Van der Vaart

theGegen

Linksverteidiger
Und wenn VdV auf freie Wahl seines Arbeitgebers pocht? Dann könnte höchstens ein Schiedsgericht feststellen, welche Summe 14 Mios Plus ein VdV-Vertrag wert ist.

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
mal abgesehen davon, dass verträge heutzutage eh nicht mehr eingehalten werden (man beachte, wieviele transfers mit ablösesumme über die bühne gehen), so finde ich es doch hundsmiserabel, seine wechselabsichten zu einem zeitüunkt kundzutun, wo ein verein kaum noch möglichkeit besitzt, für adäquaten ersatz zu sorgen.
ich denke, wenn vdv ende der letzten saison von der absicht berichtet hätte bzw. wenn das angebot von valencia da schon vorgelegen hätte, wäre man seitens des hsv wohl immer noch sehr angefressen - hätte aber zumindest die möglichkeit, sich nach alternativen umzuschauen.
jetzt ist es nur ein mieses spiel, bei dem der verein auf der strecke bleibt - gerade, wenn es sich um einen schlüsselspieler wie vdv handelt.
ich kann nur hoffen, dass der hsv das problem aussitzt - nur dran glauben kann ich nicht so recht.

Langer

Bankspieler
VDV ist nichts weiteres als ein Beispiel für die ausgeprägte Söldnermentalität im heutigen Profi-Fußball.
Die ganzen großartigen Beteuerungen von wegen Mannschaftsgeist,Vereinstreue u.ä. sind nur noch hohle Phrasen.

(wo ist der Kotzsmilie)

Für mich unverständlich ist allerdings, dass die Vereine/DFL/DFB nicht reagieren.
Die Saison hat bereits begonnen, aber die Wechselfrist endet erst am 31.August,
Wer beschließt denn einen solchen Schwachsinn.

Davon mal abgesehen wüßte ich persönlich schon gerne bevor ich z.B. eine Jahreskarte kaufe wer in dieser Saison in meinem Klub spielt.

sefant77

Schweineliga
Tja, warum denken eigentlich Fußballer nie vorher darüber nach, was ein "Vertrag" bedeutet?

Notfalls soll der HSV halt sagen:"Ok, wenn es dein gigantischer Traum ist, dann leg noch 10 Mio aus deiner eigenen Tasche drauf". Normale Menschen investieren ja auch Jahresgehälter in ihre Träume ;)

Albern was da jetzt abgezogen wird. Würde mir auch ein Transfergeschäft mit Torpedo Kamtschatka wünschen...

domingo

Bankspieler
Hargreaves hat 25 Mio gekostet.
Und der ist um einiges schlechter als VdV.

Dann muss er aber nach England gehen. Da wird für solche Spieler mittlerweile fantastische Summen ausgegeben.

Ich finde sein Art einfach nur unmoralisch. Zeugt von einer schlechten Kinderstube.

Murphy

Bankspieler
Es ist offensichtlich, dass es sich bei der Transfersumme von Hargreaves nicht um seinen sportlichen Wert handelt. Er ist für den englischen Fußball eine Integrationsfigur und das hat ManU mitbezahlt.

Im Fall VdV würde ich mir wünschen, dass dort die FIFA einschreitet und den Gebährden von Valencia und VdV einen Riegel vorschiebt.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Schade dass der HSV das Geld nicht einfach so zum Fenster rausschmeissen kann. 20 Spiele auf der Bank oder noch besser: 20 Spiele lang warmlaufen lassen und in der 90ten Minuten einwechseln und man würde sehen wie schnell sich das Thema "Erst nen langen und gut dotierten Vertrag unterschreiben, das Brustemblem verlogen bei jedem Treffer küssen um dann bei erstbesten besseren Angebot den Arbeitgeber regelrecht zu verarschen" erledigt hätte. :rolleyes:

