Valuev vs. Haye am 7.November

VR2

Nachwuchsspieler
Wozu die Quervergleiche mit den "Zwergen"?
Die Klitschkos werden einen Valuev kaum die ganze Zeit von außen boxen...

aber so kommt der gegner nicht mit der "entschuldigung" davon, dass er durch einen "lucky punch" niedergestreckt wurde. (vergl. dimi/luan) vk hat seine letzten 3 gegner eindrucksvoll dominiert und seine überlegenheit regelrecht vorgeführt. da gibts keine offenen fragen und ein rückkampf erübrigt sich wohl auch. sie würden genau wieder so prügel beziehen.

edit. sorry comp, hab dein post nicht gesehen.

ich traue es haye einfach (noch) nicht zu, dass er im ring gegen valuev so eine "macht" ist wie vk gegen seine letzten 3 gegner.

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Ich hätte mal wieder eine kurze Frage zur Undercard:, und zwar: Weiß jemand etwas über Naders Gegner?
Mit sagt dieser Mann leider nicht wirklich was....

nö, nie gehört. wird wieder auf einen punktsieg naders hinauslaufen. die anderen begegnungen des abends halte ich für interessanter. scheint mit ruiz/serin und helenius/bidenko, frenkel und all den anderen ein sehr guter boxabend zu werden. die besetzung ist jedenfalls schonmal vielversprechend.

Airtan

Nachwuchsspieler
Haye wird mit ca. 100 extrem durchtrainierten Kilogramm auf die Waage steigen. Er wird den Hater`n nicht den Gefallen tun mit Briggs`mäßigen Ausmaßen ins Seilgeviert zu steigen, um sich dann mit hängender linker Führhand stehend wie Lya auf einen Schlagabtausch einzulassen. Wie auf dem Trainingsvideo zu sehen, wird er sich in erster Linie mit den Fäusten schützen und dann blitzartig mit Schlagserien in die Angriffe von Valuev hineinschlagen.
Valuev weiß, daß er noch nie mit einem Mann im Ring stand, der über eine derartige Explosivkraft verfügt und zudem boxerisch versiert ist.
Die wirkungsvollsten Hände kommen hart und unerwartet ins Ziel.
Würde mich nicht wundern, wenn Valuev sehr vorsichtig zu Werke geht, weil ihm dieser Umstand im Kopf herumspukt.
Daß er die Treffer nehmen kann, heißt ja nicht, der er masochistisch
veranlagt ist.
Haye muss die Initiative übernehmen, wenn von Valuev nix kommt als die Führhand.
Tja, Haye ist prädestiniert für spektakuläre Kämpfe.
Wenn einer dem guten Valuev die Lichter ausknipsen kann, dann ein Haye.
Ich erwarte von ihm keinen ungefährdeten Punktsieg, er kann uns eine Show bieten, die wir vorher so in keinem der langweiligen Valuev Fights gesehen haben.

Daß Valuev der größte Brocken ist, den Haye bis heute vor den Fäusten, erachte ich als geringeres Übel.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
So weit ich mich erinnere wackelte Valuev doch schon in der Zweiten Runde des Bergeron Kampfes (oder stand er da nur schlecht?:skepsis:)
Da hat er doch eine volle Linke reinbekommen und knickte kurz ein.:laugh2:

kurz eingeknickt ist er doch schon oft,gerade wenn man ihn seitlich am kinn trifft so das sein kopf ruckartig seitwärts bewegt wird durch die hebelwirkung,so dass sein hirn durch die trägheit im hirnwasser sich verwackelt aus der normstellung gebracht wird,meist unterstützt durch nervösität und durch nicht gesehene eher schnelleren schlägen,da scheint son sicherheitsschalter(mechanismus)zu sein der unkonntrollierbar einfach das licht aus macht,habe festgestellt dass der bei übermässiger nervösität empfindlicher ist,und es ist nicht unbedingt gewichtskraft notwendig um den schalter zu betätigen,also es gibt meineserachtens zwei möglichkeiten,wie beschrieben und wenn man durch schlagkraft ein verwackeln erzeugt,welches wieder mehr kraft erfordert welche wieder eher ermüdet,
da der haye seine schlagkraft eher durch haken(schwingern)erzeugt,wird valuev in dem falle schnell merken von wo die gefahr kommt und zu machen,so dass die notwendige kinnspitze die es halt überraschend zu treffen gilt geschützt und schwer erreichbar wird(möglich aber eher dem glück überlassen)und da ist es nicht unbedingt nötig 5 kg mehr zu wiegen,aber die chance zu ermüden ehöht sich immens,und dann wennhaye in den hinteren runden durch ermüdung nicht mehr dominant aussehen wird wird es leichter sein bei einem nicht knockout valuev den kampf zuzuschieben,
da würde ich an hayes stelle versuchen ihn punktemässig so zu deklassieren dass ein betrug peinlich wird,ausserdem im falle einer schiebung hätte er nochwas vorzuweisen....man kann doch auch schnellexplosiv schön anschaulich punkten so dass es für aussenstehende eindeutig wird,wenn ich hayes möglichkeiten die er als amateur schon hatte sollte ihm dass als ehesten möglich sein...

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Ich denke bis 225 pfund(vorher 215) wären bei hayes körpertyp ideal.

Darüber würde ich mir sorgen über seine kondi machen. Er ist eh schon eher ein schnellkraft typ der recht schnell ermüdet, das sollte er nicht durch mehr gewicht fördern.

Glaube aber nicht das haye so viel schwerer auftauchen wird und das er valuev klar ausboxen wird.

hi,

das wäre meines erachtens auch das schlauste!mal abwarten wie professionell haye wirklich ist?
sehe seine möglichkeiten,aber wie es in der realität aussieht`?
die kopf ab promotion war schon irgendwie professionel aber das er dann so kurz vorher von der schüppe gesprungen ist?sicherlich ist valuev im grunde leichter zu boxen wie ein klitschko,aber die tatsächliche professionalität zeigt sich dann auf der wage und danach im ring! lass mich gerne überraschen,momentan erzeugt haye auf jedenfall noch spannung!

Big d

Bankspieler
Haye wird mit ca. 100 extrem durchtrainierten Kilogramm auf die Waage steigen. Er wird den Hater`n nicht den Gefallen tun mit Briggs`mäßigen Ausmaßen ins Seilgeviert zu steigen, um sich dann mit hängender linker Führhand stehend wie Lya auf einen Schlagabtausch einzulassen. Wie auf dem Trainingsvideo zu sehen, wird er sich in erster Linie mit den Fäusten schützen und dann blitzartig mit Schlagserien in die Angriffe von Valuev hineinschlagen.
Valuev weiß, daß er noch nie mit einem Mann im Ring stand, der über eine derartige Explosivkraft verfügt und zudem boxerisch versiert ist.
Die wirkungsvollsten Hände kommen hart und unerwartet ins Ziel.
Würde mich nicht wundern, wenn Valuev sehr vorsichtig zu Werke geht, weil ihm dieser Umstand im Kopf herumspukt.
Daß er die Treffer nehmen kann, heißt ja nicht, der er masochistisch
veranlagt ist.
Haye muss die Initiative übernehmen, wenn von Valuev nix kommt als die Führhand.
Tja, Haye ist prädestiniert für spektakuläre Kämpfe.
Wenn einer dem guten Valuev die Lichter ausknipsen kann, dann ein Haye.
Ich erwarte von ihm keinen ungefährdeten Punktsieg, er kann uns eine Show bieten, die wir vorher so in keinem der langweiligen Valuev Fights gesehen haben.

Daß Valuev der größte Brocken ist, den Haye bis heute vor den Fäusten, erachte ich als geringeres Übel.

Das mit der deckung sollte man ma abwarten. Klar hat er daran gearbeitet, allerdings zeigt die erfahrung auch das boxer die solche dinge erst mit mitte 20 erarbeiten, die im kampfgeschehen schnell wieder vernachlässigen, da die sache halt nicht natürlich und eingeschliffen ist.

Das hände hochhalten ist ne gute sache, nur sollte er auch weiterhin seine anderen stärken(speed und beweglichkeit) pflegen. Denn eigentlich gibt es keinen fighter der noch mit mitte 20 ne gute deckung erlernt hat. Hände obenhalten ist nicht gleich gute deckung.
Training ist nicht wettkampf, thomas ullrich hat ja auch mal an seiner deckung gearbeitet:).

Wobei das gegen valuev eigentlich keine rolle spielt, der sollte ihn so oder so nicht treffen.

N

npu

Guest
Stellt euch vor er kommt rein lässt Valuev aussehen wie ein Wackelpudding und bombt ihn schon in der ersten Runde 4,5 harte Dinger rein und dann ist schon alles vorbei. :D Oder er machts halt ganz ökonomisch smart. Jede Runde ein paar Hände, jede Runde ein bisschen Distanz und Ruhe.

Eigentlich ist ja jemand der gegen den alten Holyfield oder Bergeron einen knappen Kampf macht, eher ein frühes KO Opfer für einen Haye. :D

das klingt mir zu einfach. wenn das so einfach wäre, dann hätte es schon früher Bodenbesuche von Valuev gegeben. Ich ärgere mich bis heute, dass der Kampf gegen Mc Cline nicht länger gedauert hat - da hat Valuev in Runde 2 oder 3 mal mächtig gewackelt. Die Schlagkraft von Haye mag im Cruiser überdurchschnittlich gewesen sein- mal sehen, was diese im HW bewirken kann. Ich denke , dass sein großer Trumpf die Schnelligkeit sein wird...

