Valuev vs. Holyfield 20.12.2008


Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
So schaut's aus...

Ich bin ein sehr großer Fan von Holy, halte ihn für einen der besten HW aller Zeiten. Daher fällt es mir sehr schwer ein objektives Urteil zu fällen:

Zum einen setzt Holy mit jedem Kampf seine Gesundheit mehr und mehr aufs Spiel. Seine Erfolge kann ihm keiner mehr nehmen, dennoch macht er sich mit jedem schlechten K(r)ampf lächerlicher.
Ich bin auch ein sehr großer Fan und es tut mir wirklich weh, was mit ihm passiert. Man sollte weitere Auftritte von ihm verbieten.
Aber wo Geld zu verdienen ist, wird das nicht geschehen.
Traurig, wie der Mann zu Opfer gemacht wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.902
Punkte
113
fightnews.com

Team Valuev denies Holyfield fight!
By Alexey Potapov
WBA heavyweight champion Nikolai Valuev (49-1, 34 KOs) has commented to Fightnews.com on a possible fight against faded former four-time heavyweight champion Evander Holyfield (42-9-2, 27 KOs). "I know nothing and this is the first I've heard about it," said the seven-foot two-time WBA champion. "In general there is an arrangement to fight against Kali Meehan and this fight will take place on December 6th. I'm preparing for this fight. Today I learn that a fight against Holyfield is planned for December 20th. You want me to fight again in two weeks? It's totally ludicrous." Fightnews.com also asked the manager of the Russian Giant Boris Demitrov. "I know nothing about a fight between Nikolai and Holyfield. I talked today with Don King, even he knows nothing about it. Most likely it's an invention," commented Dimitrov.

Wenn das wirklich eine Erfindung sein sollte, scheint es eine von Holyfield zu sein. Der traurige Versuch, im Gespräch zu bleiben?
 
G

Gast_482

Guest
der kampf scheint zu stehen und egal was ihr sagt ihr guckt ihn doch alle an!
zu meinem teil kann ich evander holyfield sehr gut verstehen, er wurde gegen lennox lewis mehrmals verarscht von den punktrichtern und jetzt will er halt seinen traum verwirklichen...(ältester schwergewichtsweltmeister). ich seh nur eine chance und das ist die das valuev sehr langsam ist und holy(so doof wie es klingt) ihn auspunkten müssste...aber jeder weiß das holy keine 12 runden gegen valuev beweglich und schnell sein kann. das grade der alte holyfield den valuev fällt das wäre das achte weltwunder!also ganz klar der kampf ist zu 80% bei valuev! ich gucke den kampf aber trotzdem, denn holy im deutschen fernsehen auf ard sieht man wohl net so oft:)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nein das ist ein großer Missverständnis, es wird definitiv nicht zum Kampf kommen, jedenfalls nicht in diesem Jahr.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
An Meehan (auch eher ein Witz) hatte ich gar nicht mehr gedacht - Dabei wurde der schon als Gegner vorbereitet. Sollte die Sache eine Ente sein, nehme ich meine Kritik an Sauerland zurück.

Roberts
 

Onkel Heini

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
Valuev-Holyfield: Statement from Wilfried Sauerland

09.10.08 - There have been reports in the American media about a potential fight between WBA heavyweight champion Nikolai Valuev and Evander Holyfield in Germany in December. However, whether the fight will happen is not certain at all (just like the location and the date). The Russian Giant will make a voluntary title defence before the end of the year. Holyfield as an opponent is just one of several options..

Wilfried Sauerland: “Evander Holyfield last week approached our American agent to offer himself for the fight. Subsequently, there have been talks between our agent and Holyfield to see whether such a fight would financially be possible in Germany at all. At the same time we are having similar talks with other candidates. Today we sat down with Don King, (Sauerland Event managing director) Chris Meyer and Kalle Sauerland to discuss the issue and minimise the number of potential opponents. There has been no decision yet and it will take at least one week to make one. The potential dates for Nikolai Valuev´s title defence, which will be staged in the German-speaking world, are December 6, 13 and 20.”

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=17466&more=1
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Einfach nur eine erschreckende Entwicklung für Holyfield. Sein Kampfrekord liest sich mittlerweile übrigends auch nur mehr Mittelklasse für mich, obwohl ich freilich weiß dass es ganz anders hätte sein können!

Er wird 100% gegen Valuev verlieren, wie sollte er auch gewinnen? Ich bin mir nichtmal mehr sicher ob er schneller ist - sicher ist nur: Er kann Tempo nur noch max. 1 Minute pro Runde gehen, schlagen tut er WEIT langsamer als früher, seine Workrate ist ERSCHRECKEND. Dazu kommt dass Valuev wesentlich jünger und körperlich auch noch große Vorteile hat. Es glaubt doch nicht ernsthaft hier jemand der die letzten Holykämpfe sah dass er auch nur den HAUCH EINER CHANCE gegen Valuev haben wird, kann doch nicht ernst sein.

