keine Probleme, dass habe ich auch so gesehen... ;)

Und meine Meinung ist nur eine Bewertung aufgrund von Äusserlichkeiten, also keine Fachmeinung...
 
Oben