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
nö, nie gehört. wird wieder auf einen punktsieg naders hinauslaufen. die anderen begegnungen des abends halte ich für interessanter. scheint mit ruiz/serin und helenius/bidenko, frenkel und all den anderen ein sehr guter boxabend zu werden. die besetzung ist jedenfalls schonmal vielversprechend.

Ja eigentlich scon ist mir schon klar.
Doch Nader ist eben der erste österreicher seit einiger Zeit und deshalb verfolge ich Ihn eben mit großen Interesse.

Das einige andere Kämpfe mehr versprechen weiß ich natürlich.

Morphic

Nachwuchsspieler
erklär mir bitte mal einer wie ich auf teilabschnitte dirkt ohne ins gelbe komme zu antworten kann?

:wavey:

so ^^

erklär mir bitte mal einer wie ich auf teilabschnitte dirkt ohne ins gelbe komme zu antworten kann?

:wavey:

Nein, wenn du jemanden Zitierst siehst du doch immer den Beginn und das Ende des Zitats in eckigen Klammern "[]". In der ersten Klammer steht u.a. der Username, also hier jetzt Andres Sidon, danach kommt der Text, also hier deine Frage. Zum Schluss das Ende dies Zitats, wieder in eckigen Klammern.

Um einen Textabschnitt zu unterbrechen kannst du einfach das letzte "[/QUOTE]" dahinkopieren, wo du ansetzen willst (damit schließt du das Zitat). Nach deinem Text wieder den ersten Teil des Zitats in Klammern kopieren (z.B. "
", dann wird der nachfolgende Text wieder Gelb und mit dem Namen des richtigen Users angezeigt.
So kannst du nach und nach auch größere Texte abarbeiten :)

Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
also ich könnt mir viele kampfausgänge vorstellen aber ich glaube am ende wird haye besser boxen aber die ringrichter werden den riesen gewinnen lassen. zu sensationell wäre es wenn haye den valuev einmal umhaut :eek::wavey:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Ich hoffe jedenfalls dass der Fight interessant wird und ich fortan von Valuew als Boxweltmeister verschont bleibe.

Für mich eigentlich das wichtigste zu diesem Kampf mit deinem Post gesagt!
Den ich habe eigentlich nichts gegen Valuev, er kommt immer halbwegs sympathisch rüber und so aber als WM ist er eben eine Zumutung.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
also ich könnt mir viele kampfausgänge vorstellen aber ich glaube am ende wird haye besser boxen aber die ringrichter werden den riesen gewinnen lassen. zu sensationell wäre es wenn haye den valuev einmal umhaut :eek::wavey:

stimmt wäre mal inmteressant,kann ich mir aber nicht vorstellen und am ende richtens die richter!leider!

Morphic

Nachwuchsspieler
" dahinkopieren, wo du ansetzen willst (damit schließt du das Zitat). Nach deinem Text wieder den ersten Teil des Zitats in Klammern kopieren (z.B. "

danke sehr nett!:thumb:aber ich kapiers net so schnell muss wohl mal ein bissel probieren

Klappt doch :thumb:

@Topic

Obwohl es mir im Prinzip egal ist wer gewinnt, hoffe ich, dass Hayes elendes rumgeätze vor dem Kampf Valuev dazu motiviert eine persönliche Bestleistung abzuliefern.

Vielleicht reicht das ja schon, um bei Haye Schwächen aufzuzeigen oder sogar, um ihn zu besiegen (Hauptsache nicht über die Punktzettel :sleep: )

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Klappt doch :thumb:

@Topic

Obwohl es mir im Prinzip egal ist wer gewinnt, hoffe ich, dass Hayes elendes rumgeätze vor dem Kampf Valuev dazu motiviert eine persönliche Bestleistung abzuliefern.

Vielleicht reicht das ja schon, um bei Haye Schwächen aufzuzeigen oder sogar, um ihn zu besiegen (Hauptsache nicht über die Punktzettel :sleep: )

:thumb:jo klappt!thanks!

hoffen wir auf einen geilen fight,bei dem der bessere gewinnen soll,mir ist es völlig egal,beim sieg valuevs ist die chance auf die klitschkos glaube grösser,da hoffe ich mehr drauf!
werde wohl nach nürnberg fahren,wird wohl wieder eine von sauerlands besseren veranstaltungen!:wavey:

Oben