Vasyl Lomachenko vs. Guillermo Rigondeaux, 9. Dezember 2017


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Beide verdienen eine ordentliche Packung Respekt! Rigo, überspringt gleich eine GK und boxt gegen niemand geringeren als gegen Loma, der momentan bei vielen Experten als DER Boxgott(sorry Frankie!) des Profibexens schlechthin verschrieen wird. Hat zwar auch bei einem "Loss" im Rec gegen Loma nicht viel zu verlieren, auch Rückblickend(!), aber dennoch verdammt mutig auch wenn der Druck auf ihn nicht so hoch ist, auch in der Hinsicht, dass seine sportliche Reise in absehbarer Zeit eh zu Ende ist. Konnte zwar schon gegen den 125er Loma antreten aber hat es damals, aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht obwohl er gestern schon mit 128+ auf die Waage kam.

Bei Loma sieht es da etwas anders aus. Man sieht es ihm zwar nicht an aber ich denke dass auf ihm verdammt viel Druck lastet. Er kann in diesem Fight nämlich verdammt viel verlieren, auch im Nachhinein(!), aber abgesehen von der Börse, auch verdammt wenig gewinnen. Er kämpft zwar gegen einen kleineren Mann aber, allem Anschein nach, wurde dieser skilltechnisch auf einem ganz anderen Planeten zubereitet, dennoch, sollte Loma hier Schwächen zeigen dann ist er trotzdem auchder Loooooser dieses Abends. Was ich sagen will ist, Loma hat hier BRUTALST viel zu verlieren.

Wie hier einige den Kampf sicher entweder hier oder hier sehen ist mir völlig schleierhaft. Ist für mich ein Fight der Styles indem entweder der eine oder andere seinen Still etabliert, wobei ich selber den Ausgang des Fights leicht pro Loma sehe.

Loma kann hier eigentlich nur gewinnen wenn er Rigo innerhalb von zwei Runden einfach aus dem Weg fegt. Aber dann kommen Leute und sagen dass Loma einfach ein physisches Tier gewesen ist und alles schon von Anfang klar war. Sollte er sich auf ein Spiel einlassen und 12 Runden lang, seinen physischen Vorteil nicht auszunutzen, einen auf Clown machend und Rigo nebenbei boxerisch auseinandernehmen, wäre sein höchster Gewinn und das ist nicht gerade viel wen man bedenkt dass es wirklich der einzige Weg sein könnte und dieser nebenbei auch nicht der coolste ist....
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Glaub der Kampf wird zumindest anfangs eher ein taktisches langweiliges Chessmatch, Rigo mit zu wenig Output um sich klar Runden zu sichern, Loma wird auch nicht glänzen können, weil Rigo einfach wenig zulassen wird und sich sehr viel bewegen wird. Lomachenko wird das Ding aber nach Anfangsschwierigkeiten dominieren und mich würds nicht wundern wenn Rigo in der Ringpause aufgibt.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Diese Börsen sind einfach lächerlich !!!!!

Unfassbar !!!!!

Ja, das ist aber wohl das Los der Boxer in den niedrigen Gewichtsklassen. Jetzt wissen wir auch warum Rigo den Fight genommen hat. Wenn er fuer sone Herkulesaufgabe grad mal 400 000 Ocken kriegt, moecht ich nicht wissen was er fuer seine frueheren Kaempfe bekommen hat. Rigo sucht haenderingend den grossen Payday im Spaetherbst seiner Karriere. Schade fuer ihn. Sollte er gewinnen, was gibt es noch fuer groessere Kaempfe fuer ihn?
Vermutlich wuerde man ihn dann gg Crawford, Saul Alvarez oder GGG in den Ring hetzen.

Der Kampf selbst wird find ich ganz gut promotet, von RJJ ueber Shane Moseley zu Teddy Atlas, jeder der noch ueber halbwegs deutliche Aussprache verfuegt, sabbert etwas zu dem Kampf. Lustig und auch typisch wie Rigondeaux von diesen Herrschaften zum KO-Schlaeger hochgejazzt wird. Naja, gehoert halt zu ner guten Promotion.

Alles in allem kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals um nen Kampf unterhalb des Welters so nen Bohei gegeben haette.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Rigo verdiente 120.000$ und Moises Flores 25.000$.
Dagegen verdient er gegen Loma richtig gut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe boxt jetzt Conlan und danach kommt schon Rigo vs. Loma!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nee jetzt kommt erst mal Christopher diaz. Heute sehe ich wieder paar neue prospects zum ersten mal. Shakur Stevenson könnte schon mal ein richtig guter werden. Aber er ist kein puncher.
 
Oben