Vasyl Lomachenko vs. Guillermo Rigondeaux, 9. Dezember 2017


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
untouchable kann auch gerne das gesamte forum nochmal zitieren wenn er so viel spass daran hat. aber dann doch bitte auf seiner eigenen webseite. hier weiß jeder wo er bereits geschriebenes finden und lesen kann. dann sogar in komplettem kontext, was dann sogar sinn macht. oder halt kurz verlinken aber alles andere sollte man aus gründen der penetranz in einem forum verbieten imo.

zum thema:

meine pro rigo: schärfe des gesamten bewegungsablaufs, präzision der schläge, power, fähigkeit den kampf auf das wesentliche herunterzubrechen.

fragezeichen: kondition und gewicht
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Würde Rigondaeux gezwungen 2 Klassen aufzusteigen für den Kampf ?
Bzw entweder so oder gar nicht ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.107
Punkte
113
ich meine mal auf twitter von Rigo gelesen zu haben, dass er damit kein Problem hat und das nicht als Ausrede zählen dürfe.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ich meine mal auf twitter von Rigo gelesen zu haben, dass er damit kein Problem hat und das nicht als Ausrede zählen dürfe.

Und ich habe gelesen, dass er sagte - Ich habe Zugeständnisse bei der Börse, Zugeständnisse bei blah und bei blubb gemacht. Ohne mich gäbe es diesen Kampf gar nicht - ich hoffe, dass Loma jetzt Mann genug ist, den Kampf an mich heranzutragen'

Übersetzt - 'Lomachenko ist unfair und/oder ein Mädchen, wenn er nicht den Kampf macht, damit ich, in meinem warmen Wohnzimmer, vor dem Kamin TV-gucken aka den ganzen Abend lang kontern kann, ohne selbst den Kampf machen zu müssen'
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Würde Rigondaeux gezwungen 2 Klassen aufzusteigen für den Kampf ?
Bzw entweder so oder gar nicht ?

Es scheint so: http://www.boxingscene.com/rigondeaux-embraces-weight-risk-i-go-130-deal--123201

"I went up to 130 because it was the only way I could get this fight made."


Aber gezwungen hat ihn niemand. Er will halt die Aufmerksamkeit und Börse. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er KO geht und sofort seine Karriere beendet.

Es gibt ein paar Gerüchte über sein Alter, angeblich ist er noch älter als 37. Was da dran ist? Bestimmt nicht viel, gibt es zu fast jedem Kubaner, der in den USA zum Profi wird. Aber zu einem letzten Payday sagt man auch mit 37 nicht nein.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Nach langem kopfkino hab ick mich auf einen in der ecke sitzenden rigo einigen können.
Das wird mMn ein wahres Waterloo für den kubanischen faustfechter

Ich sehe das ähnlich... kann mir nicht vorstellen, wie Rigo über die Runden kommt. Loma ist für mich zzt. absolut im Prime- Modus. Der wird noch 2-3 Jahre marschieren.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Es scheint so: http://www.boxingscene.com/rigondeaux-embraces-weight-risk-i-go-130-deal--123201

"I went up to 130 because it was the only way I could get this fight made."


Aber gezwungen hat ihn niemand. Er will halt die Aufmerksamkeit und Börse. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er KO geht und sofort seine Karriere beendet.

Es gibt ein paar Gerüchte über sein Alter, angeblich ist er noch älter als 37. Was da dran ist? Bestimmt nicht viel, gibt es zu fast jedem Kubaner, der in den USA zum Profi wird. Aber zu einem letzten Payday sagt man auch mit 37 nicht nein.


Ok gezwungen ist eher überspitzt.
Er muss ja nicht in den Ring.
Aber wenn Loma zb mit 130 einwiegt und mit 140 in den Ring kommt, dann macht sich das Gewicht noch deutlicher bemerkbar wenn Rigo schon 2 Klassen hochkommt.

