Meine Meinung zum Kampf wird wohl vielen hier den Kopf verdrehen
Wie ich in diesem Thread des öfteren gelesen habe, sind mehrere Leute hier der Meinung, das Holyfield in seiner Karierre gegen größere Boxer schlecht ausgesehen hat.
Dem kann ich nicht zustimmen, gerade gegen solche Leute hat er meist gewonnen siehe z.B George Foreman, Larry Holmes, Savarese, alles Leute über 190 cm. Auch gegen Lewis holte er damals ein Draw und Riddick Bowe ( 1.96 cm ) konnte er auch einmal besiegen.
Seine Niederlagen holte sich Holyfield eher gegen kleinere und bewegliche Leute wie Byrd, Ibragimov, Toney, Donald und Moorer.
Valuev ist groß und unbeweglich, also wie ich finde maßgeschneidert für Holyfield. Außerdem schlägt er sehr langsam und hat eine mehr als löchrige Deckung. Wenn Holyfield nocheinmal Weltmeister werden kann, dann sicherlich gegen Valuev.
Ich erwarte einen Kampf den Holyfield mit seinem Jab bestimmt.
Wenn Holyfield nur 20 % von dem abrufen kann, was er in den 90iger Jahren gezeigt hat, könnte das ein ganz böser Abend für Valuev werden, wenn es die Punktrichter denn zulassen
Mein Tip : Valuev gewinnt durch Split Decision ( viele werden von Skandal sprechen )
mfg