Ich weiß nicht ob ich Holyfield nicht ne saftige KO Niederlage wiedermal wünschen sollte, vielleicht hört er dann ja auf? Aber hat bisher auch nie geklappt (seit 2002) also warum sollte es diesmal klappen.

Mein Tipp (der Kampf scheint festzustehen, steht auch schon im Teletext vom DSF) Valuev durch WUD mit irre hohen Vorsprung weil er sein Idol (?) nicht schlagen will oder er schlägt den alten Mann einfach und sogar recht früh KO.

PS: Weiß jemand wieviele Kinder Holyfield von wievielen Frauen hat? Es interessiert mich nur damit ich mir ca. seine finanziellen Verpflichtungen vorstellen kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
na dann schließen wir den thread doch und eröffnen ihn wieder, falls holy jünger und valuev kleiner und SE vernünftiger wird. ...oder eben im neuen jahr. (hm mods?)

...das wichtigste, die beiträge kamen alle aus einer trompete, will heißen, dass eigentlich alle user sich einig waren.

es wäre ein mismatch!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Schonmal die Top 15 der WBA gesehen? Da ist nich viel besseres dabei als Meehan...

Zumindest gegen einige davon würde der Holy aus dem letzten Kampf genauso wenig die Sonne sehen. Wie es Leute wie Bakhtov alleridngs da hineingeraten sind ist schon seltsam. Geh bitte nach Hause, Evander und stehle den jungen Talenten nicht die Titelfights. :rolleyes:

Vielleicht sollte er mal gegen die alte Garde antreten? Ich würde allerdings z.B. Roy Jones derzeit gegen ihn favorisieren.
 
N

npu

Guest
...gibt es eigentlich schon einen thread "Kämpfe, die niemand braucht" ???
Valuev und sein Stall wollen den Gürtel offensichtlich über die Zeit retten- fehlt nur noch, daß dieser Schwachsinn als Pflichtverteidigung durchgeht...
 
B

Ballagoal

Guest
Trotz aller Pressemitteilungen ist wohl wirklich heute morgen ein Angebot von Sauerland an Holyfield abgeschickt wurden. Der 20.12 soll eh als neues Datum für Valuev festgelegt werden, da der 13.12 durch Klitschko-Povetkin ein schlechtes Datum für SE wäre. Deutschland oder die Schweiz (Basel dann höchstwahrscheinlich) sind auch die möglichen Austragungsländer. Aber mit Holyfield dürfte hier mehr Geld zu machen sein. Es sieht demnach schon danach aus, dass es am 20.12 zum Duell der beiden kommt. Man beachte auch, wie Valuev und Team die Story erst komplett anstreitet, Sauerland selbst aber wenig später zurückrudert. Rechne eigentlich (leider) fest damit, dass es zu Valuev-Holyfield kommen wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann stellt sich nur noch die Frage, mit wem Wilfried schlafen muss damit Evander rechtzeitig in die Top15 rutscht. ;)
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Dann stellt sich nur noch die Frage, mit wem Wilfried schlafen muss damit Evander rechtzeitig in die Top15 rutscht. ;)

:thumb:

Daran wird der Kampf aber nicht scheitern. Ich gebe zu bedenken, dass Luan Krasniqi vor 1/2 Jahr ebenfalls wie Kai aus der Kiste auf Rang 15 der WBA stand, weil Klaupe ihn unbedingt gegen Chagaev in den Ring stellen wollte.
Leidtragender wäre die aktuelle #15 der WBA, ihr wisst schon wer.....:cry: :cry: :cry: .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...der-holyfield/kampf-gegen-nikolai-waluew.html

Wenn der Kampf wirklich kommen und in BRD stattfinden sollte, würde ich glaube ich hingehen. Nicht wegen des sportlichen Wertes, sondern wegen Holy. Ich denke, Valuev würde über die Punkte gewinnen. Ko schlagen würde er Holy nicht, weil er zum einen kein großer Knockouter ist und zum Anderen Holy sich mit seiner Erfahrung über die Runden retten würde.

die Meldung hier ist nur 3 STD alt:

http://www.welt.de/sport/article2551243/Holyfield-vs-Walujew-macht-Don-King-reicher.html

Da steht, es kommt zu dem Kampf.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
holyfield gegen valuev :clown:


sollte ne relativ klare sache für valuev werden.
holyfield hat gegenüber valuev doch deutliche nachteile in der physis.
zudem ist er heutzutage nicht mehr so bissig wie früher , was die chance einen punktsieg zu erringen doch erheblich einschränkt.
früher hätte hätter er vielleicht ne 50/50 chance gehabt.

naja, aber für eben mal zwischendurch ok.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Dumm bloß, dass Holyfield in Deutschland, genauso wie in den USA (mit Ausnahme von 1-2 Bundesstaaten), ein Startverbot hat.

Ich gehe klar davon aus, dass der Kampf allein schon daran scheitern würde.

Meehan - Valuev erscheint mir dagegen ok für eine freiwillige Titelverteidigung Valuevs...
 
Oben