Ich habe es jezt endlich hinbekommen mir die Sendung anzuschauen (irgendwie ist die ran.de Website nicht gerade mit allen Browser/Plugins kompatibel) und ich musste mich eher fremdschämen als alles andere.
Nach den ersten 5 min habe ich erstmal den Kopf geschüttelt, wer diesen besemmelten Rückblick redaktionell zu verantworten hat - wieso stellt man solch einen Käse überhaupt nach? Rocky sah aus, als hätte man ihn gerade unter der Brücke aufgelesen - Öner, als käme er gerade aus der Disco und Kretschmann, als sei er gerade aus einem Alptraum aufgewacht - das war echter Stuss.
Authentisch kam IMO nur Kretschmanns Familie und sein Trainer Witte rüber.
Dann natürlich noch der Auftritt von Frau Halmich. Nachdem Öner beide einander vorgestellt hatte, sah ich in Kretschmann eine Art David Beckham und es fehlte nur noch, das sich beide Tipps zum Nägellackieren austauschen würden.
Das änderte sich dann aber schnell wieder mit der Szene im Gym. Reginas Gedankenblase (ala "Ich konnte spüren, wie er Steffen und mich anstarrte") erinnerte plötzlich stark an einen Softporno und es hätte mich echt nicht verwundert, wenn es dazu gekommen wäre.
Den Airich als Prüfung ins Spiel zu bringen fand ich zudem auch mehr als affig - die Sendung baut auf Kretschmann auf und auf einmal besteht die Chance, dass er wieder abserviert wird...total unpassend. Über die "Kampfszenen" kann man auch nur schweigen.
Fazit: Hier wird von allen Seiten gegeneinander gearbeitet - Öner, Kretschmann, TV-Produzent...es kann nur besser werden.
Der Sendung hätte es gut getan, wenn sie halb so lang gewesen wäre und sich 80% auf das sportliche und 20% auf das Drumherum konzentriert hätte - leider war er Anteil eher auf 30% (Sport) zu 70% (Boulevard) verteilt.
Da heißt es halt: Üben, üben, üben...