manager 2 könnte die nulpe aber nur zum aktuellen preis verkaufen und nicht zum startpreis.
bsp: die nulpe bei manager 2 ist allen iverson, von dem er sich vor der saison erhofft hatte, dass dieser bei den grausigen grizzlies an alte zeiten anknüpfen kann. nun tritt genau das gegenteil ein und iverson meckert nach 2 spielen, dass er nicht ungestört seine 30 würfe pro spiel nehmen kann. das resultat ist, dass er dann nur noch 10 mpg bekommt. folglich fällt sein preis sogar noch weiter. manager 2 kann iverson somit nur noch für den abgewerteten, aktuellen preis verkaufen und nicht für die 8 mio, die er zum saisonbeginn gekostet hat.
hätte iverson aber wiederum bei den grizzlies an seine alten tage anknüpfen können, wäre sein wert im vergleich zum startgehalt noch gestiegen. manager 2 hätte ihn dann aber trotzdem nur für das startgehalt verkaufen können.
es wird eindeutig geschrieben das der verkaufspreis bei blaubarts vorschlag immer das startgehalt vor der saison wäre, man also den struggle- iverson teuer verkaufen kann um einen ersatz zu holen.
manager 1 der keinen struggle-spieler hat, hat diese möglichkeit nicht.
PS: denkfehler cuttino bei der anderen variante:
wenn iverson wirklich steil geht und seinen wert steigert, wird ihn auch keiner verkaufen, das wäre ja völlig unlogisch dort salary und fp liegen zu lassen. das gilt für manager 1 und 2 für jeden spieler der im wert steigt.
PS 2:
verletzt sich ein spieler mit hohem gehalt, kann ich ihn teuer verkaufen, auch wenn er vor seiner verletzung vielleicht 4 sauschwache spiele hatte(annahme das zb iverson kaum minuten sieht und sich im 5. spiel nen bänderriss holt!)
dann kann ich die sogar verletzte nulpe, die eigentlich massiv an wert verlieren würde, zum einkaufspreis verhökern.
baust du aber ne regel-variante wo das gehalt(und damit das verkaufsgehalt) vor dem möglichen trade bereits durch die mindestanzahl an spielen berechnet wird, könnte es noch fieser werden.
spieler 1 ist nulpig, spielt aber, sein wert sinkt um 3mio.
spieler 2 (sagen wir mal iverson), baut noch mehr ab (rechnerisch 4mio), er verliert aber keine 4mio da er sich im 5. spiel verletzt und daher nicht neu bewertet wird(zu wenig spiele)
wer hat den vorteil? der der iverson hat, der andere manager schaut in die röhre und das schon vor der eigentlichen tradephase!
ich weiß nicht wie du das problem lösen willst.
vorschlag:
es gäbe für den fall das ein spieler verletzt ist aber die mindestanzahl an spielen nicht erfüllt, die möglichkeit ihn auch zu verkaufen, aber man zieht 30% vom startgehalt ab wenn man ihn vor der ersten tradephase wegtradet.
das führt zu folgendem scenarien:
1: spieler ist verletzt und spielt richtig ******e: man tradet ihn mit dem einen november trade um nicht noch mehr als die 30% verlust einzufahren:
2. spieler verletzt aber war sehr gut drauf: man behält ihn, um ihn im dezember zum einkaufspreis zu verhökern, eventuell hat er genug spiele um sogar im wert zu steigen, danach verkauft man ihn erst mit den ersten dezembertrades
3. spieler gesund aber nulpig, auch hier würde man wohl sofort mitte november traden.
4.spieler verletzt mit genug spielen und massig fp bis dahin: auch den behält man, da er sofort beim ersten gehaltsupdate im preis steigt, erst dann verkauft man ihn vielleicht
im endeffekt lohnt sich der gegebene trade(egal bei welcher variante) nur für spieler die nulpig sind, oder nulpig+ verletzt. alle anderen spieler muss man fast trotzdem behalten.
dei manager die alle spieler top gewählt haben, haben nur einen zusätzlichen trade, dessen wert ich aber geringer einschätze (als wenn ich sofort im novmeber die erste nulpe verscherbeln kann)
mein beispiel der 13 oder 14 iedentischen spielern sollte da reichen.
team 1+ 2, 14 identische spieler (alle mit steigerung), team 1 dazu noch einen auf normalem niveau, team 2 dafür nen bust.
team 2 kann durch den einen trade den bust zum startpreis verhökern(oder sogar mit -30%,egal) und dafür sogar noch einen mitte-november-sleeper holen.
vor der eigentlichen tradephase kann er team 1 im schlimmsten falle sogar überholen(da der sleeper richtig einschlägt und auch noch an wert gewinnt), obwohl er ja eigentlich das schwächere team am anfang gepickt hat