Sauerland hat in der letzten Zeit eigentlich ein sehr gutes Matchmaking betrieben. Bei Valuev war das schon immer etwas anders, wohl auch weil man um Valuevs begrenzte Möglichkeiten weiß

.
Ich bin mir auch sicher, dass Sauerland genau weiß das man gegen Chagaev kaum Chancen hat. Daher muss man die Kuh Valuev noch ein letztes mal melken. Nach einer zweiten Niederlage möchte auch das 0815 ARD Publikum keinen tanzenden Bären mehr sehen.
Also muss man den Tanzbär ein letztes Mal in die Manege schicken, um ein allerletztes Mal groß Kasse zu machen.
Leider gibt es im aktuellen HW kaum Leute, die einen guten Namen haben und zugleich ein überschaubares Risiko darstellen. Ausser natürlich The Real Deal

.
Ich bin ein sehr großer Fan von Holy, halte ihn für einen der besten HW aller Zeiten. Daher fällt es mir sehr schwer ein objektives Urteil zu fällen:
Zum einen setzt Holy mit jedem Kampf seine Gesundheit mehr und mehr aufs Spiel. Seine Erfolge kann ihm keiner mehr nehmen, dennoch macht er sich mit jedem schlechten K(r)ampf lächerlicher.
Zum anderen benötigt Evander das Geld und sportlich gesehen ist Valuev der schlechteste unter den drei Titelträgern. Ausserdem wäre es ein toller Traum, wenn Evander nochmal Weltmeister würde.
Holyfield hat auch heute noch einen besseren Handspeed und eine bessere Technik als Valuev. Das Kinn ist auch noch halbwegs intakt, der k.o. gegen Toney war ja mehr ein "Zermürber-Knockout". Das Hauptproblem ist das Timing und die niedrige Workrate.
Holys einzige Chance dürfte der Lucky Punch sein, immerhin zumindest eine kleine Chance bleibt.