Ansonsten muss ich mal wieder meinem alten Freund Langer recht geben und hoffen dass Beiersdorfer durchhält. :thumb:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
manman... die setzen ja echt alle hebel in bewegung.
erst jammert sein vater rum, dass man seinen armen sohn doch bitte freigeben möchte, jetzt meldet sich seine frau auch noch und berichtet, dass sie angst um das wohl der familie hat. :wall:

mir tut der hsv ja fast schon leid. erst so eine vera.rsche von bouhlarouz. und jetzt erwischt es sie schon wieder - nur, dass es diesmal der kopf der mannschaft ist, oder das herz - wie auch immer.
was mich hoffen läßt... nochmal kann der hsv nicht so einknicken, wie sie es beim khalid gemacht haben, ohne komplett "das gesicht zu verlieren". ich wäünsche mir echt, auch wenn es dem verein wehtut, dass man hier mal harte bandagen anzieht und dem spieler zeigt, dass man mit seinem arbeitgeber nicht machen kann, was man will.

Fro

Nachwuchsspieler
hasv1_DW_Sport_BUDA_351410g.jpg
hasv11_DW_Sport_BUD_351434g.jpg

vdV mit Supernanny im Stadion, die engagiert wurde, um ihm das Anheben von Babys richtig beizubringen. Matthew McConaughey auch am Start! :eek:

Fro

Nachwuchsspieler
Nephilim1271 schrieb:
ich denke, wenn vdv ende der letzten saison von der absicht berichtet hätte bzw. wenn das angebot von valencia da schon vorgelegen hätte, wäre man seitens des hsv wohl immer noch sehr angefressen - hätte aber zumindest die möglichkeit, sich nach alternativen umzuschauen.

Genau hier ist das Problem. Was bildet sich so ein Verein wie Valencia eigentlich ein, erst nach Vorbereitung, Trainingslagern und Saisonbeginn auf einmal hier zu wildern? Wenn sie den haben wollen, sollen sie direkt Anfang Juli an das Management herantreten und dann kann man sehen, ob man sich auf einen Preis einigt... Aber jetzt, wo man keinen Ersatz mehr bekommen kann da so eine Unruhe zu schüren ist schon mehr als dreist. Wenn man jetzt verkauft, ist zum einen die ganze Saison im Eimer, und zum anderen ist es jetzt nicht mehr nur eine sportliche Entscheidung, sondern eine politische. Deswegen darf Beiersdorfer ruhig hart bleiben, auch wenn er dann nach der Saison für 10€ wechselt. So langsam sollte er allerdings auch mal Fifa und DFL einschalten. Was Lerby da treibt ist einfach bodenlos.

Fro

Nachwuchsspieler
Sport Bild schrieb:
Liebe Leser!

Bevor wir in den Kanon der Beschimpfungen einstimmen, sollten wir fairerweise darauf hinweisen: Theoretisch besteht wirklich die Möglichkeit, dass Rafael van der Vaart vor dem Uefa-Cup-Qualifikationsspiel des Hamburger SV in Ungarn gar keine Verletzung vorgetäuscht hat, um einen Wechsel nach Valencia zu erzwingen, sondern dass er wirklich einen Hexenschuss hat. Das Stemmen von Kleinkindern ist eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle.

Die Frage ist nur, wieso der FC Valencia für eine hohe Millionensumme einen Spieler verpflichten möchte, der offenbar an einem Rückenproblem laboriert, das vom Anheben geringer Gewichte ausgelöst wird. Könnte sich doch ähnliches jederzeit wiederholen – bei einem Einwurf etwa.

Was Fachärzte obendrein dank jahrzehntelanger Forschung wissen: Ein richtiger Hexenschuss kann sich über Monate hinziehen. Ein richtiger Hexenschuss kann einen Menschen so weit in den Wahnsinn treiben, dass er nicht mehr herausfindet. Er redet dann wirres Zeug. Ein Indiz dafür, dass van der Vaart tatsächlich kein Simulant ist?

In diesem Fall handeln die Chefs des Hamburger SV tatsächlich völlig richtig, wenn sie hart bleiben und den Holländer vor sich selbst schützen, indem sie ihn zwingen, auf den Transfer nach Spanien zu verzichten.

Das Schlimmste für Menschen mit Rückenleiden sind nämlich lange Flugreisen.

