nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Welcher User hat denn behauptet,das Valuev den Haye durch den Ring prügelt ? Die Leute warten einfach darauf,das Haye ausser grosser Fresse auch mal Taten folgen lässt.Bislang macht er nur durch seine Sprüche,T-Shirts,Zeitungsartikel inkl. Bilder,und Absagen auf sich aufmerksam.Aber nicht durch irgendwelche grossen Fights.So langsam ist er den Fans was schuldig,denn schliesslich geht das jetzt schon sehr lange so.
:thumb: So sehe ich das auch. Haye sollte endlich mal wieder boxen anstatt nur rumzulabern. Denn jünger wird er auch nicht, er vergeudet seine beste Zeit bislang nur, anstatt im Ring zu überzeugen.
Im übrigen: Ich bin kein Valuev-"Fan", und seinen Boxstil finde ich auch nicht gerade begeisternd. Aufgrund seiner Anlagen wird er einen Haye auch nicht durch den Ring prügeln. Das kann er IMO gar nicht. Trotzdem sollte man anerkennen, daß Valuev bereits mit einigen guten Leuten im Ring stand. Es mag umstrittene Urteile gegeben haben, aber vorzeitig besiegt wurde er noch nie - und ich sehe ihn nicht zuletzt deshalb auch als "vollwertigen" Weltmeister an. Als Beispiel zuletzt der Kampf gegen (den alten) Holyfield: Die Sympathie der Zuschauer (und auch meine...) war klar auf Seiten von "The Real Deal", schön ihn nochmal boxen zu sehen und noch dazu in einer ganz guten Verfassung. Allerdings: Gewonnen hat er den Kampf nie und nimmer - leider. Bei Valuev-Kämpfen neigt die Mehrheit dazu, den (immer) kleineren Gegner besser zu beurteilen, als es den Tatsachen entspricht. "David" ist eben sympathischer als "Goliath". Für seine Größe und die damit verbundene Behäbigkeit kann Valuev nichts. Er besitzt und nutzt einfach physische Vorteile - ähnlich tut dies beim Basketball z.B. ein Shaq O'Neill. Ich denke, ein Box-Weltmeister im Schwergewicht - sozusagen der Meister aller Klassen - sollte in der Lage sein, einen solch "beeindruckenden" Gegner klar und eindeutig zu besiegen. Chagaev hat dies zwar geschafft, aber gewankt hat der Riese nicht eine Sekunde. Ich habe Valuev schon einmal "live" erlebt, der lief einen Meter von mir entfernt in den Ring...das ist schon ein echter Gigant. Nur wer ihn wirklich beeindruckt und vielleicht vorzeitig besiegt, ist IMO ein würdiger Titelträger - und solange dies nicht der Fall ist, bleibt Valuev für mich ein legitimer Weltmeister.
Wenn Haye den Riesen vorführt bzw. vorzeitig besiegt - Respekt. Ich glaube nicht daran, und habe - bei den derzeitigen Quoten - auch schon einiges auf Valuev gesetzt Im übrigen hoffe ich, daß der Kampf überhaupt stattfindet, und des weiteren: Wozu gibt es eigtl. Foren bzw. Wettbüros, wenn der Ausgang eines Kampfes so eindeutig feststeht, wie hier behauptet wird?
Selbst ausgewiesene "Box-Experten" haben sich - gerade in diesem Forum - schön öfters geirrt. Und einen Valuev hier lächerlich zu machen, ist auch sehr einfach aber auch billig, finde ich. Genug Angriffsläche bietet er ja, aber er hat auch ein mehr als breites Kreuz, dies auszuhalten.
Zuletzt bearbeitet: