Einige glauben wirklich noch an eine allerletzte (die wievielte? Dachte die Vorige um die WBO "Krone" war die ALLER ALLER ALLER ALLERLETZTE nachdem er die schon vor Jahren einigemale welche bekam...) Chance Holyfields, die er sich am Ende durch einen weiteren verlorenen (sogar schwer gedemüdigt im Kampf um die WBO WM wenn man sich ansieht wie er da wiedermal gegen einen guten Gegner aussieht - und eben nicht gegen Lou Savarese oder andere "Hochkaräter" die er dazwischen boxte) Kampf und schwere Niederlagen in den letzten Jahren (mir sind auch noch seine Niederlagen die länger her sind bildlich in Erinnerung, man denke nur an die schweren Hiebe die er u.a. gegen Toney und ja man höre und staune ja auch gegen Larry Donald bekam- in Interviews fällt mir in letzter Zeit auf dass er oft den Faden verliert, stottert, mit den Augen blinzelt usw. - auweh welches Ende wird dass nehmen - dass von Ali? WOLLEN WIRS NICHT HOFFEN!) verdient.
Sogar vor seinen letzten Kampf um die WBO WM bekam er von einigen wirkliche Chancen! Also nix mit 1:100 oder so sondern 40:60 Holy oder gar umgekehrt z.B.. Sollte es zum Kampf kommen, dann wage ich es sogar auf KO Valuev zu setzen. Schont er hingegen sein ehemaliges Idol (weiß ja nicht ob es seines wahr?) und gewinnt "nur" einstimmig falls er ihn schonen will, liegt alles an ihn selbst, aber weiß Gott nicht mehr am "Warrior" der nur mehr ca. (meine diese Zahl ernst) 5-10%, wobei ich eher nur zu 5 tendiere (Aktionen heute in einer Runde sind ca. 3 Haken und Herumhüpfen am Stand den Rest der Zeit, außer der Gegner ist wie so oft in seiner Aufbauphase die er ja kurzzeitig hatte - dann dreht er nochmal kurz auf und lässt teilweise aufblitzen was er früher mal konnte weil er weiß es dauert nicht lang und mit keiner Gegenwehr ist zu rechnen) seiner früheren Topleistung bringen kann, auch in diesen Kampf. Dazu kommt Ringrost dann auch noch hurra, ich denke wirklich der KO von Valuev kann sogar bis Runde 2-4 klappen. Ich schreibe dies alles nicht als Holyfieldhasser, aber als wahrer Hasser des Altenherrenboxens. Alles über 40 (natürlich kommt es auf den Fighter auch drauf an aber ich denke SPÄTESTENS da sollte im Schwergewicht schlichtweg Schluss sein!) hat im Ring nichts mehr zu suchen als Profiboxer. In den untereren Gewichtsklassen natürlich noch weit früher!
Aber scheinbar hat er (Valuev) ja etwas Anstand und boxen will und wird er Holyfield scheinbar nicht, zumindest bisher sagte er dass im Interview, könnte natürlich auch nur Taktik sein seine Börse in die Höhe zu treiben. Die Idee wäre natürlich nicht schlecht, falls es denn so ist.
LG Bernhard