Alexander Steudel

:D

sonic00

Doppel Nullagent
netter Artikel im Spiegel...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500442,00.html

Anstelle von vdV würde ich schnellstens ein Statement abgeben in dem er sich zum HSV bekennt, ansonsten wird es keine EM 2008 mit ihm geben und auch auf absehbare Zeit keinen Wechsel zum FC Valencia. Sollte der Bengel ein bisschen was in der Birne haben, dann zieht er dieses Jahr mit einem Superjahr durch. Der HSV lässt ihn nächsten Sommer ziehen(wenn er wirklich Leistung zeigt dann sollte ganz andere Vereine anklopfen nach der Saison und nach der EM) und kassiert 20-25 mio Ablöse und kann sich dann gezielt nach einem neuem Spielmacher umsehen.
Alle Seiten würden gewinnen.

sefant77

Schweineliga
"Unterdessen wird der Druck auf die Familie offenbar immer größer. Van der Vaarts Ehefrau Sylvie fürchtet um ihre Sicherheit und die ihres Sohnes, wie die "Bild"-Zeitung heute berichtet. Demnach traue sich die 29-Jährige nicht mehr aus der Wohnung, weil sie sich von HSV-Fans bedroht fühle.

"Jetzt wird die Sache wirklich unschön. Ich habe Angst, sorge mich besonders um meinen Sohn. Gerade, wenn Rafael nicht in Hamburg ist", sagte sie der Zeitung."

Und, HSV-Schuld oder haben sich die van der Farts da selber an den Karren gepisst? Sollen sie sich halt öffentlich entschuldigen und alles ist wieder gut :D

sonic00

Doppel Nullagent
Ich wette da ist bisher überhaupt nichts vorgefallen. Ich denke mit solchen Aussagen soll nur noch mehr Druck auf den Verein gemacht werden.

Neutrum

Nachwuchsspieler
KingCrunch schrieb:
Ich mochte ihn eigentlich, aber jetzt hat sich meine (eigentlich fast unbegründete) Abneigung gegen Holländer bestätigt.
ähmm? ja ne ist klar. seitdem ich möller kenne hat sich meine unbegründete abneigung gegen deutsche bestätigt!?

was soll so ein schwachsinn :skepsis:

D@X

Nachwuchsspieler
"Unterdessen wird der Druck auf die Familie offenbar immer größer. Van der Vaarts Ehefrau Sylvie fürchtet um ihre Sicherheit und die ihres Sohnes, wie die "Bild"-Zeitung heute berichtet. Demnach traue sich die 29-Jährige nicht mehr aus der Wohnung, weil sie sich von HSV-Fans bedroht fühle.

"Jetzt wird die Sache wirklich unschön. Ich habe Angst, sorge mich besonders um meinen Sohn. Gerade, wenn Rafael nicht in Hamburg ist", sagte sie der Zeitung."

Soll sie sich doch bei Ihrem Mann beschweren, dass dieser so viel dummes Zeug redet.

mal ne frage nebenbei: ich bin mir nicht aber weiß jemand, ob die bild überhaupt eine zeitung ist bzw. ob der wahrheitsgehalt dafür hoch genung ist.

Michael der Echte

Bankspieler
Van der Vaart sollte respektieren das der Verein nicht gewillt ist ihn gehen zu lassen, wo soll denn der HSV trotz der Millionen einen adequaten Ersatz herbringen. Ich wuerde ein Tauschgeschaeft vorschlagen Villa & Albelda,Vicente oder Albiol gegen van der Vaart. Ich denke da ist schnell Ruhe.

G

Gast_481

Guest
Vor 2 Jahren dachte ich mir, dass der HSV einen echt geilen kader hat, mit Bouhlarouz, Van Buyten und Van der Vaart. Wer hätte sich gedacht, dass sich alle 3 als Charakterschweine outen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
MdE
Van der Vaart sollte respektieren das der Verein nicht gewillt ist ihn gehen zu lassen
was nutzt dem HSV ein Spieler der unbedingt weg will? Was da zwischen Spieler, Verein abgelaufen ist, läßt sich nicht mehr geradebiegen und von daher sollte der HSV das Geld nehmen.

Oben