Jetzt wo du es sagst, finde ich auch das rigo ziemlich alt aussieht, vielleicht täuscht es auch nur auf manchen Bildern.
Gönne beiden den Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich... kann mir nicht vorstellen, wie Rigo über die Runden kommt. Loma ist für mich zzt. absolut im Prime- Modus. Der wird noch 2-3 Jahre marschieren.
Mindestens! Gut möglich dass er sogar noch besser wird. Wobei viel Raum für Verbesserungen gibt es da gar nicht mehr! :D Rigo ist auch nahe an perfekt in dem was er macht aber da er physisch wesentlich kleiner(bei der Gegenüberstellung auf der PK war der Unterschied noch deutlicher als ich gedacht hatte) und zudem ziemlich alt ist, sehe ich nicht wie er den Kampf gewinnen kann. Leider bekam er nach Donaire keine würdigen Gegner vorgesetzt und der Kampf gegen Loma könnte vielleicht sein letzter sein....damit bliebe er dann leider ein krasser under-archiever im Profi-Berreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Zum Alter von Rigo: Denke schon, dass sein Alter stimmt. Ich hab ihn ab 96 paar Mal auf internationalen Junior-Turnieren gesehen und da kenn ich ihn als 80er Jahrgang. Wenn er älter wäre, hätte man von ihn vielleicht vorher schon mal was sehen müssen oder in die Zukunft blicken müssen, damit man ausgerechnet bei Rigo die Pässe etc. fälscht. In den Jahren zuvor boxten in Rigos Klasse bei den Junioren andere Kubaner und 98/99 hat Rigo ja auch noch Niederlagen einstecken müssen. Und vorher wird er sicher auch ein paar Mal verloren haben, vermute ich. Ergo glaube ich nicht, dass Rigo da schon älter war bzw. sein Geburtsjahr falsch ist. Eher unwahrscheinlich. Da sind die beiden Boxrekorde bei den Amateuren von Rigo und Loma schon eher falsch, was die Anzahl der Kämpfe angeht. Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber macht wenig Sinn, wenn zum Beispiel nur das Alter von Rigo gefälscht wäre. Glaube nicht, dass die Kubaner das bei der Dichte der jungen Boxer nötig hätten. Ausser man macht immer alle kubanischen Amateurboxer gleich ein, zwei Jahre älter flächendeckend. :D Haben sich ja in der Vergangenheit schon oft Leute beschwert, dass die kubanischen Boxer nur so erfolgreich wären, weil sie gegenüber der Konkurrenz älter und erwachsener wirken. *schulterzuck* Kann schon sein, ich weiß ja auch nicht, wie ehrlich das mit den Geburtsurkunden in anderen Ländern manchmal geregelt wird. :saint::cool4: Aber persönlich glaube ich nicht daran. Viel zuviel Aufwand und Risiko für das bisschen boxen, kurz gesagt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zum Alter von Rigo: Denke schon, dass sein Alter stimmt. Ich hab ihn ab 96 paar Mal auf internationalen Junior-Turnieren gesehen und da kenn ich ihn als 80er Jahrgang. Wenn er älter wäre, hätte man von ihn vielleicht vorher schon mal was sehen müssen oder in die Zukunft blicken müssen, damit man ausgerechnet bei Rigo die Pässe etc. fälscht. In den Jahren zuvor boxten in Rigos Klasse bei den Junioren andere Kubaner und 98/99 hat Rigo ja auch noch Niederlagen einstecken müssen. Und vorher wird er sicher auch ein paar Mal verloren haben, vermute ich. Ergo glaube ich nicht, dass Rigo da schon älter war bzw. sein Geburtsjahr falsch ist. Eher unwahrscheinlich. Da sind die beiden Boxrekorde bei den Amateuren von Rigo und Loma schon eher falsch, was die Anzahl der Kämpfe angeht. Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber macht wenig Sinn, wenn zum Beispiel nur das Alter von Rigo gefälscht wäre. Glaube nicht, dass die Kubaner das bei der Dichte der jungen Boxer nötig hätten. Ausser man macht immer alle kubanischen Amateurboxer gleich ein, zwei Jahre älter flächendeckend. :D Haben sich ja in der Vergangenheit schon oft Leute beschwert, dass die kubanischen Boxer nur so erfolgreich wären, weil sie gegenüber der Konkurrenz älter und erwachsener wirken. *schulterzuck* Kann schon sein, ich weiß ja auch nicht, wie ehrlich das mit den Geburtsurkunden in anderen Ländern manchmal geregelt wird. :saint::cool4: Aber persönlich glaube ich nicht daran. Viel zuviel Aufwand und Risiko für das bisschen boxen, kurz gesagt.
Ich glaube es auch nicht aber 37 ist in dieser Gewichts-Klasse und auf diesem Level natürlich definitiv schon ein Nachteil. Die Gegner die Rigo in letzter Zeit geboxt hat könnte er auch in 5 Jahren noch besiegen, wobei er sich dann schon ein wenig mehr konzentrieren müsste.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich bin im Übrigen trotz meiner hohen Meinung zu Donaire und damit umso mehr zu Rigendeaux der Überzeugung, dass Lomachenko das morgen suverän bis leicht gewinnt.

Rigondeaux hat für Kämpfer der unteren Gewichtsklassen ein geradezu biblisches Alter und ist noch dazu physisch himmelweit unterlegen. Darüber hinaus ist Lomachenko auch noch potenzielle p4p#1.

Ich gehe also von einem beating für Rigondeaux aus. Das ändert aber nichts daran, dass prime Rigondeaux gegen Boxer auf physischer Augenhöhe ein Traum und mehr oder weniger unschlagbar ist bzw. war.

So sehr ich mich auf den Kampf freue, denn das ist, wenn man Alter und Physis außer Acht lässt, skilltechnisch wohl das bestmögliche match up im momentanen Boxsport. Neben Lomachenko gegen Crawford natürlich, aber da wäre eben der Ukrainer körperlich ebenso wie nun Rigo deutlich im Nachteil.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wow jetzt bin ich ueberzeugt Loma gewinnt.

Danny's Jahresstatistik
Thurman-Garcia: L
Ward-Kovalev 2: L
Garcia-Broner: L

Zu spät mein Lieber, diesmal war ich schneller! :D

Den Avatar für den guten Danny hab ich übrigens auch selbst gezeichnet! Hab mir viel Mühe gegeben und wäre regelrecht enttäuscht, wenn er nicht zum Einsatz käme. :belehr:
 
S

sabatai

Guest
Rigo mit 128.5 lbs beim Wiegen. Der physische Unterschied nicht so extrem wie erwartet.

Can't wait!!!! :jubel:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.107
Punkte
113
Vasyl, let's do it !

Ich glaub, ich stell mir den Wecker. 5 Uhr Kampfbeginn am So. realistisch oder?
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Danke,Leute. Ich glaube es langsam auch nicht mehr. :laugh:

Spaß beiseite, bei meiner kanacken Ehre: warrrrr rrrrrrigondeaux!!!
 
Oben